Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wunschlistenerweiterung für den Prius III
(3 Leser) hybrid, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1...12131415161718...20
THEMA: Wunschlistenerweiterung für den Prius III
#36362
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 06.11.2007 16:06 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hey,

hoffe, dass wir die Liste auch abgleichen, wenn der Prius III rauskommt!

Gruß Jannik
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36366
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 06.11.2007 17:10 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Eine Idee wäre noch, die Ideen (wie in yahoo-groups möglich) zu bewerten und daraus eine Rangliste der Wichtigkeit zu erstellen. Die Wertung jeder Idee sollte zwischen "absolut notwendig für Kauf" über "nice to have" bis hin zu "würde ich kein Geld für ausgeben" reichen.

Gewertet werden würde dann die Anzahl der abgegebenen Stimmen und die relative Wichtigkeit (jeder hat natürlich die Möglichkeit mehr als eine Idee gleichzeitig gut zu finden, aber nicht alle).

Andererseits - Toyota wird möglicherweise ohnehin lieber eine eigene Studie in Auftrag geben...
gcf
Beiträge: 11116
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36373
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 06.11.2007 18:06 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
es sollte auch noch eine "blos nicht" wertung geben, sonst muss man am ende noch sachen ertragen, die man gar nicht leiden kann.
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36385
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 06.11.2007 18:45 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hey,

ich hatte eigentlich mal die wunschliste bissel bearbeitet und wollte sie hier rein kopieren, aber er hat das nicht so übernommen, wie ichs wollte....
naja, hatte es geordnet, was sehr wahrscheinlich im Prius III enthalten sein wird, was möglich wäre und was keine chance hat... aber wie gesagt, ich kann das von Word nicht hier rein kopieren...

Gruß Jannik
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36389
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 06.11.2007 19:26 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Wie wäre es mit einer 230V Steckdose? Bietet sich ja technisch mit der Hybridbatterie und dem Inverter an.

Ideal für Campingfreunde, zur Haarefönen während der Fahrt, den 40" Flat auf dem Zeltplatz, dem 500Watt Strahler auf der Baustelle oder einfach nur zum Rasieren.

Oder wie wärs mit Rasenmähen oder der elektrischen Kettensäge weil gerade ein Baum quer auf der Straße liegt
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36993
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 13.11.2007 21:31 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Da dies mein erstes Posting in diesem Forum ist, zunächst mal ein freundliches Hallo an Alle.

Habe letzte Woche meinen Exe bestellt und hoffe, Ihn dieses Jahr noch zu bekommen. Da ich erst einmal Prius gefahren bin (ca. 1 Stunde Probefahrt, war GEIL), kann ich natürlich noch wenig zu Änderungs- oder Verbesserungswünschen sagen. Aber vielleicht ist es ja mal interessant, von einem völligen Prius-Greenhorn zu erfahren, was ihm (neben allen Vorzügen) negativ aufgefallen ist.
1.
Was macht man zuerst, nachdem man im Auto sitzt??
Richtig, die richtige Sitzposition zum Lenkrad und der Pedalerie finden. Ich also sitzeinstell, schiebvorzurück, unterlenkergreif, hebelzieh, anlenkradzerr.... und nix! KEINE Längenverstellung des Lenkrads!! Also Verkäufer gefragt, der sacht nö, geht nich, nur Höhenverstellbar Das ist für mich, der ich täglich 12 bis 15 Stunden im Prius verbringen werde, eine mittlere Katastrophe (lange Beine, kurze Arme: kann mir jetz aussuchen, ob ich die Beine bequem ausstrecken will oder doch lieber beim fahren ans Lenkrad kommen!)
2.
Die zwar schnittige aber völlig bekloppte runtergezogene Silhouette. Ich bedaure jetzt schon meine Fondspassagiere, zumindest die, die größer sind als ich (1.86). Die Beinfreiheit ist zwar erstaunlich groß, allerdings stoße ich mit dem Kopf gerade so nicht an die Decke (passt keine Zeitung zwischen, schwörs).
3.
Doch eher kleiner Kofferraum, zumindest fürn Taxibetrieb. Freu mich schon aufs reinwürgen von 3 Riesentrollys und diverser Bags. Warum, bittebitte, gibts den nicht als KOMBI? Einfach Karosse gerade durchziehn, hinten knick runter, klappe zu, feetich! Oder Avensis mit Hybrid (wär scharf, oder?)

Hab ihn aber doch bestellt, weil fährt sich geil, Umweltbilanz = 1a Sahne mit Kirsche drauf.

Übrigens, die Idee einer meiner Vorredner, die Liste mal an Toyota zu geben, finde ich Klasse. Denn, sollte mein Laden laufen, wird nochn Hybrid angeschafft. Wenn ich dann wenigstens das verstellbare Lenkrad haben könnte? Bitte bitte

Grüße aus Wetzlar
TaxiFreak
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36997
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 13.11.2007 22:18 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo TaxiFreak,
endlich meldet sich mal ein Profichauffeur hier zu Wort. Aber erstmal Glückwunsch zum neuen Arbeitsplatz. Bitte berichte mal in der Zukunft (unter Erfahrungsberichte) über deine Erfahrungen mit der Kiste und den Kunden. Wie bist du überhaupt zum Prius gekommen?
Was deine Einschätzung zur Form und Platzangebot angeht bin ich 100% bei dir. Als Normalofahrer lernt man aber schnell mit Einschränkungen umzugehen.
Übrigens laufen in Hamburg einige Taxen rum. Gerade heute sah ich einen von den Wilhelmsburger Taxibetrieben (oder ähnlich).

Gruß
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37001
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 13.11.2007 22:39 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
@Taxifreak

Willkommen im Forum! Warte mal mit Deinen Wünschen, bis Du das Auto einige Zeit gefahren hast, da kommt sicher noch einiges zusammen. In vielen Dingen wird er vom einen oder anderen Auto übertroffen, in der Summe seiner Eigenschaften ist er aber konkurrenzlos.

Für den Taxibetrieb ist es vermutlich sinnvoll, den doppelten Kofferraumboden zu entfernen, um die Ladekapaziät zu erhöhen. Das macht enorm viel aus, ohne doppelten Boden passt deutlich mehr rein.

Übrigens laufen auch in Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz) und im benachbarten Donnersbergkreis zwei Prius-Taxen, beide allerdings auf LPG umgerüstet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37144
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 15.11.2007 01:37 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Danke für die nette Begrüßung

@Tojo
Klar werde ich berichten, kanns kaum noch abwarten, bis es losgeht. Wie ich dazu gekommen bin, ist eine längere Geschichte:
Aus langjähriger Erfahrung als Taxi- und Mietwagenfahrer weiß ich, das - zumindest hier in Wetzlar - tagsüber mehr als 90% der Touren mit nur einem Fahrgast stattfinden. Und die werden in Dickschiffen durch die Stadt chauffiert. Das ist erstens unwirtschaftlich und zweitens unökologisch.
Als ich mich vor ca. 18 Monaten mit dem Gedanken trug, mich selbständig zu machen, dachte ich, es wäre gut den Personentransport mit Umweltschutz zu verbinden. Meine erste Idee war, eine "Cityflitzer" Firma zu gründen, die ausschließlich im Stadtbereich und nächster Umgebung (max 10 KM) fährt und nur eine Person befördern kann. Das wollte ich eigentlich mit Elektroautos machen (natürlich mit Ökostrom geladen). Wär für die Kunden billiger geworden, extrem umweltfreundlich und hätte bestimmt gut eingeschlagen.
AAAber, es gibt keine Elektroautos!! Dachte eigentlich, nach 10 oder 15 Jahren Entwicklung wär was mehr zu haben als sowas wie Tesla, E-Smart (kriegste in Deutschland eh nicht, und Reichweite von 100 KM
)oder irgendson Schweizer E-Mobil mit 300 Grad heisser und 300 KG schwerer Chemobatterie..
Tja, die Autohersteller haben sich offensichtlich kein Bein ausgerissen und das obwohl die ökologischen Konsequenzen der Verbrennung fossiler Resourcen seit mehr als 40 Jahren! bekannt sind. Ich sag nur Club of Rome! Habe das, was jetzt (wo die Spritpreise hochgehen) plötzlich in aller Munde ist und die Politiker sich in blindem Aktionismus fast überschlagen schon bei meinem Biolehrer im Leistungskurs 1975 gelernt!
Jedenfalls war ich mächtig sauer, das meine schöne Idee mangels fähiger Ingenieure nix wurde. Und ein weiteres konventionelles Mietwagenunternehmen wollte ich nicht haben.
Als ich jetzt aber die Chance bekam, eine Taxilizenz zu bekommen, hab ich mich nochmal drangesetzt und dann kommste ja ganz schnell auf den Prius, hat keine 3 Tage gedauert und dann war klar: der oder keiner. CO2 Bilanz einfach ungeschlagen. Bin mal gespannt, wies mit der Umweltfreundlichkeit der Wetzlarer so aussieht und ob sie, wennse denn schonmal n Taxi bestellen, vielleicht mal mich anrufen statt den dicken Benz mit 2 TOnnen und 189 g CO2 / km.
Werde dazu auf meiner Homepage www.hybridtaxi-wetzlar.de noch mehr sagen. (noch nicht probieren, ist noch nicht online!) Ich bin hier jedenfalls der erste, der ein Taxi nicht nach Protz sondern umweltverträglichkeit ausgewählt hat. Hab in der genzen Gegend hier noch kein einziges Priustaxi gesehen und wenn ichs recht überlege, überhaupt noch keins!

@Egon
Das mit dem doppelten Boden hab ich auch schon überlegt (beim Ankucke) allerdings brauche ich auch Platz für Warndreieck, Verbandkasten und Kindersitz. Ich denke aber, so schlimm wirds nicht werden, wenn 5 Mann mit Riesengepäck mitwollen, kann ich sie eben nicht fahren (für irgendwas müssen ja die Riesenkombis auch noch gut sein) und so oft kommt das auch nicht vor. Haste zwei oder drei Fahrgäste mit Gepäck, kannste immer noch die Rückbank wegklappen. Wird schon gehen. Trotzdem find ich es schade, das Toyota diese geile Technik bisher nur im Prius verbaut, wie gesagt von der Karosserieform wär der Avensis Kombi für den Taxibetrieb IDEAL. Ich hätte ihn sofort genommen und wenner 10.000 Euronen teurer gewesen wär (obwohl mir, wie ich zugeben muß, der Prius rein optisch besser gefällt).

So jetzt Roman ENDE, hatte mal Zeit und Bock, was mehr zu schreiben war hoffentlich nicht zu langweilig.

Gruß aus Wetzlar
TaxiFreak
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37149
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 15.11.2007 07:33 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Morgen zusammen !

Prius Taxi finde ich Super, - habe sie bei uns in der Schweiz auch schon gesehen.

Aber ihr werdet nicht glauben was ich letzte Woche in Neuchatel ( Neuenburg ) Am gleichnamigen See gesehen habe ...

Eine Polzeistreife in einem Prius II .

Tolles Signal und Hut ab !!!!

Ich habe wirklich 3-Mal hinsehen müssen ... und mir vorgestellt wie ein flüchtiger Fahrer sie mit 175 km/h abhängt

Grüsse

Christian
cschwani
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS II LIMITED SWISS EDITION Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37155
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 15.11.2007 09:40 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Ich dachte, in der Schweiz darf man nur 120 fahren? Und so, wie ich die Schweizer kenne, halten sich auch die flüchtigen Gauner dran, oder?
TaxiFreak
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37659
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 19.11.2007 18:40 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hey,

hier hab ich mal ne Zusammenstellung gemacht, was ich so denke....


Wahrscheinlich:

1.11 Batterie mehr Kapazität und weniger Gewicht
1.2 Tiefentladeschutz falls elektronische Geräte (wie Licht etc.) nicht ausgeschaltet wurden
1.2.1 Standlicht sollte bei beinahe entladener Batterie automatisch ausgehen.
1.2.2 Datenanzeige über Verbleibende Betriebszeit bei momentanen elektr. Verbrauch
1.2.3 Vergessene Innenbeleuchtung sollte sich abschalten
1.4 noch schnellere Beschleunigung bei reduzierter Geräuschkulisse
1.5 Verbrauch <4 l/100km bei real Bedingungen
1.8 LED Technik

2 Display und Bordcomputer

2.1 frei vom Benutzer Programmierbares Display (mit Reset-Funktion um Standardkonfiguration wieder herzustellen)
2.4 mehr Spielereien mit Momentanverbrauch, Durschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Restreichweite u.v.m.
2.5 autom. Dämmung des Instrumenten- und des MFD-Lichtes
2.6 analogen ICE Drehzahlmesser im Monitor(So eine Leistungsanzeige wie in den Lexus-Hybriden, aber im Monitor, währe auch nett) (Crown HV Concept auf Tokyo Motor Show)
2.9 Navigation
2.9.1 Navigation hat standardmäßig TMC

3 Unterhaltungselektronik

3.1 Videoeingang, Audioeingang
3.2 beim Radio sollte man über den rechten Drehschalter in den einzelnen Titeln bei der CD/MP3 Wiedergabe spulen können.
3.3 Kooperation mit SONY, BOSE, BANG-OLUFSEN oder wem auch immer für eine hochwertige Musikanlage
3.4 Text SMS per Bluetooth auf MFD einsehbar oder abrufbar mit Computer Voice.

4 Innenraum und Komfortfunktionen

4.1 passendes Innenraumbeheizungskonzept
4.2 elektrische Frontscheibenheizung (um die Frontscheibe auch ohne die Defrost Einstellung oder A/C zu nutzen, frei zu bekommen.)
4.3 Sitzheizung
4.7 Die Lüftung dürfte gern ein wenig leiser sein
4.8 Regensensor
4.9 echte Alu-Optik im Innenraum
4.10 Standardschnittstelle zum Anschluss von Peripheriegeräten, z.B. USB
4.11 akustische Aufwertung der Warntöne
5 Sicherheitsfunktionen

5.2 Tempomat

5.2.2 Tempomat auch für niedrige Geschwindigkeiten einstellbar
5.2.3 Geschwindigkeit auch noch nach Ausschalten und nach langsamerer Fahrt als 40km im Memory
5.2.4 LED soll den Status des Tempomat anzeigen und nicht nur seine grundsätzliche Bereitschaft

5.3 Scheinwerfer
5.3.1 LED-Scheinwerfer
5.3.2 Automatische Einschaltung bei schlechter Sicht oder Dunkelheit
5.3.3 Kurvenlicht
5.5 Größere Wischfläche des Heckwischers
5.7 An klappbare Außenspiegel bei ausgeschalteter Zündung
5.9 Windschutzscheibe nicht so anfällig gegen beschlagen
5.10 Eine Rückfahrkamera als eigene Option (ohne Kombination mit Navigation und Einparkhilfe)
5.11 Die Fahrwerkabstimmung des P2 ist verbesserungswürdig (ganz neues Fahrwerk)
5.12 Lenkradsperre um Fahrzeug beim Parken zu sichern
5.13 Reifenluftdruck-Kontrollsystem
5.14 automatisches Verschließen bei längerem Stand im ausgeschalteten Zustand
5.15 LED-Technik in der kompletten Fahrzeugbeleuchtung
5.16 effizientere Scheibenwischer für Beifahrer

Reduzierung der Kratzgeräusche beim Bremsen

5.18 Automatisch dimmender Spiegel

6 Ergonomie

6.1 auch Längenverstellbares Lenkrad
6.2 Sitze mit Sitzheizung und Lordose-Unterstützung (Lendenwirbel-Stütze ergonomisch zur Wirbelsäulenform)
6.3 bessere Sitzposition, Längs-Verstellung der Lenksäule
6.4 Sitzhöhenverstellung auch für Beifahrer
6.5 Bessere Sitze für größere Fahrer(längere Beinauflage etc.)
6.6 bequemere Sitze mit mehr Seitenhalt

7 Ladefläche und Anhänger

7.1 Kofferraum der auch größere Gegenstände zulässt

8 Design, Karosserie

8.1 genial, technisch revolutionär und optisch "vorne dran" sollte er sein, Design
8.3 verschiedene Karosserie Varianten
8.4 aggressiveres Design, weg mit dem Spielzeugaussehen

9 Gewicht

9.1 Ungefederte Massen reduzieren,


Möglich....

Pluginhybrid (Reichweite > 50km)

1.3 Flexfuel

1.9 Dauerstromdose einschaltbar (z.B. durch umstecken einer Sicherung)

1.10 Ladeerhaltung (12V) durch Fahrbatt  ???

2.2 Fahrermemory für Verbrauch (der Verbrauch soll sowohl gesamt, als auch für jeden einzelnen Nutzer angezeigt werden könne)

2.3 Funktionen des Scangauge schon eingebaut

2.7 automatische Umschaltung der Verbrauchsanzeige im Stand auf Liter/Stunde (L/h)

2.8 Anzeige über Stärke des Stromflusses durch z.B. unterschiedlich Starke Linien (Der Civic Hybrid zeigt die Stromstärke durch unterschiedliche Ausschläge zweier Leuchtbalken an)

2.9.2 Reichweite bei wie viel KM vor einem Stau TMC warnen soll, soll einstellbar sein (z.B. 10km , 20km, 50km)


4.4 Fahrermemory für mind. 3 Fahrer (für Sitz und Spiegel)

4.5 Komfortverriegelung

4.6 Beim Öffnen sollten die Seitenscheiben gegen die Außendichtung drücken(reinigen aller Scheiben durch Fensterheber)

4.12 beheizbares Lenkrad
(Programmierbares) Tagfahrlicht

5.2.5 mehrere User-Geschwindigkeiten vor-programmierbar (Aufruf über MFD
Touchscreen (ähnlich wie Aufruf Radiosender) )

5.6 Abstandswarner

5.8 bessere Rundumsicht

5.19 ESP abschaltbar

7.2 Anhängerlast (Möglichkeit für Anhänger und für Heckträger)

8.2 Dach aus Glas (Transparente Solarzelle)

Alu-Lenker und ähnliches
(Kombi, Coupé, Stufenheck,...)


Sehr unwahrscheinlich:

1.6 Solarzelle auf Dach (verhindert Selbstentladung bei Standzeiten und steuert vielleicht auch noch ein paar (k)Wh bei)  ZU TEUER

1.7 Transparente oder Halbransparente Solarzelle für Glasbereiche  EHER NICHT

5.4 kleines Dach über den Außenspiegeln (trocken bei Regen und Eis)

5.17 Rostfreie Bremsscheiben (Edelstahl oder Keramik, das kratzende Geräusch reduziert letztlich den Qualitätseindruck den andere potentielle Kunden von dem Auto haben)
6.3 Längsverstellung der Pedale

8.5 Hydropneumatische Federung

9.2 Aluminiumkarosserie


Gruß Jannik
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37662
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 19.11.2007 18:54 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Das wäre ja ein tolles Aut!!! Kosten würde es so um die 60000:(
Ich wäre schon mit besseren Sitzen, einer bandscheibenfreundlicheren Federung und einem Plug-in zufrieden...
Gruß,Thomas
Thomas/Österreich
Beiträge: 248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,Thomas.

(Schnitt seit Mai 2006 5,1 L/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37663
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 19.11.2007 19:05 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Das mit der Solarzelle finde ich garnicht mal so abwegig. Bringt doch schon 0,5m² Solarzellenfläche bis zu 50Wh je Stunde bei voller Sonne. Oder anders ausgedrückt ein grünes Auto auf dem MFD

Sollte den Sommerverbrauch schon messbar verbessern.

Ist auf jeden Fall billiger als die Magnesiumfelgen, die gerademal 10kg Gewicht einsparen.

Zumal das Ganze auch phsychologisch einen nicht zu unterschätzenden Umweltfaktor bringen dürfte.


Ich wär noch für einen TFT statt der grünen Geschwindigkeitsanzeige. Hier sollte man sich versch. Skins mit Drehzahlmesser, Tacho digital oder Analog und viele andere Sachen nach Wahl einblenden lassen dürfen. Das Ganze an der Stelle wie es bei den meisten Fahrzeugen zu finden ist, eben nur als frei programmierbaren TFT halt.

USB wäre natürlich ganz wichtig um Handy, MP3 Player u.s.w. laden zu können. Und natürlich auch Daten, wie Verbrauchsprofil etc. austauschen zu können. Kontakte mit Outlook abgleichen u.s.w.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37669
Re: Wunschlistenerweiterung für den Prius III 19.11.2007 20:32 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hey,

hab gerade was gefunden....

Zitat:
Contrary to earlier reports claiming Toyota’s next-gen Prius would be delayed because of fears that the new lithium-ion technology was unsafe, development of the third Prius series is well underway according to a top Toyota official. Executive Vice President Masatami Takimoto confirmed today that Toyota will be sticking with nickel-metal hydride batteries and that the earlier reports were false, however he was unwilling to give a release a date for the new car.

Another Toyota exec, Kazuo Okamoto, told reporters from the Associated Press the new Prius will be radically different to its predecessors and will be differentiated from Toyota’s regular fleet thanks to distinct styling - for example through a unique front grille.

Okamoto conceded that diesel offered better mileage during highway driving than comparable hybrid vehicles but boasted the next-generation of Toyota hybrids will be more efficient than diesels in both city and highway driving.

He also claimed the cost and size of the hybrid drivetrain will be cut by half, which would allow Toyota to reach its goal of offering hybrid options across its entire lineup.

Quelle: Motor Authority

- Es bleibt bei NiMH-Akkus.
- Der Prius III wird sich radikal von seinen Vorgängern unterscheiden und ein eindeutiges Design erhalten
- Der Prius III soll erstmals effizienter als Diesel-Fahrzeuge bei Autobahn-Etappen werden (gemeint sind wohl US-Highways; ob das auch auf deutsche Autobahnen zutreffen wird, bleibt abzuwarten).
- Hybrid soll nun doch eine Option für die gesamte Palette werden.


Ouelle: www.motorauthority.com/cars/toyota/toyot...st-of-next-gen-prius

Gruß Jannik<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Mr.Prius, am: 19/11/2007 20:33
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...12131415161718...20
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar