Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...12
THEMA: VW XL1, das Ein-Liter-Auto
#42269
Re: Studie: VW-Kleinwagen mit Elektroantrieb 23.01.2008 18:54 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Na ja ich habe mich im Dezember mit dem Verkäufer meines Vertrauen über den Auris unterhalten und er bestätigte mir das der Namenswandel definitiv die Kundschaft verwirrt hat.

Das war also wahrscheinlich keine so geschickte Entscheidung des Marketing. Aber wir werden ja sehen. (Die Legende kehrt zurück! )

Aber in der Pressemeldung hieß es auch das sie definitiv nächstes Jahr im Januar einen zusätzlichen Toyota Hybrid vorstellen wollen ... Ich denke Wahrscheinlich einen SUV
der das andere Segment abdecken würde..

beste Grüße vom Main
Martin
MaFa
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P II (2006) Platinsilber


Und der ist viel zu Hoch, aber ich lerne ja noch von euch.... Tendenz fallend.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42287
Re: Studie: VW-Kleinwagen mit Elektroantrieb 23.01.2008 20:40 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
MaFa schrieb:
Aber in der Pressemeldung hieß es auch das sie definitiv nächstes Jahr im Januar einen zusätzlichen Toyota Hybrid vorstellen wollen ... Ich denke Wahrscheinlich einen SUV
der das andere Segment abdecken würde..
[/quote]
Man hat öfter gehört, dass ein Van sein wird. SUV denke ich nicht, das andere Modell, dass nächstes Jahr vorgestellt wird soll von Lexus sein. Das könnte der Nachfolger vom RXh sein.
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42309
Re: Studie: VW-Kleinwagen mit Elektroantrieb 24.01.2008 09:20 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Hi,
also geschickt währe es wohl den "Acrollvis" als Hybrid einzuführen.



Da gibt es dann genügend Platz und das dort verbaute
Hybrid-Aggregat passt dann auch in den Standard Avensis.


beste Grüße vom Main
Martin<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MaFa, am: 24/01/2008 09:23
MaFa
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P II (2006) Platinsilber


Und der ist viel zu Hoch, aber ich lerne ja noch von euch.... Tendenz fallend.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42343
Re: Studie: VW-Kleinwagen mit Elektroantrieb 24.01.2008 17:02 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
MaFa schrieb:
Hi,
also geschickt währe es wohl den &quot;Acrollvis&quot; als Hybrid einzuführen.


Also so sieht das schonmal gar nicht schlecht aus


Da gibt es dann genügend Platz und das dort verbaute
Hybrid-Aggregat passt dann auch in den Standard Avensis.


Genügend Platz ist seit dem Avensis der letzten Generation (also der aktuelle noch vor dem Facelift) bereits vorhanden-warum es nicht getan wird...weiß keiner.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#86891
Re: 2010: VW baut ein 1-Liter-Auto in Serie 12.08.2009 18:53 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:Volkswagen will auf der Internationalen Automobil-Ausstellung im September in Frankfurt ein Einliterauto präsentieren. Ein Sprecher in Wolfsburg bestätigte einen Bericht der «Braunschweiger Zeitung». Dem Bericht zufolge soll das Fahrzeug etwa 2013 in Serie gehen. VW wolle mit dem Zweisitzer eine Marktnische erschließen.
Zum Bericht (autogazette.de) hier klicken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#87208
Re: Studie: VW-Kleinwagen mit Elektroantrieb 15.08.2009 12:28 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Diese Zigarre ist doch in Wahrheit ein alter Hut. Vor Jahr und Tag fuhr Ferdi Piech damit zur IAA. Sollte es in dieser Form kommen, wird es ähnlich erfolglos bleiben wie seinerzeit das Twike oder der Hotzenblitz.

Wiederum eini Versuch, Effizienz ohne Energierhaltung (durch Rückgewinnung und Wiedereinsatz) zu steigern. Dass niemand in einer GFK-Presswurst seinen Hintern acht Zentimeter über den Asphalt schleifen will, ohne seinem Beifahrer in das angstverzerrte Gesicht blicken zu können, ist doch wohl von vornherein klar.

Niemand möchte auf Komfort verzichten! Alleine deshalb werden die Autos in Zukunft weiterhin schwer und mit allen Spielereien ausgerüstet sein. Diesem Trend mit Leichtbau entgegenzuwirken kann immer nur Teil des Konzepts sein - aber nicht das Ei des Kolumbus!
Sangatsu
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2008 Prius II

2012 Prius V //

2012 Kymco Downtown 300i //

2010 Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#87215
Re: Studie: VW-Kleinwagen mit Elektroantrieb 15.08.2009 13:26 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Müssen nicht die Flotten der Hersteller bis zum Jahr 20xx einen bestimmten Durchschnittsverbrauch aufweisen?
Wie setzt sich eigentlich die Flotte zusammen (nur produzierte Fahrzeuge oder die tatsächlich im Umlauf (Verkauf) befindlichen Fahrzeuge)?
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#87253
Re: Studie: VW-Kleinwagen mit Elektroantrieb 15.08.2009 19:50 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Die Flotte ist das zum jeweiligen Zeitpunkt angebotene Sortiment. Sonst käme noch ein Händler beim kleinen Mann vorbei, um ihm sein Auto wegzunehmen, damit er keine Strafe zahlen muss...
Sangatsu
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2008 Prius II

2012 Prius V //

2012 Kymco Downtown 300i //

2010 Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#89857
Re: Studie: VW-Kleinwagen mit Elektroantrieb 09.09.2009 15:14 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:VW hat es wieder mal nicht besonders eilig, beim Trend zum Elektromobil in der ersten Reihe dabei zu sein. Erst etwa 2013 will man eine Kleinserie auflegen.
Zum Bericht (autogazette.de) hier klicken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92981
Re: Studie: VW-Kleinwagen mit Elektroantrieb 05.10.2009 15:35 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
VW &quot;Up&quot;: Eifersüchteleien lassen Termine platzen - Volkswagen muss den Start des &quot;Up&quot; verschieben. Zwischen den verschiedenen Ressorts und Marken gab es nicht immer eine einheitliche Linie.
http://www.autogazette.de/artikel_1482359_1.htm

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128719
Weltpremiere VW XL 1 26.01.2011 07:41 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Ein Prototyp von VW auf SPON.

Dass die immer den Strom bei der Verbrauchsberechnung ausblenden finde ich schon etwas dreist.
Würde man mit Strom 100km weit kommen hätte man das 0-Liter Auto
Und bei einer Höhe von 1,16m sind Bandscheibenvorfälle vorprogrammiert!
Zum Glück gibt meine Portokasse derzeit keine 100k€ her
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128720
Aw: Weltpremiere VW XL 1 26.01.2011 08:33 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
hmm nur eine weitere Ankündigung hübsch verpackt.
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128921
VW XL1 27.01.2011 17:43 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Wie wäre es mit einem 1-Liter-Hybrid?

www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,741509,00.html

Den will ich haben!
Roller
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128926
Aw: VW XL1 27.01.2011 17:53 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Roller schrieb:
Wie wäre es mit einem 1-Liter-Hybrid?

www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,741509,00.html

Den will ich haben!

Das, was du bei dem an Treibstoff sparst, darfst du über den Kaufpreis doppelt und dreifach wieder reinbuttern.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128928
Aw: VW XL1 27.01.2011 17:55 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Mich würde interessieren was er hinterher im Laden kostet.
So ein Auto haben bestimmt auch andere Hersteller in der Schublade oder in irgendeiner Tiefgarage
screamer
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
The Force Awakens Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar