Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Greenpeace Stellung zu VW und Toyota
#143733
Aw: Greenpeace Stellung zu VW und Toyota 19.08.2011 18:54 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Angesichts meiner Empörung empfand ich die Ausdrucksweise als angemessen
Diese gegen-VW-Wetterei ist doch krank. Was soll das?
cm879
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corsa C 1.0
Corsa C 1.7CDTI
Fresh Breeze Sportix
Pedelec Eigenbau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143741
Aw: Greenpeace Stellung zu VW und Toyota 19.08.2011 19:39 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
cm879 schrieb:
Angesichts meiner Empörung empfand ich die Ausdrucksweise als angemessen
Diese gegen-VW-Wetterei ist doch krank. Was soll das?


Du bist hier in einem Toyotaforum. Was hast Du erwartet?

Ich bin auch der Meinung, dass VW tolle Hybride bauen kann. Ich frage mich nur warum sie es nicht tun.

Stattdessen den Einheitsbrei. Aber das scheinen viele Autofahrer zu mögen. Davon gibt es hier aber recht wenige.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143744
Aw: Greenpeace Stellung zu VW und Toyota 19.08.2011 19:55 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
PriusfannL_HY schrieb:


Ich bin auch der Meinung, dass VW tolle Hybride bauen kann. Ich frage mich nur warum sie es nicht tun.



Auf den ersten Blick toll ?
Ja sicher,aber auch auf lange Sicht zuverlässig.....?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2011 19:58 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143764
Aw: Greenpeace Stellung zu VW und Toyota 20.08.2011 00:21 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
PriusfannL_HY schrieb:
Mit der Art- und Weise von den Ökoterroristen kann ich nichts anfangen. Die hängen auch nur die Fahne in den Wind.

Ich erinnere nur an die Aktion gegen die E-Minis oder waren es die E-Smarts? Die haben die ob des Strommixes als Umweltsäue hingestellt.

Gehts noch?

Dann die ganzen kriminellen Aktionen in selbstherrlicher Selbstjustizart. Und was tun die wirklich für den Umweltschutz? Ich meine so richtig?



Geht´s bei Dir noch? Vielleicht solltest DU dich mal informieren, was diese unzähligen "Ökoterroristen" vor Ort, in den Städten in denen Sie leben und in Ihrer allgemeinen Freizeit unternehmen, und welche Lebenseinstellung Sie haben... Es gibt einige nicht wenige, die nicht nur an (nicht unwichtigen!) Demos und Aktionen teilnehmen, sondern auch Taten folgen lassen und aktiv etwas für den Umweltschutz unternehmen, alleine schon, weil Sie Ihn LEBEN und sich Gedanken machen....
ExGolf
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius III Executive, onyxschwarz, 06/2011, Citypaket, PDC vorn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143765
Aw: Greenpeace Stellung zu VW und Toyota 20.08.2011 00:27 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
cm879 schrieb:


Wer was fürs Klima tun will sollte das Auto - beliebiger Marke - stehen lassen.



DA hast DU vollkommen Recht !!
ExGolf
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2011 00:27 von ExGolf.


Prius III Executive, onyxschwarz, 06/2011, Citypaket, PDC vorn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143767
Aw: Greenpeace Stellung zu VW und Toyota 20.08.2011 07:19 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
ExGolf schrieb:



Geht´s bei Dir noch? Vielleicht solltest DU dich mal informieren, was diese unzähligen "Ökoterroristen" vor Ort, in den Städten in denen Sie leben und in Ihrer allgemeinen Freizeit unternehmen, und welche Lebenseinstellung Sie haben... Es gibt einige nicht wenige, die nicht nur an (nicht unwichtigen!) Demos und Aktionen teilnehmen, sondern auch Taten folgen lassen und aktiv etwas für den Umweltschutz unternehmen, alleine schon, weil Sie Ihn LEBEN und sich Gedanken machen....


Das mag schon sein, ändert aber nichts an der Tasache, dass es sich hierbei um eine kriminelle Vereinigung hadelt.

Jeder ehrliche Umweltschützer, der für den Verein arbeitet, muss sich das vorhalten lassen.

Und jetzt nochmal die Frage. Was tun die wirklich aktiv für den Umweltschutz? Ich meine der Verein?

Jeder Einzelne kann ja ja umweltbewußt leben wie er will. Das kann er aber auch ohne dort Mitglied zu sein.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143775
Aw: Greenpeace Stellung zu VW und Toyota 20.08.2011 09:53 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Moin
Und VW ist jetzt schlimmer als Mercedes? Oder BMW?

VW macht das, was ihnen die frei "soziale" Marktwirtschaft diktiert. Geld verdienen. Und da da oben so zimlich alle miteinander verwebt sind, hilft VW gerne Shell und CO. Würdet ihr nicht anders machen, oder warum könnt ihr euch ein Auto / Urlaub / Fernseher erlauben? Weil ihr mehr verdient als ihr zum Leben braucht, und gerne mehr verdienen würdet.

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143868
Aw: Greenpeace Stellung zu VW und Toyota 21.08.2011 17:53 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
PriusfannL_HY schrieb:
cm879 schrieb:
Angesichts meiner Empörung empfand ich die Ausdrucksweise als angemessen
Diese gegen-VW-Wetterei ist doch krank. Was soll das?


Du bist hier in einem Toyotaforum. Was hast Du erwartet?

Objektivität.
cm879
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corsa C 1.0
Corsa C 1.7CDTI
Fresh Breeze Sportix
Pedelec Eigenbau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143894
Aw: Greenpeace Stellung zu VW und Toyota 21.08.2011 23:31 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
ExGolf schrieb:
cm879 schrieb:


Wer was fürs Klima tun will sollte das Auto - beliebiger Marke - stehen lassen.



DA hast DU vollkommen Recht !!



Man könnte es aber auch so sagen,wer was für die Umwelt tun will sollte wieder so leben wie in der Steinzeit !
Sich zu waschen ohne sich dabei nass zu machen geht nun mal nicht !
Wir haben gerade die allgemeine Urlaubszeit hinter uns und jeder,ja auschließlich jeder der in den Urlaub geflogen oder gefahren ist hat die Umwelt geschädigt !
Sollen wir deswegen jetzt alle auf Urlaub in andere Ortschaften oder Länder verzichten ?
Für wen also halten wir uns,den Nachbarn der Umweltverschmutzung zu bezichtigen während wir vor dem PC sitzen,heute unser Sonntagsmahl genossen haben,gerade das Licht brennen haben,den Ventilator laufen lassen damit uns im Zimmer nicht zu warm wird oder uns gerade einen neuen Prius aus dem fernen Japan bestellt haben ?
Egal wie man es dreht und wendet,der Fortschritt hat nun mal seinen Preis den wir alle,der eine mehr der eine weniger ,zwangsläufig mitgestalten !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2011 23:43 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143895
Aw: Greenpeace Stellung zu VW und Toyota 22.08.2011 02:21 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Civiv2006 schrieb:

Man könnte es aber auch so sagen,wer was für die Umwelt tun will sollte wieder so leben wie in der Steinzeit !
Sich zu waschen ohne sich dabei nass zu machen geht nun mal nicht !
Wir haben gerade die allgemeine Urlaubszeit hinter uns und jeder,ja auschließlich jeder der in den Urlaub geflogen oder gefahren ist hat die Umwelt geschädigt !
Sollen wir deswegen jetzt alle auf Urlaub in andere Ortschaften oder Länder verzichten ?
Für wen also halten wir uns,den Nachbarn der Umweltverschmutzung zu bezichtigen während wir vor dem PC sitzen,heute unser Sonntagsmahl genossen haben,gerade das Licht brennen haben,den Ventilator laufen lassen damit uns im Zimmer nicht zu warm wird oder uns gerade einen neuen Prius aus dem fernen Japan bestellt haben ?
Egal wie man es dreht und wendet,der Fortschritt hat nun mal seinen Preis den wir alle,der eine mehr der eine weniger ,zwangsläufig mitgestalten !


Hallo Civic2006,

da hast Du (leider) Recht.
Wenn jeder seinen Teil zum Umweltschutz beitragen würde, wäre alles nicht so schlimm, da bin ich mir sicher.
Ganz schlimm sind (aus meiner Sicht) z.B. die vielen Geschäftsflüge, die man z.B. auch mit der Bahn tätigen könnte. Es ist unglaublich, wie viele Kilometer so mancher "Geschäftsmann" im Jahr fliegt.
Dann nicht zu vergessen, die Billigflieger. Mal schnell nach Mallorca für 29,-€, unglaublich, vor allem pervers.
Ich bin alles andere als perfekt, aber bei einigen Dingen, versuchen wir Umweltschutz zu "leben".

Liebe Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar