Re: Ergänzende Fakten und Probefahrt P3 19.07.2009 10:37 - vor 14 Jahren, 10 Monaten
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Was ich bei allen Erfahrungsberichten vermisse ist eine Aussage, ob die massiven konstruktiven Fehltritte des PII im PIII behoben sind:
1. Kann man im PIII das Navi während der Fahrt uneingeschränkt bedienen?
2. Kann man im PIII während der Fahrt die Bluetooth-Funktionen und die MP3-Anzeigen und Funktionen erkennen bzw. bedienen?
3. Vergisst der Tempomat nach Unterschreiten von 40km/h immer noch die eingestellte Geschwindigkeit?
Vielleicht kann das ja einer der "Probefahrer" beantworten.
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Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
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Re: Ergänzende Fakten und Probefahrt P3 19.07.2009 12:08 - vor 14 Jahren, 10 Monaten
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Paule schrieb:
Hallo Fridel,
ich bin endtäuscht von Dir.
Viel Glück mit dem "Neuen"!
MfG Paule
@ Egon
Ja Egon leider gibt es bei uns Bronze auch nicht mehr.....
Die Farbe sucht jeweils meine bessere Hälfte aus, den Rest darf ich. Der Prius stand damals ganz neu in der Ausstellung, der Bronzene gefiel ihr dabei gar nicht mal so. Die Technik konnte aber überzeugen, ich ihn innerhalb von nur drei Tagen in meine Garage stellen.
Die Farbe Dark Blue gefällt UNS BEIDEN aber auch sehr gut. Der Chef meiner Toyota-Garage fährt einen Camry-Hybrid mit dieser Farbe, er (der Camry) sieht echt gut aus...
@ Paule
Nach der Probefahrt vom Samstag hält sich mein Schmerz über Deine Endtäuschung in Grenzen
Danke aber für die Glückwünsche
Mit den freudigen Grüssen
Fridel
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Re: Ergänzende Fakten und Probefahrt P3 19.07.2009 15:26 - vor 14 Jahren, 10 Monaten
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1. Kann man im PIII das Navi während der Fahrt uneingeschränkt bedienen?
Geht auch mit dem PII, sofern man die neueste Navi-DVD hat oder jemanden kennt, der sie einem für ein Update ausleiht.
Heri
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Prius 2, seit 11/2008 (EZ), arctisblau, Executive mit Navi (2008/2009 Ver.1), nach 276.000 km: 5.1 l/100km
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Re: Ergänzende Fakten und Probefahrt P3 19.07.2009 16:51 - vor 14 Jahren, 10 Monaten
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P2-Schwächen beim P3 ausgemerzt? 19.07.2009 18:53 - vor 14 Jahren, 10 Monaten
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Nochmal wieder hochhol:
Was ich bei allen Erfahrungsberichten vermisse ist eine Aussage, ob die massiven konstruktiven Fehltritte des PII im PIII behoben sind:
1. Kann man im PIII das Navi während der Fahrt uneingeschränkt bedienen?
2. Kann man im PIII während der Fahrt die Bluetooth-Funktionen und die MP3-Anzeigen und Funktionen erkennen bzw. bedienen?
3. Vergisst der Tempomat nach Unterschreiten von 40km/h immer noch die eingestellte Geschwindigkeit?
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Re: P2-Schwächen beim P3 ausgemerzt? 19.07.2009 19:02 - vor 14 Jahren, 10 Monaten
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zu 1.: Ja
zu 2.: Ja (aber bei mit ohne Navi nur auf einer kleinen LCD Anzeige)
zu3 3.: Nein, vergisst auch wieder unter 40 alles und geht raus.
Stand alles schon in den Berichten. Aber bei der Vielzahl kann man ja nicht alle lesen.
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Re: P2-Schwächen beim P3 ausgemerzt? 04.08.2009 19:21 - vor 14 Jahren, 9 Monaten
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Habe jetzt auch meine Probefahrt mit dem P3 hinter mir und muss feststellen, dass die letzte Antwort von PriusfannL_HY falsch ist:
Im Prius 3 (zumindest in dem von mir gefahrenen Executive) sind alle Einschränkungen aufgehoben, d.h. es funktioniert, Navi, MP3 komplett und Telefon während der Fahrt und die im Tempomat eingestellte Geschwindigkeit wird definitiv nicht mehr gelöscht, wenn man langsamer wird als 40 oder anhält!!
Das Soundsystem ist erheblich besser. Die Spielereien für Technik-Freaks sind vielfältiger und damit noch unübersichtlicher geworden. Die Beschleunigung ist etwas besser. Die Armlehne in der Fahrertür ist ein Scherz geworden, weil viel zu tief.
Die Geräuschkulisse empfand ich allerdings insbesondere beim Beschleunigen nur marginal leiser als beim P2. Das Leder war nach 1900km schon auf dem Beifahrersitz schlimmer mitgenommen als in meinem P2 auf dem Fahrersitz nach 67000km, was vielleicht auch an der hellen Farbe lag.
Dazu kommt, dass trotz Executive-Version die meisten Kunststoffmaterialien deutlich billiger wirken als in meinem P2. Der Nadelfilz überall im Koffer- und Fußraum ist auch geblieben, so dass sich das Gefährt trotz fast 34000 EUR Kaufpreis noch einmal weiter vom deutschen Premium-Standard a la Golf entfernt hat. Ich bin unmittelbar nach der Probefahrt zufällig in einem Golf 5 mit Standard-Ausstattung mitgefahren. Der war drei Jahre alt und in allen Punkten deutlich hochwertiger als der Prius.
Schade, bin etwas enttäuscht und hatte mir vom P3 mehr Annäherung an den "Premium-Standard" gewünscht. Lichtsensor, Regensensor und LED-Scheinwerfer allein machen halt bei weitem noch keinen Premium-Standard aus. Dazu gehört einfach mehr, beispielsweise auch, dass bei lauterer Musik der Innenspiegel nicht im Takt mitvibriert.
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Re: P2-Schwächen beim P3 ausgemerzt? 04.08.2009 19:21 - vor 14 Jahren, 9 Monaten
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doppelt, deswegen einmal gelöscht......<br><br>Posting geändert von: Klappohr, am: 04/08/2009 19:22
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Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
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Re: P2-Schwächen beim P3 ausgemerzt? 04.08.2009 21:11 - vor 14 Jahren, 9 Monaten
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Da ich selbst noch keinen P3 gefahren habe, lese ich all diese Berichte mit großem Interesse. Es irritiert mich aber immer wieder, wie weit die Beurteilungen einzelner Komponenten dabei differieren. Beispielsweise war über das Soundsystem von "katastrophal" bis "deutlicher Fortschritt" schon alles zu lesen, und in vielen anderen Punkten verhält sich das ähnlich. Ich ziehe daraus den Schluss, dass nichts die eigene Probefahrt ersetzen kann. Aber die ist ja ohnehin Pflicht.
Was die Materialien im Innenraum angeht: Das war nicht die größte Stärke des P II, und die des P III ist es wohl auch nicht. Mein P II nähert sich allmählich der 100.000er-Marke (dauert noch etwas), und ich bin eigentlich auch in diesem Punkt ganz zufrieden: Bis auf ein paar Kratzer an den Hartplastikteilen im Türbereich sieht der auch innen noch prima aus, und selbst das erbärmlich dünne Leder schlägt sich erstaunlich tapfer.
Aber: Ich war letztes Jahr Beifahrer in einem BMW 530d, der sich gerade der 400.000 km-Marke (!) genähert hat. Ich hätte ihn auf höchstens 70 oder 80.000 km geschätzt, wenn ich die Anzeige nicht gesehen hätte - so knackig frisch wirkten die Ledersitze, Armaturen und Verkleidungen. Das war ziemlich überzeugend, und mein P II wird in diesem Punkt nach der vierfachen Fahrleistung ganz sicher nicht mithalten können.
Soll heißen: So geht das, Toyota, bitte ein Beispiel nehmen! Wenigstens bei den Fahrzeugen über 20.000 Euro und nicht erst ab Lexus GS aufwärts. In anderen Punkten bitte bitte kein Beispiel nehmen, das ist aber ein anderes Thema.
Grüße, Egon
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Egon
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