Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Prius heute bei Vox (17 Uhr Auto Mobil)
(4 Leser) hybrid, Philipp94, schrammi, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Neuer Prius heute bei Vox (17 Uhr Auto Mobil)
#82429
Neuer Prius heute bei Vox (17 Uhr Auto Mobil) 28.06.2009 12:26 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Heute soll es beim Vox Automagazin u.a. um den neuen Prius gehen.



MfG
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82430
Re: Neuer Prius heute bei Vox (17 Uhr Auto Mobil) 28.06.2009 12:47 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Ich rieche jetzt schon den Diesel.

hs
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82436
Re: Neuer Prius heute bei Vox (17 Uhr Auto Mobil) 28.06.2009 13:53 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Ja, stimmt, ich auch!
Na, wir werden es sehen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82438
Re: Neuer Prius heute bei Vox (17 Uhr Auto Mobil) 28.06.2009 14:07 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Ich aber nur durch euer Feedback. Ich schau mir diese Sendung schon seit langem nicht mehr an.

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82448
Re: Neuer Prius heute bei Vox (17 Uhr Auto Mobil) 28.06.2009 17:28 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Ich hoffe, der Bericht war noch nicht da, denn ich bin erst jetzt vom Prius-Probesitzen zurückgekommen
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82449
Re: Neuer Prius heute bei Vox (17 Uhr Auto Mobil) 28.06.2009 17:31 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Das ist ja vielleicht eine gequirlte Kacke! Mann Gottes, was für ein unsäglicher Mist. Meine Frau hält mich für komplett bescheuert, dass ich mir am Sonntag Nachmittag so einen Käse reinziehe. Ich sitz jetzt schon 25 Minuten vor der Glotze und musste bislang mehrere reißerische aufgemachte Unfälle, nutzlose (aber spektakuläre) Crashversuche, Promis die nicht fahren können sowie einen Vergleichstest zweier Coupés über mich ergehen lassen, in dem (nicht übertrieben) 25 mal das Wort "sportlich" vorkam. Es tut richtig weh im Kopf.

Vom Prius bislang keine Spur. Aber jetzt habe ich mich so lange gequält, jetzt warte ich auch den Prius III noch ab. Eben kommt gerade eine Werbepause, bislang das Beste an der Sendung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82451
Re: Neuer Prius heute bei Vox (17 Uhr Auto Mobil) 28.06.2009 17:55 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
17:50 Uhr - 50 Minuten Qual. Jetzt Kommt der P III.
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82454
Re: Neuer Prius heute bei Vox (17 Uhr Auto Mobil) 28.06.2009 18:01 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Wie gut, dass ich am PC geschaut habe und währed der - tatsächlich abgrundtief oberflächlichen und überflüssigen - Sendung produktiv gearbeitet habe.
Den BEricht zum Prius hätte man auch weglassen können. Mehr als eine Zusammenfassung von ein paar Eckdaten war das nicht.
Eisbär
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2015 - heute: Prius 3 Plug-In Life (EZ: 08/2012); stromblau mica metallic


02/2007 - 09/2018 [verkauft]: Prius 1 (EZ: 01/2002); königsblau mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82457
Re: Neuer Prius heute bei Vox (17 Uhr Auto Mobil) 28.06.2009 18:03 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Waren bestimmt satte zwei Minuten
Na Klasse.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: s.Oliver, am: 28/06/2009 18:04
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82458
Re: Neuer Prius heute bei Vox (17 Uhr Auto Mobil) 28.06.2009 18:04 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
*zustimm*
beetofen
Beiträge: 122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 20.11.2009: Prius III Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82460
Re: Neuer Prius heute bei Vox (17 Uhr Auto Mobil) 28.06.2009 18:14 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Also für mich kam das so rüber, als haben die das Auto überhaupt nicht getestet.
Sind auf überhaupt nichts eingegangen, (ausser dass das Fahrzeug gut für Stockholmer Taxifahrer sein soll - stimmt nur in Stockholm und nur Taxis kennen Stopp and Go...) dafür haben sie aber bestimmt 5 mal so lange 2 Schauspieler gezeigt wie man mit einem Golf GTI im Kreis fährt und das möglichst sinnfrei.

Schon lange keinen so oberflächlichen Bericht gesehen.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82463
Re: Neuer Prius heute bei Vox (17 Uhr Auto Mobil) 28.06.2009 18:18 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Für alle, die es nicht gesehen haben: Ihr habt nichts versäumt, aber gar nichts!

Der Beitrag über den Prius war keine 3 Minuten lang und wurde offenbar am Rande einer Presseveranstaltung in Stockholm gedreht. Dort erklärte der Haupt-Protagonist, ein Stockholmer Taxifahrer (mit dem urschwedischen Namen Mohammed Wali) in gebrochenem Englisch, der Kofferraum sei groß genug, wenn man nur den doppelten Boden herausnehme.

Eine Stimme aus dem Off erklärte, in der Stadt könne ein Prius seine Vorteile auspielen, über Land würde er aber deutlich mehr verbrauchen. Dazu noch die üblichen Fehler und Unschärfen (Klimaanlage wird vom Solardach betrieben, Sparfüchse fahren immer rein elektrisch usw.) - fertig. Kein Resümee, kein roter Faden, einfach lieblos zusammengewürfeltes Material, das man irgendwie zufällig auf dem Datenträger in der Kamera gefunden hat.

Dafür musste ich mir vorher 50 Minuten unsäglichen Käse anschauen, komplett substanzlose Sendezeitschinderei. Ok, war wohl nicht anders zu erwarten und den Versuch war es wert, aber muss ich nicht nochmal haben.

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 30/06/2009 12:58
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82465
Re: Neuer Prius heute bei Vox (17 Uhr Auto Mobil) 28.06.2009 18:24 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Zumindest war ein kurzes Interview dabei, in dem ein Toyotasprecher angab, dass sogar eine 2 vor dem Komma möglich ist.

Beim 2er habe ich bisher in der Ebene bestenfalls echte 3,1L geschafft.

Für mich verdichten sich die Hinweise, dass der P3 gegenüber dem P2 sparsamer ist als die 3,9L Normverbrauch vermuten lassen.

Ich denke auch Leute die gelegentlich mal stärker aufs Gas treten oder 150er BAB Etappen hinter sich bringen, könnte im Dauerschnitt eine 4 vor dem Komma hinkriegen.

Genaueres werden wir erst in einem Jahr im Spritmonitor sehen.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82469
Re: Neuer Prius heute bei Vox (17 Uhr Auto Mobil) 28.06.2009 18:44 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
PriusfannL_HY schrieb:
Zumindest war ein kurzes Interview dabei, in dem ein Toyotasprecher angab, dass sogar eine 2 vor dem Komma möglich ist.

*Klugscheiß-Modus an*

Das war nicht nur ein Toyotasprecher sondern der für Deutschland zuständige Produktmanager! Ziemlich wichtiger Mann; der hat - sofern die Entscheidungsstruktur bei Toyota so wie in meinem Konzern aufgebaut ist - die Preise für den PIII kalkuliert. Und über seinen Tisch könnten auch sämtliche Unterlagen gegangen sein.

Zumindest mache ich sowas ständig. Bin beruflich nämlich auch Produktmanager.
Allerdings nicht in der Automobilindutrie...

*Klugscheiß-Modus aus*
Eisbär
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2015 - heute: Prius 3 Plug-In Life (EZ: 08/2012); stromblau mica metallic


02/2007 - 09/2018 [verkauft]: Prius 1 (EZ: 01/2002); königsblau mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82474
Re: Neuer Prius heute bei Vox (17 Uhr Auto Mobil) 28.06.2009 19:24 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Danke,

das Du Dir das angetan hast. Ich hatte schon Bedenken, ich würde was verpassen (war unterwegs).
Dein Kommentar reicht mir, nochmal Danke.
MfG
Nobi
nobi
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar