Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Das Imperium schlägt zurück !
#153480
Das Imperium schlägt zurück ! 21.01.2012 15:41 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
VW beweist Humor !


ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153481
Aw: Das Imperium schlägt zurück ! 21.01.2012 16:03 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hallooo,

warum fällt mir dabei nur das Sprichwort ein: "Hunde die bellen, beißen nicht"!?

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153487
Aw: Das Imperium schlägt zurück ! 21.01.2012 17:08 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Kann mir mal jemand bitte den Sinn der Werbung erklären?
Onkel Tom
Beiträge: 429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 - rollt durch die Altmark
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153497
Aw: Das Imperium schlägt zurück ! 21.01.2012 17:45 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Onkel Tom schrieb:
Kann mir mal jemand bitte den Sinn der Werbung erklären?

Greenpeace hat VW mal in einem Video,in Anspielung auf einen vorangegangen VW "Star Wars" Werbespot,als die "dunkele Seite der Macht verhöhnt" das ist VWs Antwort !

Hier :
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2012 17:54 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153499
Aw: Das Imperium schlägt zurück ! 21.01.2012 17:49 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Ach so, die Sache mit Darth Vader Jr. und der Fernbedienung, oder?
Dann hat der Hundechor bestimmt eine bekannte Melodie gebellt.
Wohl nur für Insider...
Onkel Tom
Beiträge: 429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 - rollt durch die Altmark
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153500
Aw: Das Imperium schlägt zurück ! 21.01.2012 17:53 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Also ich interpretiere da mal: "Getroffene Hunde bellen!".
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153527
Aw: Das Imperium schlägt zurück ! 22.01.2012 07:59 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Onkel Tom schrieb:
Ach so, die Sache mit Darth Vader Jr. und der Fernbedienung, oder?
Dann hat der Hundechor bestimmt eine bekannte Melodie gebellt.
Wohl nur für Insider...

Es ist kein Insider, das ist die Filmmusik von Starwars! Nicht erkannt?
Schau dir auch mal die Hunde an und du erkennst die Hauptcharaktere. VW hat seit Jahren die beste Werbeabteilung, wie ich finde! Toyota wärmt ja gerade die Affen in der Radiowerbung wieder auf und dass mit dem Spruch nachdem die Affen gesungen haben: das ist mir zu affig - und Recht haben sie da. Toyota fährt eine Werbestrategie die Kunden eher abschreckt, wenn sie überhaupt in Erinnerung bleibt.
Finde ich gut, was VW dort macht!
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153539
Aw: Das Imperium schlägt zurück ! 22.01.2012 12:18 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

ich bin vollkommen anderer Meinung als Jatze. Ich finde die Werbung von Volkswagen generell schrecklich. Eine schlimmere Werbung hat kaum eine andere Automarke. Alleine der Werbespruch "Das Auto" ist abartig arrogant, überheblich und ohne nennenswerte Aussagekraft. Inhaltsleere Phrasen kommen ja ohnein regelmäßig aus dem Volkswagen-Marketing. "Wertigkeit neu erleben." Über diese "Aussage" habe ich mich hier schon mehrfach aufgeregt. Völlig sinnlose Wortneuschöpfungen. Die erste Silbe des zusammengesetzten Substantivs kann sich der geneigte Leser und Zuhörer, respektive Zuschauer, selbst aussuchen. "Widerwertigkeit neu erleben" - das schießt mir dabei durch den Kopf.
Die Affenwerbung fand ich immer sehr amüsant. Die meisten Leute mögen Tiere und finden die Machart witzig. Auch die Corolla E12-Werbung "Ein Corolla hat keine Panne" fand ich sehr gut. Zugegebenermaßen ist die Toyota-Werbung der letzten Jahre jedoch sehr schlecht und inhaltsleer gewesen. Die aktuelle Yaris-Werbung finde ich richtig ätzend.
Zumindest strahlt die Toyota-Werbung aber nicht diese unerträgliche überheblichkeit der Volkswagen-Werbung aus.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153570
Aw: Das Imperium schlägt zurück ! 22.01.2012 18:37 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Es mag überheblich sein, aber der Erfolg gibt VW Recht. Auch solche Modewortschöpfungen wie "Wertigkeit" finde ich persönlich auch hohl, aber wenn man das Gesamtkonzept und deren Erfolg sieht, steht VW klar auf dem aufsteigendem Ast! Toyota ist mit den Spruch "Nichts ist unmöglich" eher in der Neuzeit der Lächerlichkeit Preis gegeben. Da sollte man auch aufpassen, was man macht, jedoch scheint Toyota das auch nicht einmal ändern zu wollen oder können. Was Toyota kann ist Plakate kleben, vier Wochen vor einer neuen Modelleinführung. Das so aggressiv, daß es nervig wird, nach 4 Wochen ist wieder alles vorbei, tolle Plakatwerbung, die war mal 1980 Mode...
Die Affenwerbung war 1993, dort war sie sehr gut!! Aber seither sitzt Toyota darauf und was neues ist nicht mehr gekommen, fast 20 Jahre lang reitet Toyota noch diesen Pferd...

WV macht z. B. nicht nur Werbung für ein Modell, sondern bewirbt auch den Konzern und das Produkt mit dem Lebensgefühl und mit Emotionen und da ist VW spitze, siehe der Werbung Think blue!


Überheblich mag sein, aber warum sollte man die Brust nicht auch mal raustragen, wenn man Erfolge hat?

Toyota will dagegen jetzt hip und poppig rüberkommen mit er neuen Yaris-Werbung. Das Produkt und die Produktpalette spiegeln genau das Gegenteil wieder. Vernachlässigter Europa-Markt, Biedermann-Image was auch fleißig gepflegt wird usw.

Nichts ist unmöglich? Naja, versuche einmal einen Prius in grün zu bekommen. Bei VW oder Audi lackieren sie dir dein Auto sogar in der Farbe des Nagellacks deiner Frau! Habe ich schon mehrfach erlebt, eine Freundin arbeitet in der Geschäftskundenbetreuung von Audi und da kommt es nicht selten vor.
Welche Werbung verspricht denn jetzt nur und welche ist inhaltsleer!?!?
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2012 18:49 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153576
Aw: Das Imperium schlägt zurück ! 22.01.2012 19:46 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Jatze schrieb:
Es mag überheblich sein, aber der Erfolg gibt VW Recht.Bleibt die Frage, ob der Erfolg auf die Werbung zurückzuführen ist. Der Erfolg resultiert meiner Meinung nach aus Medienpropaganda, Loyalität und Patriotismus.

Jatze schrieb:
WV macht z. B. nicht nur Werbung für ein Modell, sondern bewirbt auch den Konzern und das Produkt mit dem Lebensgefühl und mit Emotionen und da ist VW spitze, siehe der Werbung Think blue!
Es ist erstaunlich, wie sich die Leute durch Marketing-Phrasen blenden lassen. Substantiell hat VW ja in Sachen Umwelttechnologien nichts zu bieten.

Jatze schrieb:
Überheblich mag sein, aber warum sollte man die Brust nicht auch mal raustragen, wenn man Erfolge hat? Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Eine typisch deutsche Eigenschaft, die mich ehrlichb gesagt ankotzt. Volkswagen sagt mit seiner Werbung aus, dass nur Volkswagen Fahrzeuge baut, die den Begriff "Auto" verdienen. Eine solche Werbung macht mir diese Mainstream-Marke noch unsympathischer als sie ohnehin schon ist.

Jatze schrieb:
Toyota will dagegen jetzt hip und poppig rüberkommen mit er neuen Yaris-Werbung. Das Produkt und die Produktpalette spiegeln genau das Gegenteil wieder. Vernachlässigter Europa-Markt, Biedermann-Image was auch fleißig gepflegt wird usw. Sorry, aber das ist Quark hoch sieben. Volkswagen bietet gewiss alles andere als emotionale Fahrzeuge an. Langweiliger und biederer als Polo, Golf und Co. geht es doch nun wirklich nicht mehr. Die Defizite in der Modellpolitik werden bei Toyota ja inzwischen ausgebügelt. Siehe Verso-S und GT-86.

Jatze schrieb:
Nichts ist unmöglich? Naja, versuche einmal einen Prius in grün zu bekommen. Bei VW oder Audi lackieren sie dir dein Auto sogar in der Farbe des Nagellacks deiner Frau! Habe ich schon mehrfach erlebt, eine Freundin arbeitet in der Geschäftskundenbetreuung von Audi und da kommt es nicht selten vor.
Welche Werbung verspricht denn jetzt nur und welche ist inhaltsleer!?!?
Toyota ist nun einmal kein deutscher Hersteller und kann demnach nicht so flexibel auf Kundenwünsche reagieren. In Japan gibt es bei VW und Audi auch nur wenige Individualisierungsmöglichkeiten. Aber moderne Antriebstechnologien finde ich wichtiger, als das Auto in der Nagellackfarbe seiner Frau lackieren lassen zu können. Deshalb meine Aussage: Versuche mal einen Golf als Vollhybrid zu bekommen. Inhaltsleer bleibt die VW-Werbung, weil sie etwas verspricht, was nicht der Realität entspricht.

Ich werde jetzt dazu auch nichts mehr schreiben, da ich in anderen Threads festgestellt habe, dass Diskussionen mit dir zu nichts führen (Prius-Qualitätsdiskussion bspw.)

Viele grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2012 19:48 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153580
Aw: Das Imperium schlägt zurück ! 22.01.2012 20:49 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Die letzten beiden Beiträge haben mir mal richtig gut gefallen, denn da steht viel Wahres drin!

Jatze schrieb:
Was Toyota kann ist Plakate kleben, vier Wochen vor einer neuen Modelleinführung. Das so aggressiv, daß es nervig wird, nach 4 Wochen ist wieder alles vorbei,
Richtig. Keine Ahnung, welche Werbeagentur für Toyota Deutschland solche Aktionen ausarbeitet, aber ich habe mir schon oft gedacht (Auris, CT200), dass es mal an der Zeit wäre, eine andere zu beauftragen.

Jatze schrieb:
Vernachlässigter Europa-Markt,
Richtig. Eine der größten Schwächen des Toyota-Konzerns ist seine Unfähigkeit, auf lokale Bedürfnisse wirklich einzugehen - den wichtigen Nordamerika-Markt ausgenommen. Wer schon einmal in Japan gewesen ist oder mit Japanern beruflich zu tun hatte, der weiß auch, warum das so ist. Immerhin hat man im letzten Jahr angedeutet, diese Schwäche erkannt zu haben und Besserung gelobt - mal abwarten...

Jatze schrieb:
Nichts ist unmöglich? Naja, versuche einmal einen Prius in grün zu bekommen. Bei VW oder Audi
Jein. Wirklich flexibler sind die deutschen Hersteller auch nicht, es sei denn, Du bist VIP oder sie haben eigens dafür ein Individualisierungs-Programm aufgelegt, wie etwa BMW (KLICK). Das ist dann aber richtig teuer. Trotzdem ist der Vorwurf nicht falsch: Das Schnüren unattraktiver Ausstattungspakete ist eine Toyota-Spezialität; die vergleichsweise mäßigen Konfigurationsmöglichkeiten sind aber gemeinsames Merkmal der meisten Importeure.

Priuschris schrieb:
Bleibt die Frage, ob der Erfolg auf die Werbung zurückzuführen ist. Der Erfolg resultiert meiner Meinung nach aus Medienpropaganda, Loyalität und Patriotismus.
Richtig. Das ist auch in den meisten anderen Ländern so, schau Dir mal in Italien den hohen Marktanteil italienischer und in Frankreich den französischer Automobile an. Dass die Japaner in Nordamerika so erfolgreich sein konnten, ist eine Ausnahme und lag einfach an den seinerzeit schlicht miserablen Produkten der einheimischen Hersteller, was sich im Lauf der Jahre aber auch relativiert hat.

Priuschris schrieb:
Es ist erstaunlich, wie sich die Leute durch Marketing-Phrasen blenden lassen. Substantiell hat VW ja in Sachen Umwelttechnologien nichts zu bieten.
Richtig. Aber sie können das nicht nur fantastisch verbergen, sondern es gelingt ihnen sogar, die größten Emissionsschleudern überhaupt - Diesel- und Benzin-Direkteinspritzer - als besonders umweltfreundlich zu vermarkten. Zwar wäre das ohne die massive Unterstützung durch die Politik nicht machbar, aber unterm Strich spricht es für ein sehr erfolgreiches Marketingkonzept.

Priuschris schrieb:
Aber moderne Antriebstechnologien finde ich wichtiger, als das Auto in der Nagellackfarbe seiner Frau lackieren lassen zu können. Deshalb meine Aussage: Versuche mal einen Golf als Vollhybrid zu bekommen.
Vollhybrid (in der Kompaktklasse) wird spätestens 2013 nicht mehr das Problem sein, emissionsarm aber schon.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2012 21:04 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153585
Aw: Das Imperium schlägt zurück ! 22.01.2012 21:41 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Um jetzt nochmal auf die eigentliche Werbung zurückzukommen: am besten gefällt mir persönlich der Mops, der mit seiner LeckmichamArscheinstellung einfach nur desinteressiert da ist und lustig aussieht.
Genau so habe ich das nämlich auch gesehen. Und wie hat mal ein Arbeitskollege so treffend gesagt;
Was ist das kleinste Teil eines VW?
Das Gehirn des Käufers
Tut mir ja fast leid, aber das mußte jetzt raus
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153592
Aw: Das Imperium schlägt zurück ! 23.01.2012 01:15 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Moin
Zum Glück ist das Empfinden zu einem Auto oder einer Marke ähnlich zu sehen wie mit einem Fußballverein. Der eine mag sie, der andere liebt sie, der nächste hasst sie und wieder der nächste, dem ist es einfach scheißegal.

Gegen meinen Bulli sagt mir keiner was. Ist mir egal ob Benzin oder Diesel. Ist mir auch egal ob Dreckig oder nicht. (Dreckig ) DER ist mir heilig.



Was die Technologie angeht, da gebe ich Egon recht. (Auch wenn ich Diesel mag)

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153607
Aw: Das Imperium schlägt zurück ! 23.01.2012 09:45 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Priuschris schrieb:
Ich werde jetzt dazu auch nichts mehr schreiben, da ich in anderen Threads festgestellt habe, dass Diskussionen mit dir zu nichts führen (Prius-Qualitätsdiskussion bspw.)

Komische Einstellung. Erste Wortmeldung zu diesem Thema und gleich schreiben, daß man dazu keine weitere Stellung beziehen wird. Warum hast du denn überhaupt etwas dazu geschrieben, wenn du mir nicht einmal die Chance auf Antwort einräumst?


Priuschris schrieb:
Sorry, aber das ist Quark hoch sieben. Volkswagen bietet gewiss alles andere als emotionale Fahrzeuge an. Langweiliger und biederer als Polo, Golf und Co. geht es doch nun wirklich nicht mehr. Die Defizite in der Modellpolitik werden bei Toyota ja inzwischen ausgebügelt. Siehe Verso-S und GT-86.

Auch wenn du dazu nichts mehr schreiben magst, hier meine Sicht der Dinge, da du gerade den FT-86 ansprichst:
Viele sportliche Modelle von Toyota mit Erfolgen wurden eingestellt: Cellica, Supra, MR2, MR-Spyder. Als Nachfolger kommt ein Subaru mit Toyotazeichen auf den Markt (falls noch nicht bekannt, schaue einmal, was für einen Motor der FT-86 hat, wo das Fahrwerk herkommt, wer das Getriebe liefert). Den Polo gibt es alleine in 11 Ausstattungsvarianten.
Ich könnte noch weitere Punkte aufzählen, aber da du nichts mehr dazu schreiben magst, möchte ich dich nicht weiter in Bedrängnis bringen und lasse es gut sein.
Es muß ja nicht jeder immer gleicher Meinung sein

Egon schrieb:
Richtig. Aber sie können das nicht nur fantastisch verbergen, sondern es gelingt ihnen sogar, die größten Emissionsschleudern überhaupt - Diesel- und Benzin-Direkteinspritzer - als besonders umweltfreundlich zu vermarkten. Zwar wäre das ohne die massive Unterstützung durch die Politik nicht machbar, aber unterm Strich spricht es für ein sehr erfolgreiches Marketingkonzept.

Genau darum geht es, perfekt beschrieben!!! Nicht die Autos sind so perfekt und toll die VW baut, sondern die Werbeabteilung macht einen so verdammt guten Job, daß sie vielen vielen vielen Leuten mit großem Erfolg einredet, nur VW baut die besten Autos, die auch noch umweltfreundlich sind! Ich verteidige nicht den Konzern oder die Autos, sondern sage lediglich, daß VW eine sehr gute Werbeabteilung hat.
Danke Egon, sehr gut beschrieben!
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153632
Aw: Das Imperium schlägt zurück ! 23.01.2012 16:38 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
VW wird mit dem Jetta Hybrid keinen Erfolg haben. Ich bezweifle sogar den Erfolg eines Golf Hybrid.

Der Deutsche kauft (letzteres muss ich aus leidvoller Erfahrung immer wieder schmerzhaft erfahren) nichts Neues. User die sich hier im Forum sammeln sind anders als die in den übrigen Autoforen. Sie sind differenzierter und beschäftigen sich mit Dingen die viele Deutsche einfach nicht interessieren.

Es gibt in Deutschland zwei Möglichkeiten ein Produkt zu verkaufen:

a) Senke den Preis auf ein schon abartiges Niveau. Gute Beispiele sind Aldi-Wein, Billigbrötchen, Billigautos.

b) Verkaufe ein Image das zwar jeder menschlichen Logik widerspricht, aber cool, hip und sportlich ist. Als Beispiel im Automobilsektor möchte ich hier Dieselmotoren mit DSG, VW Tiguan FWD, Schalensitze, Audi Q7, Mini Countryman nennen. Alternativ gerne Produkte wie Kaffeevollautomaten, Tabelt PCs, Fertigessen usw.

Die Produkte aus beiden Gruppen haben eines gemeinsam. Sie entsprechen weder dem menschlichen Streben nach Ruhe, Harmonie und körperlichem Wohlbefinden noch bieten sie Sicherheit oder sind nachhaltig.

Dennoch werden sie gekauft. Bevor jetzt der Einwand kommt. Ja auch in Amerika wurden sie gekauft. Aber in Amerika werden in Relation viel mehr Prius gekauft, viel mehr Menschen entwickeln ein wirklich nachhaltiges ökologisches Bewusstsein und erkennen Probleme auch ohne staatliche Eingriffe.

Der Konsument bestimmt in Amerika nicht immer (vgl. EV-1), aber er es gibt positive Beispiele (vgl. Prius, Californische Abgasnormen, Filme wie Food Inc. oder Plastic World, usw.). Diese wirklich ganzheitlich positiven Beispiele fehlen mir in Deutschland. Fängt es bei den eigenen Ansprüchen an, hört der Spaß bei uns ganz schnell auf.

Zitate:
"Wie nur 160, was für eine lahme Karre"
"So lahm will doch keiner Fahren"
"Also Fleisch gibt es jeden Tag. Darauf will ich nicht verzichten."
"Der aktuelle Preis für Fisch ist fair."

Aus meiner Branche:
"Das WILL ich... Was das soll das kosten? So teuer?"
"Warum haben sie um 17 Uhr nicht mehr Sorte X von 23 Brotsorten? Wer ist der Geschäftsführer?"

Versucht man den Leuten zu erklären wie viel Brot auf dem Müll landet...
Versuchen Sie es gar nicht erst.

Nun zur VW Werbung.

Viele Leute kennen Star Wars nicht. Daher kommt der Spot hier so nicht im TV. Viel beschämender fand ich aber was VW aus dem ersten Sport gemacht hat. Weil man den Deutschen eine Funktion vorenthält schneidet man der Fernstart einfach raus. Das der ganze Witz verloren geht interessiert keinen. Statt sich bei VW zu beschweren freuen sich die ach so ökologisch Deutschen über den Spot.

Angebracht wäre aber eine Kritik an VW gewesen. In Deutschland versucht man sein ÖKO-Image schönzureden und bringt halbagare Produkte auf den Markt (1,2 TSI). In Amerika verkauft man 5 Zylinder Benziner und die besagte Fernstarteinrichtung. In Ermangelung dieses Bewusstseins in der Bevölkerung konnte man die Greenpeace Kritik gut unterdrücken.

Das typische VW-Neuwagenkäuferclientel versteht diese Anspielung auf Greenpeace daher auch nicht. .
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar