Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wunschlistenerweiterung für den Prius III
(4 Leser) illusion, Pipo123, PriusausVerne, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1...1314151617181920
THEMA: Wunschlistenerweiterung für den Prius III
#40917
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 08.01.2008 22:06 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
mersinio schrieb:

Der Verbrennungsmotor sollte zumindest gehärtete Ventilsitzringe und automatischen Ventilspielausgleich haben, so dass er sich problemlos für den Gas-Umbau eignet.


Zustimmung


- Bessere Sitzposition und bessere Sitze (Lenkrad sollte nicht nur höhen- sondern auch längs-verstellbar sein, Fahrersitz sollte mehr Oberschenkelauflage bieten und mehr Einstellmöglichkeiten) - das ist mir ganz wichtig!


Zustimmung.


- Echte Handbremse


Was stört dich?

- Automatische Reifendruckkontrolle

Würde ich mir auch wünschen, dazu "RunFlat" Reifen.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#40921
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 08.01.2008 22:13 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
mit einer richtigen handbremse kann man einfluss auf das fahrverhalten nehmen. hiebei kommt es auf zehntelsekundengenauen einsatz und lösen der bremse an und das geht mit dem fuss nicht. allerdinge verstehe ich auch die gründe, die zum fusspedal führten.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#40922
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 08.01.2008 22:14 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
neanderix schrieb:

- Automatische Reifendruckkontrolle

Würde ich mir auch wünschen, dazu "RunFlat" Reifen.

Volker


Xenon gibt nur mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage...nun darfst Du mal raten, mit was es RunFlat Reifen "nur" gibt

Aber RunFlat? Muß das sein? Ich lese seitenweise (!) Berichte über äußerst besch***** Federungskomfort mit diesen Reifen und über riesige Verbesserungen wenn selbige Kunden dann (z.B für Winterreifen) auf Non-RunFlat umsatteln und weitaus zufriedener damit sind bzw fahren.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 08/01/2008 22:24
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41032
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 10.01.2008 10:14 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
MezzoL schrieb:

Aber RunFlat? Muß das sein? Ich lese seitenweise (!) Berichte über äußerst besch***** Federungskomfort mit diesen Reifen und über riesige Verbesserungen wenn selbige Kunden dann (z.B für Winterreifen) auf Non-RunFlat umsatteln und weitaus zufriedener damit sind bzw fahren.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: MezzoL, am: 08/01/2008 22:24


Hm..
Also auf den Winterreifen (Pirelli Snowsport) meines Prius steht der Schriftzug &quot;Run Flat&quot; drauf. Dass der Federungskomfort nachgelassen hätte kann ich nicht bestätigen. Wohl aber, dass der Verbrauch gestiegen ist. Inwieweit das aber auf die Reifen zurück zu führen ist, und dann auf die RunFlat-Dingens, kann ich nicht sagen.

Dieser Wunsch nach RunFlat kann doch also recht einfach erfüllt werden: Reifen runter, RunFlat drauf, fertig.
Jedenfalls einfacher als mein Wunsch nach externer Lademöglichkeit.

Apropos RunFlat.... dann könnte ich ja eigentlich das Reserverad rausschmeißen. Dann braucht er hoffentlich einen Liter weniger und ich mache Komprex den Platz streitig!

Gruß

Matthias
matze
Beiträge: 961
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41033
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 10.01.2008 10:18 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
kurzer schrieb:
mit einer richtigen handbremse kann man einfluss auf das fahrverhalten nehmen. hiebei kommt es auf zehntelsekundengenauen einsatz und lösen der bremse an und das geht mit dem fuss nicht. allerdinge verstehe ich auch die gründe, die zum fusspedal führten.

???
Beim Prius? Trotz ESP? Machst du das mit der Handbremse besser?
Die Handbremse ist eines der wenigen Dinge die ich noch nicht vermisst habe. In welchen Fällen möchtest die denn so zehntelsekundengenau einsetzen?

Gruß

Matthias
matze
Beiträge: 961
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41036
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 10.01.2008 10:31 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
mit einer richtigen handbremse kann man einfluss auf das fahrverhalten nehmen. hiebei kommt es auf zehntelsekundengenauen einsatz und lösen der bremse an und das geht mit dem fuss nicht. allerdinge verstehe ich auch die gründe, die zum fusspedal führten.
???
Beim Prius? Trotz ESP? Machst du das mit der Handbremse besser?
Die Handbremse ist eines der wenigen Dinge die ich noch nicht vermisst habe. In welchen Fällen möchtest die denn so zehntelsekundengenau einsetzen?

Gruß

Matthias


Wie soll den technisch eine &quot;echte&quot; Handbremse gehen bei &quot;by wire&quot;. Ich meine, das ist doch die Idee, um einen flexibleren Bauraum zu haben, wenn die elektrisch bleibt. Oder soll die irgendwie simuliert werden? Bist DU Stuntman und willst 'ne 180°-Wende machen

Stephen
steveBIO
Beiträge: 480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
II Exec., pacificblau, Leder, Sitzhz., TPA400, iPod-Connector
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41043
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 10.01.2008 13:59 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Ja, die Verbundlenkerachse passt wirklich nicht zum Prius....

Über die Reduktion der Luftfeuchtigkeit im Innenraum wg. Batterie-Entlüftung würde ich mich freuen.

Fensterantenne mit Telefonverstärker sollte serienmäßig sein.

Mehrere USB Plugs für Video, Audio PC etc.
Prius2007
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007er executive, onyxschwarz, 5,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41052
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 10.01.2008 16:21 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
steve70_bln schrieb:
mit einer richtigen handbremse kann man einfluss auf das fahrverhalten nehmen. hiebei kommt es auf zehntelsekundengenauen einsatz und lösen der bremse an und das geht mit dem fuss nicht. allerdinge verstehe ich auch die gründe, die zum fusspedal führten.
???
Beim Prius? Trotz ESP? Machst du das mit der Handbremse besser?
Die Handbremse ist eines der wenigen Dinge die ich noch nicht vermisst habe. In welchen Fällen möchtest die denn so zehntelsekundengenau einsetzen?

Gruß

Matthias


Wie soll den technisch eine &quot;echte&quot; Handbremse gehen bei &quot;by wire&quot;. Ich meine, das ist doch die Idee, um einen flexibleren Bauraum zu haben, wenn die elektrisch bleibt. Oder soll die irgendwie simuliert werden? Bist DU Stuntman und willst 'ne 180°-Wende machen

Stephen


die handbremse ist bei meinem nicht &quot;by wire&quot;- kann mir auch kaum vorstellen, dass es bei euch so ist, esp hab ich ohnehin nicht, ich kann aber sachen mit der handbremse, da werden esp und abs gleichzeitig blass. und dass, obwohl ich nicht stuntman bin und eine 180° schleuderwende auch mit der fusshandbremse hinbekommen würde.
eine echte handbremse hilft mitunter beim lenken, beim bremsen, beim schleudern abfangen und provozieren. der prius erlaubt einem nichtmal das linksbremsen, es kommt irgendein mischmasch heraus, aber keine natürliche reaktion.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41059
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 10.01.2008 17:17 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
MezzoL schrieb:

Xenon gibt nur mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage...nun darfst Du mal raten, mit was es RunFlat Reifen &quot;nur&quot; gibt


Was meinst du wohl, warum ich beides in einem Atemzug genannt habe?

Aber RunFlat? Muß das sein? Ich lese seitenweise (!) Berichte über äußerst besch***** Federungskomfort mit diesen Reifen

Nun, mir sind bislang keine solchen Berichte bekannt. Wenn das so ist, ist das latür schlecht.
Ansonsten war ich der Meinung, dass RunFlat Reifen docch ein echter Fortschritt wären... vorallem bei Nachrstung von LPG...

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41060
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 10.01.2008 17:20 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
matze schrieb:

Also auf den Winterreifen (Pirelli Snowsport) meines Prius steht der Schriftzug &quot;Run Flat&quot; drauf.

(...)

Dieser Wunsch nach RunFlat kann doch also recht einfach erfüllt werden: Reifen runter, RunFlat drauf, fertig.


Das ist leider nicht so einfach. In D sind die &quot;RunFlat&quot; (auch &quot;Run on Flat&quot;) Reifen nur zulässig in Kombination mit einer Reifendruckkontrolle, die dem Fahrer den Reifendruck anzeigt und bei zu starkem Druckverlust warnt.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41065
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 10.01.2008 17:56 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
neanderix schrieb:
matze schrieb:

Also auf den Winterreifen (Pirelli Snowsport) meines Prius steht der Schriftzug &quot;Run Flat&quot; drauf.

(...)

Dieser Wunsch nach RunFlat kann doch also recht einfach erfüllt werden: Reifen runter, RunFlat drauf, fertig.


Das ist leider nicht so einfach. In D sind die &quot;RunFlat&quot; (auch &quot;Run on Flat&quot;) Reifen nur zulässig in Kombination mit einer Reifendruckkontrolle, die dem Fahrer den Reifendruck anzeigt und bei zu starkem Druckverlust warnt.

Volker


Danke Volker
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41071
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 10.01.2008 18:49 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
neanderix schrieb:
matze schrieb:

Also auf den Winterreifen (Pirelli Snowsport) meines Prius steht der Schriftzug &quot;Run Flat&quot; drauf.

(...)

Dieser Wunsch nach RunFlat kann doch also recht einfach erfüllt werden: Reifen runter, RunFlat drauf, fertig.


Das ist leider nicht so einfach. In D sind die &quot;RunFlat&quot; (auch &quot;Run on Flat&quot;) Reifen nur zulässig in Kombination mit einer Reifendruckkontrolle, die dem Fahrer den Reifendruck anzeigt und bei zu starkem Druckverlust warnt.

Volker


Soll das heißen, dass ich gerade &quot;unzulässig&quot; unterwegs bin?
Hast da mal ne Quelle?

Gruß

Matthias

PS: Hier habe ich was gefunden... schient aber schon älter zu sein. Werde ja sehen, was die Werkstatt am Montag sagt... Kann man sich jetzt nicht mal mehr auf den Reifenhändler seines Vertrauens verlassen?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: matze, am: 10/01/2008 18:56
matze
Beiträge: 961
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41073
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 10.01.2008 19:15 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
matze schrieb:
... Kann man sich jetzt nicht mal mehr auf den Reifenhändler seines Vertrauens verlassen?

Hallo matze,

nicht wirklich, aber auf einige Priusfreunde!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41074
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 10.01.2008 19:37 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
matze schrieb:
neanderix schrieb:
matze schrieb:

Also auf den Winterreifen (Pirelli Snowsport) meines Prius steht der Schriftzug &quot;Run Flat&quot; drauf.

(...)

Dieser Wunsch nach RunFlat kann doch also recht einfach erfüllt werden: Reifen runter, RunFlat drauf, fertig.


Das ist leider nicht so einfach. In D sind die &quot;RunFlat&quot; (auch &quot;Run on Flat&quot;) Reifen nur zulässig in Kombination mit einer Reifendruckkontrolle, die dem Fahrer den Reifendruck anzeigt und bei zu starkem Druckverlust warnt.

Volker


Soll das heißen, dass ich gerade &quot;unzulässig&quot; unterwegs bin?
Hast da mal ne Quelle?

Gruß

Matthias

PS: Hier habe ich was gefunden... schient aber schon älter zu sein. Werde ja sehen, was die Werkstatt am Montag sagt... Kann man sich jetzt nicht mal mehr auf den Reifenhändler seines Vertrauens verlassen?


Um mal bei &quot;Deinem&quot; Hersteller zu bleiben...

PS: Ich habe grad mal &quot;bei den Großen&quot; nachgeschaut...es kann, ohne großartig zu suchen, auf deren Webseiten nachgelesen werden, das es eine Pflicht bei RFT ist!
Außerdem gibt es bei den Reifen (je nach Hersteller) zu beachtende Montagevorschriften!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 10/01/2008 19:57
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#41075
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 10.01.2008 19:45 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
MezzoL schrieb:


Um mal bei &quot;Deinem&quot; Hersteller zu bleiben...


Danke!
Hab vorher zwar auch gesucht auf der Seite, aber nichts gefunden...

Ist ja der Knaller!
Hat mich eh geärgert, dass der Pirelli drauf gemacht hat, denn eigentlich waren Conti vereinbart.

Nun, am Montag habe ich eh Termin in der Werkstatt. Werde im Vorfeld mal nichts sagen, aber nachher fragen, falls es nicht bemerkt wird.

Auf den Kommentar des Reifenhändlers bin ich gespannt.

Gruß

Matthias
matze
Beiträge: 961
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1314151617181920
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar