Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

BILD fuhr den Toyota Prius III
(4 Leser) DanielAC, drillus, Emmental, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: BILD fuhr den Toyota Prius III
#88624
BILD fuhr den Toyota Prius III 28.08.2009 22:44 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Und wieder führt der Toyota Prius die Liste der umweltfreundlichsten Autos an. Zum vierten Mal gewann der Japaner das Öko-Ranking des Verkehrsclub Deutschland. Damit ist er dem VW Lupo (fünfmal Erster) dicht auf den Fersen.BILD fuhr den Hybrid-Primus.

Optik: Heiße Kurven und rassige Formen sucht man an diesem 4,46 Meter langen Fünftürer vergeblich. Er bekam seine Form im Windkanal. Jede Ecke, jede Kante ist glatt gebügelt.
[img size=450]http://lifeintheklane.files.wordpress.com/2009/01/41_10_prius.jpg?w=300&h=200http://lifeintheklane.files.wordpress.com/2009/01/41_10_prius.jpg?w=300&h=200[/img]

Wohlfühlen: Der Innenraum hat den Charme einer deutschen Schreibstube aus den 50er-Jahren <- WAAAAAAAAAAS? ICH DACHTE DROGEN WÄREN IN DEUTSCHLAND VERBOTEN! Pragmatismus pur. Instrumente? Ja. Ablagen? Ja. Platz? Ja. Spaß? Nein, Spaß macht das nicht

natürlich nicht (Bild made by Coupespace) ;)



Motoren: Ein 1,8-Liter-Benziner mit 99 PS und ein 81-PS-Elektromotor treiben den Prius III an. Etwa zwei Kilometer kann er rein elektrisch fahren. Eine Schau, wenn der Wagen wie von Geisterhand bewegt losrollt. Für Autofahrer unter Zeitdruck sind Kraftentfaltung und Kraftschluss der CVT-Automatik aber zu behäbig, vor allem im Öko-Modus.
Kein Kommentar :angry: :angry: :angry:



Fun-Faktor: Ja, wenn man Spaß am Sparen hat. Eine Anzeige im Cockpit informiert über Fahrzustand und Verbrauch. Das Auto erzieht geradezu zur Schleichfahrt. Diesel-Fahrer kommen ohne solchen Firlefanz aus und verbrauchen kaum mehr. Firlefanz? Ja nöööööö isss klar



Preis: Ab 24 950 Euro. Schade: Zukunftstechnik wie Tempomat mit Abstandsradar gibt es nur fürs 28 250 Euro teure Topmodell. Und dann auch nur mit Lederpolstern! Wer soll das verstehen?
Falsch!!!!! Tempomat ab Live und geht auch ohne Leder!Schön wieder stoned? :woohoo:


BILD-Urteil: Ein starkes Stück Zukunft – mit kleinen Schönheitsfehlern. Leider sehr teuer.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: midimal, am: 28/08/2009 23:03
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88626
Re: BILD fuhr den Toyota Prius III 28.08.2009 22:57 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Ja was hast du von der Blöd erwartet?

So lange der gemeine deutsche Autofahrer den &quot;Spaß&quot; am Fahren vor einer besseren Umweltverträglichkeit stellt wird sich die Bericherstattung auch nicht ändern.
Sonic78
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Beiträge sind meine Meinung!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88627
Re: BILD fuhr den Toyota Prius III 28.08.2009 22:58 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Hallöchen,

Tur mir leid, midimal, aber der &quot;gestonte&quot; bist diesmal du . BILD schreibt ja von &quot;Tempomat mit Abstandsradar&quot; - und den gibt's tatsächlich nur beim Executive. Aber - da hast du Recht - auch ohne Leder.
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88630
Re: BILD fuhr den Toyota Prius III 28.08.2009 23:10 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
krouebi schrieb:
Hallöchen,

Tur mir leid, midimal, aber der &quot;gestonte&quot; bist diesmal du . BILD schreibt ja von &quot;Tempomat mit Abstandsradar&quot; - und den gibt's tatsächlich nur beim Executive. Aber - da hast du Recht - auch ohne Leder.


Bitte entschuldingen Sie Mr.Krouebi , aber so wie die stoned AB-Leute schreiben - suggerieren die dem ahnungslosen Leser, dass man Tempomat nur in Kombi mit dem Abstandsradar erwerben kann(den es nur in Verbindung mit Leder gibt was mal ausnahmsweise stimmt) was wiederum zum falschen Gesamtfazit führt = Prius sei soooooo teuer

Auch ohne Tempomat in der kleinesten Version fährt der P3 die Konkurenz an die Wand (für knapp über 24TSD Euro!)<br><br>Posting ge&auml;ndert von: midimal, am: 28/08/2009 23:16
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88636
Re: BILD fuhr den Toyota Prius III 29.08.2009 00:04 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Und wieder führt der Toyota Prius die Liste der umweltfreundlichsten Autos an. Zum vierten Mal gewann der Japaner das Öko-Ranking des Verkehrsclub Deutschland. Damit ist er dem VW Lupo (fünfmal Erster) dicht auf den Fersen.
Das war schon immer mein Traum: Mit dem Prius dem technisch weit überlegenen VW Polo auf den Fersen zu sein. Großartig! Falls ich den Polo einhole, ehe der Prius auseinander fällt, melde ich mich.

Diesel-Fahrer kommen ohne solchen Firlefanz aus und verbrauchen kaum mehr.
Der Spritmonitor sagt etwas anderes:

9.15 Liter/100 km: Durchschnitt aller Diesel mit automatischem Getriebe
7.51 Liter/100 km: Durchschnitt aller Diesel mit stufenlosem Getriebe
6.90 Liter/100 km: Durchschnitt aller Diesel mit handgeschaltetem Getriebe
5.23 Liter/100 km: Durchschnitt aller Toyota Prius (Benziner, stufenloses Getriebe)

Tja... Aber egal, denn wenn der erste bezahlbare deutsche Mittel-/Kompaktklasse-Hybride auf dem Markt und tatsächlich in nennenswerter Stückzahl verfügbar ist, wird sich diese Art der Berichterstattung schlagartig ändern. Das ist seit vielen Jahren angekündigt und dürfte deshalb schon bald der Fall sein, so schätzungsweise 2015, also 18 Jahre nach dem Serienstart des Prius I (ich bin halt ein kleiner Optimist).

Bis dahin wird man sich auf die hierzulande vorherrschende Kernkompetenz konzentrieren, also Bau, Vermarktung und Wartung von Ruß- und Stickoxid-Schleudern mit immer komplexeren Onboard-Chemiefabriken zur Einhaltung der Abgasnormen. Prima Konzept, könnte von einem Zwangsjackenträger stammen. Oder von einem Japaner, der seinem Heimatland etwas Gutes tun will.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88662
Re: BILD fuhr den Toyota Prius III 29.08.2009 08:29 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
@Egon:

Der Vergleich hinkt aber ganz gewaltig.

Hier wurde ja speziell der P3 verglichen. Und da sagt der Spritmonitor derzeit weniger als 4,8L Realverbrauch aus.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88669
Re: BILD fuhr den Toyota Prius III 29.08.2009 09:06 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Ich sage nur, wäre der Prius aus dem Hause BMW oder
Mercedes-Benz, dann würden die deutschen Medien
dieses Fahrzeug vermutlich als Meilenstein in der
automobilen Fahrzeugtechnologiewelt bezeichnen bzw.
propagieren.

Aber so, ist es halt mal wieder typisch &quot;deutsh&quot; (Gerhard Polt läßt grüßen). Immer über die &quot;Anderen&quot; lästern und sich &quot;lustig&quot; machen, aber es selbst nicht besser machen können.
lemberger
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88682
Re: BILD fuhr den Toyota Prius III 29.08.2009 10:22 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
lemberger schrieb:
Ich sage nur, wäre der Prius aus dem Hause BMW oder
Mercedes-Benz, dann würden die deutschen Medien
dieses Fahrzeug vermutlich als Meilenstein in der
automobilen Fahrzeugtechnologiewelt bezeichnen bzw.
propagieren.


Du hast es auf den Punkt gebracht.
Irgendwie müssen die Haus-Schreiber aber notdürftig die Tatsache kaschieren,
dass die europäischen Hersteller (einschliesslich aller so genannter
&quot;Premium-Marken&quot;) jahrelang grossartig geschlafen haben.

Dazu noch ein interessanter Artikel aus Spiegel Online.

Bis 2020 sind also nur noch 98g CO2/100 km erlaubt.

Toll - der P3 liegt bei 89. 11 Jahre zu früh!
Was erlauben sich die Japaner eigentlich? Unverschämtheit!

Dafür haben wir ja ganz neu einen S400 Hybrid (der schafft heute
schon 186g - ein Meilenstein deutschen Autobaus), und von BMW
gibt es jetzt einen 760er - da nörgelt Ihr doch wieder nur dran rum

Chris
ex_Chris_CH
Beiträge: 366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88711
Re: BILD fuhr den Toyota Prius III 29.08.2009 16:15 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Sehr gut!
FrankG
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88761
Re: BILD fuhr den Toyota Prius III 29.08.2009 22:47 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

gibt's eigentlich auch Pressemeldungen von den Amis? Wie kommt der P3 drüben an?
Im priuschat.com hab ich ja den Eindruck, dass der P3 von den meisten kritiklos vergöttert wird.

Ich selbst find es nur schad, dass der Prius in seinem 9 Jahr seit dem Erscheinen in Europa noch keinerlei Konkurrenz hat. Und auch in den USA verbrauchen die anderen Alibi-Hybriden nicht weniger als unsere Diesel...
Man sieht ganz eindeutig, dass Toyota sensationelle Arbeit geleistet hat, um ein derartig sparsames Fahrzeug zu einem erschwinglichen Preis auf den Markt zu bringen.

Da kann die Auto-Blöd noch so dämliche und gänzlich hirnrissige Artikel zur deutschen Herstellerbeweihräucherung bringen; über die Tatsache der Unfähigkeit auch nur annähernd ein ähnliches Fahrzeug auf die Beine zu stellen kann kein noch so verblödeter Artikel hinwegtäuschen.

Man male sich nur aus, was da erst kommt, wenn der Plug-In-Prius verfügbar ist... Wie wollen sie dann den Leuten weiß machen, dass es besser ist, 3 Mal im Monat zu tanken anstatt 1 Mal...? Ich bete für nen € 2,5-Preis beim Sprit!

lg
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88764
Re: BILD fuhr den Toyota Prius III 29.08.2009 23:00 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
wogue schrieb:
...über die Tatsache der Unfähigkeit auch nur annähernd ein ähnliches Fahrzeug auf die Beine zu stellen kann kein noch so verblödeter Artikel hinwegtäuschen.
Ohohh, wenn Du dich da nicht mal täuschst.
Es gibt leider viel zu Viele, die den ........... aus dem Stand heraus glauben.
FrankG
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88765
Re: BILD fuhr den Toyota Prius III 29.08.2009 23:14 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Stimmt.

Bis ich den P3 hatte und Freunde und Kollegen ihn denn in Natura sehen konnten, war das eingebleute Wissen, ua von Auto Bild, da.

Nach der Besichtigung und Probefahrten kam der AHA Effekt.

Aber wer den Prius, egal welche Version, nie gefahren ist, glaubt das, was die &quot;unvereingenommenen und neutralen&quot; Schreiberlinge schreiben.

Gruß Uli
Ulbi
Beiträge: 82
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Life
Novaweiss Perleffekt
Komfortausstattung
Auris TS Exe Hybrid
Prius 4 Plugin Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88789
Re: BILD fuhr den Toyota Prius III 30.08.2009 09:47 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Zugegeben, 60-80% der Menschen hinterfragen nicht gern und sind daher sehr leicht zu beeinflussen, um nicht zu sagen sie sind einfältig. Aber der Rest ist doch offen für Neues und denkt glaub ich selbsttätig...
Wenn dem nicht so wäre, dann wäre ja unser Planet gesund und wir Menschen stünden nicht vorm Abgrund.

Mit gutem Beispiel vorangehen, auch wenn der harte Wind der Realität einem ins Gesicht bläst; das ist meine Devise.
Wie hat's Herr Wiedeking so treffend formuliert? &quot;Wer den Wind nicht verträgt, hat am Gipfel nichts verloren!&quot; Und es wird wohl niemand bezweifeln, dass der Prius aktuell die Könung der aktuellen Fahrzeugevolution, was den Massenmarkt betrifft, ist.
Tragisch, wenn man nachdenkt, wie sich Computer in einem Bruchteil der Zeit entwickelt haben, wie sich die Kommunikation entwickelt hat usw. Man könnte fast an eine Verschwörung glauben. Wer hat am meisten profitiert?

Eines Tages werden die, die heute noch die Buhmänner sind, uns notgedrungen retten: die Politiker. Es liegt einfach nicht in unserer Natur, vernünftig zu sein, doch die Politik wird es eines Tages schaffen müssen, da wir dann sehr großem Leid gegenüberstehen werden und keine andere Wahl mehr bleibt. Und selbst dann wird sich Widerwille regen.
Solange die Ahmedinejads, Kim Jong Ils und Bin Ladens die Schlagzeilen beherrschen, geht es uns noch nicht schlecht genug. Das wird sich jedoch eines Tages ändern.

Soviel zum Wort zum Sonntag
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88806
Re: BILD fuhr den Toyota Prius III 30.08.2009 11:00 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Ihr müsst das Ganze mal aus Sicht der B--D sehen. Wer von Euch war mal in einer dt Autofabrik, Werkstatt usw. Was wird denn da in der Produktion gelesen?

BILD muss halt seinem größten Leserkreis treu bleiben. Ich denke Priusfahrer sind per se keine B-Leser, weil Selbst-Meinungsbilder. Oder? Und kein Deutscher Autobauer oder Assoziierter möchte lesen daß die Japaner genial und die Deutschen trantütig sind.

Verständlich. Selbst ich bin getroffen, dass unsere Jungs/Mädels es nicht hinkriegen, bzw. die Wichtigkeit diese Technologie zu führen oder wenigstens mitzulaufen, nicht erkennen. Wie gerne hätt ich einen guten VW Hybriden (Mittelklasse, ganz wichtig!!!) gekauft.

Zu Mercedes S400H oder wie die Möchtegern-Hybrid-Edelkiste heisst. Weiss jemand wie der sich verkauft? Und wie sich P-III in Deutschland bisher schlägt? Z.B. gegen Insight?

Ich hab noch keine vernünftige Zahlen gesehen und das KFZ Bundesamt verlangt Geld für solche spezifischen Statistiken.

Schönen Sonntag,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88816
Re: BILD fuhr den Toyota Prius III 30.08.2009 12:28 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
wogue schrieb:
Zugegeben, 60-80% der Menschen hinterfragen nicht gern und sind daher sehr leicht zu beeinflussen, um nicht zu sagen sie sind einfältig. Aber der Rest ist doch offen für Neues und denkt glaub ich selbsttätig...


Hinterfragen, glauben oder nicht glauben, alles das erübrigt sich eigentlich in diesem Fall.
Die Vorzüge der Hybridtechnologie kann man selbst probieren, testen, Vorurteile verifizieren oder falsifizieren, Verbräuche selbst herausfinden. Das ist in diesem Fall sehr leicht. einfach eine Probefahrt beim Toyotahändler machen. Bei allen Dingen, die man selbst nicht messen, probieren und herausfinden kann und dabei auf Information von dritten angewiesen ist, ist das schon sehr viel schwieriger.
Ich würde deshalb eher auf einfältig tippen, da die Entscheidung, es selbst herauszufinden quasi von jedem getroffen werden kann.
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar