PIII in der Auto-Presse 29.06.2009 19:20 - vor 14 Jahren, 10 Monaten
|
|
Hier steht zwar nicht wirklich viel neues, aber ein interessantes Bild ist dabei.
Jedenfalls wusste ich bis jetzt noch nicht, dass in Verbindung mit dem Navi auch Zeichen ins HUD abgebildet werden.
Posting geändert von: piTo, am: 29/06/2009 19:23<br><br>Posting geändert von: piTo, am: 29/06/2009 19:23
|
|
|
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden
-------
Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
|
|
Re: PIII in der Auto-Presse 29.06.2009 20:31 - vor 14 Jahren, 10 Monaten
|
|
Steht auch im Prospekt (soweit ich mich erinnern kann).
|
|
|
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
|
|
Re: PIII in der Auto-Presse 29.06.2009 20:33 - vor 14 Jahren, 10 Monaten
|
|
Ohh, sorry - bitte löschen. ¥<br><br>Posting geändert von: Komprex, am: 29/06/2009 20:34
|
|
|
|
|
Re: PIII in der Auto-Presse 29.06.2009 20:44 - vor 14 Jahren, 10 Monaten
|
|
s.Oliver schrieb:
Steht auch im Prospekt (soweit ich mich erinnern kann).
Jetzt hab ich es auch auf Seite 22 des Prospekts gefunden^^
|
|
|
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden
-------
Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
|
|
Re: PIII in der Auto-Presse 29.06.2009 20:45 - vor 14 Jahren, 10 Monaten
|
|
piTo schrieb:
...Jedenfalls wusste ich bis jetzt noch nicht, dass in Verbindung mit dem Navi auch Zeichen ins HUD abgebildet werden...
So stehts im Prius-Prospekt:
01 Head-up-Display
Darstellung von Informationen auf
der Windschutzscheibe im direkten
Fahrersichtfeld (höhenverstellbar),
Ihre Augen bleiben auf die Straße
gerichtet. Angezeigt werden Geschwindigkeit,
ECO-Drive-Monitor,
Abbiegepfeile (bei Wahl des optionalen
Navigationssystems).
|
|
|
---
Audi A6 Avant quattro 2,6 (6 Zyl. Otto, 150PS, 225Nm, ca. 12,5 l/100km) -> BWM 120d (4 Zyl. Diesel, 163PS, 340Nm, ca. 7,5 l/100km) -> BMW 530dA (6 Zyl. Diesel, 231PS, 500Nm, ca. 7,0 l/100km) ->
JETZT: Prius 3 Exe (seit 6. November 2009)
|
|
Re: PIII in der Auto-Presse 30.06.2009 13:38 - vor 14 Jahren, 10 Monaten
|
|
Hi sepp¥,
Was deine Anfrage über die Weitervervendbarkeit der alten 16"-Felgen im Thema "Presseberichte" macht, weiß ich nicht so richtig - aber leider, leider - die passen wegen unterschiedlicher Lochkranzdiameter (oder wie's schon heißt ) NICHT. Ärgerlich für P II-Besitzer die ihre Winterräder weiter auf den P III anwenden möchten, aber natürlich ein Plus für den Ersatzteilumsatz .
Meiner kommt sowieso (wegen Solardach) auf den 15" Felgen da, und wird schon vor Anmeldung auf Ganzjahresreifen umgerüstet .
|
|
|
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa
Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
|
|
Re: PIII in der Auto-Presse 30.06.2009 14:06 - vor 14 Jahren, 10 Monaten
|
|
Hallo,
meinst du mit "Lochkranz" die Nabenbohrung? Hast du dafür Zahlen? Der Lochkreis ist mit 100mm jedenfalls gleich geblieben.
Bei der 15 Zoll-Version dürfte eher der Lastindex das Problem werden. Der beträgt nun 91 statt zuvor 87. Damit könnte ich meine 16 Zoll Felgen von Alutech definitiv nicht benutzen.
Die 17 Zoll-Version des PIII hat wie der PII einen Lastindex von 87.
Gruß
Holger
|
|
|
|
|
Re: PIII in der Auto-Presse 30.06.2009 17:24 - vor 14 Jahren, 10 Monaten
|
|
Hallo Holger
Ich finde es im Moment nicht, aber bei den Franzosen auf prius-touring-club.com nimmt u.a. ein Toy-Verkäufer sehr aktiv teil, und laut ihn wird's wegen den Lochkreis (danke für's Wort ) nicht gehen: PII 100 mm, PIII anders (wenn ich mich richtig erinnere 115 mm).
EDIT: So, jetzt hab' ich's gefunden - PIII 114,3 mm, oder 4,5 Zoll.
Dazu kommt noch:
Tachoabweichung 215/45-17 > 195/55-16 = 2,8% weniger
Tachoabweichung 195/65-15 > 195/55-16 = 2,1% mehr.
Das dürfte außerhalb von eure Toleranzen in D liegen, wenn ich mich nicht täusche .<br><br>Posting geändert von: krouebi, am: 30/06/2009 17:51
|
|
|
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa
Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
|
|
Re: PIII in der Auto-Presse 02.07.2009 03:15 - vor 14 Jahren, 10 Monaten
|
|
Sorry, bei Toyota-Media steht was anderes
www.toyota-media.de/tdb/index.html?model=9
Schau mal nach:
Lochkreis (mm) 100
Lochzahl: 5
Insoweit also wie beim alten Prius.
Es unterscheiden sich allerdings die Einpresstiefen:
15" = 45
17" = 50
Gruß
Holger
|
|
|
|
|
Re: PIII in der Auto-Presse 02.07.2009 17:59 - vor 14 Jahren, 10 Monaten
|
|
Es unterscheiden sich allerdings die Einpresstiefen:
15" = 45
17" = 50
Logisch: damit die Außenflanke der 215er genau so mit der Karosserie fluchtet wie die der 195er.
Der P2 hat ET 45 mit 195ern, also wie P3; somit müsste nur noch die Zentralbohrung passen.
Wir kommen der Sache näher!
Gruß Frank
|
|
|
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
|
|
Re: PIII in der Auto-Presse 02.07.2009 18:29 - vor 14 Jahren, 10 Monaten
|
|
@ krouebi
Danke viel mal für Deine Antwort.
Schade das die nicht passen. Aber
Du sagst richtig: "Umsatz um Alles"
Gruss sepp¥
Hopla, zu Ende lesen sollte man, also vielleicht doch.
krouebi schrieb:
Hi sepp¥,
Was deine Anfrage über die Weitervervendbarkeit der alten 16"-Felgen im Thema "Presseberichte" macht, weiß ich nicht so richtig - aber leider, leider - die passen wegen unterschiedlicher Lochkranzdiameter (oder wie's schon heißt ) NICHT. Ärgerlich für P II-Besitzer die ihre Winterräder weiter auf den P III anwenden möchten, aber natürlich ein Plus für den Ersatzteilumsatz .
Meiner kommt sowieso (wegen Solardach) auf den 15" Felgen da, und wird schon vor Anmeldung auf Ganzjahresreifen umgerüstet .<br><br>Posting geändert von: Komprex, am: 02/07/2009 18:34
|
|
|
|
|
Re: PIII in der Auto-Presse 02.07.2009 20:59 - vor 14 Jahren, 10 Monaten
|
|
um die einpreßtiefe macht euch mal nicht zuviele gedanken. in deutschland darf man ohne weiteres bis zu 2% über die serienmässige spurweite hinausgehen. das sind schon einige mehr mm.
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
Re: PIII in der Auto-Presse 10.07.2009 10:06 - vor 14 Jahren, 10 Monaten
|
|
Zitat:Ein Primus namens Prius - Anführer in der dritten Generation - sparsamer, kräftiger und noch "elektrischer" [...] Toyota schickte als erste Marke einen in Serie gebauten Pkw mit Hybridantrieb an den Start. Der Frühstarter, Prius I, übernahm vor zehn Jahren die Führungsrolle. Seine Verfolger, verständlicherweise um Anschluss bemüht, ließen sich beim Nachsetzen relativ viel Zeit. Inzwischen mauserte sich der Prius ein weiteres Mal und gibt nun dank umfangreicher Detailverbesserungen noch überzeugender den Ton an
Zum Bericht (automobilreport) hier klicken.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77596
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Re: PIII in der Auto-Presse 10.07.2009 18:38 - vor 14 Jahren, 10 Monaten
|
|
Hi Egon,
die sind wenigstens ehrlich und schreiben, dass sie den P3 noch gar nicht gefahren sind.
Also nehmen sie einige Infos aus Toyos Pressemappe und setzen alles in den Konjunktiv.
Da ist dieses Forum aber schon Meilen weiter...
Netter Gruß,
Frank
|
|
|
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
|
|
|