Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Eine Testfahrt mit dem III-er
(2 Leser) monaucu, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Eine Testfahrt mit dem III-er
#82785
Eine Testfahrt mit dem III-er 01.07.2009 20:51 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Zusammen,

Auf dieser Seite stellt mein Autohaus(wo ich meinen Prius gekauft habe) den Prius 3 vor.

http://www.prius-test.de/

Falls ihr auf der Suche nach einem Autohaus(Kundendienste usw.) seind kann ich dieses nur empfehlen!

PS: ich werde nicht bezahlt hier werbung zu machen aber eins kann ich sagen ich hab deutlich weniger für den 30' Kundendienst bezahlt als die meisten hier.

Viele Grüße

anig
anig
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII 06 Sol/arctisblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82786
Re: Eine Testfahrt mit dem III-er 01.07.2009 20:55 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Das Video habe ich heute schon bei Youtube gesehen.
Finde die Idee gut auch so zu werben.
Würde in der Nähe wohnen, wäre ich da vorbeigefahren.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82829
Re: Eine Testfahrt mit dem III-er 02.07.2009 00:25 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Zum Videoformat:
Plattgedrückt sieht der Prius länger, flacher und breiter aus, nur leider sind die Räder dann nicht mehr rund.

hs
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82869
Re: Eine Testfahrt mit dem III-er 02.07.2009 12:12 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
omg.... also wenn ich nicht schon bestellt hätte und voll von dem Wagen überzeugt wäre... nach diesem Video würde ich mir den Kauf noch zweimal überlegen. In dieser Hinsicht finde ich es schon etwas schade von Toyota, dass sie die Händler marketingmäßig so in der Luft hängen lassen. So ein Video muss man ja schon fast als Verzweiflungstat sehen.

Gruß,
mcearnie
mcearnie
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82871
Re: Eine Testfahrt mit dem III-er 02.07.2009 12:21 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Viele amerikanische Händler machen solche Videowerbung.
Das Video enthält zwei Falschaussagen(Aerodynamik und Verbrauch). So jedenfalls nicht.

hs
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82969
Re: Eine Testfahrt mit dem III-er 02.07.2009 23:05 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
wieso Falschaussage?

Im Toyota-Heft steht das auch drin das der cw Wert auf 0,25 gebracht wurde (PII 0,26) und einen kombinierten Verbrauch von 3,9 l/100km hat.

Gruß
anig
anig
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII 06 Sol/arctisblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82987
Re: Eine Testfahrt mit dem III-er 03.07.2009 02:53 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Falsch:

"Es ist von allen Serienautos derzeit mitem Cw-Wert von 0,25 das absolut lufwiderstandgünstigste Auto das es gibt."

www.daimler.com/Projects/c2c/channel/doc..._Klasse_Coup___d.pdf

Falsch:

Der im Film gezeigte Prius mit der 17" Bereifung hat einen von Toyota angegebenen Normverbrauch von 4,0 Litern und 92 g/km.

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83030
Re: Eine Testfahrt mit dem III-er 03.07.2009 15:03 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
coupéspace schrieb:
Falsch:

"Es ist von allen Serienautos derzeit mitem Cw-Wert von 0,25 das absolut lufwiderstandgünstigste Auto das es gibt."

www.daimler.com/Projects/c2c/channel/doc..._Klasse_Coup___d.pdf

Wieso falsch?
Das Coupe "gibt" es noch nicht. Erst ab 2010.
sirup
Beiträge: 814
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83033
Re: Eine Testfahrt mit dem III-er 03.07.2009 15:20 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Auch das ist falsch! Sorry.

Nicht schlecht:
E 250 CDI, 204 PS/500 Nm, 5,3 L/100 km, 140 g/km

Gruß
Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 03/07/2009 15:23
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83049
Re: Eine Testfahrt mit dem III-er 03.07.2009 17:26 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Auf S. 43 steht
Neues E-Klasse Coupé
Luftwiderstandsbeiwert (cW) 0,24*
Stirnfläche (A) m² 2,11*
Luftwiderstand (cW x A) m² 0,51*

* beim E 220 CDI BlueEFFICIENCY Coupé, lieferbar ab Frühjahr 2010

Oder kommt das früher raus?

In einem früheren Thread habe ich auch schon mal darauf hingewiesen, daß ein geringer cw nihct gleich &quot;Prius-Design&quot; heißt und daß auch einige Mercedes 0,25 erreichen. 0,24 war mir allerdings bisher nicht bekannt.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: sirup, am: 03/07/2009 17:33
sirup
Beiträge: 814
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83050
Re: Eine Testfahrt mit dem III-er 03.07.2009 17:26 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

und wie in der Politik verrennt man sich hier wieder in Spitzfindigkeiten, ohne beim eigentlichen Thema zu bleiben.
Ich muss schon sagen... die Nachbarskinder im Sandkasten haben ähnliche Sorgen.

lg
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83201
Re: Eine Testfahrt mit dem III-er 04.07.2009 19:04 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Stimmt, sirup. Erst Frühjar 2010. Aber man kann jetzt schon Blue efficiency Coupé Modelle mit Cw 0,25 mit einer kleineren Stirnfläche als die des Prius kaufen.

Somit bleibt die Aussage falsch. Es müsste es im Film heißen: &quot;... ist derzeit mitem Cw-Wert von 0,25 eines der lufwiderstandgünstigsten Autos, die es gibt.&quot;

Toyota hatte seine Schreibweise nach Erscheinen des E-Coupés geändert, und als Toyota-Händler sollte man eigentlich wissen, was Toyota schreibt.

Gruß
Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 04/07/2009 19:06
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83203
Re: Eine Testfahrt mit dem III-er 04.07.2009 19:12 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
wogue schrieb:
Hallo,

und wie in der Politik verrennt man sich hier wieder in Spitzfindigkeiten, ohne beim eigentlichen Thema zu bleiben.
Ich muss schon sagen... die Nachbarskinder im Sandkasten haben ähnliche Sorgen.

lg
wogue


Ach ja. Das Video ist schlecht gemacht. Das kann er ja gerne im Showroom so zeigen. Aber wer sowas publiziert sollte sich vorher Gedanken machen, was er da sagt. Das Gesagte könnte zu einer Abmahnung führen.

Der Titel &quot;luftwiderstandgüstigstes Serienauto&quot; ist in der Branche keine Nebensächlichkeit. Er soll froh sein, wenn man ihn angesichts der Unprofessionalität nicht ernst nimmt.

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83241
Re: Eine Testfahrt mit dem III-er 04.07.2009 22:58 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

ich kenn die Vorschriften bei Toyota für die Werbung nicht, das dürfte da aber eher locker laufen so wie das Video aussieht.
Wenn ich da an Apple und das iPhone denke: da muss man von Schriftart, bis zu Inhalt des Textes und der Positionierung im Geschäft und in Zeitschriften so viele Richtlichen zu 100% einhalten, sonst kann man sogar die Linzenz zum Verkauf des iPhones verlieren...

Dennoch eine gute Idee, und ich wär' froh, wenn alle Toyota-Händler so überzeugt mit dem Prius auftreten würden und ihn net nur auf Anfrage herzeigten...

lg
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83251
Re: Eine Testfahrt mit dem III-er 05.07.2009 01:16 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Ich dachte eher an eine Abmahnung seitens Daimler Benz.
In meinem Autohaus sind sie stolz auf den neuen Prius,
haben am Eingang eine kleine PIII-Straße eingerichtet und werben auf dem Vorfüher, wie man auf meinem Foto in einem anderen Thread sehen kann, ebenfalls mit falschen Angaben. Der mit 17 Zöllern bestückte ist der Aufschrift 89g dekoriert.
Sorry, ich mag's nun mal seriös. Zumindest Zahlen und das dazu Gezeigte müssen überstimmen. Nicht nur bei Inhaltstoffen von Lebensmitteln, sondern auch in der Auto-Werbung. Ich arbeite in der Werbebranche.

Gruß
Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 05/07/2009 01:21
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar