Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)?
(6 Leser) bgl-tom, hybrid, JohannLeon, klausgf, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)?
#82306
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)? 26.06.2009 23:16 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Bin heute zum ersten Mal dringesessen (Salzburg) und sogar damit gefahren, allerdings nur 6 Meter (in der Werkstatt). Hatte noch keine Nummerntafeln. Die echte Probefahrt kommt nächste Woche.

Es war ein weißer mit Vollausstattung. Sieht gut aus, die 15 Zöller gehen aber überhaupt nicht. Bin schon gespannt wie er sich im Vergleich zu meinem P2 fährt.

Grüße,
Rainer
CorpSpy
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82357
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)? 27.06.2009 16:54 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Bei uns stand er heute beim Händler - ich war da, hab drin gesessen und bin jetzt noch begeistert.

Kommenden Samstag hab ich eine Probefahrt, mal sehen, wie er sich im Vergleich zu meinem PII fährt - und mit welchem Verbrauch, denn ich denke daran, ihn über meine tägliche Arbeitsstrecke zu schicken.

Laut Prospekt halten sich die nicht möglichen Kombinationen in engen Grenzen: Solardach nicht mit 17" Felgen, bei HDD-Navi keine Ultraschallsensoren hinten - was soll das, die wären auch in Kombi mit der Kamera nützlich?!)

Je nun - ich hab eh grad kein Geld....

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82368
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)? 27.06.2009 17:30 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
neanderix schrieb:
...bei HDD-Navi keine Ultraschallsensoren hinten - was soll das, die wären auch in Kombi mit der Kamera nützlich?!)...Volker

Weil`s mich interessiert: wozu benötigt man zusätzlich Ultraschallsensoren, wenn man eine automatische Einparkhilfe mit Monitor hat?

Gruß kofel
kofel
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3/2018 - Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
11/2013 - 3/2018: Auris TS Hybrid Lounge
11/2009 - 11/2013 Skoda Superb 1.8 TSI DSG Elegance
6/1999 -9/2009 Mercedes E 200 CDI Aut. (W210)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82498
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)? 29.06.2009 06:11 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Was ich sehr sehr schade finde ist, dass es die LED-Scheinwerfer nur in der höchsten Ausstattungsvariante gibt.
mersinio
Beiträge: 136
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82515
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)? 29.06.2009 11:36 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Hi Kofel,

kofel schrieb:
neanderix schrieb:
...bei HDD-Navi keine Ultraschallsensoren hinten - was soll das, die wären auch in Kombi mit der Kamera nützlich?!)...Volker

Weil`s mich interessiert: wozu benötigt man zusätzlich Ultraschallsensoren, wenn man eine automatische Einparkhilfe mit Monitor hat?

Gruß kofel


Trotz Rückfahrkamera ist es mir vor knapp 1,5 Jahr gelungen die Stoßstange der RX400h rechts einen deftigen Knacks zu verpassen. Zwischen was man im rechten Spiegel und auf den Monitor sieht gibt's ein toter Winkel - genau groß genug für ein Baum .
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82562
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)? 29.06.2009 20:11 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
neanderix schrieb:
... bei HDD-Navi keine Ultraschallsensoren hinten - was soll das, die wären auch in Kombi mit der Kamera nützlich?!)

Hallo Volker,

habe beim meiner Probefahrt mit den PIII auch die Rückfahrkamera getestet. So ganz begeistert bin ich auch nicht, da bei schwierigen Lichtverhältnissen das Bild schlecht sichtbar ist. Habe den Verkäufer gefragt, warum es die Sensoren nicht in Kombi mit dem Navi gibt. Nach Rücksprache im Service hat er mir mitgeteilt, dass die Sensoren eingebaut werden können.

Ich bestelle ihn auf jeden Fall mit den Sensoren (kostet ja nur 290 € Aufpreis, den Einbau soll dann der Händler übernehmen).

Viele Grüße

Werner
Werner1
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII exe
seit 09/2009
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar