Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P III Preiserhöhung
(4 Leser) bgl-tom, klausgf, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: P III Preiserhöhung
#91852
Re: P III Preiserhöhung 24.09.2009 22:14 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Pasinger schrieb:
Das Problem sind die NiMH-Akkus. Die derzeitige Fabrik von Panasonic-EV (60% Toyota-, 40% Panasonic-Anteil) arbeitet am Limit, eine neue Fertigungsstätte wird derzeit gebaut und beginnt mit der Produktion angeblich Anfang 2010. Erst danach kann Toyota die Prius-Produktion erhöhen.

Möglicherweise bestehen oder bestanden außerdem Beschränkungen bei der maximalen Stückzahl der Akkus, da sich die Patentrechte vor über 10 Jahren der Ölmulti Chevron gesichert hat.

Z.B. war es Toyota untersagt, PlugIn-Hybride auf Basis der NiMH-Technik zu erstellen. Toyota mußte sogar nach einer Klage 30 Millionen Dollar Strafe an Chevron zahlen, wegen seiner PlugIn-Testflotte von RAV4-EV.


Ja nee is klar.

Man kann zwar Patente auf allen möglichen Blödsinn anmelden, aber nicht auf Stückzahlen.

Das was Du meinst ist die Batteriekapazität je Zelle. Da gibt es tatsächlich Beschränkungen.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91855
Re: P III Preiserhöhung 24.09.2009 22:35 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Sonic78 schrieb:
Vieleicht Überrascht Toyota uns ja mit einer komplett neu Konstruierten Batterie mit völlig anderen Materialien im Innenraum, unglaublicher Energiedichte, völig frei von Temperaturschwankungen und preiswert in der Herstellung. Kommt Zeit, kommt Rat!


Es wird sicher passieren, aber frühstens in 5 Jahren
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91857
Re: P III Preiserhöhung 24.09.2009 23:39 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
He Priusfann, die Kapazität hängt aber mehr von der Energiedichte des Trägers ab.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Sonic78, am: 24/09/2009 23:39
Sonic78
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Beiträge sind meine Meinung!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#91976
Re: P III Preiserhöhung 25.09.2009 20:58 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
na ich bin ja schon total gespannt, wie viel der Auris hybrid kosten wird... Der teuerste Auris kostet ja bei uns in Ö. derzeit über 28.300,- Euro Da scheinen die irgendwo erwähnten angepeilten 25.000,- gar net so unrealistisch.
Wenn dabei aber auch der Prius bei 26.300,- bleibt, dann passt das ja nicht so zusammen, 27.000,- für den Einstiegsprius klingen da schon besser. Das sind umgerechnet so 39.000,- Dollar statt der jetzigen 38.000 Dollar für den Basis-Prius...! (Der tatsächliche aktuelle Basispreis des P3 lt. toyota.com für NYC ist 22.750,- Dollar also ca. 15.700,- Euro!)

So offensichtlich wie uns Europäern Toyota beim Prius-Preis ins Gesicht spuckt, ist schon schwer zu verdauen!


Für all die Toyota-Händler, die hier sicherlich mitlesen: Wäre echt interessant zu wissen, wie Toyota-Japans Stellungnahme zu dem Preisunterschieds-Thema aussieht.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: wogue, am: 25/09/2009 21:23
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92008
Re: P III Preiserhöhung 26.09.2009 01:11 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Man könnte ja mal eine Mail an Toyota Deutschland schicken und mal darin fragen, WARUM denn das so ist?
Sonic78
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Beiträge sind meine Meinung!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92803
Re: P III Preiserhöhung 03.10.2009 20:36 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Hallo, bin seit ein paar Tagen sehr zufriedener Prius3-Fahrer. Mein Wunschprius war nach nur 8 Wochen verfügbar - hätte ich den USB-Multimedia-Anschluss gewählt, hätte ich bis zu 5 Monaten warten müssen.
Ist die iPod-Steuerung wirklich in jedem P3 &quot;drin&quot;, und kann man sie nachträglich aktivieren. Wie schliesst man das Gerät dann an?

Danke für die Tipps
011i
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92805
Re: P III Preiserhöhung 03.10.2009 21:37 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
wogue schrieb:
Der tatsächliche aktuelle Basispreis des P3 lt. toyota.com für NYC ist 22.750,- Dollar also ca. 15.700,- Euro!)

So offensichtlich wie uns Europäern Toyota beim Prius-Preis ins Gesicht spuckt, ist schon schwer zu verdauen!


Für all die Toyota-Händler, die hier sicherlich mitlesen: Wäre echt interessant zu wissen, wie Toyota-Japans Stellungnahme zu dem Preisunterschieds-Thema aussieht.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: wogue, am: 25/09/2009 21:23


Das ist wohl vor MWSt bzw. VAT, beim Kauf wirds wohl etwas teuerer. Mal rechnen 26300 minus 19% = 22000, keine 15700. Wirklich, Sauerei!!

Ob unsere Premiums da auch so preiswert sind? Dann spuckt uns auch Audi und Konsorten ins Gesicht.

cirrus

(Wer hatte nochmal das Schildchen mit der Tüte Empörung )
cirr_s
Beiträge: 8727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92950
Re: P III Preiserhöhung 05.10.2009 09:52 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
wenn man vor dem 6.Oktober bestellt, dann gilt der angebotene Preis max. 6 Monate !!

Sollte das bestellte Fahrzeug erst nach über 6 Monaten geliefert werden, (z.Zt. haben Leder und Solardach 7-8 Monate Lieferzeit) dann muss man die Preiserhöhung auch bezahlen !!!

Ist zwar eine Sauerei, aber es stimmt leider !

Quelle: Kundendienst Toyota Köln !!
barrabass
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
----------------------------------
Jörg - 53842 Troisdorf
---------------------------------------------

so ist er am 10.02.2010 geliefert worden:

Modell: Executive - Novaweiß Perleffekt
- Festplatten-Navi
- Pre-Crash-Safety-System
- Leder mit Sitzheizung
- Solardach
- PDC vorne und hinten
- Ganzjahresreifen von Hankook
- Scangauge II
- Reifendruck - Control Tire Moni
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar