Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Audiosystem Prius 3 mit Navi
(4 Leser) bgl-tom, klausgf, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Audiosystem Prius 3 mit Navi
#97128
Audiosystem Prius 3 mit Navi 17.11.2009 18:31 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Ist es Normal das die Lautsprecher in den hinteren Türen leiser laufen als Vorne. Ich habe einmal den Fader beim Audiosystem (P3 Navi) nach hinten gestellt und wunderte mich das die Lautsprecher viel leiser laufen und fast kein Bass haben. Könnten P3 Besitzer das einmal Testen oder ist da was Faul.
bodo.we
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97131
Re: Audiosystem Prius 3 mit Navi 17.11.2009 19:02 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

zumindest bei meinem P II ist das auch so.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97133
Re: Audiosystem Prius 3 mit Navi 17.11.2009 19:21 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

Das ist wahrscheinlich. Unter dem Beifahrersitz sitzt ein Verstärker, der die vorderen Tiefmitteltöner in den Türen mit meht "Mumm" versorgt. Hinten kommt alles von den Verstärker der Radio/Navi-Einheit, und zudem sind die Tiefmitteltöner hinten wesentlich kleiner ausgefallen.
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97146
Re: Audiosystem Prius 3 mit Navi 17.11.2009 20:59 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Tja, da müsste man halt auf Lexus umsteigen. Dort bekommt eine feine Mark Levinson Anlage... .
Mal schauen, was nach meinem Prius als nächstes für
ein Fahrzeug bzw. Marke ansteht... .
lemberger
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97156
Re: Audiosystem Prius 3 mit Navi 18.11.2009 00:50 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Ist es Normal das die Lautsprecher in den hinteren Türen leiser laufen als Vorne. Ich habe einmal den Fader beim Audiosystem (P3 Navi) nach hinten gestellt und wunderte mich das die Lautsprecher viel leiser laufen und fast kein Bass haben. Könnten P3 Besitzer das einmal Testen oder ist da was Faul.

....kann ich so bestätigen.

Gruß
Palau
Palau
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 \"Executive\" - 11/2009
HDD-Navi und Solarschiebedach


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97192
Re: Audiosystem Prius 3 mit Navi 18.11.2009 11:56 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Lemberger

lemberger schrieb:
Tja, da müsste man halt auf Lexus umsteigen. Dort bekommt eine feine Mark Levinson Anlage... .
Mal schauen, was nach meinem Prius als nächstes für
ein Fahrzeug bzw. Marke ansteht... .


  • PIII Exe, Vollausstattung: 34.450,00 EUR, dazu das
    JBL-Premium-Soundsystem (Erweiterung auf 9 Lautsprecher, 440-Watt-DSP-Verstärker) für 920,00 EUR, insgesamt ± 35.370 EUR


  • Lexus RX450h mit Mark Levinson, HUD, ACC/PCS und SD: 78.750 EUR.


  • - gut, wer im Auto LEBT konnte vielleicht diese Lösung wählen. Ich würde den Prius nehmen und die "übriggebliebenen" gut 43.000 EUR für etwas anderes verwenden - wie viel ECHTES Mark Levinson für's Wohnzimmer kriegt man wohl für 43K?? .
    krouebi
    Beiträge: 3589
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


    Krouebi
    : Tesla Model Y (2023) (2023-)
    : Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
    : Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
    : Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #97664
    Re: Audiosystem Prius 3 mit Navi 23.11.2009 12:28 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
    bodo.we schrieb:
    Ist es Normal das die Lautsprecher in den hinteren Türen leiser laufen als Vorne. Ich habe einmal den Fader beim Audiosystem (P3 Navi) nach hinten gestellt und wunderte mich das die Lautsprecher viel leiser laufen und fast kein Bass haben. Könnten P3 Besitzer das einmal Testen oder ist da was Faul.

    Genau so ist es. Und daher habe ich das etwas aufgepäbbelt

    Guckst du:

    klicken!

    Gruß, Charlie
    Charlie
    Beiträge: 390
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Bis September 2009 -> Ford Focus ST = Bauch-Auto
    Jetzt , nicht mehr... -> Prius 3 Exe - Navachorot = Vernunft-Auto
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #97742
    Re: Audiosystem Prius 3 mit Navi 23.11.2009 21:41 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
    Hallo Krouebi

    # PIII Exe, Vollausstattung: 34.450,00 EUR, dazu das
    JBL-Premium-Soundsystem (Erweiterung auf 9 Lautsprecher, 440-Watt-DSP-Verstärker) für 920,00 EUR, insgesamt ± 35.370 EUR


    # Lexus RX450h mit Mark Levinson, HUD, ACC/PCS und SD: 78.750 EUR.


    - gut, wer im Auto LEBT konnte vielleicht diese Lösung wählen. Ich würde den Prius nehmen und die "übriggebliebenen" gut 43.000 EUR für etwas anderes verwenden - wie viel ECHTES Mark Levinson für's Wohnzimmer kriegt man wohl für 43K?? .


    Einen RX450h gibt es z. Bsp. auch als Vorführwagen oder Gebrauchtwagen, welcher dann deutlich unter Deinen ermittelten € 78.750,00 zu haben ist... .

    Außerdem, ist ein RX450h, was Verarbeitung, Platzverhältnisse etc. ein paar Ligen höher anzusiedeln als unser Prius ohne den Prius schlecht zu machen, bin ja selbst Eigentümer eines Prius...
    lemberger
    Beiträge: 81
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #97751
    Re: Audiosystem Prius 3 mit Navi 23.11.2009 22:16 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
    only a pussy needs rearfill...
    kurzer
    Beiträge: 6428
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    kurzer gruss

    Prius II Executive, Navachorot

    Prius II
    Prius I


    Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

    früher: Prius 1 2001
    heute: Prius 2 2007
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #97760
    Re: Audiosystem Prius 3 mit Navi 23.11.2009 23:51 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
    Es mehren sich auch bei mir allmählich die Zweifel, dass ein P III ins Haus kommt. Überraschend viele Dinge wurden gegenüber dem Vorgänger verschlimmbessert, und auch wenn es sich dabei überwiegend um Kleinigkeiten handelt, will mir das einfach nicht so recht behagen. Vor allem aber deutet immer mehr darauf hin, dass (zumindest bei meiner Fahrweise) kein signifikanter Fortschritt im Praxisverbrauch feststellbar ist, was mich doch sehr enttäuscht. Auf ein halbes Literchen weniger hatte ich schon gehofft, aber da war ich wohl zu optimistisch. Nur die ACC und das Glasdach sind nach wie vor gute Argumente.

    Für den Preis eines neuen P III sind beispielsweise ein 18 Monate alter RX 400h oder ein 30 Monate alter GS 450h drin. Bei mir geht es wohl eher in diese Richtung. Mal sehen, hat keine Eile.

    Grüße, Egon
    Egon
    Admin
    Beiträge: 77596
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Elektrisch mobil in Farbe
    Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #97762
    Re: Audiosystem Prius 3 mit Navi 24.11.2009 01:33 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
    Hallo Egon,

    Für den Preis eines neuen P III sind beispielsweise ein 18 Monate alter RX 400h oder ein 30 Monate alter GS 450h drin. Bei mir geht es wohl eher in diese Richtung. Mal sehen, hat keine Eile.

    Du hast Post !

    Hallo Lemberger,

    Ich hatte vorher ein RX400h - und fuhr ausgiebig den RX450h vor ich den Vertrag unterzeichnete. Resultat: Klick mal hier, dann auf &quot;MUSIK&quot; &gt; &quot;AUDIO&quot; und dann im unteren rechten Viertelrahmen auf's oberste Link .<br><br>Posting ge&auml;ndert von: krouebi, am: 24/11/2009 01:45
    krouebi
    Beiträge: 3589
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


    Krouebi
    : Tesla Model Y (2023) (2023-)
    : Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
    : Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
    : Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #97767
    Re: Audiosystem Prius 3 mit Navi 24.11.2009 07:55 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
    Hi Egon.

    Wat nu? Hier sagst du, du willst weniger verbrauchen und dann kommst du mit 450h um die Ecke?
    Mhmmm...

    Den P2 bin ich leider nur Probeweise, also Tageweise gefahren. Da habe ich auch ziemlich genau 5l verbraucht.
    Nun mit meinem P3 verbrauche ich das gleiche. Für mich ist das Fortschritt. Denn adaptiere ich einen 450h (was so die Leistung entspricht) verbraucht der 3er WENIGER. Denn er hat schliesslich mehr Wumms. Also 136PS Und er geht sehr gut!

    Ich bin vollauf zufrieden. Und ich finde es sehr schön, wenn wir &quot;nur&quot; über solche Dinge wie Audio-Klang, Kofferaumrollo oder so diskutieren als
    über Antriebsprobleme, Motormist o.ä. wie bei vielen anderen Autos.

    Ein Grund mit warum ich Prius gekauft habe war dieses Forum. Denn wenn man sich in einem Forum darüber aufgregt, das es nur die blöde Uhr mit 12 Std. Anzeige gibt, ist das für ein Auto ABSOLUT TOP und super Empfehlenswert!!



    So long, Charlie
    Charlie
    Beiträge: 390
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Bis September 2009 -> Ford Focus ST = Bauch-Auto
    Jetzt , nicht mehr... -> Prius 3 Exe - Navachorot = Vernunft-Auto
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #97769
    Re: Audiosystem Prius 3 mit Navi 24.11.2009 08:40 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
    Charlie schrieb:Hier sagst du, du willst weniger verbrauchen und dann kommst du mit 1450h um die Ecke?
    Darum geht es mir nicht. Ich hatte mich auf den IIIer gefreut, weil er auf dem Papier 0.4 Liter weniger verbraucht und bin nun enttäuscht, dass er das nicht tut (Spritmonitor), vom Joghurtbecherplastik mal abgesehen. Selbstverständlich geht es mir dabei nicht wirklich um den Verbrauch, auch beim P II schon nicht - ich gebe doch keine 35.000 Euro aus, um im Jahr ein paar Liter Sprit zu sparen.

    Ursprünglich hatte ich vor, den IIer zu behalten und den IIIer als Firmenwagen zu kaufen. Nach nunmehr vier Probefahrten rücke ich von dieser Absicht allmählich ab, da es neben zahlreichen Verbesserungen tatsächlich auch ein halbes Dutzend spürbare Verschlechterungen gegenüber dem P II gibt, die mir einfach keine rechte Freude bereiten wollen.

    Das alles spricht aber natürlich nicht wirklich gegen den P III, dessen Verbrauch sich mit anderen vergleichbar motorisierten und vergleichbar großen Fahrzeugen nicht erreichen lässt. Das darf man nie vergessen, wenn man solche abgehobenen Luxus-Diskussionen führt.

    Denn adaptiere ich einen 450h (was so die Leistung entspricht) verbraucht der 3er WENIGER.
    Naja, einen 450h fahre ich im Sommer mit knapp über 7 Litern. Für 350 PS ist das schon ziemlich gut. Dafür ist die Kiste extrem unpraktisch und unnötig viel Auto, aber ich habs in meinen Autos halt schon immer mit Holz und Leder und gutem Radioempfang.

    ich finde es sehr schön, wenn wir &quot;nur&quot; über solche Dinge wie Audio-Klang, Kofferaumrollo oder so diskutieren als über Antriebsprobleme, Motormist o.ä. wie bei vielen anderen Autos. [...] wenn man sich in einem Forum darüber aufgregt, das es nur die blöde Uhr mit 12 Std. Anzeige gibt, ist das für ein Auto ABSOLUT TOP und super Empfehlenswert!!

    Sehr richtig, geht mir ganz genauso!

    Grüße, Egon
    Egon
    Admin
    Beiträge: 77596
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Elektrisch mobil in Farbe
    Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #97770
    Re: Audiosystem Prius 3 mit Navi 24.11.2009 08:41 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
    ... die Uhr kann man im P3 auf 24h Anzeige umstellen. &gt; Einstellungen &gt; Uhr &gt; 24.
    Gruß
    Solaris
    Solaris
    Beiträge: 1740
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #97777
    Re: Audiosystem Prius 3 mit Navi 24.11.2009 09:48 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
    krouebi schrieb:

    Hallo Lemberger,

    Ich hatte vorher ein RX400h - und fuhr ausgiebig den RX450h vor ich den Vertrag unterzeichnete. Resultat: Klick mal hier, dann auf &quot;MUSIK&quot; &gt; &quot;AUDIO&quot; und dann im unteren rechten Viertelrahmen auf's oberste Link .&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: krouebi, am: 24/11/2009 01:45


    Du bist schon ein interessanter verrücktes &quot;HSD - Vogerl&quot; gefällt mir . . .

    Gruß

    Tirolex<br><br>Posting ge&auml;ndert von: tirolex, am: 24/11/2009 09:49
    tirolex
    Beiträge: 22
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    Zum Anfang gehenSeite: 1
    Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar