Aw: Elektro-Motorräder 03.01.2020 13:03 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
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happyyaris schrieb:
Die Frage ist, ob diese Motorräder in ausreichender Stückzahl gekauft würden.Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich bei manchen Leuten unbeliebt mache. Wenn man sich schon nicht zu einem Enddatum für Neuzulassungen von Verbrenner-PKWs durchringen kann, bei der Fahrzeuggattung, die zum deutlich überwiegenden Teil aus Fahrspaßgründen bewegt wird und nicht, weil man einfach nur von A nach B kommen will bzw. muss, wäre so ein absehbarer Zwang zu einem Antriebsartwechsel sicherlich nicht falsch.
Leider hat man hier den notwendigen Einstieg in den untersten Klassen (Mofas und 45kmh) komplett verschlafen. Hier könnte es bereits seit Jahren ein Neuzulassungsverbot für Verbrenner geben und das hätte garantiert einen positiven Einfluss bei der anschließenden Wahl eines größeren Bikes in Richtung E-Basis.
eppf
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Aw: Elektro-Motorräder 03.01.2020 14:04 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
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In China ist der E-Roller das Fortbewegungsmittel der Wahl geworden. Für die untersten Klassen gibt es auch bei uns bereits Alternativen ( klick!). Aber hier sind neben der Total-cost-of-ownership auch eher die großen Maschinen Vorbilder.
Und die großen Motorräder werden zum überwiegenden Teil aus Fahrspaßgründen bewegt. Deswegen müsste der initiale Anreiz auch durch einen gewissen „Haben-Wollen“-Faktor ausgelöst werden, so wie es Tesla bei Autos geschafft hat. Das wird schwierig. Zumal aktuell außer Zero, C-evolution und LiveWire noch nicht wirklich viele Modelle tatsächlich am Markt verfügbar sind. Und das bei Preisen ab mindestens 15k bis über 32k im Falle der Live Wire.
Es wird interessant ob die Akzeptanz eher von unten nach oben oder von oben nach unten zündet.
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Letzte Änderung: 03.01.2020 14:05 von yarison.
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Aw: Elektro-Motorräder 03.01.2020 14:53 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
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yarison schrieb:
Es wird interessant ob die Akzeptanz eher von unten nach oben oder von oben nach unten zündet.Ja, das ist eine spannende Frage, wobei ich wie gesagt schon einen gewissen Vorteil sähe, wenn die Jugendlichen bei einem Verbrennerverbot bis einschließlich 45kmh gezwungen wären, elektrisch anzufangen.
Alles dauert seine Zeit, aber man müsste halt einmal anfangen und nicht jede eigentlich sinnvolle Maßnahme als viel zu klein und bedeutungslos abtun.
eppf
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Aw: Elektro-Motorräder 05.01.2020 13:04 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
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Zitat:
The well-endowed Curtiss Hades electric motorcycle gets a little more modesty
The Hades was introduced with high performance specs, including an extremely powerful 162 kW (217 hp) motor that was coaxially mounted with the rear swingarm and gave the bike a torque rating of 200 Nm (147 lb-ft).
The 16.8 kWh battery pack certainly came with a distinctive design with its battery cells housed in a rocket-shaped enclosure that was cantilevered under the frame.
The price has also been dropped by $15,000 – though the Curtiss Hades still isn’t a budget electric motorcycle. The MSRP is set at $60,000 and requires a $1,500 deposit to pre-order the bike. Though if you put your deposit down by February 20th, you’ll get a $3,000 carbon fiber suspension upgrade for free.- electrek.co/2020/01/03/curtiss-hades-ele...motorcycle-redesign/
Der Preis ist heiß!
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Aw: Elektro-Motorräder 05.01.2020 13:36 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
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eppf schrieb:
Ja, das ist eine spannende Frage, wobei ich wie gesagt schon einen gewissen Vorteil sähe, wenn die Jugendlichen bei einem Verbrennerverbot bis einschließlich 45kmh gezwungen wären, elektrisch anzufangen.
Ich glaube darum brauchen wir uns keine Gedanken mehr bei den Jugendlichen machen. Das hat sich überholt. Auch ohne Verbote. Da kann man die Energie in andere Dinge stecken.
Meine Pubertiere, deren Freunde und Bekannte fahren nicht wir wir früher Verbrenner-Zweiräder (bei mir damals Mofas, Mokick, Leichtkraftrad). Die fahren Fahrrad. Verbrenner sind schon aus Umweltgründen denen ein Graus. Schaut mal was heutzutage vor den Schulen an Fahrzeugen steht.
Es gibt ein paar, die nehmen Pedelecs, weil sie vom Wohnort so wohnen (Hügel), dass ein Fahrrad zu anstrengend wird.
Die haben keinerlei Bedarf mehr einen Führerschein für ein Zweirad zu machen. Man muss sie eher drängen, dass sie überhaupt einen Autoführerschein machen.
Pedelecs sind aber auch wirklich eine sehr gute Alternative zu dem früheren Mofa. Kostet keine Versicherung und ist im Betrieb günstig.
Ich sehe bei uns in der Gegend kaum noch Jugendliche, die mit Verbrenner-Zweirädern fahren. Das ist nicht mehr wie früher als das ganz normal war und zum guten Ton gehörte. Die Jugendlichen mit Verbrenner-Zweirädern werden in Zeiten von Greta eher schief angesehen.
Motorräder kleiner und mittlerer Größe sehe ich auch kaum noch. Früher war es ganz normal Motorrad als kostengünstige Alternative zum Auto zu fahren. Habe ich als Student auch gemacht. Macht heutzutage auch kaum noch jemand. Wenn ich Motorräder sehe, dann am Wochenende, wenn die Generation 40+ sich das hubraumstarke Motorrad aus der Garage holt und statt dessen das Erstfahrzeug, ein Auto, stehen läßt.
Insofern glaube ich auch, dass es sich für BMW kaum lohnt ein Elektro-Motorrad zu entwickeln und als Konkurenz zu Firmen wie Zero Motorcycles zu verkaufen. Nicht umsonst haben Firmen wie Harley immense Absatzprobleme. Wer ein Verbrenner-Motorrad will, kauft sich günstig ein gebrauchtes, das kaum gefahren wurde. Die stehen in Massen noch von früher in der Garage. Das Angebot bei mobile.de, etc. ist riesig. Viele scheuen auch ein Elektro-Motorrad, das maximal 320 km weit kommt. Da kann man dann ja die weite Wochenend-Tour nicht machen, die man in Wirklichkeit aber nie macht. Insofern weiß ich nicht, ob es das richtige ist, wenn in Zukunft viele Elektro-Motorräder in den Garagen herumstehen ohne gefahren zu werden. Da wären mir die wertvollen Rohstoffe zu schade.
Verbrenner und insbesondere ölpustende Zweitakter, würde ich gerne eher da verbieten wo ich diese die Umwelt wirklich stören: Als Laubpuster und als Motorsäge. Für beides gibt es elektrische Alternativen, wenn man will. Ersteres kann man auch durch einnen Besen ersetzen . Die benzinbetriebene Motorsäge würde ich ähnlich dem Waffenschein nur noch als Übergang erlauben für forstwirtschaftliche Betriebe oder Gartenbaufirmen. Den meisten zu Hause reicht die elektrisch betriebene Motorsäge. Strom und Verlängerungskabel haben die meisten zu Hause.
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Letzte Änderung: 05.01.2020 13:38 von ex_happyyaris.
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Aw: Elektro-Motorräder 05.01.2020 13:52 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
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320km elektrische Reichweite wären bei einem E-Motorrad, auch einem E-Auto, besonders bei Leistungsabforderung, Einsatz von Verbrauchern und noch mal besonderermals im Winter so immens viel, dass die Meisten, die so ein Teil viel zu teuer kaufen, tun sie eh nicht ohne staatliches "Unter die Armegreifen", nur in langen Nächten wunschdenkend kühn von träumen können. Oft findet man sich bei 100-200km in der Realität wieder. Kurzer Wochendtrip, wenn er, wie richtig bemerkt, überhaupt stattfindet und nicht nur selten mit den Kumpels einmal gemeinsam um Pudding zum Kaffeetrinken etc. geeiert wird. Die meiste Zeit stehen sich Motorräder im Privatbesitz spärlich benutzt die Reifen platt. Ob daran E-Motorräder etwas ändern werden? Eines haben sie bereits verändert, etwas das nicht möglich zu sein schien, sie sehen noch mieser aus als magnacomicgestylte herkömmliche Motorräder der Jetztzeit. Das muss man erstmal hinkriegen. Sauber.
Wisedrum
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Letzte Änderung: 05.01.2020 14:00 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
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Aw: Elektro-Motorräder 12.01.2020 23:19 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
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Zitat:
Über 200 PS stark, über 300 km/h schnell und auch dank 480 Kilometer Reichweite ist die Hypersport ein E-Motorrad der Superlative. Aber in puncto Sicherheit und Komfort setzt sie ebenfalls Maßstäbe.
- motorzeitung.de/news.php?newsid=617222
Grüße, Egon
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Egon
Admin
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Elektrisch mobil in Farbe
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Aw: Elektro-Motorräder 22.01.2020 22:53 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
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Harley-Davidson: Neues Elektromotorrad zum erschwinglichen Preis
Aber Harley schläft nicht und will sich nach wie vor fest auf dem elektrischen Markt positionieren. Neue Designskizzen zeigen ein geplantes Mittelklasse-E-Motorrad, diesmal für einen (hoffentlich) erschwinglichen Preis.- www.computerbild.de/artikel/cb-News-Conn...-Preis-24904319.html
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Aw: Elektro-Motorräder 12.02.2020 18:47 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Zitat:
Elektromotorräder in Europa
2018 beliefen sich die europäischen Neuzulassungen für Elektromotorräder noch auf 6.901 Modelle. Im Jahr 2019 wuchs dieser Markt mit insgesamt 14.111 Einheiten um 104,48 Prozent. Die Zweiräder mit dem alternativen Antrieb bleiben jedoch auch 2019 eine Nische, denn nur 1,3 Prozent aller in Europa neu zugelassenen Motorräder waren E-Motorräder.
In der Moped-Klasse wuchs der Markt der Elektrofahrzeuge von 2018 noch 39.940 neu registrierten Einheiten um 49,7 Prozent auf insgesamt 59.776 Exemplare im Jahr 2019 an.- www.motorradonline.de/ratgeber/motorrad-...ssungen-europa-2019/
Das sind für mich überraschend hohe Zahlen.
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Aw: Elektro-Motorräder 12.02.2020 18:56 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
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Aw: Elektro-Motorräder 16.02.2020 17:00 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Ich habe das recht warme - aber windige - Vorfrühlingswetter genutzt, um der RegioMot Deidesheim einen Besuch abzustatten. Ich war relativ erstaunt, wie recht unspektakulär und unauffällig eine LiveWire zwischen den anderen Motorrädern stand. Eine Reichweite von 158km im Stadtverkehr (85km kombiniert), Gleichstrom-Schnellladung 0–80 % in 40 Minuten (AC-Ladegerät 20 Kilometer Reichweite pro Ladestunde) und der Preis von 33,5kEUR werden das Motorrad aber wohl nicht zu einen Massenmotorrad machen. Aber interessant und es bleibt abzuwarten, wie sich Technik und Preise weiterentwickeln.
Grüße, yarison
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Letzte Änderung: 16.02.2020 17:04 von yarison.
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Aw: Elektro-Motorräder 19.02.2020 07:42 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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„eRockit“ - Das schnellste „Fahrrad“ der Welt
Ein Motorradführerschein ist Pflicht, allerdings ist es durch eine Gesetzesänderung seit Anfang dieses Jahres für erfahrene Autofahrer einfach, ihren Pkw-Führerschein mit wenigen Fahrstunden und ohne Prüfung auf leichte Motorräder zu erweitern.
Ab Mai startet die reguläre Produktion.
Das Gründerteam hat schon zahlreiche Vorbestellungen für das „eRockit“, das inklusive Mehrwertsteuer 11.850 Euro kostet.- www.westfalen-blatt.de/OWL/Bielefeld/Bie...ste-Fahrrad-der-Welt
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Letzte Änderung: 19.02.2020 10:14 von sectaur.
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
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Aw: Elektro-Motorräder 23.02.2020 16:49 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
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Elektromotorrad auch mit Vollverkleidung
Der amerikanische Elektromotorrad-Hersteller Zero bringt die SR/F auch in einer Variante mit Vollverkleidung und nennt sie SR/S.
Auch die maximale Reichweite soll durch die aerodynamisch günstigere Vollverkleidung so um 13 Prozent und damit auf 323 Kilometer gestiegen sein.
Ausgerüstet mit dem optionalen 6-kW-Lader soll sich die Batterie innerhalb von nur einer Stunde von 0 auf 95 Prozent aufladen lassen.
Auch zum Preis hat sich Zero bereits geäußert. In Deutschland sollen die Preise für die Premium-Variante mit einem 6 kW-Schnellladegerät und beheizten Handgriffen bei 23.740 Euro beginnen. Bereits ab März 2020 soll die neue Zero SR/S ihren Weg zu den Händlern finden. - www.motorradonline.de/elektro/zero-sr-s-2020/
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