Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 Test beim ADAC
(6 Leser) bgl-tom, hybrid, JohannLeon, klausgf, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 3 Test beim ADAC
#89038
Re: Prius 3 Test beim ADAC 01.09.2009 03:29 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Ja, da ist viel Realsatire drin. Und Schwachsinn:

"Das stufenlose Automatikgetriebe des Prius reagiert sehr sensibel auf Gasbefehle und" Gelogen, schlicht die Unwahrheit:" dreht den Motor selbst bei moderatem Beschleunigen sehr hoch. "

Ich biete dem ADAC eine Mitfahrt in meinem Prius an. Die fuhren einen PII in der Erinnerung. Ach so! Powermodus. Na, wie haben sie dann den Verbrauch geschafft?

"Der Rückwärtsgang ist einfach einzulegen, allerdings stört das andauernde Gepiepse im Innenraum beim Rückwärtsfahren enorm."

Entschuldigt, denn viele Toyota Händler wissen nicht mal dass man es umprogrammieren kann.

Lustisch, sie wollen ihn unbedingt mit der "unteren Mittelklasse" vergleichen "z.B. Golf". Vor lauter Angst, dass der Prius in der Mittelklasse nicht zu schlagen wäre. OK, dann nehmen wir halt mal die Werte der Verbrauchsmessungen des ADAC - kein Märchen: Ich sehe nur Rotkäppchen.



hs<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 01/09/2009 03:36
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#89090
Re: Prius 3 Test beim ADAC 01.09.2009 16:07 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Chris_CH schrieb:


Ein paar Sachen verstehe ich dabei nicht: Wieso stört die Heckscheibe,
wenn ich vorne einsteige?

Das Kofferraumvolumen wird mit 305 l angegeben....

Wieso liegt der Wendekreis bei dem offenbar mit 15-Zoll-Felgen
ausgestatteten Testwagen bei 12 Metern (&quot;Daten und Messwerte&quot;)?
Das habe ich hier anders gelesen.
Ausserdem sind die 15er nicht &quot;Serie&quot;. (Oder sind sie das in der
Basisversion?)

Hier ist ist wieder nur von 5 Jahren / 100.000 km Garantie auf
das Hybridsystem die Rede. Was stimmt denn nun?


Fazit:
Nicht ganz schlecht, einigermassen objektiv. Sicher besser als AB/AMS –
aber es bleiben etliche Ungereimtheiten.

Chris&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: Chris_CH, am: 31/08/2009 20:04


Hallo,

die Ungereimtheiten bei den ADAC Tests sind leider Flüchtigkeitsfehler/Schlamperei, die immer wieder auftreten.
Auch bei den ADAC Testzeitschriften,(Gebrauchtwagen &amp; Auto-Test)finden sich immer wieder Fehler, die auch in folgenden Heften nicht korrigiert werden.
Dies und der inzwischen stolze Preis pro Heft, lassen mich inzwischen vom Kauf Abstand nehmen, obwohl ich mehrere Zentner an Autoprospekten und Zeitschriften mein eigen nenne.
Über die o.g. Punkte bin ich auch gestolpert. Heckscheibe soll sicherlich Frontscheibe heißen. Wieso diese allerdings beim Einsteigen hinderlich sein soll.....????

Die Basisaustattung (in D) hat 15&quot; Zoll Felgen, allerdings auch nur einen Wendekreis von 11,2 m.

Der Kofferraum fasst 445 Liter und ist definitiv größer als der vom Golf mit 350 Litern. Vielleicht lagen da ja noch ein paar Fässer Bier von der letzten ADAC Betriebsfeier drin herum, die vom Tester nicht erkannt wurden.

Die offizielle Version der Hybrid-Garantie liegt nach meinem augenblicklichen Wissen noch bei 5 Jahren. In der Schweiz sind es 8 Jahre.

Ansonsten vermißt der deutsche Autotester halt was er so kennt. -&gt; Drehzahlmesser.

Allerdings habe auch ich noch nicht so verstanden, wie man beim Prius erkennen kann, ob der Verbrennungsmotor seine Betriebswärme erreicht hat.
Wie weiß ich, ob ich auf der Autobahn -mit erhöhter Drehzahl- bei winterlicher Temperatur zum Überholen ansetzen darf, oder nicht?

Gruß Jörg<br><br>Posting ge&auml;ndert von: marwin220, am: 01/09/2009 16:13
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#89103
Re: Prius 3 Test beim ADAC 01.09.2009 16:31 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Der ADAC benotete den PriusII 2004 als gefährlich da er zu leise ist.

Ich les den ganzen Schrott nicht mehr.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#89127
Re: Prius 3 Test beim ADAC 01.09.2009 18:37 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Danke
Gruß Exe
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#89237
Re: Prius 3 Test beim ADAC 02.09.2009 20:16 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Zur Kofferraum.
Also da muss ich schon nach adac recht geben.
Ich habe immer einen Meter fuer die abmessung von Koffer zu messen dabei. Fuer den Prius 3 habe ich unter abdeckung ca 330l Volume berechnet . Im einem golf sind es effektiv 350l wie in einem peugeot 308 ( bin auf 360l gekommen) . Und in einem civic komme ich auf 440l !! sogar . Im prius und im civic kommt dazu der unterbodenfach ( ca 50l in den beiden).
Aber wem das wenig fallt , muss ich auch sagen das zb in einem BMW serie3 touring nur 300l rein passen und in einem A4 avant nur 340l unter der abdeckung...
philsw
Beiträge: 596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar