Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

So wird Hybrid nicht populär: 75000,- Euro für den Touareg
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: So wird Hybrid nicht populär: 75000,- Euro für den Touareg
#108673
Re: So wird Hybrid nicht populär: 75000,- Euro für den Touareg 24.03.2010 17:16 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
@Kasbahman

Oh- es steht mir nicht zu:blush: jetzt bin aber traurig. Mir kommen gleich die Tränen. Wenn ich Taschentücher rüberwerfen könnte würde ich es tun.

Mir tut es schrecklich leid, dass ich die Qualifikation dazu hatte um das zu sein was ich heute beruflich bin. Entschuldigt bitte. Wenn ich noch mal vor der Entscheidung stehe werde ich Bankenmanager.

Hier im Forum bin ich Privatmann - naja geht ja auch nicht. Als Staatsdiener, oder wie gerne mal genannt - Büttel - bin ich ja 24 Stunden im Dienst.

Muss ich nun immer vorher fragen ob ich wegen meines Berufes hier einen Kommentar abgeben darf? Etwa so:

Darf ich?
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108675
Re: So wird Hybrid nicht populär: 75000,- Euro für den Touareg 24.03.2010 17:25 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
aubroehr schrieb:
@Kasbahman

Oh- es steht mir nicht zu:blush: jetzt bin aber traurig. Mir kommen gleich die Tränen. Wenn ich Taschentücher rüberwerfen könnte würde ich es tun.

Mir tut es schrecklich leid, dass ich die Qualifikation dazu hatte um das zu sein was ich heute beruflich bin. Entschuldigt bitte. Wenn ich noch mal vor der Entscheidung stehe werde ich Bankenmanager.

Hier im Forum bin ich Privatmann - naja geht ja auch nicht. Als Staatsdiener, oder wie gerne mal genannt - Büttel - bin ich ja 24 Stunden im Dienst.

Muss ich nun immer vorher fragen ob ich wegen meines Berufes hier einen Kommentar abgeben darf? Etwa so:

Darf ich?


Entschuldigung Andre !! Es war nicht meine Absicht, Dir in irgend einer Weise zu nahe zu treten.
Mein Kommentar bezog sich eigentlich auf den an Dich gewandten Kommentar mit der Rüge für Deine "Proletenäußerung".
Mein Kommentar war ironisch gemeint.
Also nochmals, entschuldige Bitte wenn ich Deine Seele beleidigt habe. War nicht so gemeint.
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108685
Re: So wird Hybrid nicht populär: 75000,- Euro für den Touareg 24.03.2010 18:00 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Ganz Ehrlich? - Hab ich auch nicht so aufgenommen, musste nur mal raus:woohoo: Zumal ja auch noch in dem Zusammenhang von den alleinig arbeitenden geschrieben wurde.

Nun könnte man auch sagen Augen auf bei der Berufswahl, das trifft jeden irgendwie. Auch mich z.B.: Ostern, Silvester, ggf. Herrentag und Pfingsten die verschiedensten WE.

Also wie gesagt - jeder nach seiner ehemaligen Entscheidung. Nur hatte ich mich dafür entschieden als in der DDR an Beamtentum überhaupt nicht zu denken war. Und ja, es gibt etliche hoch bezahlte Beamte A13 und viel höher, wo deren zu erbringende Leistung mehr als Fragwürdig ist.

Also nicht verzweifeln - so schnell triffts mich nicht aber ich kommentiere dies schon ganz gern mal:P
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108735
Re: So wird Hybrid nicht populär: 75000,- Euro für den Touareg 25.03.2010 07:03 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,
die meisten Pendler, die ja sicher auch den meisten Sprit jeden Tag verbrauchen, können und wollen sich solch ein Wüstenschiff (auch ohne Hybrid) nicht leisten.
Insofern ist es einfach schwachsinnig, wenn die superreiche deutsche Autoindustrie mit derartigen Hybridkonzepten in vergleichsweise geringen Stückzahlen wesentliche Kraftstoff- bzw. CO2-Einsparungen (letzteres gaaanz wichtig !!!) erzielen will.
Unser Prius ist mit ca. 25000 - 33000 (Preis in D.) Euronen wahrlich kein "Schnäppchen", konnte zu diesem Preis aber doch recht erfolgreich viele Jahre unter die Leute gebracht werden und - jetzt kriegt er sogar "Kinder", z.B. den Auris.
Man darf für die Zukunft weiter sehr gespannt sein !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108741
Re: So wird Hybrid nicht populär: 75000,- Euro für den Touareg 25.03.2010 08:38 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
für die nichtproleten die sich von meinem komentar beleidig gefühlt haben, möchte ich anmerken, dass ich hier nur einen fakt wiedergegeben habe. all die angenehmen dinge des alltags, werden von arbeitenden menschen geschaffen. die organisation dieser abläufe schafft keine zusätzlichen werte. das soll und sollte keine wertung darstellen. es ist klar, dass diese oft ebenso nötig sind, genauso wie auch arbeiter mal murks machen. wer insgesamt mehr und weniger sinnvoll ist, überlasse ich dem urteil des lesers...
wenn ich jedoch auf eine gruppe verzichten müsste, wüsste ich welche mir lieber wäre.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#109041
Re: So wird Hybrid nicht populär: 75000,- Euro für den Touareg 28.03.2010 13:38 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
naja, sollen sie ihn doch noch teurer machen, wird noch weniger verkauft und sie sagen dann, wird vom kunden nicht angenommen...unrentabel

der 3 liter lupo war ja auch so ein teures auto, sagte ich auto? sorry!!

ich hatte schon einen 540i und danach einen 320i, beide nur probleme mit der elektronik, der 3er ist schon im verkaufsraum nicht angesprungen ..darum ein aussenländisches auto. will sagen, die deutschen haben zwar mehr hightec aber die japaner funktionieren einfach

meine schlechtesten erfahrungen hatte ich nur mit deutschen autos und so wird es auch mit den neuen hybriden sein, denke ich.
Profil gelöscht!
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Betrachtet mich als gelöscht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar