Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aus der Fusion von PSA mit Fiat-Chrysler ging Anfang 2021 der Stellantis-Konzern hervor. Dieser umfasst die 14 Fahrzeugmarken Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram Trucks und Vauxhall.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Tour de Provence im Citroen DS5 Hybrid
#173880
Tour de Provence im Citroen DS5 Hybrid 03.09.2012 12:36 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Die Kombination des innovativen Diesel-Elektro-Antriebs mit dem mutigen Design des Citroen DS5 Hybrid4 summiert sich zu einem automobilen Augenschmaus, der mit zukunftsträchtiger Technik hält, was das Haute Couture-Blechkleid von außen verspricht.
http://www.focus.de/auto/news/der-reiz-der-vielfalt-tour-de-provence-im-citroen-ds5-hybrid_aid_81139









Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.09.2012 16:45 von Egon.Grund: Bildlink korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173885
Aw: Tour de Provence im Citroen DS5 Hybrid 03.09.2012 13:24 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Da fährt man wieder ein riesiges Lifestyleprodukt spazieren, welches bei Platzangebot und Alltagstauglichkeit kaum überzeugen kann.

Mein Jazz Hybrid bietet annährend die gleichen Platzverhältnisse und verbraucht insgesamt sogar weniger als der Diesel-Hybrid. Natürlich als Benziner.

Und die Toyota-Hybriden toppen das Ganze auch bzw. erst recht locker.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.09.2012 13:25 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173889
Aw: Tour de Provence im Citroen DS5 Hybrid 03.09.2012 13:47 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Also, ich finde den richtig schick, innen wie außen. Mir käme nur aus einer ganzen Reihe von Gründen kein Diesel mehr ins Haus.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173890
Aw: Tour de Provence im Citroen DS5 Hybrid 03.09.2012 13:49 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
hungryeinstein schrieb:
Da fährt man wieder ein riesiges Lifestyleprodukt spazieren, welches bei Platzangebot und Alltagstauglichkeit kaum überzeugen kann.

Mein Jazz Hybrid bietet annährend die gleichen Platzverhältnisse und verbraucht insgesamt sogar weniger als der Diesel-Hybrid. Natürlich als Benziner.

Und die Toyota-Hybriden toppen das Ganze auch bzw. erst recht locker.


Der DS5 ist ein unglaublich schöner Wagen. Wenn man drin sitzt hat man das Gefühl in das Cockpit eines Raumschiffes eingestiegen zu sein. Ein Traum für Automobilbegeisterte.
Für viele Menschen sind Autos nunmal auch ein Lifestyle Produkt und nicht nur ein Nutzgegenstand. Zuviel Zeit verbringt man darin. Es ist halt ähnlich wie mit einem schicken Anzug. Man will sich wohl drin fühlen. Sonst würde es Wagen wie: Fiat 500, Audi A1, Mini und eben auch die DS Serie von Citroen gar nicht geben.

Ich finde das aber auch nicht weiter verwerflich, Emotionen spielen halt eine große Rolle im Leben und ich möchte, ehrlich gesagt, mein Auto gar nicht so Emotionslos betrachten. Aber natürlich gibt es auch für mich eine Grenze. Der Kosten-Style-Nutzen-Faktor hat irgendwann ein Limit erreicht. Deshalb würde ich mir auch kein neuen GS450h kaufen. Aber der DS5 ist in der Hinsicht noch super von der Preisleistung. Wenn das System ausgereifter ist und auch als nicht-Diesel verfügbar ist, dann werde ich drüber nachdenken.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174323
Aw: Tour de Provence im Citroen DS5 Hybrid 06.09.2012 14:44 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Citroën DS5 Hybrid bei mein-auto-blog.de:

mein-auto-blog.de/citroen-ds5-hybrid/
Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar