Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Überstunden für Produktion des PIII
(7 Leser) Ambilight, Consul, Francek, RaiLan, Smoothie, Woif, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Überstunden für Produktion des PIII
#81302
Re: Überstunden für Produktion des PIII 12.06.2009 20:20 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Laut Lexus, werden sie ihre ersten Schnitt Umsatzziel für das kommende HS Lexus 250h Hybrid von 5.000 Einheiten auf das Konto für eine anhaltende Flaute in der Auto-Markt.
Lexus gesetzt ersten Umsatzziel bei 30.000 Einheiten für die kommende Hybrid-, sondern hat nun beschlossen, um ihre Zielgruppen zu verkaufen nur 25.000 pro Jahr. Nach Mark Templin, dem General Manager von.000 Lexus: "Wir denken immer noch 30.000 Einheiten wirtschaftlich sind, aber unser Plan ist 25.000 zu tun . "
Die Ankündigung kommt kurz nach Toyota angekündigt, dass Pre-Orders für den Prius sind viel höher als erwartet und sie werden zu einer Erhöhung der Produktion für das Modell. Vielleicht Prius Umsatz prognostiziert, um in Umsatz für das kommende und sehr ähnliches Lexus Modell.
Laut Lexus, sie würden eher konservativ, als über Bestandsaufnahme über Händler Lose.
Die HS geht über den Verkauf im August es wird das erste Hybrid-Luxus-Auto auf dem Markt und auch die Angabe der Stelle, wie die meisten kraftstoffsparender Lexus jemals mit einem EPA-Rating von 35 mpg Stadt und 34 mpg Autobahn.


Das ist so lustich!...
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81329
Re: Überstunden für Produktion des PIII 13.06.2009 12:18 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Sorry, Google-Übersetzung!

...und ich dachte schon, du bist jetzt im Kursus
"Japanisch für Einsteiger"

Gruß Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81330
Re: Überstunden für Produktion des PIII 13.06.2009 13:05 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
franky1461 schrieb:
Sorry, Google-Übersetzung!

...und ich dachte schon, du bist jetzt im Kursus
"Japanisch für Einsteiger"

Gruß Frank


Der ist zwei Türen weiter, hier gibt es nur Hybrid-Gehirnwäsche für fortgeschrittene

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81394
Re: Überstunden für Produktion des PIII 14.06.2009 16:59 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

Ich hab zufällig heute (bzw. gestern) im Flieger auf dem Weg nach Tokio einen Artikel in der Herald Tribune über das Thema hier gelesen. Da werden die oben genannten Zahlen und Fakten im Wesentlichen wiederholt bzw. bestätigt.

Wers nachlesen mag, hier ist der Link:

Even as Industry Slumps, Prius Inspires Waiting List

Und weil ich heute noch ein bischen Zeit hatte, bin ich mal zu Amlux rübergelaufen, in der Hoffnung, dass dort ein Prius III herumsteht. (Amlux ist ein ziemlich großer Toyota-Händler im Tokioter Stadteil Ikebukuro, die Ausstellungsräume gehen über 5 Etagen, und jede Etage hat so geschätzt 1.000qm).

Und was war? Nicht nur ein Prius III war da, sondern die haben praktisch die gesamte 4. Etage, das ist die, wo normalerweise die Luxusfahrzeuge stehen, für den Prius reserviert. Und was nicht mit Prius vollgestellt war (es war auch der I und der II in mehreren Versionen da), war mit anderen Hybridfahrzeugen von Toyota besetzt, also dem Crown-Hybrid, dem Estima-Hybrid-Van und dem Harrier-Hybrid-SUV.

Schon beeindruckend, weil ja im Erdgeschoss auch noch die "Hybrid Wonderland" Dauerausstellung ist. Und zudem war in der Erdgeschoss-Ecke, dort wo die Schaufenster optimal von den vorbeiführenden Straßen einsehbar sind, auch noch ein Prius III dringestanden.

Ich hab ausreichend Fotos gemacht, vielleicht stell ich noch ein paar rein, wenn ich wieder daheim bin. Eines hänge ich schon mal hin, damit man erahnen kann, was da in Japan so um den Prius veranstaltet wird.

Klar, dass auch ausreichend Besucher da waren, die auch den regelmässigen Vorträgen der Hostessen gelauscht haben etc.

Beim Prius III selber gefällt mir natürlich unter anderem das Schiebedach, obwohl das ein bischen eigenartig "oben drüber" öffnet, auch die Sitze sind besser usw.

Auf der anderen Seite finde ich die wundersame Vermehrung der vielen Knöpfchen nicht so toll, die Becherhalter gefallen mir beim Prius II auch besser, und die schönen großen Ablagefächer in den vorderen Türen sind auch verschwunden.

So was wundert mich halt immer, da wird das Auto insgesamt sicher wieder einiges besser, dafür verschlechtern sich bzw. verschwinden ein paar praktische Details. Müsste ja eigentlich nicht sein, oder? Jo mei.

Servus und Grüße aus Japan,

Stefan<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Stago, am: 14/06/2009 17:11
Stago
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81397
Re: Überstunden für Produktion des PIII 14.06.2009 17:34 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Super.

Wenn Du noch etwas Zeit übrig hast, kannst ja mal schnell nach Tsutsumi rüberdüsen und denen da etwas beim Schrauben helfen
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81431
Re: Überstunden für Produktion des PIII 14.06.2009 23:40 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Danke für den interessanten Bericht aus Japan!
Der verlinke Artikel ist gleichfalls lesenswert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81451
Re: Überstunden für Produktion des PIII 15.06.2009 13:53 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
PriusfannL_HY schrieb:
Wenn Du noch etwas Zeit übrig hast, kannst ja mal schnell nach Tsutsumi rüberdüsen und denen da etwas beim Schrauben helfen

Ich täts ja schon machen, aber ich schraub so schnell, da gehen denen ja dann in kürzester Zeit wieder die Batterien aus und dann nützt es gar nix.

Servus, Stefan

PS: Hier noch das schon gestern bzw. im Beitrag oben versprochene Bild, gibt natürlich nur einen sehr unvollständigen Eindruck.

<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Stago, am: 15/06/2009 14:02
Stago
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81454
Re: Überstunden für Produktion des PIII 15.06.2009 14:47 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Danke für den interessanten Bericht aus Japan!


Bitteschön.

Übrigens, aber sags nicht weiter, war noch eine andere Prius-Version zu sehen. Wahrscheinlich eine Studie der vierten Generation oder so. Siehe unten.

Stago
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81465
Re: Überstunden für Produktion des PIII 15.06.2009 17:42 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Und wo ist bei dem Vorne ?
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81467
Re: Überstunden für Produktion des PIII 15.06.2009 17:48 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
- Wenn beide Seiten gleich aussehen spielt es doch gar keine Rolle wo vorne und hinten ist.
- Die Räder müssen nach unten.
- In die Richtung in die Du fährst ist vorne.
- Vorne ist am anderen Ende wo hinten ist
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81473
Re: Überstunden für Produktion des PIII 15.06.2009 19:07 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Aber einen schön großes MFD hat der;)

Ist wahrscheinlich für F....., die dann damit besser rückwärts einparken können

Oder die haben Hybrid neu erfunden. Zweimal das Heck und dafür den Motorraum gespart Braucht eh nur sinnlos Sprit, Strom und hat unnötiges Gewicht
Außerdem sitzt es sich hinten viel bequemer Und so können alle hinten sitzen
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81476
Re: Überstunden für Produktion des PIII 15.06.2009 19:21 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
PriusfannL_HY schrieb:
Aber einen schön großes MFD hat der;)

Ist wahrscheinlich für F.., die dann damit besser rückwärts einparken können

Oder die haben Hybrid neu erfunden. Zweimal das Heck und dafür den Motorraum gespart Braucht eh nur sinnlos Sprit, Strom und hat unnötiges Gewicht
Außerdem sitzt es sich hinten viel bequemer Und so können alle hinten sitzen
--
Man spart auch alle Wendemanöver!
Einfach den Platz wechseln, wie bei der Lokomotive.
Den cw-Wert kann man aber vergessen...
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81479
Re: Überstunden für Produktion des PIII 15.06.2009 19:32 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
PriusfannL_HY schrieb:
[quote]Aber einen schön großes MFD hat der;)

Ist wahrscheinlich für F....., die dann damit besser rückwärts einparken können



Was zum Geier meinst Du mit F...? Können Franzosen wirklich sooo schlecht rückwärts einparken??? Na jedenfalls kannst Du nicht Frauen meinen, denn die wären so schlau und würden sich bei der Karosserieform einfach umdrehen, ist nämlich sehr übersichtlich das ganze!

Eine auf Aufklärung wartende Pebbles
Pebbles
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81498
Re: Überstunden für Produktion des PIII 15.06.2009 22:00 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Nee, das mit den Frauen stimmt nicht!
Dann soll statt MFD ein großer Spiegel eingebaut sein, wo die Fahrerin sich während der Fahrt schminken kann.
---
Sorry, Pebbles!!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar