Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

!!! Wir sind IHN gefahren !!!
(4 Leser) bgl-tom, klausgf, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: !!! Wir sind IHN gefahren !!!
#81814
!!! Wir sind IHN gefahren !!! 20.06.2009 17:38 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Ihr's,

wir waren heute bei Löhr Automobile in Wiesbaden und sind ihn gefahren.

Also, er wurde gestern angeliefert. Und dann sind wir heute morgen gleich hin und haben ihn angeschaut. Er war noch in Folie und im innern war alles noch "verpackt" Der nette Verkäufer hat ihn dann gleich für uns geöffnet. Und dann haben wir ihn gemeinsam ausgepackt Das war wie Weihnachten.
Tja, fahren ginge ja jetzt noch nicht. Aber,.... wir haben ja doch etwas Zeit mit gebracht. Also, Piepsi in die Werkstatt und flott gemacht. Mit 4 Mann haben sie gewerkelt. Nach ca. 1 Stunden stand er dann geputz und getankt zur allerersten Fahrt bereit

Fazit: Die Konsole und die Anordnung ist sehr gelungen. Man kann bequem die rechte Hand/Arm auflegen und an den Knöpfen fummeln
Das 3-D-Navi ist auch sehr schick. Beim Headup Display hat man den Eindruck, das die Anzeige vorne auf der Straße ist. Ich empfand es als gut zu sehen und nicht störend. Meine Frau wollte das nervöse Zeug lieber aus dem Sichtfeld haben. Aber es gibt ja einen Aus-Knopf dafür.
Anfnags fand ich das Fahrgefühl etwas "ruppig" und auch ungewohnt "laut". Aber das hat sich dann schnell gelegt. Vermutlich war es halt einfach nur anders. Sitzen war auch gut (ich bin 181cm, meine Frau 170cm). Auch hinten war genug Platz. Freilich, wenn ich kerzengerade bündig hinten an der Rückenlehne sitze, komme ich leicht an as Dach. Aber kein Prob.
Wie sind eine gute Stunde gefahren und waren sehr zufrieden mit V3.0.
Tja was soll ich sagen, wir haben einen bestellt

Jetzt heisst es warten bis in ca. 4 Monaten. Da soll er da sein.

Es ist ein Exe in rot mit Navi, DAB und Multimedia Anschluß geworden.

Gruß,
Charlie
Charlie
Beiträge: 390
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis September 2009 -> Ford Focus ST = Bauch-Auto
Jetzt , nicht mehr... -> Prius 3 Exe - Navachorot = Vernunft-Auto
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81816
Re: !!! Wir sind IHN gefahren !!! 20.06.2009 17:41 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Charlie,

Glückwunsch... du scheinst dann wohl offiziell hier im Forum der erste zu sein...

Ich war heute noch einmal bei Toyota in Kassel, und wollte sehen, ob es inzwischen auch einen P3 gibt... gab es aber nicht.. und es wurde mir gesagt, es wird wohl noch eine Weile dauern... mal sehen, was es da so gibt..

Wenn deiner wirklich grad erst vom Schiff kam, war er ja TOTAL neu... auf den ersten Meters muss dich der Motor eventuell doch noch etwas einlaufen...

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81819
Re: !!! Wir sind IHN gefahren !!! 20.06.2009 18:28 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hey, Charlie, Du Glückspilz!!

Kannst Du noch ganze 4 Monate warten?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81820
Re: !!! Wir sind IHN gefahren !!! 20.06.2009 18:34 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hi Florian, ja schaut so aus

@Woody: Muss ich ja wohl:(

Gruß,
Charlie
Charlie
Beiträge: 390
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis September 2009 -> Ford Focus ST = Bauch-Auto
Jetzt , nicht mehr... -> Prius 3 Exe - Navachorot = Vernunft-Auto
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81824
Re: !!! Wir sind IHN gefahren !!! 20.06.2009 21:22 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Charlie,

ich freu mich für Euch, dass Ihr schon das Glück hattet, ihn fahren zu dürfen (noch dazu in funkelnagelneu, nicht nur neu)!
Ein bißchen neidisch bin ich allerdings auch...bei uns in Franken tut sich auch noch nix.
Noja, dann warten wir halt gemeinsam die "paar Monate"
*schnuppe
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS 3 in quarzgrau
Komfortpaket, SSD für die Dame und PDC für den Herrn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81826
Re: !!! Wir sind IHN gefahren !!! 20.06.2009 21:33 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Charlie schrieb:
...Sitzen war auch gut (ich bin 181cm, meine Frau 170cm). Auch hinten war genug Platz. Freilich, wenn ich kerzengerade bündig hinten an der Rückenlehne sitze, komme ich leicht an as Dach....

Oooohhh... Charlie, war der Fahrersitz ganz nach unten gestellt? War er ganz hinten?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Mike1D, am: 20/06/2009 21:34
Mike1D
Beiträge: 388
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
---

Audi A6 Avant quattro 2,6 (6 Zyl. Otto, 150PS, 225Nm, ca. 12,5 l/100km) -> BWM 120d (4 Zyl. Diesel, 163PS, 340Nm, ca. 7,5 l/100km) -> BMW 530dA (6 Zyl. Diesel, 231PS, 500Nm, ca. 7,0 l/100km) ->
JETZT: Prius 3 Exe (seit 6. November 2009)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81828
Re: !!! Wir sind IHN gefahren !!! 20.06.2009 21:56 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Er wurde nicht am Freitag, sondern am Donnerstag bei Löhr angeliefert. Imerhin war ich der erste, der im Wiesbadener PIII drin saß! Fahren war frisch vom Hänger nicht drin.

Ich war positiv überrascht, dass die Mittelkonsole keinen Kontakt zum rechten Bein sucht. Cool gemacht, dass sie sich nach unten konisch verjüngt.

Rein optisch hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. Bis auf die Sitze (viel hochwertiger als PII) und den Teppich sehen die hellen komponenten der Innenausstattung in dem Lichtgrau recht billig - arg nach Plastik - aus. Naja, es ist ja auch Plastik. Das Grau des Interieurs ist viel heller als ich dachte. Für einen weißen PIII empfiehlt sich sicher eher das Felsgrau.

Außen wirkt der der PIII auf mich sehr affektiert. Die gezackten Frontleuchten sehen gewollt und nicht gekonnt aus, der weit herausragende schwarze Heckspoiler wie nachträglich hinzudesignt.
Richtig enttäuschend ist die hohe Gürtellinie (ca 10 cm höher als beim PII). Das ist eine unsinnige Anbiederung an diese bescheuerte Panzerspäh-Mode.
Nun gut, der Urban Cruiser treibt diesen Unsinn noch weiter auf die Spitze. Aber den will ich ja sowieso nicht.

Tja, da muss ich jetzt durch. Halb so schlimm, denn es gibt ja keine Alternative. Ich bin ja auch soo unmodisch. Es gibt hier sicher auch Leute, die hohe Gürtellinien und kleine Fenster saugut finden, überhaupt, alles was Toyota macht.

Ich bin gespannt auf die Probefahrt. Mich interessiert vor allem die Lautstärke des 1.8er im Vergleich zum 1.5er und wie der PIII im Vergleich zum PII federt.



<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 20/06/2009 21:58
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81829
Re: !!! Wir sind IHN gefahren !!! 20.06.2009 22:19 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Charlie schrieb:
Hallo Ihr's,

wir waren heute bei Löhr Automobile in Wiesbaden und sind ihn gefahren.

Also, er wurde gestern angeliefert. Und dann sind wir heute morgen gleich hin und haben ihn angeschaut. Er war noch in Folie und im innern war alles noch &quot;verpackt&quot; Der nette Verkäufer hat ihn dann gleich für uns geöffnet. Und dann haben wir ihn gemeinsam ausgepackt Das war wie Weihnachten.
Tja, fahren ginge ja jetzt noch nicht. Aber,.... wir haben ja doch etwas Zeit mit gebracht. Also, Piepsi in die Werkstatt und flott gemacht. Mit 4 Mann haben sie gewerkelt. Nach ca. 1 Stunden stand er dann geputz und getankt zur allerersten Fahrt bereit


In den USA wird von den P3 Besitzern berichtet das selbst 1,85 auf den hinteren Sitzen kein Problem ist aber wenn Du bereits mit 1,81 ans Dach stößt kann das ja nicht sein ! Möchte ja nicht das hinten jemand sitzen muß wie ein Greis ! Bist du die 17 Zöller gefahren und wenn ja wie ist der Fahrkomfort so ?

Fazit: Die Konsole und die Anordnung ist sehr gelungen. Man kann bequem die rechte Hand/Arm auflegen und an den Knöpfen fummeln
Das 3-D-Navi ist auch sehr schick. Beim Headup Display hat man den Eindruck, das die Anzeige vorne auf der Straße ist. Ich empfand es als gut zu sehen und nicht störend. Meine Frau wollte das nervöse Zeug lieber aus dem Sichtfeld haben. Aber es gibt ja einen Aus-Knopf dafür.
Anfnags fand ich das Fahrgefühl etwas &quot;ruppig&quot; und auch ungewohnt &quot;laut&quot;. Aber das hat sich dann schnell gelegt. Vermutlich war es halt einfach nur anders. Sitzen war auch gut (ich bin 181cm, meine Frau 170cm). Auch hinten war genug Platz. Freilich, wenn ich kerzengerade bündig hinten an der Rückenlehne sitze, komme ich leicht an as Dach. Aber kein Prob.
Wie sind eine gute Stunde gefahren und waren sehr zufrieden mit V3.0.
Tja was soll ich sagen, wir haben einen bestellt

Jetzt heisst es warten bis in ca. 4 Monaten. Da soll er da sein.

Es ist ein Exe in rot mit Navi, DAB und Multimedia Anschluß geworden.

Gruß,
Charlie
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81831
Re: !!! Wir sind IHN gefahren !!! 20.06.2009 22:36 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Mike1D schrieb:
Charlie schrieb:
...Sitzen war auch gut (ich bin 181cm, meine Frau 170cm). Auch hinten war genug Platz. Freilich, wenn ich kerzengerade bündig hinten an der Rückenlehne sitze, komme ich leicht an as Dach....

Oooohhh... Charlie, war der Fahrersitz ganz nach unten gestellt? War er ganz hinten?&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: Mike1D, am: 20/06/2009 21:34


So ziemlich hinten. Also ich saß erst vorne auf dem Beifahrersitz und hatte den Sitz so eingestellt das ich genug Platz für meine Beine vorne hatte. Dann einfach nach hinten und dann da hin gesetzt.
Gruß, Charlie
Charlie
Beiträge: 390
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis September 2009 -> Ford Focus ST = Bauch-Auto
Jetzt , nicht mehr... -> Prius 3 Exe - Navachorot = Vernunft-Auto
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81833
Re: !!! Wir sind IHN gefahren !!! 20.06.2009 22:42 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
@coupéspace: Joh. auch gut. Aber es ging ja ums fahren
In Halle steht er auch rum.

BTW: Es ist ja zum Glück kein Kaufzwang

Viele Grüße, Charlie
Charlie
Beiträge: 390
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis September 2009 -> Ford Focus ST = Bauch-Auto
Jetzt , nicht mehr... -> Prius 3 Exe - Navachorot = Vernunft-Auto
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81836
Re: !!! Wir sind IHN gefahren !!! 21.06.2009 00:29 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hi Charly,

doch doch, für mich gab es den Kaufzwang. Der PIII hat viele Verbesserungen gegenüber meinem PII. Die Sitzergonomie ist viel besser, der Motor ist stärker (und hoffentlich auch leiser) und die Austattungsmöglichkeiten sind um Welten besser.

Deshalb hatte ich Anfang Mai einen PIII mit allem bestellt. Die noch höhere Gürtellinie ist halt die bittere Pille...

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81837
Re: !!! Wir sind IHN gefahren !!! 21.06.2009 01:01 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo:) ,ich hätte mal zwei Fragen zum 3er;) .Kann man die Klimaautomatik auch uber den Touchscreen bedienen oder ist das nur noch über dieses Bedienteil möglich?
Hat der neue Prius auch Sprachsteuerung?Im Toyota Konfigurator ist davon keine Rede mehr.
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81847
Re: !!! Wir sind IHN gefahren !!! 21.06.2009 10:33 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
coupéspace schrieb:
Außen wirkt der der PIII auf mich sehr affektiert. Die gezackten Frontleuchten sehen gewollt und nicht gekonnt aus, der weit herausragende schwarze Heckspoiler wie nachträglich hinzudesignt.
Richtig enttäuschend ist die hohe Gürtellinie (ca 10 cm höher als beim PII). Das ist eine unsinnige Anbiederung an diese bescheuerte Panzerspäh-Mode.

Endlich (!) mal eine Reaktion die zeigt, dass ich nicht gänzlich alleine dastehe . Exakt genau so empfinde ich das neue &quot;Design&quot;.
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81853
Re: !!! Wir sind IHN gefahren !!! 21.06.2009 11:49 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Nemo schrieb:
Hallo:) ,ich hätte mal zwei Fragen zum 3er;) .Kann man die Klimaautomatik auch uber den Touchscreen bedienen oder ist das nur noch über dieses Bedienteil möglich?
Hat der neue Prius auch Sprachsteuerung?Im Toyota Konfigurator ist davon keine Rede mehr.


Hi,

also ich habe es nur über die Knöpfchen unter dem Display und über das Lenkrad getestet. Soweit habe ich nicht gedacht. Aber das Display ist schon erste Sahne
Gruß, Karl-Heinz

Ach so, Sprachsteuerung kann ich nicht sagen, sorry. Aber Bluetooth Telefonsteuerung hat er.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Charlie, am: 21/06/2009 11:51
Charlie
Beiträge: 390
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis September 2009 -> Ford Focus ST = Bauch-Auto
Jetzt , nicht mehr... -> Prius 3 Exe - Navachorot = Vernunft-Auto
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81856
Re: !!! Wir sind IHN gefahren !!! 21.06.2009 12:07 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Dann war ich wohl der 2., der im Wiesbadener Löhr-Prius saß
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar