Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...188189190191192193194...221
THEMA: Stromtankstellen
**
#746166
Aw: Stromtankstellen 26.11.2022 08:10 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Gerade in der Stadt gibt es oft keine Schnelllader, bis vor kurzem hatten Wir nur 1 x DC 50kWh. Nun bei MC Donald zumindest zwei Ladepunkte mit 150kWh, die aller wenn beide belegt sind halbieren.
Bei den HPC Ladern wird kaum einer Stundenlang stehen und man kommt nach relativ kurzer Zeit ran.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746171
Aw: Stromtankstellen 26.11.2022 09:07 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:
@ Daihatsu-Fahrer: die 4 Karten sind dann aber eher den Preisen geschuldet und nicht der Tatsache, das es nicht auch einfacher ginge, oder?

Nein!
Enrigo-AutoStrom habe ich tatsächlich als günstige Ladekarte für Innogy-Roaming und die hiesigen be.energised-Ladepunkte.

Bei den EWE-Säulen der Region kann ich damit nicht laden, dafür habe ich die Yellow-Ladekarte, welche auch bei vielen anderen Anbietern akzeptiert wird.

Freshmile habe ich nun noch als "letzte Hoffnung", falls die anderen 2 nicht akzeptiert werden.

Lichtblick habe ich mir für Schweden geholt, da bringen mir die anderen 3 nix.

Eine einzige Karte, die alles abdeckt, ist mir nicht bekannt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2022 09:08 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746172
Aw: Stromtankstellen 26.11.2022 09:45 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Danke für die Ausführung.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746173
Aw: Stromtankstellen 26.11.2022 09:47 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Eine einzige Karte, die alles abdeckt, ist mir nicht bekannt.
In deiner Auflistung fehlte EnBW.
bgl-tom
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746175
Aw: Stromtankstellen 26.11.2022 10:13 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Yello=EnBW
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746212
Aw: Stromtankstellen 26.11.2022 14:21 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:
Worauf ich wieder raus will ist, das man die Gesamtanschlußleistung irgendwie sinnvoller verteilen könnte.

Gerade für Leute ohne eigene Lademöglichkeit finde ich 150kW DC-Charger sinnvoller als 22kW AC. Während eines 20-30 Min Einkaufes bekommt man die meisten Fahrzeuge halbwegs voll. An AC bekommen die meisten Fahrzeuge in der Zeit vielleicht 10% nachgeladen.

Ein Bekannter wohnt in einer Kleinstadt mit 15.000 Einwohnern bei Heilbronn. Als er vor einem Jahr seinen ID.3 bestellte gab es im Ort eine AC-Säule des lokalen Carsharers und einen 50kW Triple. Seitdem haben sich noch 2x 150kW CCS dazugesellt und weitere 4x150kW CCS stehen kurz vor der Inbetriebnahme - alles in einem Umkreis von 500m.
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746215
Aw: Stromtankstellen 26.11.2022 14:28 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Könnte mal bitte jemand anderes dem PF GT24 noch mal den Unterschied zwischen Energiemenge und Leistung erklären?



Danke!

Vielleicht anhand von Beispielen?

- Wassermenge im Wassereimer vs. Durchflußgeschwindigkeit im Wasserhahn mal Zeit
oder
- mein Bauchumfang vs. tägliche Essensmenge mal 53 Jahre
oder
- Kontostand vs. wie schnell ich das Geld zum Fenster herauswerfe
oder
Akkustand beim Smartphone vs. ob ich mit 5, 12, 18 oder 25 Watt mal 1 Stunde lade

Bitte versucht's!

Wenn ich das wieder machen würde bin ich der Böse.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746219
Aw: Stromtankstellen 26.11.2022 14:38 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Könnte mal bitte jemand anderes dem PF GT24 noch mal den Unterschied zwischen Energiemenge und Leistung erklären?
Man kann sich auch an Kleinigkeiten aufhängen - es dürfte jeder wissen was gemeint ist, auch wenn da mal ein h zuviel dranhängt
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2022 14:38 von hybrid.
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746223
Aw: Stromtankstellen 26.11.2022 14:54 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Sehe ich ähnlich
Es gäbe auch ein paar Leute, denen man mal die Rechtschreibung im Deutschen erklären könnte
aber wir sind hier nicht im Kindergarten ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4718
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746226
Aw: Stromtankstellen 26.11.2022 15:03 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
@ autogasprius_berlin, Du bist nicht wieder der Böse. Bei solchen Dingen bist Du schlicht ein Arsch der Anderen mit Seinen besser Wissen auf den Sack geht und das zu wiederholten mal. Laß mich doch bitte in Ruhe.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746227
Aw: Stromtankstellen 26.11.2022 15:20 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Bitte mäßigt Euch.

In der Sache: Auch mir tut es im Auge weh, wenn jemand "kWh" statt "kW" schreibt, oder umgekehrt, oder mit falscher Groß-/Kleinschreibung. Aber ist das wirklich so schlimm, dass man das öffentlich rügen oder ausführlich zum Thema machen muss? Ich finde, Nein.

Mich erinnert derlei immer an einen unangenehmen Partygast, der nur darauf wartet, dass jemand umgangssprachlich "wie" statt "als" verwendet - um ihn sogleich lautstark "ALS, ALS!" ausrufend coram publico auf seinen schlimmen Fehler hinzuweisen.

Freunde wird man so nicht gewinnen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746232
Aw: Stromtankstellen 26.11.2022 15:53 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Und ein kleiner Lapsus widerfährt einem leichter als wie man glaubt.
Smoothie
Beiträge: 4301
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746235
Aw: Stromtankstellen 26.11.2022 16:12 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
als wo!!!
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746247
Aw: Stromtankstellen 26.11.2022 18:12 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
...und schreibt Flak mit (ck)
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746405
Aw: Stromtankstellen 28.11.2022 16:28 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Ab 17.01.2023 neues Preise bei EnBW

www.golem.de/news/elektroautos-enbw-erho...ent-2211-170085.html


Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...188189190191192193194...221
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar