Also mal ein kleiner Zwischenstand.
Ich habe mittlerweile einen Schaltplan gefunden, der zu dem passt wie es wohl am Auto verbaut ist.
Nur die vorderen Türlautsprecher laufen über den Verstärker, die Hochtöner haben keine extra Weiche, sondern werden von den Zuleitungen zum Verstärker einfach nur abgezweigt, das merkt man auch wenn man nur die Hochtöner laufen lässt. Die vibrieren sich zu Tode wenn man aufdreht.
Im direkten Vergleich habe ich einen von den Neuen HTs mit der mitgelieferten Weiche angeschlossen und wie erwartet fehlen leider komplett die Mitten, da diese bei den originalen mitgespielt werden.
Testweise habe ich einfach mal den Verstärker ausgesteckt und die Zuleitungen vom Radio/Höchtöner mit den Abgängen zu wen Woofern in der Tür überbrückt.
Statt dass die Türlautsprecher Vorne dann funktioniert hätten, sind die Hinteren dafür kräftiger geworden, zumindest auf einer Seite.
Das hat zunächst mal gar kein Sinn gemacht, aber dann hab ich gesehen, dass sich 3 der 4 Anschlüsse der vorderen und hinteren wohl die Gleiche Klemme am Radio teilen, was alles wieder unnötig kompliziert macht
Das einzige was ich jetzt noch nicht vertehe ist, wie man die vorderen und hinteren Lautsprecher verschieden regulieren kann, wenn sie sich doch die Gleichen Ausgangsklemmen am Radio teilen.
Da muss ich wohl das Radio mal ausbauen und mir das anschauen, vllt. weiss ich dann mehr.
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