Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)?
(3 Leser) hybrid, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)?
#81775
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in Paris...)? 20.06.2009 07:34 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Auf der Seite eines Toyota Händlers in meiner Nähe gibt es eine Preisliste:
Toyota Partner - Autohaus Nix GmbH
Und dort auf Preis-/Datenblatt.
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81780
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in Paris...)? 20.06.2009 10:16 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Oliver,

danke, das ist die Liste, die ich eigentlich auch auf der Homepage von Toyota finden wollte.... nur schade, das es kein kleines Navi gibt... 2300 für ein navi ist mir dann DOCH etwas viel... die 1000 EUR fürs Schiebedach gehen in ordnung... ABER man muss dann wieder irgendein anderes Paket mitnehmen, was auch wieder 750 EUR kostet.... ob die Ausstattungspolitik so angeht....

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81782
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in Paris...)? 20.06.2009 10:24 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo, Florian!
Die Liste ist auch auf der Homepage von Toyta vorhanden:LINK
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81792
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in Paris...)? 20.06.2009 12:03 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
nur schade, das es kein kleines Navi gibt... 2300 für ein navi ist mir dann DOCH etwas viel
...doch, Florian, gibt es:
im KONFI unter Zubehör innen (wer hätte das gedacht; versteckt zwischen Fußmatten und Verbandskasten)

TNS 510, 1.115€

Gruß Frank<br><br>Posting ge&auml;ndert von: franky1461, am: 21/06/2009 12:56
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81796
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in Paris...)? 20.06.2009 12:18 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Woody schrieb:
Hallo, Florian!
Die Liste ist auch auf der Homepage von Toyta vorhanden:LINK

Oops, hatte ich gar nicht gesehen.
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81804
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in Paris...)? 20.06.2009 14:08 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

mann.. da schaut man mal zwei Tage nicht auf die HP, und schon ist die Preisliste online .. ist genau da, wo ich sie auch gesucht habe... aber vor zwei Tagen war da noch nix... egal...

Über 1150€ kann man für das &quot;kleine&quot; navi reden... immer noch reichlich Geld für ein Navi.. aber immerhin ist der große Bildschirm ja jetzt im Preis dabei. Oder muss man dafür wieder das &quot;komfort&quot;-paket mitkaufen ?!?

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81838
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in Paris...)? 21.06.2009 01:02 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hi,

OK: TNS 510, 1.115 EUR - ist dieser Preis denn mit oder ohne Einbau, denn wenn man die entsprechende Einbauanleitung durchliest scheint's doch ein recht arbeitsintensives Ding zu sein - ganz ohne den Risiko von Klapper-, Knirsch- und weitere Geräusche in Betracht zu nehmen.
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81840
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in Paris...)? 21.06.2009 08:21 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
krouebi schrieb:
Hi,
TNS 510, 1.115 EUR - ist dieser Preis denn mit oder ohne Einbau

Servus, B.!
Wenn man den Navi im Konfigurator als Option auswählt, sollte er dann zum Kunde eingebaut kommen?
Für mich klingt es logisch nach &quot;mit Einbau&quot;.
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81844
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in Paris...)? 21.06.2009 09:54 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Moin Moin zusammen,
habe mir vor zwei Wochen bei mehreren Toyota-Händlern Angebote für den neuen PIII eingeholt und dabei auch jedesmal nach dem Navi TNS 510 gefragt.
Einheitliche Antwort war jedes mal: Zu dem Gerätepreis von 1.150 Euro kommen noch hinzu:
- Einbau
- Einbaurahmen
- Speicherkarte
Endpreis lag im Bereich von 1550 Euro bis 1740 Euro.
Ich empfinde es auch als nicht gerade kundenfreundlich von Toyota im Konfigurator mit falschen Preisen zu werben.
LMM
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81846
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in Paris...)? 21.06.2009 10:15 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Das nicht ab Werk montierte Zubehör muss von den Händlern montiert werden, und dafür nehmen die in der Regel Geld. Es sei denn, man hat das beim Abschließen des Kaufvertrags bereits anders ausgehandelt. Im Prospekt sollte ein Hinweis darauf drinstehen, was im P II-Zubehörprospekt allerdings nicht der Fall war.

Beim P II betraf das Dachträgersysteme, Dachbox, Einparkhilfe vorn/hinten (wahlweise nur hinten) mit Sensoren in den Stoßstangen, Freisprecheinrichtung, Aktivkohlefilter, Ladekantenschutzfolie, Zierschutzleisten, Stoßstangenschutz, Sitzheizung und Windabweiser für die Seitenscheiben. Vermutlich betraf das auch Nebelscheinwerfer und CD-Wechsler, sofern in der gewählten Ausstattungsvariante nicht ab Werk enthalten.

Beim P III werden teils die gleichen, teils andere Posten betroffen sein, aber das Prinzip ist dasselbe: Was bestellt wird und nicht ab Werk im Fahrzeug eingebaut ist, muss der Händler einbauen. Das werden viele nicht aus Menschenfreundlichkeit kostenlos machen wollen. Im Extremfall bedeutet das: Die bestellten Zubehörteile liegen unmontiert im Kofferraum.

Also besser gleich noch vor Vertragsabschluss thematisieren. Das ist auch ein viel leichterer Verhandlungsposten als ein noch niedrigerer Hauspreis.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81864
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in Paris...)? 21.06.2009 13:08 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Wenn man den Navi im Konfigurator als Option auswählt, sollte er dann zum Kunde eingebaut kommen?
Für mich klingt es logisch nach &quot;mit Einbau&quot;.

...Egon war - wieder mal - schneller.

Option = Sonderausstattung = ab Werk
Zubehör: Einbau/Montage kostenpflichtig beim Händler.
Das stand aber immer eindeutig in den Prospekten; also nix unfair!
Genau genommen stecken im KONFI noch mehr Unklarheiten;
bitte um Geduld und Nachsicht: auch und besonders bei Toyota D arbeiten nur Menschen.

Netter Gruß
Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81866
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in Paris...)? 21.06.2009 13:15 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Im Unterschied zum PII werden einige Optionen des PIII, die nicht ab Werk montiert sind, &quot;im Hafen&quot; nachgerüstet. So z.B. die Zierleisten, Parksensoren, USB-Schnittstelle...

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81869
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)? 21.06.2009 13:30 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Als ich meinen PII 2005 gekauft habe, standen im Zubehörkatalog Preise mit Anmerkung &quot;zzgl. Einbau&quot;, z.B. Parkhilfe und Sitzheizung. Auf diese Teile gibt es dann auch nur 2 Jahre Garantie, die Toyota-Garantie 3 Jahre bis 100.000km gab es nur auf das Auto ab Werk oder die &quot;im Hafen&quot; eingebauten Sonderausstattungen.
Schoettker
Beiträge: 2973
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82098
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)? 24.06.2009 17:11 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo !
Heute war Unfallreparatur angesagt. Bei dieser Gelegenheit versorgte mich mein Verkäufer noch mit Infos über den P3 und lud mich zu einer Probefahrt ein. Der erste P3 soll in ca. 3 Wochen in Dornbirn stehen.

Hier die Preise, techn. Daten und Ausstattungsvarianten für Österreich:
http://www.umdenken.at/download/Prius3_AT200906.pdf
herbhaem
Beiträge: 697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,
Herbert
Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
Mitsubishi i-MiEV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82157
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)? 25.06.2009 13:27 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Leute,

ab 27.06.09 steht der P III bei uns in Radebeul zur Probefahrt bereit.

Gruß Frank
franky158
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar