Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)?
(6 Leser) bgl-tom, hybrid, JohannLeon, klausgf, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)?
#80347
Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)? 01.06.2009 11:47 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Weiß jemand, wann der PIII erstmalig an die Kunden ausgeliefert wird?

Und zwar in Deutschland und Österreich (wir haben ja noch nicht mal Preise für ihn!).

Gruß kofel
kofel
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3/2018 - Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
11/2013 - 3/2018: Auris TS Hybrid Lounge
11/2009 - 11/2013 Skoda Superb 1.8 TSI DSG Elegance
6/1999 -9/2009 Mercedes E 200 CDI Aut. (W210)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80348
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)? 01.06.2009 11:50 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Zur info , in Frankreich kommen die ersten prius ab nächsten wochenende zu den Handlern und sin zu sehen ab den 12-06.
philsw
Beiträge: 596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80349
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)? 01.06.2009 11:55 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Laut meinem AH kommt der P3 zu den ausgewählten Händlern in D schon am 6.6., also an diesem Samstag:P
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80352
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)? 01.06.2009 14:46 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Die Vorführer sollen wohl noch diesen Monat in den AH stehen.

Auslieferung soll aber erst im September sein.

Aber ich denke Louis wird uns das schon rechtzeitig im Radio sagen. "Nein, doch, OOOOOHHHHH"
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80374
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)? 02.06.2009 00:13 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo, philsw

philsw schrieb:
Zur info , in Frankreich kommen die ersten prius ab nächsten wochenende zu den Handlern und sin zu sehen ab den 12-06.

Habe eben rumgegoogelt - ohne Resultat. Könntest du uns bitte verraten, woher du diese Info hast??

Frankreich ist ja von einigen von uns nicht sehr weit weg .

Kleiner Nachtrag: Wir waren über's Pfingstwochenende um Köln herum, und ein sehr gründlicher Samstag-Spätnachmittag-Ausflug in der Toyota-Allee hat leider nichts &quot;interessantes&quot; vor der Linse gebracht. Die neuen Lexus RXh standen fast massenweise herum, und auch ein postgelber PII, aber PIII - leider Fehlanzeige.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: krouebi, am: 02/06/2009 00:20
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80418
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)? 02.06.2009 22:25 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
...war heute zufällig bei meinem Toyota Händler und fragte wann
ich wohl den Prius III im Showroom ansehen könne.
Antwort :

Alle bis jetzt genannten Termine sind von Toyota zurückgenommen worden.

Es gibt keinen (keinen !) offiziellem Termin.

Wörtlich : wer jetzt die Leute verrückt macht ist unredlich.

-----------------------------------------

So ein Kasperle - Theater um eine Neueinführung habe ich ja (bayerisch : )
noch nie - nicht erlebt.

So, wir ziehen jetzt die Zusatzzahl. Wie im Lotto ! Lachhaft.
Und ich soll zu den zufriedensten Kunden Deutschlands gehören ?



Freue mich schon auf den nächsten Anruf von Toyota aus Köln.
Die fragen ja hin und wieder mal wie es denn um den Bauch der Priusfahrer steht.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80426
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)? 03.06.2009 01:14 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hi,

Habe gestern ein Bißchen rumtelefoniert.

Der Prius III wird in Frankreich am Wochenende 13.-14. Juni 2009 tatsächlich vorgestellt .

Per Händler mindestens ein Ausstellungs- und ein Probefahrt-Fahrzeug.

Seit den 25. Mai 2009 ist in der Toyota-Vertretung am Champs Elysées in Paris ein perlmuttweißer Prius III zu bewundern. Da es sich jedoch um ein mit Solardach UND 17&quot;-Felgen ausgestattetes Modell handelt ist es wahrscheinlich ein Überbleibsel von Genf/Leipzig - was soll's - Hauptsache die sind endlich da .
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80439
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)? 03.06.2009 10:25 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo

ich war letzte Woche bei meinem Händler und habe folgende Auskunft erhalten:

Jeder Händler bekommt einen Vorführwagen, manche auch zwei. Mein Händler bekommt seinen ersten Ende Juni, seinen zweiten Ende Juli/Anfang August. Die offizielle Einführung, Werbung usw ist im September.
Habe diese Daten direkt in der Händlerinfo aus Japan am Bildschirm mitverfolgt.

MfG
Nobi
nobi
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80444
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)? 03.06.2009 12:08 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Also, Leute, wie es aussieht, mann/frau kann schon die Prospekte für den P3 bestellen.
Auf jeden Fall ist er schon auf der Startseite von Toyota:
www.toyota.de/cars/new_cars/prius/index.aspx
Das kann bedeuten, dass er in Kürze bei den Händlern auftaucht?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80449
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)? 03.06.2009 15:19 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

hier die letzte Meldung -

Sehr geehrter Herr B.....

ab 27. Juni 2009 bei ausgewählten Toyota-
Händlern: Der neue Prius, laut Medienberichten der
sparsamste Benziner der Welt mit mehr als 1.000 neuen
Patenten (FAZ, 28.3.2009). Überzeugen Sie sich selbst,
zum Beispiel bei einer Probefahrt.



easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80450
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)? 03.06.2009 16:45 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Ich bin enttäuscht !
Habe heute per E-Mail News von TOYOTA den neuen PRIUS 3 vorgestellt bekommen und mich mal durchgelesen.
Ursprünglich wollten wir mit dem Erscheinen des &quot;NEUEN&quot; uns überlegen, ob wir uns diesen nicht erwerben wollen.
Große Versprechungen, was den &quot;NEUEN&quot; betrifft, waren schon voriges Jahr gemacht worden.
Wir selbst fahren den Platinsilber PRIUS 2 SOL mit NAVI und haben gerade 25.ooo km gefahren ( erworben FEB.2007) und sind damit sehr zufrieden und unser Händler bot uns den &quot;NEUEN&quot; 3er, wenn er denn 2009 herauskommt als Vorführwagen an.... aber nur, wenn die gemachten Versprechungen erfüllt sind ( neue Batterie- LI-Ionen Akku / und Plugin-Technologie ) beides ist nicht im neuen 3er Wirklichkeit geworden. Gut, der Benziner ist noch sparsamer geworden und die NI-Hybrid Batterie wurde überholt und hat mehr Power....also ein überzeugendes &quot;Wechselargument&quot; ist das noch nicht....
Inzwischen drängen nun immer mehr&quot;NEUE&quot; auf den Markt und für TOYOTA wird es langsam eng....wennn nicht...
GUL_DUKAT
Beiträge: 346
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - BAD LAASPHE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80451
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)? 03.06.2009 16:47 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Ich bin enttäuscht !
Habe heute per E-Mail News von TOYOTA den neuen PRIUS 3 vorgestellt bekommen und mich mal durchgelesen.
Ursprünglich wollten wir mit dem Erscheinen des &quot;NEUEN&quot; uns überlegen, ob wir uns diesen nicht erwerben wollen.
Große Versprechungen, was den &quot;NEUEN&quot; betrifft, waren schon voriges Jahr gemacht worden.
Wir selbst fahren den Platinsilber PRIUS 2 SOL mit NAVI und haben gerade 25.ooo km gefahren ( erworben FEB.2007) und sind damit sehr zufrieden und unser Händler bot uns den &quot;NEUEN&quot; 3er, wenn er denn 2009 herauskommt als Vorführwagen an.... aber nur, wenn die gemachten Versprechungen erfüllt sind ( neue Batterie- LI-Ionen Akku / und Plugin-Technologie ) beides ist nicht im neuen 3er Wirklichkeit geworden. Gut, der Benziner ist noch sparsamer geworden und die NI-Hybrid Batterie wurde überholt und hat mehr Power....also ein überzeugendes &quot;Wechselargument&quot; ist das noch nicht....
Inzwischen drängen nun immer mehr&quot;NEUE&quot; auf den Markt und für TOYOTA wird es langsam eng....wennn nicht...
GUL_DUKAT
Beiträge: 346
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - BAD LAASPHE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80453
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)? 03.06.2009 17:02 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Dass der PlugIn (dann mit Li-Ion-Akku) erst viel später kommt, war aber schon lange bekannt. Toyota wird dies sicher erst dann anbieten, wenn die Technik

1. richtig funktioniert (mögl. sogar im Winter)
2. die Lebensdauer der Batterie hinreichend ist!
3. die Batterien in ausreichender Stückzahl und zu akzeptablen Preisen hergestellt werden können.

Frage:
Welche/ wieviele serienmäßig hergestellte Vollhybridfahrzeuge zu einem ähnlichen Preis stehen derzeit in Konkurrenz zum Prius III ?

Sicherlich ist es ökonomisch wenig sinnvoll, Deinen Prius aus 2007 gegen den neuen zu tauschen. Da würde ich sowieso noch warten.

Gruß Gerd<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Gerdo, am: 03/06/2009 17:06
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80454
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)? 03.06.2009 17:10 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Gerdo schrieb:

Frage: Welche/ wieviele serienmäßig hergestellte Vollhybridfahrzeuge zu einem ähnlichen Preis stehen derzeit in Konkurrenz zum Prius III ?

Gruß Gerd

Deine Frage ist wohl rhetorisch?

Es gibt zur Zeit in Europa keine käufliche VOLLhybride, ausser die vom Lexus und Toyota.
Alles andere, egal wie es sich nennt, ist nur ein Placebo!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80455
Re: Ab wann gibt es den PIII denn in echt (in D und Ö)? 03.06.2009 17:17 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Woody schrieb:
Gerdo schrieb:

Frage: Welche/ wieviele serienmäßig hergestellte Vollhybridfahrzeuge zu einem ähnlichen Preis stehen derzeit in Konkurrenz zum Prius III ?

Gruß Gerd

Deine Frage ist wohl rhetorisch?

Es gibt zur Zeit in Europa keine käufliche VOLLhybride, ausser die vom Lexus und Toyota.
Alles andere, egal wie es sich nennt, ist nur ein Placebo!


Das dachte ich mir schon.

Aber GUL_DUKAT schrieb: &quot;Inzwischen drängen nun immer mehr&quot;NEUE&quot; auf den Markt und für TOYOTA wird es langsam eng....wennn nicht...&quot;
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar