Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

!!! Wir sind IHN gefahren !!!
(2 Leser) monaucu, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: !!! Wir sind IHN gefahren !!!
#83413
Re: Ich bin ihn letzte Woche gefahren !!! 06.07.2009 18:25 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
midimal schrieb:
Leude!

Ihr sollt auf die Strasse schauen oder die Landschaft bewundern und nicht auf irgendwelche Anzeigen mit Pfeilen Stundenlang glotzen <br><br>Posting geändert von: midimal, am: 06/07/2009 18:18


PII: ein "Augenblick" im wahrsten Sinne des Wortes.
PII: Augen ganz rechts, scharf stellen, Belichtung nachstellen, rote Pfeile entdecken, oh, Mist, Unfall.

Das Display ist der größte Mist!
Aber wir müssen uns nur umgewöhnen.
Im Gegenzug ist Toyota ein sehr nützliches Tool gelungen: Der Eco-Monitor im HUD eingespiegelt!
Bravo!

hs<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 06/07/2009 18:53
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83414
Re: Ich bin ihn letzte Woche gefahren !!! 06.07.2009 18:30 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
coupéspace schrieb:
...
Im Gegenzug ist Toyota ein sehr gelungenes Tool gelungen: Der Eco-Monitor im HUD eingespiegelt!
Bravo!

hs

Danke, Holger!
Deine Darstellung war näher an die Realität!!!
Zum HUD - volle Zustimmung!
Ich brauche keine Pfeile mehr zu beobachten, das lasse ich meinen Beifahrern!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83419
Re: Ich bin ihn letzte Woche gefahren !!! 06.07.2009 18:44 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Nemo schrieb :

Ich bin eigentlich etwas enttäuscht von der Verarbeitung des Prius denn für ein Auto in der Preisklasse hätte ich mehr erwartet.Aber vieleicht ist das nur bei den ersten Modellen so und nach einem halben Jahr wird die Verarbeitung besser.[/quote]


Das wollen wir mal hoffen,obwohl ich die Verarbeitung und die Materialien nicht soooo schlecht fand ! Wie war es beim P2 ? Ist Toyota auf Kundenkritik eingegangen und hat bereits nach einem halben Jahr Verbesserungen gebracht?

Posting geändert von: Civiv2006, am: 06/07/2009 18:47<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Civiv2006, am: 06/07/2009 19:05
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83460
Re: Ich bin ihn letzte Woche gefahren !!! 06.07.2009 22:14 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Das wollen wir mal hoffen,obwohl ich die Verarbeitung und die Materialien nicht soooo schlecht fand ! Wie war es beim P2 ? Ist Toyota auf Kundenkritik eingegangen und hat bereits nach einem halben Jahr Verbesserungen gebracht?


...die Verarbeitung finde ich eigentlich sehr gut - alles sauber eingepasst, nichts wackelt und klappert. Was ich allerdings schade finde, ist die ausschließliche Verwendung von Hartplastik im Innenraum. Das können die meisten Europäer inzwischen viel besser (schaut euch z. B. mal den neuen Mègane an). Bei Toyota ist hier in den letzten Jahren m. E. ein deutlicher Rückschritt festzustellen - Höhepunkt ist hierbei der Auris mit einer nach meinem Geschmack absolut nicht akzeptablen Materialauswahl. Beim P3 ist die Materialauswahl zum Glück noch soweit akzeptabel, dass sie für mich kein &quot;no go&quot; ist.

Gruß
Palau
Palau
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 \"Executive\" - 11/2009
HDD-Navi und Solarschiebedach


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83484
Re: Ich bin ihn letzte Woche gefahren !!! 07.07.2009 01:31 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Ich hatte einen Auris als Ersatzfahrzeug während der Inspektion meines Prius. Dieses Auto kann m.E. nicht im Ansatz mit den Mitbewerbern der Kompaktklasse mithalten, die ich bisher fuhr. Das waren Golf V, 307, 147 und C4.
Nicht vom Fahrgefühl, nicht von der gefühlten Innenraumqualität, vor allem nicht vom so sehr eingeschränkten Platzangebot auf dem Fahrer- und Beifahrersitz.


...die Verarbeitung finde ich eigentlich sehr gut - alles sauber eingepasst, nichts wackelt und klappert.


Das war in meinem probegefahrenen PIII anders. Da zirpte was links oben im Armaturenträger und bei groben Querfugen knarzte es im Gebälk.

Gruß
Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 07/07/2009 01:32
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83516
Re: Ich bin ihn letzte Woche gefahren !!! 07.07.2009 16:53 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Ich bin den gleichen Prius gefahren wie coupéspace und kann das bestätigen.
Bin zwar begeistert vom Wagen, dennoch könnten sie bei der Verarbeitung ein bisschen zu legen. Neben dem Gezirpe, was links oben im Armaturenträger war und dem Knarzen bei groben Querfugen ist mir außerdem aufgefallen, dass die Mittelkonsole knarzt und quietscht, wenn man diese bis vorne zuschiebt!! Es sind mir noch ein paar andere Dinge aufgefallen, die einfach nicht sein müssen!!

Gruß Jannik
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83570
Re: Ich bin ihn letzte Woche gefahren !!! 07.07.2009 23:07 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Was ich allerdings schade finde, ist die ausschließliche Verwendung von Hartplastik im Innenraum
Dazu die neueste &quot;Ausrede&quot; des Verkäufers sinngemäß:
Das muss so sein wegen Recycling. Bei den geschäumten Kunststoffen lassen sich Oberfläche und Schaum schlecht trennen.

Mein Eindruck: beim P2-Facelift hat man sich wenigstens noch bemüht; beim P3 wohl nicht mehr...

Trotzdem fährt er sich prima!

Netter Gruß
Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar