Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P3-Besitzer gefragt: Maß im Kofferraum
(6 Leser) bgl-tom, hybrid, JohannLeon, klausgf, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: P3-Besitzer gefragt: Maß im Kofferraum
#89416
Re: P3-Besitzer gefragt: Maximale Ladelänge? 05.09.2009 09:25 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Hier noch ein Nachtrag. Warndreieck und Verbandsmaterial sind in einer länglichen Tasche untergebracht. Diese hat ein Klettband und kann an jeder Stelle des Kofferraums geheftet werden.

Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#89434
Re: P3-Besitzer gefragt: Maximale Ladelänge? 05.09.2009 12:11 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Wenn in die Mulde sogar ein vollwertiges Ersatzrad reinpasst um so besser !
Danke für die Antwort !!!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#89438
Re: P3-Besitzer gefragt: Maximale Ladelänge? 05.09.2009 12:29 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Wenn in die Mulde sogar ein vollwertiges Ersatzrad reinpasst um so besser !
Danke für die Antwort !!!


Ja, paßt. Das war eines der Dinge die ich bei der Probefahrt ausprobiert habe. Ein Reifen 195/65-15, aber auch 195/55-16 (vom P2)paßt hinein, wenn man vorher das Reifenflick Zeugs hinausbefördert.

Gruß
Jörg<br><br>Posting ge&auml;ndert von: marwin220, am: 05/09/2009 12:43
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#89552
Re: P3-Besitzer gefragt: Maß im Kofferraum 06.09.2009 15:09 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Ich hatte nicht gefragt, wo im P3 Platz für Werkzeug ist, sondern ob er welches hat.

Beim PII ist über dem Reservenotrad ein Wagenheber und im Ablageschalenboden Radmutternschlüssel, Abschleppöse usw. eingeclipst.

Was hat denn der P3 hiervon:
Reserverad, Notrad, Pannenset,
Wagenheber, Radschlüssel,
Öse, Schraubenzieher,
anderes Werkzeug

Es gibt Autos, die haben serienmäßig nichts davon.
Schoettker
Beiträge: 2973
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#89565
Re: P3-Besitzer gefragt: Maß im Kofferraum 06.09.2009 16:34 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Gute Frage, wenn der P3 kein Reserverad hat braucht er auch keinen Wagenheber und keinen Radmutterschlüssel. Da ich vorhabe ein Sommer- bzw. Winterrad als Reserverad mitzuführen, werde ich mir noch einen Wagenheber kaufen müssen. Bei meiner Inspektion des Probefahrt-P3 ist mir kein Wagenheber aufgefallen. Bei meinem P2 haben die Aluwinterräder andere Radmuttern als die originalen Sommerräder. Somit muß ich immer beim Räderwechsel daran denken, auch die entsprechenden Radmuttern für das Notrad mitzuführen.
Bei einer Panne könnte es peinlich werden.

Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90194
Re: P3-Besitzer gefragt: Maß im Kofferraum 11.09.2009 17:39 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Driver schrieb:
Also meine Koffer haben die Grösse von 73cmx33cmx55cm. Dies ist kein besonderes Mass. Eine Nummer grösser und auch oft verwendet ist 80cmx33cmx55cm. Vor allem von Gästen welche man am Flughafen abholen geht.

So ich habe nun mal meinen Garagisten besucht und bin mit meinen Koffern aufgefahren!

Von dem normalen Reisekoffer 73x33x55 kann man 4 Stück rein tun. Aber die oberen zwei werden dann von den Kopfstützen gehalten.

Wenn ich den grossen Koffer nehme 80x33x55 kriegt man noch zwei normale auf den grossen Koffer gelegt mit.

Also zusammengefasst, dass Volumen des Kofferraums genügt gerade, ist aber gar nicht luxuriös. Es ist aber so, dass es kein KO Kriterium mehr ist.

Wäre die untere Wanne hinten rechts nicht so abgeschrägt, dann wäre das nutzbare Volumen für Koffer wesentlich besser nutzbar. Überhaupt dünken mich die Details im Bereich Kofferraum ohne Probleme optimierbar.

Es beschämt mich fast ein wenig, wenn ich das fummelige Abdeckrollo in die Hände nehme. Dasselbe peinliche Gefühl kommt mir hoch, wenn ich den Boden aufhebe um in den Keller zu kommen. Der Boden ist auch so dünn und fummelig. Leider geht es mit der fummeligen Art auch im Keller weiter, wenn man zum Reparaturset kommen will, muss man die schwabelige Wanne rausnehmen und da frage ich mich, wie lange die im Einsatz hält.

Eine so tolle Technik in vielen Teilen und da so eine lieblose Lösung. Schade.
Driver
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90206
Re: P3-Besitzer gefragt: Maß im Kofferraum 11.09.2009 18:57 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Driver schrieb:
... Leider geht es mit der fummeligen Art auch im Keller weiter, wenn man zum Reparaturset kommen will, muss man die schwabelige Wanne rausnehmen und da frage ich mich, wie lange die im Einsatz hält.

Eine so tolle Technik in vielen Teilen und da so eine lieblose Lösung. Schade.

Mit den Koffern ist jetzt geklärt?
Sag mal, wie oft hast Du in Deinem Leben schon das Reserverad bzw. das Reparaturset gebraucht?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90207
Re: P3-Besitzer gefragt: Maß im Kofferraum 11.09.2009 20:49 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Woody schrieb:
Driver schrieb:
... Leider geht es mit der fummeligen Art auch im Keller weiter, wenn man zum Reparaturset kommen will, muss man die schwabelige Wanne rausnehmen und da frage ich mich, wie lange die im Einsatz hält.

Eine so tolle Technik in vielen Teilen und da so eine lieblose Lösung. Schade.

Mit den Koffern ist jetzt geklärt?
Sag mal, wie oft hast Du in Deinem Leben schon das Reserverad bzw. das Reparaturset gebraucht?


Leider habe ich noch keinen Prius. Man merkt halt, dass vieles auf Leichtgewicht/Treibstoffverbrauch optimiert ist. Was ja verständlich ist.

Nun ich sage mir, wenn durch Lasten laden, die Wanne mal springt, kauft man halt wieder eine neue. Teuer kann die ja nicht sein
Driver
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90217
Re: P3-Besitzer gefragt: Maß im Kofferraum 11.09.2009 22:03 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Ist denn die Kofferaumschale beim P2 ebenso laberig ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90236
Re: P3-Besitzer gefragt: Maß im Kofferraum 12.09.2009 09:18 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Ja, ist beim P2 auch ein paar cm flexibel, allerdings finde ich das unproblematisch, man nimmt sie ja nur 2mal im Jahr heraus - falls man die Räder selber wechselt, sonst eigentlich überhaupt nicht.

Immerhin ist die Konstruktion geräuschlos, vllt. gerade weil sie so wabbelig ist?
gcf
Beiträge: 11116
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar