Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Heizung im Prius 3.
(5 Leser) DanielAC, dschaen81, Silberbär, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Heizung im Prius 3.
#192764
Aw: Heizung im Prius 3. 23.01.2013 00:12 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Die Heizleistung ist OK: 21,5 oder 22 Grad, AUTOM., AC an; gut isses, Fahrzeit gut `ne Stunde ohne angelaufene Scheiben.
Gruß Jan Rauscher
P.S. vorweg 20 Min. Standheizung per Funk
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192767
Aw: Re: Heizung im Prius 3. 23.01.2013 00:47 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Also verglichen mit meinem ehemaligen Civic,der eine hervorragende Heizung hatte, schneidet der Prius,als Hybrid gar nicht mal so schlecht ab .
Klar ist die Heizung im Prius systembedingt nicht ganz so gut wie im Civic,aber das war vor einem Teilzeitbenziner auch nicht zu erwarten .
Dennoch bin ich einigermaßen zufrieden,aber die Luftmengenverteilung könnte tatsächlich etwas besser sein !
Toyota sollte vor allem den Lüftungsschlitz der Frontscheibe vergrößern,warum Toyota und nicht nur Toyota diesen immer so kurz gestaltet ist mir ein Rätsel .
Die Scheibe ist doch deutlich länger !
Die derzeitigen Temperaturen (-10°) sollte man aber m. E. nicht als Maßstab für die Herzleistung nehmen.
Das in meinem Fall 5 Km Heimweg,hauptsächlich Stadtverkehr, nicht ausreichen um einen mollig warmen Innenraum zu erreichen und ich dabei auch mal eine 7 oder gar 8 vor dem Komma habe,sehe ich vollkommen ein ! ( die 8 aber nur im Power -Modus)
Für diejenigen die sich ob der Priusheizung besser fühlen wollen,empfehle ich einen Blick in die Foren des Deutschen Lieblingskompakten .
Der schneidet in Sachen Heizleistung als "nicht mal Hybrid noch Diesel" äußerst bescheiden bei dessen Besitzern ab !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2013 00:56 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192792
Aw: Re: Heizung im Prius 3. 23.01.2013 10:09 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Und wenn alles im Winter nass ist ?
Hatte ich bei allen Vorwagen auch:
Mantel voll Schnee und Schuhe voll Schnee (trotz abklopfen),
nach dem nächsten Halt saß ich in einer Dampfbude.
Und dann morgens:
Eis kratzen, aber nicht nur von außen, innen auch.
Meine freundliche angeheiratete Chefin hatte eine geniale Idee:
Wenn die Fußmatten naß sind, eine Zeitung darauf legen.
Die war dann als "Wassersauger" tätig und ließ sich schnell entsorgen, sie war bei Kälte gefroren.
Noch eine einfache Zeitung lang gefaltet auf das Armaturenbrett und innen gab es kein Scheiben-Eis mehr.
So kam die B... bei mir zu hervorragendem Umsatz. Die bereuen bestimmt, dass ich jetzt nicht mehr so viel unterwegs bin.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192797
Aw: Heizung im Prius 3. 23.01.2013 10:54 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Prius3glider schrieb:


Man merkt es immer wieder, wenn man ein Priusproblem anspricht, dann drehen etliche durch.

Ich bin ja noch gut weg gekommen.
Danke für Eure Milde.

Eugen


Mit dem von Dir geschilderten Problem sehe ich mich auch bisweilen konfrontiert. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich nicht einmal ein Priusfahrer bin und deswegen meine Ausführungen (gefühlt) noch weniger Bestand haben.

Du kannst also auch mit normierten Tests und entsprechenden Vergleichswerten (habe ich alles schon gemacht) hier aufschlagen, es ändert nichts.
Das die Heizungen im Vergleich zu anderen Fahrzeugen nur mäßig abschneiden (auch anderen Hybriden) wird nicht anerkannt.

Toyotahybridfahrer sind einfach mit ihrem Fahrzeug zufrieden und wohl kaum kälteempfindlich, da beißt die Maus keinen Faden ab. Eigentlich freue ich mich ja auch darüber, selten sind Fahrzeuge ja auch so perfekt.

Da jedoch an der Heizleistung keinerlei Kritik geübt wird, sieht Toyota hier zu Recht keinen Handlungsbedarf, was man an Yaris HSD und Prius+ deutlich erkennen kann.
hungryeinstein
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192804
Aw: Heizung im Prius 3. 23.01.2013 11:49 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
hungryeinstein schrieb:
Das die Heizungen im Vergleich zu anderen Fahrzeugen nur mäßig abschneiden (auch anderen Hybriden) wird nicht anerkannt.
Weil gegenteilige Erfahrungen vorliegen. Man kann sich eine schlechte Heizleistung nicht einreden lassen, wenn es sie nicht gibt, sorry.

Wenn Du eine hohe Temperatur einstellst, dann lassen die Toyoten den Motor laufen und dann wird es zwangsläufig warm, und zwar richtig. Das ist mit laufendem Motor ja auch kein besonderes Kunststück.

Sind Deine Fahrstrecken aber so kurz, dass der Kühlkreislauf des Verbrennungsmotors nie richtig warm wird, dann wirst Du a) frieren und b) irgendwann eine Feuchte-Problem im Auto bekommen. Das ist aber wiederum nichts hybrid-spezifisches.

Gut nachvollziehen kann ich hingegen Kritik an der Auslegung der Belüftung in einzelnen Fahrzeugmodellen, also der Luftverteilung, der Größe der Luftaustrittsöffnungen und dergleichen. Auch fahren die Toyota-Klimaautomaten generell ein ziemlich fantasieloses Grundprogramm: Geheizt wird von unten, gekühlt wird von oben, in einem schmalen Bereich auch beides gleichzeitig.

Zwischen diesen drei Zuständen wird in Abhängigkeit des Verhältnisses zwischen Soll- und Ist-Temperatur übergangslos umgeschaltet, und das passt nicht immer. Andere Hersteller arbeiten zumindest in höheren Fahrzeugklassen mit stufenlosen Übergängen.

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich nicht einmal ein Priusfahrer bin und deswegen meine Ausführungen (gefühlt) noch weniger Bestand haben.
Das hat Dir hier noch niemand aufs Butterbrot geschmiert und das wird hoffentlich auch zukünftig nicht passieren. Zugestehen musst Du allerdings, dass man Theorien, die durch jahrelange praktische Erfahrungen widerlegt sind, richtig stellt.

Toyotahybridfahrer sind [...] kaum kälteempfindlich, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Das ist schlicht Blödsinn. Mit so einer unüberlegten Pauschal-Aussage macht man sich natürlich keine Freunde.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192810
Aw: Heizung im Prius 3. 23.01.2013 12:11 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
@ hungryeinstein
Recht so. Aber schuld sind wir Priusfahrer ja selber!
Niemand kann sie (uns) ausstehen!
Wir haben ein schlechtes Image.
Weil wir sind die Ewigbesserwisser.
Die, die das Auto erfunden haben und nun alle Menschen (und sogar mich !) missionieren wollen (müssen).
Unsere Kollegen, Freunde, Bekannte und sogar Familienmitglieder können den Priusfahrern schon lange nicht mehr zuhören !

---------------


Was mich echt stört ist die Tatsache, dass hier im Forum keine Kritik zugelassen wird.
Bis auf heute einige moderate Bemerkungen. Das ist absolut ok.

Was mich verwundert ist, dass es außer meiner Wenigkeit hier schon üüüüberhaupt nur wenig (fast keine) Kritik geübt wird.

Ich ahne auch warum ---
Weil sofort die Omnipräsenten (= Allgegenwärtigen) dieses Forums scheinbar nur darauf warten, etwas zerreden zu können. Jemanden ohne Umschweife auch noch beleidigend zu sagen dass die Warmduscher, usw. sind.

Hurra, da schreibt JEMAND was. Endlich kann ich losblöööööken.

Ich weiß warum ich den Begriff der Diskussionskultur schrieb !!!
Man traut sich hier ja fast nicht mehr auch nur "huch" zu sagen.
Schon sind sie da...

Bevor jetzt wieder ein Sturm losbricht:

erst mal an die Nase fassen - ob Du nicht auch so Einer bist.

Ähm..... was ich noch sagen wollte:
Mit meiner Heizung im Prius bin ich tatsächlich unzufrieden.

Sie könnte um Klassen besser sein.



PS: die Namen der Platzhirsche kennt Ihr doch auch ???
Das sind die, die sofort jetzt wieder entrüstet alles von sich weisen !
Wetten?

---------------------------

Einen freundlichen Gruß an unsere Moderatoren, die hier EINIGES aushalten müssen.
Bis jetzt wars ja noch brav. Warten wirs ab.
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192813
Aw: Heizung im Prius 3. 23.01.2013 12:18 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ja, Letzteres ist eine (leider hier dann gekürzte und leicht sinnentfremdete)Pauschalaussage.

Es bleibt dabei, Fakten und Messwerte werden einfach nicht akzeptiert und mit Erfahrungen totgeredet.

Da halte ich gerne gegen, auch wenn ich mir hier keine Freunde mache.

Ich bin nicht hier um auf Schmusekurs zu gehen. Ich will hier auch Dinge in den richtigen Fokus rücken können.

Und ich will auch ganz klar sagen, dass dies in anderen Foren besser möglich ist, denn dort werden genau die gleichen Themen diskutiert.

Es ist jedem klar, dass ein Fahrzeug, welches sehr effektiv mit dem Kraftstoff umgeht i.d.R. nicht die gleiche Verlustleistung abgibt wie ein Fahrzeug, welches nicht so effektiv arbeitet.

Toyota Hybriden können anscheinend beides, wenig Kraftstoff verbrauchen und viel Verlustwärme produzieren.

Ja, klingt schon wieder pauschal, aber lassen die Meinungen hier andere Rückschlüsse zu?

Erfahrungen sind wichtig, ich brauche sie täglich und gebe auch gern selber welche weiter.

Aber es gibt immer wieder Bereiche, in denen Erfahrungen nur subjektiv einfließen, wie eben hier.
Ich wiederhole mich, die objektiven Messwerte sprechen hier eine andere Sprache.

Und wie ich schon an anderer Stelle erwähnte:

Die Toyotahybriden heizen ggf. nicht schlecht, aber im direkten Vergleich mit anderen Fahrzeugen am Markt ist die Heizleistung einfach geringer (muss ja nicht schlimm sein, es scheint den Meisten ja noch zu reichen).

Und da werde ich nun gern pauschal...da beißt die Maus keinen Faden ab.
hungryeinstein
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192815
Aw: Heizung im Prius 3. 23.01.2013 12:27 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Was mich echt stört ist die Tatsache, dass hier im Forum keine Kritik zugelassen wird.
Bis auf heute einige moderate Bemerkungen. Das ist absolut ok.


Das ist, jedenfalls aus meiner Sicht, Quatsch! Ich verstehe Dich total, würde mich auch nerven, wenn die Scheiben dauernd beschlagen oder auch von innen zufrieren!

Jetzt ich auch mal Fett: Aber wenns nun mal bei mir nicht so ist, soll ich die Unwahrheit schreiben?

Fakt ist, auch wenn man denkt jedes Auto aus einer Baureihe ist gleich, es ist erfahrungsgemäß oft nicht so! Liegt es jetzt an der Technik, z.B. "Polenfilter" verdreckt, Lüftungsklappen schließen oder Öffnen nicht richtig, spinnt manchmal einer der Temperatursensoren, oder liegt es am Benutzer.

Die Technik kann man schnell überprüfen lassen, Sensoren lassen sich gut im Monotoring Fenster des Service PC gegenüberstellen oder vergleichen, aber wenns am Bediener liegt.............

Die größte Fehlerquelle in einem Toyota...............

Vorn links hinter dem Lenkrad!!!

Für die Empfindlichen: War spassig gemeint!
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192821
Aw: Heizung im Prius 3. 23.01.2013 12:47 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
hungryeinstein schrieb:
Es bleibt dabei, Fakten und Messwerte werden einfach nicht akzeptiert und mit Erfahrungen totgeredet.
Das geht nicht. Man kann Erfahrungen (das sind nämlich die Fakten) mit theoretischen Werten totreden, aber nicht umgekehrt.

Da halte ich gerne gegen, auch wenn ich mir hier keine Freunde mache. [...] Ich will hier auch Dinge in den richtigen Fokus rücken können.
Du kannst nur mit etwas substanziellem "gegenhalten" oder "in den richtigen Fokus rücken". So wie Dein Vorredner, der klar sagt: "Ich bin mit der Heizung in meinem Prius III nicht zufrieden". Aber eben nicht mit Informationen vom Hörensagen.

Und ich will auch ganz klar sagen, dass dies in anderen Foren besser möglich ist, denn dort werden genau die gleichen Themen diskutiert.
Möchtest Du über die Heizung diskutieren oder darüber, warum es Dir hier nicht gefällt?

Toyota Hybriden können anscheinend beides, wenig Kraftstoff verbrauchen und viel Verlustwärme produzieren. Ja, klingt schon wieder pauschal, aber lassen die Meinungen hier andere Rückschlüsse zu?
Jetzt komm mal wieder runter. Du hast Null Erfahrungen damit, ob es in einem Toyota-Hybriden ausreichend warm wird oder nicht. Das hindert Dich aber offensichtlich nicht daran, uns allen hier insistent eintrichtern zu wollen, dass es einfach so sein muss. Das geht mir - mit Verlaub - auf die Nerven. Ich schlage vor, Du besorgst Dir ein geeignetes Fahrzeug und probierst seine Heizung aus. Wenn Du dann gefroren hast, kannst Du uns gerne über Deine persönlichen Erfahrungen berichten.

Und da werde ich nun gern pauschal...da beißt die Maus keinen Faden ab.
Vom Hörensagen pauschal ohne Substanz, dafür aber umso vehementer schlau daher zu reden - das wird immer Widerspruch provozieren, wenn es gegenteiligen Erfahrungen nicht entspricht.

Als Diskussionspartner disqualifizierst Du Dich damit völlig unnötig. Dein gedanklicher Ansatz (besserer Wirkungsgrad = weniger Verlustleistung = schlechtere Heizung) ist ja nicht falsch. Nur produziert ein Verbrennungsmotor gleich soviel Abwärme, dass ein etwas besserer Wirkungsgrad einfach nicht ausreicht, die Heizleistung signifikant zu verschlechtern. Was konstruktive Schwächen in einzelnen Modellen keineswegs ausschließt, aber über die kann man eben nicht ohne eigene Erfahrungswerte befinden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192836
Aw: Heizung im Prius 3. 23.01.2013 13:53 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Prius3glider schrieb:
bla...blubb...

Hurra, da schreibt JEMAND was. Endlich kann ich losblöööööken.

Ich weiß warum ich den Begriff der Diskussionskultur schrieb !!!
Man traut sich hier ja fast nicht mehr auch nur "huch" zu sagen.
Schon sind sie da...

Bevor jetzt wieder ein Sturm losbricht:

erst mal an die Nase fassen - ob Du nicht auch so Einer bist.

Ähm..... was ich noch sagen wollte:
Mit meiner Heizung im Prius bin ich tatsächlich unzufrieden.

Sie könnte um Klassen besser sein.




Das tut mir leid für dich. Aber kannst du oder willst du nicht begreifen dass vielliecht einige tatsächlich mit der Prius 3 Heizung zufrieden sind?
Nein?

Deine Pauschalisierung ist lächerlich. Du wirfst anderen Menschen, die anderer Meinung sind vor, einfach nur voreingenommen zu sein.
Das ist arrogant. Einfach nur Spekulationen. Offenbar kommen doch einige mit der Heizung ganz gut zurecht. Aber das willst du ja nicht gelten lassen.

Ich glaube du musst einfach damit leben, dass nicht alle dein "Problem" nachvollziehen können.
Ryo
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2013 13:55 von Ryo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192839
Aw: Heizung im Prius 3. 23.01.2013 14:10 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
..genau das meine ich.

@Ryo:
Ich brauche keine psychologischen Hilfe wegen meinen Betrachtungen zu einer beschissenen Auto-Heizung.
Auch dazu bist Du sicher nicht qualifiziert.

Du meinst ja genau was ich meine. Du schreibst:
....du nicht begreifen dass vielliecht einige tatsächlich mit der Prius 3 Heizung zufrieden sind?

EINIGE.
Viele trauen sich wegen dieser ewigen Psycho-Einwände nicht mehr zu schreiben.

Eben. Und melde mich, weil ich unzufrieden bin.
Wenn Du so stark bist, hättest Du meine Kritik ignoriert und mich Trottel in Ruhe lassen dürfen.
Aber nein...nächster Kommentar.

Danke.
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192843
Aw: Heizung im Prius 3. 23.01.2013 14:34 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Prius3glider schrieb:
..genau das meine ich.

@Ryo:
Ich brauche keine psychologischen Hilfe wegen meinen Betrachtungen zu einer beschissenen Auto-Heizung.
Auch dazu bist Du sicher nicht qualifiziert.

Du meinst ja genau was ich meine. Du schreibst:
....du nicht begreifen dass vielliecht einige tatsächlich mit der Prius 3 Heizung zufrieden sind?

EINIGE.
Viele trauen sich wegen dieser ewigen Psycho-Einwände nicht mehr zu schreiben.

Eben. Und melde mich, weil ich unzufrieden bin.
Wenn Du so stark bist, hättest Du meine Kritik ignoriert und mich Trottel in Ruhe lassen dürfen.
Aber nein...nächster Kommentar.

Danke.


Wenn du in diesem Tonfall weitermachst, brauchst du dich auch nicht weiter zu wundern.

Und mir die Worte im Mund herumzudrehen ist niveaulos.
Ich denke du wirst sehr wohl verstanden haben was der Satz aussagt. Wenn nicht lasse es mich dir erklären.
Es ist ein stilistisches Mittel, einen offenbar großen Punkt zu verharmlosen um ihn etwas mit sprachlicher Würze zu spicken.
Zugegeben im Internet fehlt die Betonung, aber man konnte wohl aus dem Kontext erkennen was gemeint war.

Du kannst dich gerne weiter über dein persönliches Problem aufregen, und um es deutlicher zu sagen, dass die MEISTEN hier wohl nicht in dem Ausmaß haben.
ich würde dir aber eher empfehlen nach einer Lösung zu suchen. Statt hier die Leute die kein Problem mit der Heizung haben als Lügner oder Priuszombies darzustellen.
Trage doch deine flammenden Postings vielleicht mal deinem Händler vor. Schreibe eine Beschwerde. Oder ziehe daraus die Konsequenzen beim nächsten Autokauf, da es dir offenbar sehr wichtig ist.

Das ist effektiver als sich hier aufzuregen weil nicht alle deine Meinung vertreten bei der Prius-Heizung.
Ryo
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2013 14:35 von Ryo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192846
Aw: Heizung im Prius 3. 23.01.2013 14:55 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
...dann kommt mal in Tierschutzforen, DA herrschen teilweise Sitten, da denkt man, man ist im Kindergarten. Hier ist es doch nett!

Zur Heizung kann ich nun auch nix Negatives sagen, bin aber auch kein Frostködel Für mich sind die bisher einzigen Schwachstellen, die ich bei meinem Prius finden konnte, die Scheibenwischer vorn.
DaniSH
Beiträge: 383
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße aus dem Norden
Daniela
P4 PHEV ab 05/2018
P3 bis 05/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192866
Aw: Heizung im Prius 3. 23.01.2013 17:36 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Leute,

nicht in ECO fahren, Heizung auf 24°C einstellen damit der Verbrenner ständig läuft, dann wird es auch schön mollig warm.

Wo kein Sprit verbrannt wird, kann auch keine Wärme abgegeben werden.
Nach beendeter Fahrt das Fahrzeug durchlüften, denn warme Luft trägt mehr Feuchtigkeit als kalte Luft.
Schwupps, und schon ist die Feuchtigkeit draußen.

Logische Sache. Das eine Fabrikat kann besser heizen, das Andere nicht ganz so gut.
Ich bin,zufrieden!
Wenn keine Feuchtigkeit ins Auto getragen wird, kann auch nichts verdunsten.
Naturgesetz!
Tropfsteinhöhle? Die gibt es in Rübeland im Harz, gleich 2Stück.

In meinem Prius ist es nicht feuchter als in meinen vorherigen Autos. Wenn überhaupt.

MfG Harzbube.

PS. Bitte keine PM zu diesem Thema! Dann bekomme ich Pickel.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192906
Aw: Heizung im Prius 3. 23.01.2013 21:17 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
was iss´n Polenfilter ?, schützt der vor Diebstahl? Wäre ja ´mal ein Markt...
Entschuldigung, ich hab da einen "Verschreiber" missbraucht; liebe Polen: Ich war schon zweimal bei Euch im Urlaub mit ´nem Toyota, Ihr wart immer freundlich und zuvorkommend (und ich bin auch mit meinem Auto immer zurück gekommen, weil, wie Ihr sagt, in Polen kein Pole Autos klaut )
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar