Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

PIII - Audioanlage (Exe/Komfortpaket) wirklich so grottenschlecht??
(4 Leser) DanielAC, drillus, Emmental, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: PIII - Audioanlage (Exe/Komfortpaket) wirklich so grottenschlecht??
#105822
Re: PIII - Audioanlage (Exe/Komfortpaket) wirklich so grottenschlecht?? 24.02.2010 20:57 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Das habe ich mir schon gedacht, dass es über die von mir gewählte Lautstärke Diskussionen geben wird:laugh:
Ich höre(te) natürlich nur so laut, da ich sehr viel allein fahre (und dann sehr viel Autobahn). Ohren sind noch gut, die brauche ich ja auch für mein Hobby. Daher ist mir der, aus meiner Sicht, bescheidene Klang der Anlage im PRIUS auch gleich aufgefallen.
@Harzbube: Der Pegelsteller geht bis zur 60
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105825
Re: PIII - Audioanlage (Exe/Komfortpaket) wirklich so grottenschlecht?? 24.02.2010 22:20 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
MikeDD schrieb:
Hallo zusammen,

wie laut hört ihr, also welche Zahl steht im Display?
Ich habe es ja auch an anderer Stelle schon geschrieben, ich höre meistens so um die 50 . Bei dieser Lautstärke ist der Mittel- und Hochton für mich leider nicht lange zu ertragen. Alle Lautstärken darunter sind für mich soweit o.k. Heute ist mir noch aufgefallen (hatte glaube ich auch schon mal jemand hier im Forum geschrieben), dass das hintere System sehr leise mitläuft (Fader 0). Wenn der Fader komplett auf die hinteren LS gedreht wird, ist es auch definitiv leiser als aus dem Frontsystem. Seltsam.
Aber es soll ja auch nicht unbedingt besser klingen als zu Hause .


Hallo MikeDD,
Ich grätsche hier mal in die laufende Diskussion rein,.
Du hörst offensichtlich sehr laut Musik in deinem Prius.
Volume Stellung 50 finde ich etwas viel da das 8 LS Standard System meiner Meinung nach hier schon unsauber klingt da es evtl. schon ins Clipping reinfährt.
Das hängt aber von der Lautstärke der Aufnahme ab.

Meine Fragen hierzu:
welche Musikrichtung hörst Du im Prius?
Immer so extrem laut?
Wie hörst Du Zuhause (lautstärke)
Sly
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
rekuperative Grüße, Sly

hybrid-piloten.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105828
Re: PIII - Audioanlage (Exe/Komfortpaket) wirklich so grottenschlecht?? 24.02.2010 22:39 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Sly,

ich höre im Prius viel Black Musik, also HipHop,Soul, R&B, etwas Jazz (das mehr zu Hause auf der "richtigen" Anlage). Und sehr gern auch elektronische Musik (Space Night, sehr entspannend). Mir ist schon klar, dass ich ziemlich laut höre (aber nicht immer). Aber manche Musik, finde ich jedenfalls, macht lauter gehört mehr Spass. Zu Hause höre ich bei gehobener Zimmerlautstärke, mit meiner Frau kann ich mich dabei noch unterhalten:) Allerdings höre ich fast nie Musik, wenn meine beiden Damen im Hause sind, da möchte ich mich ja mit den Beiden beschäftigen. Ich kann die zu Hause gehörte Lautstärke aber nicht richtig beziffern. Der Lautstärkeregler am Verstärker steht, je nach Dynamikumfang der Aufnahme, zwischen 9-11 Uhr.
In meinem Avensis war die "50" überhaupt kein Problem, keine Verzerrungen, kein komprimieren, keine Unsauberkeiten.

Viele Grüße,
Mike
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105837
Re: PIII - Audioanlage (Exe/Komfortpaket) wirklich so grottenschlecht?? 25.02.2010 01:25 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
MikeDD schrieb:

In meinem Avensis war die "50" überhaupt kein Problem, keine Verzerrungen, kein komprimieren, keine Unsauberkeiten.


Ich weiß nicht, wie die Regelung im Avensis aussieht, doch kann es ein, das die Elektronik dort eingreift
Kenne genügend Autos, wo Verzerrungen/Unsauberkeiten, von der Elektronik weggebügelt werden, wenn die Lautstärke zu dolle wird-man hat von Anfang bis Ende da einen "sauberen Klang" (auch wenn der dann "dünner wird")

...und bezüglich Lautstärkeregler sag ich besser mal nix (ok, es kommt dabei natürlich auf die Stimmungslage an ) <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 25/02/2010 01:38
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105845
Re: PIII - Audioanlage (Exe/Komfortpaket) wirklich so grottenschlecht?? 25.02.2010 09:28 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
MikeDD schrieb:
Hallo Sly,

ich höre im Prius viel Black Musik, also HipHop,Soul, R&amp;B, etwas Jazz (das mehr zu Hause auf der &quot;richtigen&quot; Anlage). Und sehr gern auch elektronische Musik (Space Night, sehr entspannend). Mir ist schon klar, dass ich ziemlich laut höre (aber nicht immer). Aber manche Musik, finde ich jedenfalls, macht lauter gehört mehr Spass. Zu Hause höre ich bei gehobener Zimmerlautstärke, mit meiner Frau kann ich mich dabei noch unterhalten:) Allerdings höre ich fast nie Musik, wenn meine beiden Damen im Hause sind, da möchte ich mich ja mit den Beiden beschäftigen. Ich kann die zu Hause gehörte Lautstärke aber nicht richtig beziffern. Der Lautstärkeregler am Verstärker steht, je nach Dynamikumfang der Aufnahme, zwischen 9-11 Uhr.
In meinem Avensis war die &quot;50&quot; überhaupt kein Problem, keine Verzerrungen, kein komprimieren, keine Unsauberkeiten.

Viele Grüße,
Mike


Hallo Mike,

also deine Musikrichtung ist ungefähr wie meine Schiller,Jarre und noch einige aus der Synthesizer Ecke zum Chillen, aber viele Sachen aus den 80'ern dazwischen auch mal Dire Straits Santana und co. teilweise auch etwas Trance und Techno aber davon nicht viel und nicht sooo laut.

Klar gewisse Stück erfordern eine höhere Abhörlautstärke wenn der Sound zu dünn ist klingen sie einfach nicht.
Wenn man dann noch von fast 20 Jahren hören auf Tranmissionline Speakern (TMR160) verseucht ist es sowieso schwiereig da etwas vergleichbares zu finden, aber die Basslastigkeit des Toyota 8 Speaker Systems ist schon störend. Und im Mittel-Hochtonbereich fehlt ein wenig.

Ich habe dazu die Klangregelung im HDD NAVI benutzt.
Fader 1-2 Stufen nach Rear
Bass -1 Stufe
Treble +1 Stufe

Die Klangregelung benutze ich Zuhaus NIE, wenn möglich abgeschaltet.

Interessant wäre für mich eine Teilmodifikation des 8 LS Systems, ich denke da an andere Hochtöner.

Das JBL System würde ich gerne einmal probehören.
Und ich hoffe das mir nicht zu gut gefällt. (Habenwill)
Sly
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
rekuperative Grüße, Sly

hybrid-piloten.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105850
Re: PIII - Audioanlage (Exe/Komfortpaket) wirklich so grottenschlecht?? 25.02.2010 10:18 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Sly schrieb:

Wenn man dann noch von fast 20 Jahren hören auf Tranmissionline Speakern (TMR160) verseucht ist es sowieso schwiereig da etwas vergleichbares zu finden, aber die Basslastigkeit des Toyota 8 Speaker Systems ist schon störend.


Da bist Du bassmäßig ja gut unterwegs. Ich hatte auch schon mal das Vergnügen, bei einem Musikfreund eine Transmissionline zu hören. Aber meine LUA´s klingen im Bass auch nicht so schlecht.

Die Klangregelung benutze ich Zuhaus NIE, wenn möglich abgeschaltet.


Ich habe gar keine:cheer:

Vielleicht könnte es sogar sein, dass es noch einen klanglichen Unterschied zwischen dem Navi und dem normalen Radio gibt. Ich habe die Höhen voll aufgedreht (+5), Bass so +3 bis +4. Aber da empfinde ich es noch nicht als basslastig. Im Avensis hatte ich alles auf neutral und es klang super.

Viele Grüße,
Mike
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105852
Re: PIII - Audioanlage (Exe/Komfortpaket) wirklich so grottenschlecht?? 25.02.2010 10:47 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Ich hatte bei CarHiFi-Zone mal auf ca. 50 gedreht, da verliert das System die Kontrolle. Begründung des Fachmanns: Die Lautsprecher sind nicht stabil genug eingebaut und durch die Eigenschwingungen bei hoher Lautstärke ist kein sauberer Klang mehr möglich. Man hört es deutlich. Bis dahin hatte ich nie in diesen Bereich aufgedreht. Klangregler sind bei mir alle auf Null.

Ansonsten ist &quot;Ich höre bei 15.&quot; keine eindeutige Aussage, da die Aufnahmen mit unterschiedlicher Dynamik aufgenommen sind und somit unterschiedlich laut wirken. Bei Aufnahmen aus den 80ern muss man da im Vergleich zu aktuellen Aufnahmen schon mehr aufdrehen, bei meinen MCE (Music Choice Europe) Mitschnitten in mp2 muss ich noch mehr hochpegeln.

Meine Hörgewohnheiten bezeichnete der CarHiFi-Mensch als &quot;akustisch&quot;. Ich hatte eine Salsa und einer 80er Jahre Soul/Disco-CD dabei. Bei dieser Musik ist ein dermaßen überhöhter Bass störend.

Grüße
Joachim<br><br>Posting ge&auml;ndert von: JLuecking, am: 25/02/2010 10:49
JLuecking
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life platinsilber (EZ 10/09)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105853
Re: PIII - Audioanlage (Exe/Komfortpaket) wirklich so grottenschlecht?? 25.02.2010 10:58 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Sly schrieb:

Hallo Mike,

also deine Musikrichtung ist ungefähr wie meine Schiller,Jarre und noch einige aus der Synthesizer Ecke zum Chillen, aber viele Sachen aus den 80'ern dazwischen auch mal Dire Straits Santana und co. teilweise auch etwas Trance und Techno aber davon nicht viel und nicht sooo laut.
So etwas kommt bei mir auch hin. Eigentlich quer durch den Garten, von Orgelkonzerten bis Drum'n'Bass kommt bei mir alles vor. Mein Hauptaugenmerk liegt aber schon auf Trance, Synthie und Yello
Sly schrieb:

Klar gewisse Stück erfordern eine höhere Abhörlautstärke wenn der Sound zu dünn ist klingen sie einfach nicht.
Wenn man dann noch von fast 20 Jahren hören auf Tranmissionline Speakern (TMR160) verseucht ist es sowieso schwiereig da etwas vergleichbares zu finden, aber die Basslastigkeit des Toyota 8 Speaker Systems ist schon störend. Und im Mittel-Hochtonbereich fehlt ein wenig.
Mit offenen Fenstern und offenem Dach geht es. Aber das möchte man sich z.B. bei Regen eher ungern antun Im Tiefbaßbereich fehlt es aber auch.

Ich habe übrigens leider keine 160er, sondern nur die kleinen Bandpaß-Transmissionline T70. Ein Paar TB160 wäre mein Traum *schwärm*

Sly schrieb:

Die Klangregelung benutze ich Zuhaus NIE, wenn möglich abgeschaltet.
Dito.

Sly schrieb:

Interessant wäre für mich eine Teilmodifikation des 8 LS Systems, ich denke da an andere Hochtöner.
Ich sehe es ganzheitlich und würde dann neue HU, FS, Stufe und Sub einbauen.

Bei meinem Mazda habe ich vor Kurzem investiert: Doppelschwingspulen-Subwooferchassis mit 2 mal 2 Ohm für 180 &amp;#8364;, Baßreflexgehäuse berechnet und gebaut mit Material für 80 &amp;#8364;, kleine Vierkanalendstufe mit regelbarem Hoch- und Tiefpaß und 70W RMS pro Kanal an 4 Ohm bzw. 100 W RMS pro Kanal an 2 Ohm für 110 &amp;#8364;. Ein gutes FS hatte ich schon (hat mal gut 200 e gekostet), das ist jetzt endlich an einer Endstufe. Eine gute HU habe ich auch schon. Die wird aber bald getauscht, weil sie ausstattungstechnisch nicht mehr up to date ist: Kein USB und kein Aux In. Da muß ich dann wohl 100 bis 150 &amp;#8364; für ausgeben. Klanglich bin ich jetzt aber wirklich zufrieden

Sly schrieb:

Das JBL System würde ich gerne einmal probehören.
Und ich hoffe das mir nicht zu gut gefällt. (Habenwill)
Hören würde ich es auch gern.
RichieGuitar
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Durch Ausprobieren zum Priusfan geworden Jetzt im Alltag mit einem Prius III Executive unterwegs
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105854
Re: PIII - Audioanlage (Exe/Komfortpaket) wirklich so grottenschlecht?? 25.02.2010 10:58 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Sly schrieb:

Hallo Mike,

also deine Musikrichtung ist ungefähr wie meine Schiller,Jarre und noch einige aus der Synthesizer Ecke zum Chillen, aber viele Sachen aus den 80'ern dazwischen auch mal Dire Straits Santana und co. teilweise auch etwas Trance und Techno aber davon nicht viel und nicht sooo laut.
So etwas kommt bei mir auch hin. Eigentlich quer durch den Garten, von Orgelkonzerten bis Drum'n'Bass kommt bei mir alles vor. Mein Hauptaugenmerk liegt aber schon auf Trance, Synthie und Yello
Sly schrieb:

Klar gewisse Stück erfordern eine höhere Abhörlautstärke wenn der Sound zu dünn ist klingen sie einfach nicht.
Wenn man dann noch von fast 20 Jahren hören auf Tranmissionline Speakern (TMR160) verseucht ist es sowieso schwiereig da etwas vergleichbares zu finden, aber die Basslastigkeit des Toyota 8 Speaker Systems ist schon störend. Und im Mittel-Hochtonbereich fehlt ein wenig.
Mit offenen Fenstern und offenem Dach geht es. Aber das möchte man sich z.B. bei Regen eher ungern antun Im Tiefbaßbereich fehlt es aber auch.

Ich habe übrigens leider keine 160er, sondern nur die kleinen Bandpaß-Transmissionline T70. Ein Paar TB160 wäre mein Traum *schwärm*

Sly schrieb:

Die Klangregelung benutze ich Zuhaus NIE, wenn möglich abgeschaltet.
Dito.

Sly schrieb:

Interessant wäre für mich eine Teilmodifikation des 8 LS Systems, ich denke da an andere Hochtöner.
Ich sehe es ganzheitlich und würde dann neue HU, FS, Stufe und Sub einbauen.

Bei meinem Mazda habe ich vor Kurzem investiert: Doppelschwingspulen-Subwooferchassis mit 2 mal 2 Ohm für 180 &amp;#8364;, Baßreflexgehäuse berechnet und gebaut mit Material für 80 &amp;#8364;, kleine Vierkanalendstufe mit regelbarem Hoch- und Tiefpaß und 70W RMS pro Kanal an 4 Ohm bzw. 100 W RMS pro Kanal an 2 Ohm für 110 &amp;#8364;. Ein gutes FS hatte ich schon (hat mal gut 200 e gekostet), das ist jetzt endlich an einer Endstufe. Eine gute HU habe ich auch schon. Die wird aber bald getauscht, weil sie ausstattungstechnisch nicht mehr up to date ist: Kein USB und kein Aux In. Da muß ich dann wohl 100 bis 150 &amp;#8364; für ausgeben. Klanglich bin ich jetzt aber wirklich zufrieden

Sly schrieb:

Das JBL System würde ich gerne einmal probehören.
Und ich hoffe das mir nicht zu gut gefällt. (Habenwill)
Hören würde ich es auch gern.
RichieGuitar
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Durch Ausprobieren zum Priusfan geworden Jetzt im Alltag mit einem Prius III Executive unterwegs
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105855
Re: PIII - Audioanlage (Exe/Komfortpaket) wirklich so grottenschlecht?? 25.02.2010 11:11 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
So,

um vielleicht mal zurückt zum ursprünglichen Thema Lautstärke im PIII zu kommen habe ich das &quot;Experiment &quot;50&quot;&quot; gestern Abend und heute Vormittag durchgeführt .

&quot;50&quot; geht unter Umständen (quellenabhängig) in mein Fahrzeug überhaupt nicht - einfach ZU laut, zu verzerrt, und auch gefühlsmäßig sehr an die Grenze der Belastbarkeit der LS. Und schon &quot;30&quot; - &quot;35&quot; ist schon richtig, richtig laut.

Aus verkehtssicherheitsmäßigen Gründen (nicht nur Einsatzfahrzeuge, aber bei so ein Gedöns merkt man ja auch kaum wenn ein mechanischer Defekt eintreffen sollte) sollte man aber vielleicht von solchen Exzessen rücktreten.

Bei Gelegenheit werde ich mal mein Schalldruckmesser mit ins Fahrzeug nehmen - konnte interessant sein zu sehen was &quot;50&quot; (oder auch &quot;40&quot;) auf den Insassen zukommen läßt.
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105858
Re: PIII - Audioanlage (Exe/Komfortpaket) wirklich so grottenschlecht?? 25.02.2010 11:17 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Als ich es probiert habe, ging es gut. Auch als keine Zahl mehr im Display stand, sondern &quot;MAX&quot;. Ohne Verzerren oder so etwas. Der Klang war für OEM gut, verzerrt hat nichts.

Edit: Und ich habe auch fiese Aufnahmen <br><br>Posting ge&auml;ndert von: RichieGuitar, am: 25/02/2010 11:17
RichieGuitar
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Durch Ausprobieren zum Priusfan geworden Jetzt im Alltag mit einem Prius III Executive unterwegs
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105860
Re: PIII - Audioanlage (Exe/Komfortpaket) wirklich so grottenschlecht?? 25.02.2010 11:30 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Freunde der Musike,

erstmal Danke für die zahlreichen Antwort posts.

Ich sehe schon die Musikgeschmäcker sind ähnlich aber (zum Glück) doch auch verschieden

Zuhause existieren anscheinend auch gute Anlagen sowie interessante Schallwandler.

Und um diese dreht es sich ja hier, Interessant wäre es Lösungen für alle herauszuarbeiten.

Der eine will nur neue Lautsprecher,der andere einen 120 bandigen Equalizer und der nächste will einfach das JBL System.

Letzteres ist wahrscheinlich die beste Lösung da das Radio und der Vertärker und die Lautsprecher abgestimmt sind.

Faktisch muß man dann mit diesem Klang und dessen unzulänglichkeiten oder die Die man empfindet, oder stören leben.

Leider sind wir hier alle sehr weit verstreut im Land und bei den Heuer sehr preiswerten Kraftstoffpreisen hat keiner gleich Lust hunderte von KM. zu fahren um mal eben was zu &quot;hören&quot;.
Selbst mit dem sparsamen Prius.

Bleibt noch das Thema &quot;Prius Audio&quot; als Workshop für das evtl. geplante Treffen 2010 in Köln auf die Liste zu setzen.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Sly, am: 25/02/2010 11:59
Sly
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
rekuperative Grüße, Sly

hybrid-piloten.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105862
Re: PIII - Audioanlage (Exe/Komfortpaket) wirklich so grottenschlecht?? 25.02.2010 11:44 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
MikeDD schrieb:
Sly schrieb:

Wenn man dann noch von fast 20 Jahren hören auf Tranmissionline Speakern (TMR160) verseucht ist es sowieso schwiereig da etwas vergleichbares zu finden, aber die Basslastigkeit des Toyota 8 Speaker Systems ist schon störend.


Da bist Du bassmäßig ja gut unterwegs. Ich hatte auch schon mal das Vergnügen, bei einem Musikfreund eine Transmissionline zu hören. Aber meine LUA´s klingen im Bass auch nicht so schlecht.

Die Klangregelung benutze ich Zuhaus NIE, wenn möglich abgeschaltet.


Ich habe gar keine:cheer:

Vielleicht könnte es sogar sein, dass es noch einen klanglichen Unterschied zwischen dem Navi und dem normalen Radio gibt. Ich habe die Höhen voll aufgedreht (+5), Bass so +3 bis +4. Aber da empfinde ich es noch nicht als basslastig. Im Avensis hatte ich alles auf neutral und es klang super.

Viele Grüße,
Mike


Hey Mike,
du hörst im auto wirklich sehr extrem Basslastig!
Das noch wo Du bei der Heim HiFi keine Klangregelung hast.

Welche der LUA Ls. besitzt Du denn?

Vorteile (meines erachtens) der Transmissionline Bauweise ist der Frequenzgang. Der bis zu 2 Oktaven tiefer geht durch den Bandpass. Sowie der Druck im Tieftonbereich der schon bei geringer Abhörlautstärke da ist,ohne zu nerven und Loudness Anhebung! Die brauchst es da nicht.
Sly
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
rekuperative Grüße, Sly

hybrid-piloten.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105863
Re: PIII - Audioanlage (Exe/Komfortpaket) wirklich so grottenschlecht?? 25.02.2010 11:49 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Sly schrieb:

Bleibt noch das Thema &quot;Prius Audio&quot; als Workshop für das Treffen 2010 in Köln auf die Liste zu setzen.



Hallo Sly,


habe ich da was verpasst? Treffen 2010 in Köln?
Wo, was, wasnn, warum, wer gegen wen,....

Gruß,
Charlie
Charlie
Beiträge: 390
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis September 2009 -> Ford Focus ST = Bauch-Auto
Jetzt , nicht mehr... -> Prius 3 Exe - Navachorot = Vernunft-Auto
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105866
Re: PIII - Audioanlage (Exe/Komfortpaket) wirklich so grottenschlecht?? 25.02.2010 11:58 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Charlie schrieb:
Sly schrieb:

Bleibt noch das Thema &quot;Prius Audio&quot; als Workshop für das Treffen 2010 in Köln auf die Liste zu setzen.



Hallo Sly,


habe ich da was verpasst? Treffen 2010 in Köln?
Wo, was, wasnn, warum, wer gegen wen,....

Gruß,
Charlie




Gaaanz ruhig bleiben!
Ich meinte das evtl. GEPLANTE Treffen in Köln.

Im Hintergrund rumort es ja einige Herren planen da was, nur äußern tun sie sich nicht.
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Sly, am: 25/02/2010 12:16
Sly
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
rekuperative Grüße, Sly

hybrid-piloten.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar