Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Audis erster Serienhybrid...oder?
#133289
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 22.03.2011 22:50 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Na na, nicht gleich provozieren lassen, von mir nicht und von den anderen hier auch nicht. Das macht nur graue Haare und Gastritis.

Die Abweichung zum Normverbrauch ist durch den NEFZ bedingt, dessen Messzyklus gerade Hybriden besonders entgegenkommt. Unschön, na klar, aber ich kann es den Herstellern (und zwar allen) nicht zum Vorwurf machen, wenn sie diesen Umstand werblich ausnutzen. Sie könnten ja auch gar nicht anders: Wenn der für alle einheitliche Messzyklus zu diesem Ergebnis führt, dann ist das eben so.

Und: Es ist mir nicht gelungen, mit einem konventionell motorisierten Auto den Hybrid-Verbrauch zu erreichen. Selbst meine letzten durchaus sparsamen Diesel wollten immer anderthalb Liter mehr. Gleiches Fahrprofil, gleicher Fahrstil. Und Handschaltung. Und höherer Energiegehalt des Treibstoffs. Und überwiegend Autobahn.

Was die Hybrid-Technologie angeht, so sind tatsächlich deutsche und französische Hersteller erwiesenermassen Ankündigungsweltmeister, das ist einfach so. Daimlers Sprinter-Hybrid wird seit 2004 angekündigt, der Golf Hybrid seit 2007. Nur so als Beispiele. Da kommt halt seit 14 Jahren nix bei rum; erst seit kurzem ein paar parallele und/oder milde Alibi-Hybride in der Oberklasse. Aber das kann sich ja noch ändern.

Und ja, die Fachpresse in Verbindung mit dem VDA und einer mächtigen Lobby hat bislang sehr erfolgreich umweltpolitisch wirklich sinnvolle Massnahmen torpediert. Das fängt schon damit an, dass aufgrund der Dienstwagen-Regelung der Spritverbrauch von Autos hierzulande einfach nicht wirklich relevant ist.

Zusammen mit einem Schuss Patriotismus sorgt das dafür, dass so gekauft wird, wie bekanntlich gekauft wird: Diesel (Stickoxid- und Feinststaub-Schleudern), Benzin-Direkteinspritzer (ebenfalls Partikel-Schleudern) und vor allem fette und schwere Autos mit den entsprechenden Verbräuchen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133290
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 22.03.2011 23:05 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Woran es liegt?

VW hat die bessere Werbeabteilung nichts anderes und natürlich verstehe ich Kunden die ein heimisches Produkt (aus Portugal)dem Import vorziehen.

Toyota scheint auch am Europäischen Markt nicht interessiert zu sein. Sie verkaufen in der Restlichen Welt mehr Autos als in Europa. Daher werden die meisten Autos auch für die Ansprüche dieser Länder konzipiert und sind nicht 100% komabtibel mit den europäischen Konkurenzmodellen.

Wer schonmal einen Toyota oder Lexus bis zur letzten Schraube zerlegt hat, und im Vergleich BMW, sieht den Unterschied.

Der Unterschied ist die Qualität jeder Schraube, jedes Bauteils, das man eigentlich überall gleiche Schrauben verwendet. Für Wartungsarbeiten nicht 10 verschiedene Werkzeuge braucht um etwas abzubauen und das Japaner dann doch einkalkulieren das man gewisse Sachen wechseln können muß ohne das das komplette Auto zerlegt wird.
Ich sage nur Innenraumlüfter beim BMW, wird nie kaputt, nur immer bei meinen Autos und denen der Nachbarn, und wennst du Pech hast und da ist der 6 Zylinder drinnen, baust den Motor aus um ihn zu wechseln. Beim 4 Zylinder gehts gerade so. Oder Antriebwellenschrauben, wo man beim öffenen den Kopf abreißt, und nicht bei einer, sondern bei allen 12Stk.
Dies sind die Details, auf die der Kunde nicht achtet. Aber ihn dann im Endeffekt dann doch Geld kosten.
Ich kann mir vom schönen Softlack, der nach 3 Jahren nicht mehr so schön ist, nix kaufen, auch vom Chromrand um eine Lüftungsdüse oder blauen Amaturen.
Solche Diskussionen enden immer im Krieg oder nichts.

Ich würde jedem mal empfehlen kauft euch einen LS400, wenn man nach 300.000km, das erstmal auf der Vorderachse die Gelenke wechseln muß, einem ein verlorerner Kugelschreibe im Auto oder eine nicht richtig eingehängte Innenraumfilterklappe, durch Geräusche in die Verzweiflung treibt, weils so leise im Auto ist.
Nach 300.000km die Innenaustattung wie neu aussieht, das Auto keinen Punkt Rost hat, die Werkstätte nur für Öl Bremsen und alle 150.000km für den Zahnriemen aufgesucht wird (wobei ich beim letzten Zahnriemen 30.000km drüber gefahren bin!!!). Sieht man die Welt ein wenig anders.
Und die Innenraumqualitäten der Konkurenz ist dann auch schon verblasst, mit aufgerissenem Leder, kaputtem Softlack, blinden LCD Displays und defekter Komfortelektronik.

Das sind Sachen die kann man nur durch Erfahrung erfahren. Wenns wer schreibt kann man es glauben oder nicht.

Und jeder der mal ein wirklich gutes Auto besessen hat wird von dieser Marke schwärmen.

Dadurch das die meisten ihre Autos leasen, haben sie solche Sorgen nicht.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133294
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 22.03.2011 23:25 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
zwei sehr schöne Beiträge-

@marc
ich bin bei dem Thema gespaltener Meinung:
ich stimme Dir zu, dass unsere 'perfekten' Autos all zu oft an Kleinigkeiten erkranken. Da sind die Asiaten (nicht nur Japaner) mit ihrem 'keep it simple, but have it working' Ansatz einfach besser.

Aber: es gibt kaum Autos auf der Welt wie die deutschen, die so wartungsfreundlich sind. Man kann nahezu alles auseinadernnehmen (mal von den Plasikclipsen abgesehen )
Das habe ich in den USA mehrfach von Fachwerkstätten bestätigt bekommen. Sie nannten die Japaner 'single use', also benutzen und schmeiß weg. (Da die auch noch sehr zuverlässig sind, scheint es zu funktionieren....)
carlaron
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133379
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 23.03.2011 19:44 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Wenn du mir nicht glaubst, dass der Prius an sich ein Verlustgeschäft ist, kann ich da auch nichts dran ändern. Ich hatte gehofft, das du meine Aussage nutzt um dazu etwas zu recherchieren. Also dann poste doch mal für uns die Kalkulation/Auftstellung von Toyota bzw. diese, welche Dir ja vorliegt. Vielleicht können wir ja dann Deine Aussage verwerten
oder gleich wieder in Tonne treten

Zu Turbomotoren habe ich selten so einen altbackenen Quatsch gehört.
Ein Nachteil von Turbosystemen ist, dass sie technisch auch recht komplex sind und daher auch so ihre Anfälligkeiten haben. Vieles davon ist aber den Abgasanforderungen geschuldet.

Tut mir Leid, dein Geschreibsel läßt mich vermuten, daß Du
noch nie ein Fahrzeug mit Turbomotor (speziell Benziner) gefahren
bist.

Bisher habe ich jedes Standardfahrzeug mit Werksangabe fahren können (wenn auch mit viel Geduld) Also wer kommt da mit dummen Werbeversprechen?
Achtung! Hier haben wir den Superstar in Sachen in der Kategorie
most efficiency driving experience gefunden.

Wieso vergleichen sie einen Brot-und-Butter-Japaner mit deutschen Premiumfahrzeugen? Wer ist hier der Troll? Sie sind einfach unverschämt. Du widersprichst Dich. Laut Deiner Aussage subventioniert ja Toyota den Verkauf des Prius, auf der
anderen Seite wird der Prius als "Brot-und-Butter-Japaner" genannt.Der Prius ist, falls Du es noch nicht bemerkt hast, und
jetzt bin ich echt sehr enttäuscht von Dir als angeblich unser
fachkundigster Autofachmann im Forum, hier in Deutschland bzw. in Europa kein Brot und Butter Modell. In Deutschland werden vielleicht mal 400 Fahrzeuge im Monat "zugelassen". Bei Lamborghini, wenn die mal 400 Fahrzeuge im Monat verkaufen
würde ich das mit dem Brot-und-Butter..... gelten lassen.

Sie sollten in der Versicherung den Japan-hybriden mit dem Japan-Benziner vergleichen. Und, was ist bei raus gekommen? Heiße Luft oder was soll ich jetzt verstehen? Wo Du wolle?

Ach, stimmt, das machen nur wir Deutschen so... ziehen sie doch nach Japan. Wen meinst Du damit? Egon, die altehrwürdige Forumsikone hier oder mich?


so. schade, dass so wenig Argumente kommen.

Deine sind ja die "Besten" hier

Lustig ist doch, dass wir so rückständig sind und trotzdem boomt es und die russpartikelschleudern werden verkauft wie frische Semmeln. Naja, wahrscheinlich ist der aufgeklärte Verbraucher doch zu dumm. In wirklich großen Absatzmärkten
wie USA und Asien, will keiner so richtig "Deutsche" Heizölbrenner kaufen. Ohne Businessleasing und staatlich subventionierten Diesel in Deutschland, wäre
der Markt für Ölbrenner tot..., gelle.

Bei einer Sache bin ich mir aber sicher. Sobald die Deutschen Volumenhersteller (wenn auch mit recht viel Verspätung) die Elektro- oder Mittelklassehybridfahrzeuge verfügbar haben, werden sich die auch gut verkaufen, und das obwohl Toyota das seit 14 Jahren im Angebot hat. Woran liegt das dann
Bis die Deutschen Volumenhersteller die Elektro- oder Mittelklassehybridfahrzeug verfügbar haben, hat Toyota, Honda
Nissan etc. schon die nächste Revolutionsstufe gezündet. Dann
sie die Hybridfahrzeuge von Deutschen Volumenhersteller schon wieder veraltet.

Aber: es gibt kaum Autos auf der Welt wie die deutschen, die so wartungsfreundlich sind. Man kann nahezu alles auseinadernnehmen (mal von den Plasikclipsen abgesehen )
Bei dem Schrott was die teilweise so anbieten, wäre es nicht verkehrt, dies in der Entwicklung deren Fahrzeuge mit einzubeziehen.

Das habe ich in den USA mehrfach von Fachwerkstätten bestätigt bekommen. Sie nannten die Japaner 'single use', also benutzen und schmeiß weg. (Da die auch noch sehr zuverlässig sind, scheint es zu funktionieren....)
Was, Fachwerkstätten in den USA?
Ich schmeiss mich weg. Ich kann nicht mehr...
lemberger
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133381
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 23.03.2011 19:48 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
lemberger schrieb:Weil die "Deutschen" Automobilhersteller bisher nur
"Ankündigunsweltmeister" in Sachen Hybrid sowie schadstoffarme
Fahrzeuge waren und sind.
Aber Nein, aber Nein. Da kommt schon was...

de.cars.yahoo.com/22032011/348/ko...sche-918-spyder.html

Grüße, Egon


Hallo Egon,
danke für den Hinweis. Habe mir die krasse Karre soeben
bestellt. Vielleicht kommt se ja noch rechtzeitig zum
Osterfest
lemberger
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133387
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 23.03.2011 21:05 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
@lemberger
TROLL

damit verabschiede ich mich aus dem diesem Kindergarten.


sollte es jemanden interessieren: 2007 sagte Masatami Takimoto, dass er 'bald' mit kostenreduzierungen im Hybridantrieb rechnet, damit die Gewinnmarge beim Prius ähnlich der von Standard Benziner ist.

Die liegt brangenüblich bei um die 100 € für ein Standardmodell.
Angenommen die Aussage stimmt also, und bezieht man ca. 1 Mrd Entwicklungskosten ein, kann kein Gewinn gemacht worden sein.
carlaron
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2011 21:24 von carlaron.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133432
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 24.03.2011 11:52 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
carlaron schrieb:
@lemberger
TROLL

damit verabschiede ich mich aus dem diesem Kindergarten.


sollte es jemanden interessieren: 2007 sagte Masatami Takimoto, dass er 'bald' mit kostenreduzierungen im Hybridantrieb rechnet, damit die Gewinnmarge beim Prius ähnlich der von Standard Benziner ist.

Die liegt brangenüblich bei um die 100 € für ein Standardmodell.
Angenommen die Aussage stimmt also, und bezieht man ca. 1 Mrd Entwicklungskosten ein, kann kein Gewinn gemacht worden sein.


Ich denke mal, die Herstellermargen (Toyota) liegen derzeit eher so bei 900 bis 1000 € für einen Pkw (Preis 20 bis 25 k€). Jedenfalls glaube ich das irgendwo mal gelesen zu haben.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133434
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 24.03.2011 11:58 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133454
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 24.03.2011 18:01 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Wenn wir mal annehmen, dass die Toyota-Bosse nicht ganz blöd sind, und sie ihre Fahrzeuge (auch die hybriden) gewinnbringend verkaufen (also dass der erzihelte Preis über den Produktionskosten liegt), dann ist das interessante, dass Toyota den Hybrid in immer mehr Fahrzeugen bringen muss, damit sie irgendwann den break even schaffen, ganz egal, ob er gut oder schlecht ist, passt oder nicht.
carlaron
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133458
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 24.03.2011 19:10 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
damit verabschiede ich mich aus dem diesem Kindergarten.
Du bist ja noch immer hier. Du widersprichst Dich ständig

Wenn wir mal annehmen, dass die Toyota-Bosse nicht ganz blöd sind, und sie ihre Fahrzeuge (auch die hybriden) gewinnbringend verkaufen (also dass der erzihelte Preis über den Produktionskosten liegt), dann ist das interessante, dass Toyota den Hybrid in immer mehr Fahrzeugen bringen muss, damit sie irgendwann den break even schaffen, ganz egal, ob er gut oder schlecht ist, passt oder nicht. Warum sollte Toyota ein Fahrzeugtyp auf den Markt werfen,
wo sie im Vorfeld wissen, daß Sie, Deiner Meinung nach, nur
Verluste machen oder aus Mitleid dem Kunden gegenüber dieses Fahrzeug oder Antriebstechnik durch einen attraktiven Verkaufspreis,unter den Herstellkosten sowie wohlwissed einen finanziellen Verlust über längeren Zeitraum in Kauf zu nehmen, zum Kauf annimieren zu wollen? Da musst Du doch
selbst zugeben, daß das doch absoluter Quatsch ist, was Du hier
schreibst. Toyota ist clever genug, um zu Wissen, wie man ordentlich Geld verdient. Sie sind ja nicht umsonst Weltmarktführer in der Automobilbranche.
Ähnliches konnte man ja auch schon 1990 verfolgen, als Mazda den
MX-5 Roadster auf den Markt brachte. Da haben die "Deutschen" Automobilhersteller auch gehönt, dieses Fahrzeug wird sich, bei diesem günstigen Preis nicht auf längerer Sicht auf dem Automobilmarkt halten bzw. überleben, sondern würde nur als ein subventioniertes Imagemodell der Marke Mazda dienen. Denn wir, die Deutschen Automobilhersteller, können sowas wie den MX-5 und zu dessen Verkaufspreis finanziell niemals entwickeln und
auf den Markt werfen. Wie man sieht, hat sich der MX-5 zum meistverkauften Roadster aller Zeiten gemausert. Die Fa. Mazda
gibt es heute noch. Ohne MX-5 vermutlich nicht mehr. Ohne MX-5 würde es keinen MB SLK, BMW Z3/4, Porsche Boxster etc. geben.

Ach, Ich vergaß ja, Du bist doch vom Fach. Unser absoluter
Autopabst. Du gibst, falls Du es nocht nicht bemerkt hast, hier jede Menge Vorlagen/Gelegenheiten, Dir einen Lattenknaller nach dem anderen zu verpassen zu lassen. Wärst Du im wahren Leben Helge Schneider, würde ich sagen, na ist halt seine Art von Humor oder so. Aber Du scheinst ja, was Du hier so berichtest, als das absolut ernst zu nehmen und bist selbst davon überzeugt, daß Du ein so absoluter Autofachmann bist. Falls Du wirklich, wie
Du des öfteren hier erwähnt hast, bei einem angeblichen Automobilhersteller "was zu melden hast", dann kann ich nur sagen,
daß es doch kein Wunder ist, daß die Deutschen Automobilhersteller
in Sachen Hybridtechnik und wirklicher umweltfreundlichen
Antriebstechnik zum bezahlbaren Preis, nicht viel, außer großprahligen Ankündigungsmodellen/Studien zu bieten haben. Denn wenn da Leute wie Du dort angestellt sind, kann ja nichts "gscheites" dabei rauskommen.

sollte es jemanden interessieren: 2007 sagte Masatami Takimoto, dass er 'bald' mit kostenreduzierungen im Hybridantrieb rechnet, damit die Gewinnmarge beim Prius ähnlich der von Standard Benziner ist.

Die liegt brangenüblich bei um die 100 € für ein Standardmodell.
Angenommen die Aussage stimmt also, und bezieht man ca. 1 Mrd Entwicklungskosten ein, kann kein Gewinn gemacht worden sein.
UAAHH, allein schon das Wort "brangenüblich" jagt mir kalten Schauer in den Rücken Das müssen wir hier noch ein kleines bißchen noch üben, nicht war. Kann ja mal vorkommen bei einem Wichtigtuer wie Dich. Aber was anderes. Kennst Du das Sprichwort "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast? Autobild, Spiegel und andere Magazine können da noch so schreiben wie sie wollen, Fakt ist, Toyota ist die Nr. 1. Punkt. Aus!
Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Thread. Habe mich hier köstlich amüsiert. Konnte hier einen Forum-User, Proll, Troll oder als was auch immer man ihn bezeichnen soll, namens "carlaron" "kennengelernt". Mach weiter so mein Junge, aus Dir wird (vielleicht) noch was
So, nun muß ich mich anderen und vor allen Dingen absolut
höheren Aufgaben widmen.
Ciao!
lemberger
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133459
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 24.03.2011 19:27 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
1. mit 'aus dem Kindergarten verabschieden' meinte ich die Diskussion mit Dir lemberger (hast du aber nicht verstanden... naja, daher reiche ich die Erklärung nach)

2. es ist ganz normal, dass man Produkte auf den Markt bringt, die kaum oder keinen Gewinn machen.
Rechne doch mal nach: Wenn EURE Annahmen stimmen, das Toyota 1000 € (das wäre mal die falsche Währung) pro verkauftem Prius rausschlägt. Wenn man nun 1 Mrd Entwicklungskosten berücksichtigt, bedeutet das, dass man 1 Mio Fahrzeuge verkaufen muss, bevor man auch nur einen Cent Gewinn macht.
Im Mai 2008 erreichte Toyota diese Zahl. Das bedeutet, das Toyota 11 Jahre lang gebraucht hat für den break even.
Wie gesagt, das mit euren sehr positiven Annahmen.
Das haltet ihr also für normal?

zum MX-5 kann ich nichts sagen, weil ich mich damit nicht auseinander gesetzt habe.

3. was hat ein Rechtschreibfehler nun damit zu tun? schau mal auf das, was du schreibst: "Du widersprichst Dich ständig", "einen Lattenknaller nach dem anderen zu verpassen zu lassen"

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldige die Fehler.
ich arbeite nicht für einen Deutschen Automobilhersteller.

zu Deiner Information: Toyota verliert dieses Jahr seine Spitzenposition; nicht nur wegen der Unglücke in Japan, sondern auch, weil GM, Ford und Volkswagen enorm zugelegt haben.
carlaron
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2011 19:31 von carlaron.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133463
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 24.03.2011 19:47 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
2. es ist ganz normal, dass man Produkte auf den Markt bringt, die kaum oder keinen Gewinn machen.
Wer so arbeitet kann nicht überleben. Egal ob Deutscher oder
Globaler Unternehmer.
Ich gebs auf!


1. mit 'aus dem Kindergarten verabschieden' meinte ich die Diskussion mit Dir lemberger (hast du aber nicht verstanden... naja, daher reiche ich die Erklärung nach)
Wer soll denn Deinen verzapften "Schrott" auch verstehen!
So, nun ist aber "Schluss".
lemberger
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133465
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 24.03.2011 20:15 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Um beispiele zu nennen, nehmen sie Flugzeuge wie den Airbus A380 der wurde auf den Markt gebracht, ohne Gewinn abzuwerfen. Man hofft lediglich in der Zukunft ausreichend zu verkaufen.

Kaum ein größeres (komplexeres) Produkt erreicht den break even in kurzer Zeit nach Markteinführung. Das geht vielleicht bei Kartoffelchips oder CDs, nicht aber bei Autos, etc. (dort wo man es tut, z.B. Volkswagen Konzern, der einen alten Audi mit neuem Kleid als Seat weiterverkauft, ist natürlich auch sofort/schnell gewinnbringender Verkauf möglich.)

Nicht aber bei komplett neuen Produkten, wie dem Prius, daher schrieb ich doch auch, dass Toyota den Antrieb in allen nur erdenktlichen Modellen verkaufen MUSS, damit der break even erreicht wird und man in die Gewinnzone kommt.

Was ist denn daran jetzt so unverständlich?
carlaron
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133553
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 25.03.2011 19:36 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
...da Du ja nicht locker läßt, melde ich moch nochmals.

Ach, stimmt, das machen nur wir Deutschen so... ziehen sie doch nach Japan.
Hier sprichst Du von "wir Deutschen" und forderst mich
auf, mein Heimatland zu verlassen. Du bist ja ein richtiger
"Rechtsradikaler".

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldige die Fehler. Hier outest Du dich als Ausländer.
Was bist Du überhaupt? Ich rate mal, da "break even" Dein Lieblingswort zu sein scheint, bist Du sowas wie ein verklemmter
"Erbsenzähler".
Und warum soll ich mich bei Dir entschuldigen?

Während Du ständig was vom "break-even-point" schwafelst, (ja, ich weiss bep bedeutet) ziehe ich es vor, mal wieder den G-Point bei meiner "anderen" Hälfte zu erfühlen. Macht mir bedeutend mehr Spass, als weiterhin auf Deine schwachsinnigen Theorien/Ausgeburten einzugehen
Wenn Du willst, kannst ja dann per "PM" antworten...
lemberger
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133561
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 26.03.2011 06:42 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Sobald eine Diskussion nicht mehr im Großen und Ganzen sachlich geführt wird, sondern persönlich wird (u.a. mit Beleidigungen), sollte eine öffentlich Diskussion beendet werden (wenn nicht von den Teilnehmern, dann vom Admin/Moderator).
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar