Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

!!! Wir sind IHN gefahren !!!
(3 Leser) DanielAC, hybrid, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: !!! Wir sind IHN gefahren !!!
#82534
Re: Ich bin ihn heute gefahren !!! 29.06.2009 15:35 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Woody schrieb:
Leute, ich habe ihn bestellt!!!

Gratuliere!
Hoffentlich musst Du nicht zu lange warten!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82537
Re: Ich bin ihn heute gefahren !!! 29.06.2009 16:16 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Danke, Egon!
Lieferung spätestens September.
Der Verkäufer hat dafür im Vertrag bei Auslieferunsgszeit "schnellmöglichst" angekreuzt.
---
Am liebsten hätte ich ihn gleich mitgenommen.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Woody, am: 29/06/2009 16:17
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82538
Re: Ich bin ihn heute gefahren !!! 29.06.2009 16:20 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Hi Woody,

gratuliere! Wieder ein weißer mehr. Die weiße-Prius-Welle rollt. Nur wann? Bei mir steht auch schnellstmöglich im Vertrag. Was machst du mit deinem PII?

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82539
Re: Ich bin ihn heute gefahren !!! 29.06.2009 16:34 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Danke, Holger!
Der P2 wird entweder in Zahlung genommen, oder privat verkauft.
Ist mir frei gestellt.
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82552
Heute PIII und Insight gefahren 29.06.2009 19:08 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Kurzfassung:

Also Insight beim mit KEINE Chance gegen den Prius! Da liegen einfach Welten zwischen (Klingonen gegen Startrek halt HAHAHAH)

Zum P3 - echt bequeme Sitze, das Multidisplay war SEHR GUT lesbar (heute war super sonning tagsüber!).
die Mittlekonsole störte mich bei der heutigen Probefahrt (40Min) gar nicht und ich bin 1,92M.

Vom Powermodus hatte ich mir ein wenig mehr erhofft - na ja es ist wie es

Der Eco Mode bremst echt einen aus Aber so soll es auch sein

Bin den Prius Life mit Sonnendach ohne Navi gefahren (15&quot; Felgen!)

Echt Schade das die Lithium Akkus noch nicht verfügbar sind- da wären wohl 13KM elektrisch drin oder halt 2L bei normalen Fahrweise.

Ach ja - der Teppich ist mir eingentlich zu hell (grau). Der Händler meinte - es ist bei alle P3 so


Ciao<br><br>Posting ge&auml;ndert von: midimal, am: 29/06/2009 19:27
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82563
Re: Ich bin ihn heute gefahren !!! 29.06.2009 20:18 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
@Woody und alle anderen Besteller:

Erstmal herzlichen Glückwunsch - und viel Geduld für die Wartezeit, bis der Kleine endlich bei Euch ist.

...bestellen werde ich höchstwahrscheinlich am kommenden Donnerstag nach meiner Probefahrt *freu*!

Ich wälze hier gerade meinen PIII-Prospekt, und hab eine Frage an alle, die schon Erfahrung mit der PIII-Bestellerei haben:

Ich möchte meinen PIII Exe mit den steingrauen Stoffbezügen bestellen. Ist damit automatisch das Armaturenbrett auch steingrau? Im Prospekt ist beim Exe nur das hellgraue Armaturenbrettdesign abgebildet - das gefällt mir weniger. Falls es beim Exe nur das hellgraue gibt, wäre das für mich ein Schritt zurück zum Life.

Schöne Grüße,
Martin
HartlMartl
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Executive, quarzgrau
EZ 08/09, aktuell ca. 60.000 km
HDD-Navi, USB, Einparksensoren und Scangauge II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82566
Re: Heute PIII und Insight gefahren 29.06.2009 20:27 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
midimal schrieb:

Echt Schade das die Lithium Akkus noch nicht verfügbar sind- da wären wohl 13KM elektrisch drin oder halt 2L bei normalen Fahrweise.


Nur Li-Batterien dürften den Verbrauch aber nicht drücken...

Das wird eh' noch spaßig... wie der Meßzyklus dann den Verbrauch errechnet... wenn ein vollgeladener Akku den kompletten Zyklus schafft, bleibt ja kein Benzinverbrauch mehr übrig... oder müssen dann so viele Zyklen hintereinander gefahren werden, bis die Batterie keinen Einfluss mehr auf den Verbrauch hat ?!? das wird spaßig

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82572
Re: Heute PIII und Insight gefahren 29.06.2009 20:33 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  


Nur Li-Batterien dürften den Verbrauch aber nicht drücken...

Das wird eh' noch spaßig... wie der Meßzyklus dann den Verbrauch errechnet... wenn ein vollgeladener Akku den kompletten Zyklus schafft, bleibt ja kein Benzinverbrauch mehr übrig... oder müssen dann so viele Zyklen hintereinander gefahren werden, bis die Batterie keinen Einfluss mehr auf den Verbrauch hat ?!? das wird spaßig

ciao

Florian



Wie jetzt? Die wird doch viel schneller geladen! also kann der Elektromotor länger und öffter einspringen und der normale Motor 'ne Pause machen.
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82592
Re: Ich bin ihn heute gefahren !!! 29.06.2009 22:11 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
HartlMartl schrieb:


Ich möchte meinen PIII Exe mit den steingrauen Stoffbezügen bestellen. Ist damit automatisch das Armaturenbrett auch steingrau? Im Prospekt ist beim Exe nur das hellgraue Armaturenbrettdesign abgebildet - das gefällt mir weniger. Falls es beim Exe nur das hellgraue gibt, wäre das für mich ein Schritt zurück zum Life.

Schöne Grüße,
Martin

Danke, Martin!
Ist die Armaturenbrett nicht zweifarbig, wie auf dem Foto?
Bei meinem Probefahrt Exe war das jedenfalls so.


Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82606
Re: Ich bin ihn heute gefahren !!! 29.06.2009 22:58 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Martin,

bei den steingrauen Sitzen ist der untere Teil des Armaturenbrettes und die Türverkleidungen auch dunkel - kannst du auch schön im Toyota-Konfigurator sehen.

Gruß Palau
Palau
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 \"Executive\" - 11/2009
HDD-Navi und Solarschiebedach


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82607
Re: Ich bin ihn heute gefahren !!! 29.06.2009 23:09 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Wenn schon irgendeiner von Euch den &quot; Life &quot; mit 17&quot; gefahren ist würde ich gerne wissen ob der Komfort wirklich so viel schlechter ist als mit 15&quot; !?
Sind die Polster und das Amaturenbrett wirklich so dunkel wie sie im Prospekt erscheinen ?
Sind die Halogenscheinwerfer besser geworden als im P2 ?
Kennt hier jemand einen Bericht dazu ?
Ist das Scheinwerferglas auch in der Halogen-Version so schön Blau angehaucht ?
Okay viele Fragen aber vieleicht kann ja der eine oder anddere eine Beantworten !
Wäre sehr dankbar!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82608
Re: Ich bin ihn heute gefahren !!! 29.06.2009 23:19 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
@Woody:
Stimmt - meine Frage bezieht sich auf den unteren Teil vom zweifarbigen Armaturenbrett.

@Palau:
Ah ja, vielen Dank! Werd mir mein Steingrau gleich mal hinkonfigurieren und begutachten.
Dann bin ich ja beruhigt, dass ich beim dunklen Stoff nicht das helle Armaturenbrett bekomm - des wär, auf gut bayrisch gsagt: Greisslich!

Schöne Gruße aus Südbayern,
Martin
HartlMartl
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Executive, quarzgrau
EZ 08/09, aktuell ca. 60.000 km
HDD-Navi, USB, Einparksensoren und Scangauge II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82618
Re: Ich bin ihn heute gefahren !!! 30.06.2009 07:43 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Hi all,

schön das nun doch auch noch anderen den 3er gefahren sind. Nun macht das lesen doch mehr Spaß
Interessant sind die unterschiedlichen Eindrücke und ErFAHRungen.
Tja das Warten... ich hoffe für uns alle das es schneller geht

Aber da ich keinen weissen bestellt habe, wird es bei mir sicherlich doch erst Oktober werden
Naja, Vorfreude ist die schönste oder so.

Gruß,
Charlie
Charlie
Beiträge: 390
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis September 2009 -> Ford Focus ST = Bauch-Auto
Jetzt , nicht mehr... -> Prius 3 Exe - Navachorot = Vernunft-Auto
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82660
Re: Ich bin ihn heute gefahren !!! 30.06.2009 20:29 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Ich glaub, ich hab mich verliebt
Nachdem mir ein Mitarbeiter die Bedienung erklärt hatte, ging es auch schon los. Auf dem Monitor stand ein Verbrauch von 4,3l auf 100km. Da ich noch nie einen Prius gefahren bin, habe ich den Durchschnitt natürlich erstmal nach oben getrieben (6,2 oder so), obwohl ich dachte, dass ich eigentlich spritsparend fahre. Aber der Prius lehrte mich etwas besserem. Ich hab während der ganzen Fahrt mehr mit den Anzeigen und Knöpfen gespielt, als dass ich auf die Straße geguckt habe.
Ich bin von Weimar aus auf der Landstraße nach Erfurt und von dort über die Autobahn wieder zurückgefahren.
Da ich keinen Prius-Vergleich mit 15&quot;-Reifen habe, kann ich nicht sagen, ob die 17&quot;-Reifen der Life-Variante härter oder mit weniger Komfort verbunden ist. Das HUD finde ich gut gelungen. Mir fehlt aber noch eine Anzeige, in der man den Durchschnittsverbrauch und den Eco-Drive-Monitor sieht. Die Geschwindigkeit sieht man auch noch sehr gut auf dem Mitteldisplay.
Apropos Mitteldisplay. Ich hatte eine Sonnenbrille auf und musste schon genau hingucken, um die Texte erkennen zu können. Vielleicht mag das bei weniger Sonne besser sein, ich finde das Display aber etwas zu weit weg. Mit dem TouchTracer bin ich manchmal durcheinandergekommen, aber grundsätzlich finde ich es genial. Genauso wie das Smart-Key-System für Fahrer-, Beifahrertür und Heckklappe.
Generell habe ich mich etwas als Verkehrshindernis gefühlt, wenn ich versucht habe, nicht den PWR-Modus nicht zu erreichen. Ich bin die ganze Zeit im Eco-Modus gefahren. Am Ende der Fahrt stand der Durchschnittsverbrauch auf 4,4l
Nachdem ich wieder in meinen 18 Jahre alten Nissan Sunny umgestiegen bin, wollte ich dieses Eco-Gefühl natürlich auch dort haben. Es kam aber leider nicht so wirklich. Auf der Rückfahrt habe ich dann noch drei P2er gesehen. Als wenn die ganze Welt einen Prius fahren würde...
beetofen
Beiträge: 122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 20.11.2009: Prius III Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82669
Re: Ich bin ihn heute gefahren !!! 30.06.2009 21:48 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
@beetofen:
Vielen Dank für Deinen Bericht!

Nur noch zwei mal schlafen, dann ist meine Probefahrt. *freu*

Wird im HUD der Eco-Drive-Monitor nicht angezeigt? Im Prospekt auf Seite 11 sieht man ein Foto, wo eindeutig im HUD der Eco-Drive-Monitor zu sehen ist.

Gruß,
Martin<br><br>Posting ge&auml;ndert von: HartlMartl, am: 30/06/2009 21:50
HartlMartl
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Executive, quarzgrau
EZ 08/09, aktuell ca. 60.000 km
HDD-Navi, USB, Einparksensoren und Scangauge II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar