Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Audis erster Serienhybrid...oder?
#133568
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 26.03.2011 09:09 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
denke auch, das der Thread geschlossen werden kann. Leider war Argumentieren sinnlos.
carlaron
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133620
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 26.03.2011 20:59 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
...man hätte diesen Thread ab Beitrag #132908 schließen sollen...
lemberger
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141333
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 13.07.2011 01:33 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:Weil es den Slogan "Vorsprung durch Technik" gibt, muss alles besser werden als bereits bekannte Hybrid-Lösungen. Und da schlägt Audi gleich zwei Pfosten ein. Der Audi Q5 Hybrid soll elektrisch bis zu 100 km/h schnell fahren können oder - bei behutsamem Einsatz des Fahrpedals und maximal 60 km/h - drei Kilometer weit kommen, bevor Nachhilfe durch die Hubkolben-Maschine notwendig wird. Das kann bisher kein anderer Hybrid.
www.stern.de/auto/test/haelt-der-oeko-al...spricht-1702331.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141341
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 13.07.2011 08:33 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Danke Egon für den Link. Eine wahre Perle!
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141365
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 13.07.2011 13:48 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Aha interessant, der Audi hat aber einen gleich großen Akku wie der Prius. Natürlich nutzt er mehr Kapazität davon.
Aber scheinbar ist es wirklich wichtig das ein Hybrid weit reinelektrisch fährt, damit er ja unwirtschaftlich arbeitet...
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141381
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 13.07.2011 17:30 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
madmarc schrieb:
Aha interessant, der Audi hat aber einen gleich großen Akku wie der Prius. Natürlich nutzt er mehr Kapazität davon.
Aber scheinbar ist es wirklich wichtig das ein Hybrid weit reinelektrisch fährt, damit er ja unwirtschaftlich arbeitet...

Das ist nach meiner Erfahrung den Menschen zum Teil wirklich wichtig. Eine der ersten Fragen ist "wie weit fährt der elektrisch?". Erklärungen stoßen teils auf Unverständnis, öfter aber auf Ungläubigkeit. Wenn ich dann Fotos von der Verbrauchsanzeige als "Beweis" präsentiere, kommt nicht selten "was, 4,4l? Ich kann meinen Diesel auch mit 5l fahren. Klar, völlig anderes Streckenprofil. Auf deren Strecken käme ich sicher mit 4,0-4,2l hin.

@Topic:
Was ich beim Q5 krass finde, sind die @10k Aufpreis für den Hybrid! Gehts noch? Dafür bekommt man einen neuen Dacia!
Wenn ich mal für den PIII einen Neupreis von €28.000 annehme und davon die €10k abziehe bleiben €18k. Wenn ich dafür einen Golf oder Astra mit gleicher Ausstattung und Beschleunigung auf 100km/h sowie einem Benziner und Verbrauch unter 7l/100km bekäme - ich würde zumindest eine Probefahrt machen und möglicherweise kein ausländisches Fahrzeug fahren... aber die Frage stellt sich nicht, der Priusvirus hat mich im Griff und ein vergleichbarer Astra oder Golf kostet eben auch über €25k.
Kurz: warum ist der Aufpreis so hoch? Die spinnen, die Ingolstädter...

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32698
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141394
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 13.07.2011 20:32 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
KSR1 schrieb:

Kurz: warum ist der Aufpreis so hoch? Die spinnen, die Ingolstädter...


weil sie's können?

ich find der klingt doch eigentlich ziemlich cool. Klar ist der teuer, aber emotional lässt der sich doch nun auch nicht mit nem Prius vergleiche, oder?
Wenn der jetzt qualitativ hält, was er verspricht, und ich ihn mir leisten könnte...

Ich find den geil!
carlaron
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2011 20:33 von carlaron.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141401
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 13.07.2011 22:10 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Hallo da,

Der Audi Q5h ist jetzt konfigurierbar - und wie gewartet sind im Preis "ab 53.700 EUR" das wichtigste das Wort "ab" .

Für die Fahrzeugklasse entsprechend "normal" ausgestattet (Leder, E-Sitzregelung und -Heckklappe, Tempomat (nicht adaptativ ), Schiebedach) kommt man bei dem Fahrzeug auf 68.960 EUR. Abstandsregeltempomat nicht inklusive, weil nicht möglich. Selbst ein stinknormaler Tempomat muß zusätzlich bezahlt werden .

Da liegt es nahe, einen RX450h zu nehmen, wo wenigstens die Technik durcherprobt ist, die Ausstattung kompletter, und wo der Verbrauch sicher niedriger ausfallen wird.

Der Q5h wird sicher nicht wegen sein Kraftstoffverbrauch gekauft - aber wenn man das Bedeutung zulegt, und zudem ein etwas pompöseres Fahrzeug mag, dann ist der neue Mercedes ML 250 CDI mit Vierzylinder-Diesel wohl auch eine Überlegung wert.........
krouebi
Beiträge: 3580
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141434
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 14.07.2011 12:36 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Schweiz,
hier fährt ein kleiner Junge mit seinem Luftroller rum:
vorne einen Stern dran, hinten ein Bajuwarisches Autozeichen
und am Trittbrett ein paar verschlungene Nullen.
Der Junge sagte zu mir:"Wir haben garkein Auto. Wir fahren immer mit dem Bus. Nur ich hab ein eigenes!". Und war ganz Stolz.
Die haben keine Probleme ab 55.000€, sind aber potentielle werdende Priuskunden. Er fuhr schon mal mit mir Probe.
"Nachbar, Sch..., ich arbeite da unten im Autohaus (VW und eine angeschlossene Luxusmarke und er ist Zahlendreher) und kann doch nicht mit so einem Ding auf Arbeit fahren!"
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141435
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 14.07.2011 12:58 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Eben, Suhlprius

- und als VAG'ler wird er auch keine 55-70 K hinblättern müssen. Bei Mercedes liegt der Rabattsatz für WA bei 21% - ich kann mich nicht vorstellen, das es bei VAG viel anders sei.

Sicher ist, das der Q5H (und die weiteren davon abgeleiteten Modellen) in Deutschland auf die Firmenparkplätzen besser akzeptiert werden als die existierenden "Reiskocher"-Hybriden.
krouebi
Beiträge: 3580
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141486
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 15.07.2011 08:10 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Einmal noch:
"Reiskocher" oder "Reisschüssel" ist gut.
Nach anfänglichem Ärger, nach so einer Bemerkung, antworte ich jetzt immer: "Von Reis ernähren sich viel mehr Menschen auf dieser Welt, als von Kartoffeln. Und gesünder, es gibt viel weniger Fette."
RUHE.
Schläge habe ich noch nicht bekommen.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar