Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: "Die kommen einfach nicht ins Geld",
#225338
"Die kommen einfach nicht ins Geld", 09.10.2013 21:03 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
PKW, insb. Kleinwagen, rechnen sich nicht. "Stationäre Energiespeicher – etwa im Keller für die Solaranlage auf dem Dach – rechneten sich anders als wenig ausgelastete Kleinwagen sehr schnell und machten unabhängig. Bei steigenden Preisen für Haushaltsenergie sei das ein Zukunftsthema von enormer Bedeutung."

www.heise.de/newsticker/meldung/Energiew...atterie-1975891.html
rfe
Beiträge: 208
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225418
Aw: "Die kommen einfach nicht ins Geld", 10.10.2013 15:55 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Das Batteriethema wird meiner Meinung nach völlig falsch eingeschätzt. Die ausreizbaren Kapazitäten sind möglicherweise mit einer neuerlichen Steigerung von 25 bis 30 % am Ende der Physik.
Mehr geht nicht. Die Zielsetzung geht auch hier zu Hybriden, mit Kombinationen zwischen Opfermetallen und Caps und was die Natur sonst noch zu bieten hat.

Deshalb ist es richtig zu bemerken, dass die Entwicklungsgelder besser in Speichertechnos investiert sind, als in Konkurrrenz zur asiatischen Batterieforschung. Die laufen den Europäern so oder so davon.

Ich habe jedenfalls eingesehen, dass die Einsparpotentiale für mein Haus größer als die meines Autos sind. D.h. 40.000 zu 6.000 kWh Primärenergie. Da ich schon Prius fahre, habe ich einen Basisspeicher im Keller aufgestellt und beabsichtige jedwede neue Naturenergie dort abzulegen. Neben Solar, Holz und Wärmepumpe kommt als nächstes ein Windrad. Das ist in unserem Bundesland bis 10 m Höhe genehmigungsfrei.
Speicher vor Batterie - ich bin dabei.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar