Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Moderation Forum Elektrofahrzeuge Priusfreunde
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Moderation Forum Elektrofahrzeuge Priusfreunde
#177441
Moderation Forum Elektrofahrzeuge Priusfreunde 29.09.2012 20:17 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Zusammen,

Egon hat mich gefragt ob ich die Moderation des Elektrofahrzeugforums bei den Priusfreunden übernehme, das hat mich etwas in Konflikte gebracht. Ich habe eigene Elektrofahrzeugforen auf www.elweb.info und mache mir dann hier sozusagen selber Konkurrenz.

Ich sehe aber dass Ihr schon lange auch das Thema Elektrofahrzeuge diskutiert im Haus Priusfreunde und habe mich entschlossen die Moderation zu übernehmen. Es gibt vielleicht ab und zu Synergieeffekte zwischen den Foren.

Ich wünsche Euch und Uns frohes diskutieren bin hier aber so frei die Links meiner und benachbarter Foren aufzulisten, falls Ihr Lust habt mal weiter zu lesen.

Links:
Hauptseite www.elweb.info das Informationsnetzwerk für Elektrofahrzeugfahrer

elweb Forum zum city el / mini el

elweb Forum zu Batterien und Ladesystemen

elweb Forum zur Technik der Elektrofahrzeuge

elweb Forum zu elektrischen Zweirädern

elweb Forum zu Kewet / Buddy

elweb Forum zu I-MiEV / Citroen C-Zero / Peugeot Ion

elweb Forum zu E- Versionen des SMART

elweb Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge

elweb Stammtisch

Es gibt noch einige befreundete Foren zu anderen Elektrofahrzeugen, die Links folgen.

Frohes Kontakten
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2012 20:36 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177512
Aw: Moderation Forum Elektrofahrzeuge Priusfreunde 30.09.2012 13:16 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Die Foren sollten keine Konkurrenz darstellen. Es sind unterschiedliche Zielgruppen. Auch wenn in Hybrid-Foren über Elektrofahrzeuge diskutiert wird, was ja durch den Antrieb auch logisch erscheint, wird jemand, der auf Elektrofahrzeuge umsteigt und ins Detail gehen will, auch in den anderen Foren aktiv werden. Gegenseitige Querverweise sind da nur hilfreich.
Schoettker
Beiträge: 2966
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177545
Aw: Moderation Forum Elektrofahrzeuge Priusfreunde 30.09.2012 19:06 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Ich freue mich sehr, dass Solaris nicht nur "Umwelt und Ökologie", sondern auch die E-Fahrzeuge-Rubrik bei uns moderiert. Er bringt profunde Kenntnisse mit, ist also mit der gesamten Thematik und ihren Randgebieten bestens vertraut und fährt außerdem auch einen Prius.

Eine eigene E-Fahrzeuge-Rubrik gibt es bei den Priusfreunden, weil sich im Lauf der Zeit gut 2.000 (!) Beiträge zu diesem Thema angesammelt haben, kreuz und quer über das ganze Forum verteilt. Es erschien mir einfach sinnvoll, sie in einer eigenen Rubrik zu bündeln.

Was die Konkurrenzsituation angeht, sehe ich das genau wie Schoettker - also völlig entspannt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77317
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar