Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Audis erster Serienhybrid...oder?
#133167
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 21.03.2011 22:24 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Dein Statement sagt mit, dass du keine Ahnung hast.

Ich bin 10 Jahre lang Audi A2 und Prius I im Wechsel gefahren.
Also erzähl mir nicht, dass ich nicht weis wovon ich spreche. Toyota zahlt bei jedem einzelnen hybriden drauf!

Zudem arbeite ich für einen Automobilhersteller, daher der Kommentar: 'ich kann es Dir nicht belegen' (müsste: ich darf es Dir nicht belegen heißen)


Traurig finde ich Dein Missionieren. Ich weis, was ich an der Toyotatechnik schätze. Sie ist super simple, aber relativ effektiv. Das macht sie robust und zuverlässig.


Hatte nicht speziell an den Golf gedacht, aber wo du den rauskramst: den 1.2 TSI oder 1.4er lassen sich schnell auf Priusähnlichem Niveau fahren, wenn man halt wie ein Priusfahrer fährt. Musst du mal ausprobieren.
Der Unterschied ist, dass die meisten Leute nicht sparsam fahren, und beim Prius kann man da kaum was verkehrt machen.

-----

Aber mal anders, woher hast du Dein ausgezeichnetes Wissen?


Da ich ja so propagandistisch verblendet bin und einen prius fahre, würde mich trotzdem nochmal ein Argument von Dir interessieren, für wen sich ein Toyota hybrid gegenüber einem anderen Mittelklassewagen mit standard Verbrenner lohnt?
Kannst ja einen Auris hybrid gegen einen std. vorrechnen. ich bin gespannt...


(Es wird übrigens auch gerne vergessen, dass die Versicherung für einen hybriden (leider) eine Ecke höher ist, als für einen 'normalen')
carlaron
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2011 22:34 von carlaron.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133171
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 22.03.2011 01:16 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
carlaron schrieb:
Ich bin 10 Jahre lang Audi A2 und Prius I im Wechsel gefahren.
Also erzähl mir nicht, dass ich nicht weis wovon ich spreche. Toyota zahlt bei jedem einzelnen hybriden drauf!

Dass du P1 und A2 im Wechsel gefahren bist, soll belegen, dass Toyota bei den Hybriden draufzahlt? Wo ist denn da die Logik?

(Es wird übrigens auch gerne vergessen, dass die Versicherung für einen hybriden (leider) eine Ecke höher ist, als für einen 'normalen')
Sieh an, wusste ich noch gar nicht. Vielleicht kannst du das auch belegen?
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133176
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 22.03.2011 07:53 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
carlaron schrieb:
Dein Statement sagt mit, dass du keine Ahnung hast.


lustig, genau das wollte ich DIR schon auf seite 1 antworten. hab mich nur ganz knapp beherrschen können.

Es ist aufwändig...
...was ich an der Toyotatechnik schätze. Sie ist super simpel...

auch wenn du dass in deinen gedanken sicher nicht auf den hsd gemünzt hattes, so hast du doch zumindest einen widerspruch eingebaut. der fehler ist dabei übrigens die erste aussage, denn der hsd ist sehr einfach gebaut und sicher auch preiswert herzustellen. was es schwer macht, die sache nachzubauen, ohne rechte zu verletzen.

Toyota zahlt bei jedem einzelnen hybriden drauf!

lol, toyota pleite, wegen zuvieler verkaufter autos.
wieviel ist dass denn etwa pro fahrzeug? geben deine geheimen informationen was her? ich möchte es gern mal mit einer 6stelligen zahl multiplizieren, um einen eindruck der wirtschaftlichen schlagfertigkeit von toyota zu bekommen.

Zudem arbeite ich für einen Automobilhersteller...

ja, das haben einige sich schon gedacht.

so, und zum abschluss noch dies hier:
Einzig die Rekuperation gibt ihm einen kleinen Vorsprung.

das zeigt, was dabei rauskommt, wenn man nur die memos des eigenen arbeitgebers liest. du hast das prinzip nichtmal ansatzweise verstanden, gehe ins wiki, dann gehe in dich und dann geh mal wenigstens ne probefahrt machen!
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133186
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 22.03.2011 10:42 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Hallo Carlaron,

carlaron schrieb:
Toyota zahlt bei jedem einzelnen hybriden drauf!

Wenn das der Fall ist, wäre Toyota wohl seit gut 10 Jahren der blödste Automobilhersteller, den es gibt.
Denn wer würde wohl die 3. Generation Prius rausbringen, wenn das alles ein Verlustgeschäft ist? Dann noch zusätzlich Auris Hybrid, demnächst Yaris Hybrid.......
Wie viel hat Toyota verkauft? 1,5 oder 2 Mio. Prius? Wie viel Verlust pro Auto? 1000,- € oder sogar 10000,- €? Dann multipliziere man den Betrag mit den verkauften Autos!

Nichts für ungut, aber ich bin überzeugt, dass Du da komplett falsch liegst.

Schöne Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2011 10:44 von Gerald.
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133194
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 22.03.2011 12:27 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Also muß der Prius ein gutes Auto sein, wenn auch blöde Menschen nix falsch machen können...

So versteh ich das.

Toyota hat sicher beim 1er Prius dazugezahlt, beim 2er wird so + - Null herausgekommen sein. Mit dem 3er wird Geld verdient, sieht man auch an den Verkaufszahlen des 3er Prius.
Nicht unbedingt in Europa, aber Weltweit.
Auch ist der 3er Prius mehr normales Auto denn spacige Ökokiste.

Zum Thema Auto und rechnen, kein neues Auto rechnet sich. Alleine der Wertverlust frißt jede Spritersparnis auf.
Nach dieser Logik muß man einfach einen Dacia nehmen und um die Kaufpreisdiffernenz können die meisten von uns Jahre fahren.

Auto kaufen ist noch immer mehr Bauchgefühl als Rechenstift, sonst würden unsere Straßen anders aussehen.

Auch ist nicht zu verstehen, warum man immer den Prius mit dem Golf vergleichen muß. Im Prinzip 2 verschiedene Autos.
Warum immer Handschalter mit dem Prius verglichen werden?
Usw usw.
Prius ist eine eigene Fahrzeugklasse und je nachdem mit welchem Auto ich ihn vergleiche, wird das Ergebnis rauskommen was ich mir wünsche.

Zum Thema Verbrauch, 90% des Verbrauchs beim Prius macht der Fahrer aus. Wer das Auto verstanden hat, fährt unter 5L in der Stadt und auch Überland und ist dabei sicher kein Verkehrshindernis.
Auf der Autobahn ist es etwas anderes bis 100km/h ist der Prius recht sparsam, wenn man dann dauernd 130-140er fährt, wird man halt 6L brauchen. Dies kann ein moderner Diesel auch.

VW und Audi haben ein gutes Marketing, Leute werden dadurch geblendet. Ist scheinbar wie in der Politik, viel versprechen wenig halten.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133239
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 22.03.2011 19:09 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Traurig, wie hier missioniert wird.

@gshybrid
"Dass du P1 und A2 im Wechsel gefahren bist, soll belegen, dass Toyota bei den Hybriden draufzahlt? Wo ist denn da die Logik?"

nein, dass sollte belegen, dass ich die toyota hybriden der ersten Generation sehr gut kenne.

"Sieh an, wusste ich noch gar nicht [das Versicherung teurer ist, Anmerkung]. Vielleicht kannst du das auch belegen?"

Lass Dir doch mal ein Quote für einen Auris hybrid und einen std. Benziner geben, und dann poste das Ergebnis hier!


@kurzer
ich schrieb:
Es ist aufwändig...

...was ich an der Toyotatechnik schätze. Sie ist super simpel...

"auch wenn du dass in deinen gedanken sicher nicht auf den hsd gemünzt hattes, so hast du doch zumindest einen widerspruch eingebaut. der fehler ist dabei übrigens die erste aussage, denn der hsd ist sehr einfach gebaut und sicher auch preiswert herzustellen. was es schwer macht, die sache nachzubauen, ohne rechte zu verletzen."

Da hast du mich etwas aus dem Zusammenhang gerissen: Aufwändig, ist die Technik natürlich nicht wirklich (wenn man sie mit aktuellen Benzinern/Dieseln vergleicht, die sind 'genauso' kompliziert), mir ging es aber um die Zusätzlichen Komponenten, wie z.B. den Energiespeicher, die Regelungstechnik, und die Auslegung auf Effizienz. Das führt zu relativ hohem Gewicht (und das ist natürlich schade, bzw. macht es auch schwierig, in Kleinwagen zu integrieren)

Mit 'simple' wollte ich nichts negatives sagen, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass das Prinzip so einfach wie genial ist. (Dabei habe ich nicht an Patente, etc. gedacht.)

@Gerald
du hast Recht, wenn man auf jedes Auto nur ein paar hundert Euro drauflegt, dann läppert sich das über die Gesamtflotte.

ich sage so viel dazu: es geht nicht um Tausende pro Fahrzeug, aber jeder Verlust ist ein Verlust;
Toyota hat das aber in Europa auf andere Fahrzeuge aufgeschlagen.

übrigens, es ist in diesem Geschäft üblich ordentlich drauf zu legen (bei bestimmten Modellen), recherschier mal ein wenig, welche Autos sich wirklich rechnen...

@madmarc
nur weil man nichts falsch machen kann, ist es noch lange nicht gut!
Manchmal verhindert die schlaue Technik nämlich, dass man selber intelligent und sparsam fährt, weil Automatismen eben nur reaktiv funktionieren und nicht vorausschauen können.

Du wirfst jetzt so viele verschieden Dinge in einen Topf, dass es schwierg ist darauf zu antworten.
Na klar ist der Autokauf eine Bauchentscheidung, aber es gibt trotzdem auch rationale Gründe, die für das eine oder andere Modell oder Antriebskonzept sprechen. Deine Aussage ist mir da einfach zu pauschal.

Auris/Prius sind sehr nah an der Golfklasse, der eine ist etwas größer, der andere etwas kleiner. Und vom Öko-Aspekt sprechen sie doch wohl die gleiche Zielgruppe an. Daher kann man sie auch vergleiche, muss dabei aber fair bleiben.
Einen Prius auf der Autobahn mit einem Golf TDI zu vergleichen ist genauso quatsch, wie einen GTI mit einem Prius im Stadtverkehr.

Warum ist es für Dich so wichtig, ob nun Handschalter oder Automaten verglichen werden? Das spricht für mich nur den Aspekt des Fahrkomforts an, nicht aber die Fahrleistungen.

(Um einen unfairen Vergleich zu machen: Du sagst sicher, dass man einen Prius mit einem Golf mit Wandler vergleichen muss (Prius gewinnt); ich sage du musst den Astra Handschalter mit einem Prius Handschalter vergleichen (Astra gewinnt, da Prius nicht handschaltbar ); kannst ja auch verlangen, dass dem Prius die Batterie weggenommen wird... ist halt totaler Unfug... du kannst du Gesamtkonzepte miteinander vergleichen und JA, es wird immer minimale Unterschiede geben)

Der Fahrer (Fahrstil) macht bei allen Fahrzeugen den größten Verbrauchsunterschied aus, das ist beim Prius gar nicht anders!


Was hat der Marketingsatz jetzt mit der Diskussion zu tun? Alle Autofirmen haben ein gutes Marketing, sonst würde keiner diese überteuerten Dinger kaufen.

Mich stört es halt, wenn ständig behauptet wird, dass die hybriden (egal welcher Bauart) der Weisheit letzter Schluss sind. SIND SIE NICHT, sie sind ein geniales Produkt für eine Marktniesche. Und seit Generation 3 (oder 4, je nachdem wie man zählt) sind sie massenmarkttauglich geworden.
carlaron
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2011 19:10 von carlaron.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133261
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 22.03.2011 19:59 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Hallo Carlaron! Ich habe am 28.01.2011 einen 3 Jahre alten Auris D-4D (126 PS) gegen einen 2006er Auris eingetauscht.der Auris hat sich nicht mehr für mich gerechnet.Trotz Benziner und 67 € mehr Versicherung im Jahr mach ich allein duch den Verbrauch (aktuell 4.75l/100km E5 gegenüber 6.6l D bei gleichem Fahrprofil)Plus. Der Prius ist bequemer ,und ständig mit 180 über die Bahn muss ich auch nicht haben. Es ist einfach ein entspanntes wirtschaftliches Fahren.Lg.René
renesmk
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius HW20 EZ 04.2006 silber
Auris 1 HSD ab 15.07.2014
Hyundai Ioniq Premium ab 21.06.2017
E10 freie Zone
Was nützt einem die Freiheit,wenn man sie nicht bezahlen kann
ECHTER NORDHÄUSER!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133264
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 22.03.2011 20:14 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
das klingt doch sehr gut. Glückwunsch zu dem tollen Auto. (Neben dem 'sparen' macht es sicher auch eine Menge Spaß, oder?)
carlaron
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133271
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 22.03.2011 20:26 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Es macht Spass! Soll jeder fahren wie er lustig ist,es ist ja nich meine Kohle die durch den Auspuff geht Lg. René
renesmk
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius HW20 EZ 04.2006 silber
Auris 1 HSD ab 15.07.2014
Hyundai Ioniq Premium ab 21.06.2017
E10 freie Zone
Was nützt einem die Freiheit,wenn man sie nicht bezahlen kann
ECHTER NORDHÄUSER!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133279
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 22.03.2011 21:34 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
carlaron schrieb:
... Mich stört es halt, wenn ständig behauptet wird, dass die hybriden (egal welcher Bauart) der Weisheit letzter Schluss sind. SIND SIE NICHT, sie sind ein geniales Produkt für eine Marktniesche. Und seit Generation 3 (oder 4, je nachdem wie man zählt) sind sie massenmarkttauglich geworden.

Hallo carlaron,

Du bist doch ein gutes Beispiel dafür, dass jeder das liest was er lesen will.

Mit dem Verstehen geht das ebenso.

Im Übrigen, der Prius I war ebenfalls schon massenmarkttauglich.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133281
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 22.03.2011 21:57 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Aber der Prius I war für seine Leistungen zu teuer.

Und die aktuellen hybriden sind stärker an die konventionellen angenähert, als der P1.

Größerer Verbrenner für höhere Endgeschwindigkeit. Von der anderen Seite kommen unsere 'alten' Autobauer mit Start-Stopp, schlaueren Generatorregelungen im Schiebebetrieb, etc. Das ist doch augenwischerei.

Das war was ich meinte.

Mit dem Plugin, oder dort, wo der Verbrenner nur als Stüze für den Langstreckenbetrieb dienen ist der nächste Sprung. Und das was angeboten wird ist eher unausgegoren.

Wo lese ich nur, was ich lesen will? Ich will das Argumente kommen, nicht nur Meinungen allein.

Wenn der Prius I Massenmarkttauglich war, warum wurde er (trotz seiner hervorragenden Daten) dann nicht gekauft?
carlaron
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133282
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 22.03.2011 22:12 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
...Carlaron, und hier bin ich wieder

Toyota zahlt bei jedem einzelnen hybriden drauf!
Selten so einen "Blödsinn" gelesen! Warum soll Toyota
drauf zahlen? Deiner Meinung nach ist Toyota so sozial, spendabel und hat Mitleid mit uns und legt freiwillig finanziell drauf, damit wir das in Deutschland meistgehasste Fahrzeug, den Toyota Prius kaufen. Ich weiß ja nicht was Du für ein "Zeug" rauchst oder inhalierst. Ein Besuch bei dem Arzt Deines Vertrauens wäre mal nicht verkehrt.

Zudem arbeite ich für einen Automobilhersteller Na und, was willst Du uns damit sagen? Bist Du dort der Staubwischer
oder der Vorstandsvorsitzende? Junge Junge, manche haben hier schon ein ausgeprägtes Selbstbewustsein... .

Hatte nicht speziell an den Golf gedacht, aber wo du den rauskramst: den 1.2 TSI oder 1.4er lassen sich schnell auf Priusähnlichem Niveau fahren, wenn man halt wie ein Priusfahrer fährt. Musst du mal ausprobieren. Was soll dieser
schwachsinnige Vergleich wieder? Akzeptiere einfach, Turbo läuft,
Turbo säuft! War schon immer so, und ist leider immer noch so.
Da helfen auch die wundervollen Verbrauchsangaben/Prospektangaben von VW und anderen
"Deutschen" Automobilhersteller nicht weiter. Sind halt meistens
Propagandaangaben... . Ist halt leider so. Sind halt noch Motoren
aus der Vergangenheit/Steinzeit... .

wenn man halt wie ein Priusfahrer fährt. Was meinst Du damit? Alle Priusfahrer fahren wie "Opa Heinrich" und behindern generell den Straßenverkehr. Was für ein Troll bist Du denn?

für wen sich ein Toyota hybrid gegenüber einem anderen Mittelklassewagen mit standard Verbrenner lohnt? Da brauche ich doch nicht gross rumzurechnen. Es würde sich doch für die "Meisten" lohnen, wenn ich an, verglichen mit Fahrzeuge deutscher Premiunhersteller, den geringeren Spritverbrauch, geringere KFZ-Steuer, geringere Unterhaltskosten (zuverlässige Qualität, wovon man ja bei den hochgelobten deutschen Premiumfahrzeuge ja nicht gerade sprechen kann = ein Blick in Motor-Talk genügt, und mir wird schlecht, womit bzw. welche spezifischen Qualitätsproblemen sich die "Meisten" Fahrzeugbesitzer und dessen "Premiumprodukt" dort äußern/rumschlagen müssen und sich auch vom Hersteller/Händler gefallen lassen sollen.= Ne danke, 1x die schlechte
Erfahrung mit einem "Deutschen" Automobilhersteller gemacht und
möchte dies auf Dauer auch nicht mehr machen)denke. In andere Länder wird zudem die Nutzung verbrauchsarme und schadstoffarme Fahrzeuge, wie die des Toyota Prius, staatlich subventioniert. Leider aber nicht in Deutschland.
Warum bloß? Weil die "Deutschen" Automobilhersteller bisher nur
"Ankündigunsweltmeister" in Sachen Hybrid sowie schadstoffarme
Fahrzeuge waren und sind. Hätte der Prius einen "Stern" oder blau/weissen"Propeller" evtl. noch 4 Ringe drauf, wäre es der ultimative Verkaufsrenner... .

(Es wird übrigens auch gerne vergessen, dass die Versicherung für einen hybriden (leider) eine Ecke höher ist, als für einen 'normalen') Dies trifft nicht nur auf "japanische" Hybridfahrzeuge zu sondern generell auf japanische Fahrezeuge. Warum ist da wohl hier in Deutschland so? Hast Du dir darüber schon mal Gedanken gemacht? Ist doch klar, soll doch wieder ein Punkt sein, sich gegen ein ausländisches Produkt, in
diesem Fall, einem japanischen Fahrzeug zu entscheiden. Ist halt so gewollt.

Du bist halt noch etwas zu naiv und plapperst halt nach, was
Autoblöd und die anderen Propaganda-Autozeitschriften aus "Deutschen" Landen so einen Müll "verzapfen"... .
lemberger
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133284
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 22.03.2011 22:22 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
lemberger schrieb:Weil die "Deutschen" Automobilhersteller bisher nur
"Ankündigunsweltmeister" in Sachen Hybrid sowie schadstoffarme
Fahrzeuge waren und sind.

Aber Nein, aber Nein. Da kommt schon was...

http://de.cars.yahoo.com/22032011/348/ko...sche-918-spyder.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133286
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 22.03.2011 22:26 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
schade, dass du keine Argumente bringst.

Wenn du mir nicht glaubst, dass der Prius an sich ein Verlustgeschäft ist, kann ich da auch nichts dran ändern. Ich hatte gehofft, das du meine Aussage nutzt um dazu etwas zu recherchieren.

Für meinen Arbeitgeber 'ist nichts unmöglich'... und ja, ich bin Staubwischer (ein total überbezahlter).

Zu Turbomotoren habe ich selten so einen altbackenen Quatsch gehört.
Ein Nachteil von Turbosystemen ist, dass sie technisch auch recht komplex sind und daher auch so ihre Anfälligkeiten haben. Vieles davon ist aber den Abgasanforderungen geschuldet.

Ich wollte gar nicht für die deutsche Automobilindustrie sprechen, da gibt es sicher einige Schnarchnasen, von denen wenigstens einige aufgewacht sind.
ABER: Wer wirbt denn mit 3,8L Normverbrauch und warum ist das nicht zu schaffen? - Ach ja, der Winter ist Schuld, und die 'neuen' Ottonormalverbraucher.... Bisher habe ich jedes Standardfahrzeug mit Werksangabe fahren können (wenn auch mit viel Geduld) Also wer kommt da mit dummen Werbeversprechen?

"Wenn man wie ein Priusfahrer fährt" heißt, dass man Sparsam und Verbrauchsorientiert fährt. Wenn Opa Hempel so fährt, dann meinetwegen so wie der.

Was ich sage ist: Lass einen Priusfahrer seinen Fahrstil auf ein anderes Auto übertragen und plötzlich sind die anderen 'bösen' Autos auch recht sparsam (und das ohne hybrid). Erstaunlich, was?

zum Thema: lohnen

Wieso vergleichen sie einen Brot-und-Butter-Japaner mit deutschen Premiumfahrzeugen? Wer ist hier der Troll? Sie sind einfach unverschämt.


Sie sollten in der Versicherung den Japan-hybriden mit dem Japan-Benziner vergleichen. Und, was ist bei raus gekommen?



so. schade, dass so wenig Argumente kommen.
carlaron
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133287
Aw: Audis erster Serienhybrid...oder? 22.03.2011 22:28 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
lemberger schrieb:Weil die "Deutschen" Automobilhersteller bisher nur
"Ankündigunsweltmeister" in Sachen Hybrid sowie schadstoffarme
Fahrzeuge waren und sind.



Ach, stimmt, das machen nur wir Deutschen so... ziehen sie doch nach Japan.

Lustig ist doch, dass wir so rückständig sind und trotzdem boomt es und die russpartikelschleudern werden verkauft wie frische Semmeln. Naja, wahrscheinlich ist der aufgeklärte Verbraucher doch zu dumm.

Bei einer Sache bin ich mir aber sicher. Sobald die Deutschen Volumenhersteller (wenn auch mit recht viel Verspätung) die Elektro- oder Mittelklassehybridfahrzeuge verfügbar haben, werden sich die auch gut verkaufen, und das obwohl Toyota das seit 14 Jahren im Angebot hat. Woran liegt das dann?
carlaron
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2011 22:30 von carlaron.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar