Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des BMW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: BMW XM Hybrid
#690234
BMW XM Hybrid 06.11.2021 08:22 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Markieren Sie sich dieses Datum im Kalender mit einem großen X
BMW XM Hybrid-SUV: Debüt am 29. November bestätigt

Gerüchte über ein mächtiges neues BMW-SUV schwirren im Netzt eigentlich schon seit November 2017 durch die Gegend. Erstmals erwischt wurde das Auto vor gute einem Jahr. Allerdings wissen wir erst seit ein paar Monaten, dass es wirklich zu einer Nobel-Performance-Erweiterung des riesigen X-Portfolios kommen wird.

- de.motor1.com/news/545452/bmw-xm-hybrid-november-29/
- www.bimmertoday.de/2021/11/05/bmw-xm-hyb...d-am-29-11-enthullt/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690282
Aw: BMW XM Hybrid 06.11.2021 11:22 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Markieren Sie sich dieses Datum im Kalender mit einem großen X
Hab es markiert, allerdings mit einem übergroßen Kotzflecken.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2021 11:22 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692593
Aw: BMW XM Hybrid 19.11.2021 09:09 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
BMW XM
Offizieller Teaser zum M-Power-SUV mit 750-PS-Hybrid

Die M GmbH liefert den ersten offiziellen Teaser zum neuen BMW XM 2023! Auf dem noch teilweise abgedunkelten Front-Foto sehen wir das noch in diesem Jahr kommende Concept Car, das Serienfahrzeug wird schließlich erst in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres vorgestellt. Schon jetzt ist aber klar: Der BMW XM wird mit einem extrem selbstbewussten Design antreten, die M GmbH selbst spricht vom “expressivsten Statement” ihrer fast 50-jährigen Geschichte.

- www.bimmertoday.de/2021/11/17/bmw-xm-off...v-mit-750-ps-hybrid/
- www.motorsport-total.com/auto/news/bmw-x...d-super-suv-21111901
- www.elektroauto-news.net/2021/bmw-teaser...ken-hybrid-suv-xm-an

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2021 20:59 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692639
Aw: BMW XM Hybrid 19.11.2021 11:31 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Es gibt nur einen wahren XM! .....

Der BMW kann sich gleich hier einreihen!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2021 11:34 von ilsefit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692714
Aw: BMW XM Hybrid 19.11.2021 21:55 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Na bitte! Auch bei BMW liest man www.priusfreunde.de.

"Endlich" ist die Niere noch größer! Zum Serienstart aber bitte noch eckiger und mit 1001 PS.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694304
Aw: BMW XM Hybrid 28.11.2021 09:51 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Mit einer Story auf dem offiziellen Kanal der M GmbH wird die kommende Premiere des BMW XM Concept erneut angeteasert. Im kurzen Video sehen wir das Power-SUV mit Hybrid-Antrieb in einer düsteren Umgebung, die die Vermutungen rund um das erste Teaser-Bild auf spektakuläre Art bestätigt: Das erste eigenständige M-Modell seit dem M1 kommt nicht nur mit beleuchteter Niere, auch am Dach befinden sich zusätzliche Lichtquellen.
- www.bimmertoday.de/2021/11/26/bmw-xm-wei...r-hybrid-mit-750-ps/

Hm. Die Zielgruppe scheint klar, aber die wird sich das Auto nicht leisten können.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694308
Aw: BMW XM Hybrid 28.11.2021 09:58 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
"Endlich" ist die Niere noch größer!
In der nächsten Generation sind dann Scheinwerfer und Stoßfänger in die Niere integriert.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694858
Aw: BMW XM Hybrid 30.11.2021 21:53 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
BMW erntet Kritik für monströses SUV- www.spiegel.de/auto/bmw-concept-xm-herst...e7-8416-e7a5508fd420

BMW XM Concept: So brutal wird das Hybrid-SUV mit 750 PS- www.bimmertoday.de/2021/11/30/bmw-xm-con...brid-suv-mit-750-ps/
- www.electrive.net/2021/11/30/bmw-m-gibt-...ance-plug-in-hybrid/

Plug-In-Hybrid-SUV BMW Concept XM: mit der Kraft zum Steuern sparen - www.heise.de/hintergrund/Plug-In-Hybrid-...-sparen-6280047.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695069
Aw: BMW XM Hybrid 01.12.2021 20:01 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Ein Bayer, der polarisiert
BMW XM - der pure "Horror"

Mit der Studie Concept XM hat BMW einen wahren Sturm der Entrüstung provoziert. Der Wagen wäre "obszön" und "vulgär", der Antrieb ließe vermuten, dass die Bayern nur protzen könnten und für die Zukunft nichts in petto hätten. Am Ende ist den "koksenden" Designern aber doch etwas gelungen.
- www.n-tv.de/auto/BMW-XM-der-pure-Horror-article22968438.html


Zitat:
Anti-Tesla mit „Schweinerüssel“ // BMW präsentiert das Concept XM, ein monströses SUV mit V8-Hybrid — es könnte einer der teuersten BMW aller Zeiten werden- www.businessinsider.de/wirtschaft/mobili...ler-zeiten-werden-a/
- www.focus.de/auto/neuheiten/bmw-x-m-scho...nze_id_24472946.html
- ecomento.de/2021/11/30/bmw-concept-xm-au...-plug-in-hybrid-suv/
- www.auto.de/magazin/bmw-concept-xm-anspruchsbetonter-hybrid/


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695722
Aw: BMW XM Hybrid 05.12.2021 08:38 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
„SUV-Hybrid-Schlachtschiff“
BMW erntet Kritik für neues Spitzenmodell XM

Der Grund der Empörung liegt neben dem aggressiven Design des SUV vor allem an der Größe, Leistung und Reichweite des Hybridfahrzeugs. Für den Antrieb setzen die Bayern auf ein Plug-in-Konzept

- www.rnd.de/wirtschaft/bmw-erntet-kritik-...IR5TILGX5TWTIFY.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696085
Aw: BMW XM Hybrid 07.12.2021 08:23 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
BMW erntet Spott für SUV
„So ein Monster darf niemals auf eine öffentliche Straße“

Etwa so groß wie ein VW Bus, aber vermeintlich umweltfreundlich ist das neue „Monster“ von BMW: Der Plug-in-Hybrid Concept XM. Vor allem über eine Sache regen sich einige Twitter-User:innen auf.

- utopia.de/news/so-ein-monster-darf-niema...ntet-spott-fuer-suv/
- www.motorsport-total.com/auto/news/bmw-x...-der-studie-21120403

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696109
Aw: BMW XM Hybrid 07.12.2021 09:25 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Natürlich ist das ein super unnötiges Auto und hässlich noch dazu.
Ich verstehe allerdings nicht warum sich darüber alle so aufregen, wenn ich das recht verstehe ist der nur für den amerikanischen Markt gedacht und dort zählt er denke ich nicht mal zu den Full-size SUVs.
Wenn ich mir einen Cadillac Escalde anschaue oder einen Lincoln Navigator sind diese noch ein ganzes Stück größer.
Regt sich über diese Autos niemand auf, weil es keine deutschen Hersteller sind?
Durch diese gespielte Entrüstheit steigt der Hype um so ein Auto doch nur noch mehr.
ex_Lina92
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010-2014 Chevrolet Spark 1.2
2014-2020 Ford Mustang GT 5.0
2018-2021 Renault Zoe
Seit 2020 Toyota Prius IV PHEV


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696116
Aw: BMW XM Hybrid 07.12.2021 09:39 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Egon zitierte:
Zitat:
Etwa so groß wie ein VW Bus


ich verstehe ehrlich gesagt diese Empörung nicht.

Klar, für mich persönlich - ist er optisch (BMW) eine einzige Beleidigung. - aber das ist ein VW-Bus irgendwie auch.
(der VW-Bus ist auch technisch nix was mich vom Hocker holt)

über einen VW-Bus/Mercedes-Bus regt sich hier keiner auf.
Und ich kenne genug (VW|Mercedes)-Bus Besitzer hier, deren einziger feuchter Traum ist - "paar hundert PS mehr" zu haben, und würden das auch ohne mit der Wimper zu zucken - bezahlen...
Und AFAIK gibt es in den Bussen keine 6-Zylinder mehr.
(bei 4-Zylindern ist bei ~2.5L Hubraum technisch bedingt Schluss - es gibt keine grösseren)

Daher - BMW sieht hier ganz klar Potential, nicht zu unrecht.
hirni
Beiträge: 1702
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696256
Aw: BMW XM Hybrid 07.12.2021 19:30 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

Ein weiterer Meilenstein im Wettrüsten auf den Straßen.
Daß dieser Stadtpanzer seine Käuferschaft finden wird, ist wohl ähnlich sicher, wie es wohl abzusehen ist, daß die Menschheit diesen Planeten aufarbeiten wird und sich hinterher noch darüber wundern wird, wie das passieren konnte, nachdem sie sich doch schon um 12 Uhr dazu entschlossen hatte, Maßnahmen dagegen zu ergreifen. Im Vergleich mit anderen Fahrzeugen:
Super
Unnützes
Vehicle


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2021 19:36 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701457
Aw: BMW XM Hybrid 06.01.2022 00:35 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Weltpremiere auf der CES
BMW iX M60 - elektrische M-eister-Klasse

Bildlich gesprochen hat BMW auf der CES in Las Vegas ganz ohne Getöse das neue M-Flaggschiff in Form des iX M60 vorgestellt. Nicht nur, dass der PS Protz rein elektrisch fährt, er generiert auch mit 1100 Newtonmetern das größte Drehmoment, das je ein BMW hatte.

- www.n-tv.de/auto/BMW-iX-M60-elektrische-...article23038080.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar