Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius III - Meldungen zur Preispolitik
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius III - Meldungen zur Preispolitik
#75927
Re: Prius III - Meldungen zur Preispolitik 15.03.2009 17:59 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Okay, danke
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#75931
Re: Prius III - Meldungen zur Preispolitik 15.03.2009 19:15 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
hi,

toyota pokert - ist doch ganz klar!

die warten erst mal ab, was honda wie bringt und ob es sich verkauft, dann erst entscheiden sie über die basisversion des prius und was er kosten darf...

die tragik dabei ist, dass so die deutschen hersteller keine meter haben werden... denn bei preisen um die 20.000,- können sie ihren golf-hübritt mit seinen 30.000,- und das um das jahr 2015 gleich wieder einstampfen. da wird es in den kommenden zehn jahren wohl nur hübritt-suvs und hübritt-oberklassemodelle aus D geben...

lg
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#75936
Re: Prius III - Meldungen zur Preispolitik 15.03.2009 19:45 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Naja ob die gegen den RX 450h mit dem Q5 oder MB oder Touraeg einen Stich sehen werden wage ich zu bezweifeln.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#75942
Re: Prius III - Meldungen zur Preispolitik 15.03.2009 21:53 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

weiß jemand, ob der Lexus HS 250 auch nach EU kommt?
Sieht ganz nett aus. Der hat übrigens ein paar Details des P2 im Cockpit. (Schaltknüpperl, Uhr)

lg
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#75952
Re: Prius III - Meldungen zur Preispolitik 16.03.2009 01:33 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
wogue schrieb:
weiß jemand, ob der Lexus HS 250 auch nach EU kommt?
Sieht ganz nett aus. Der hat übrigens ein paar Details des P2 im Cockpit. (Schaltknüpperl, Uhr)

Bisher keine diesbezüglichen Ankündigungen von Lexus.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#75959
Re: Prius III - Meldungen zur Preispolitik 16.03.2009 08:31 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
PriusfannL_HY schrieb:
Naja ob die gegen den RX 450h mit dem Q5 oder MB oder Touraeg einen Stich sehen werden wage ich zu bezweifeln.

Oh doch, das glaube ich schon.
Ich gehe mal davon aus, dass der Q5 nicht als MHD kommt und die selben technischen Voraussetzungen wie der Lexus aufweist.

Der Lexus ist ein gutes Auto, wäre mir aber aufgrund der typisch japanischen Nüchternheit und Pragmatik im Innenraum sicher nicht den hohen Preis wert - auch wenn die Technik das sicher wert ist.

Beim 400h bin ich mir vorgekommen wie in einem großen Corolla verso. Da ist nichts vom Oberklassenambiente wie z.B. in einem Q5 oder Q7.

Wenn ich die Wahl hätte, zum selben Preis und der selben Technik zwischen Q5 oder 400h zu wählen, würde ich - trotz der Angst vor mehr technischen Problemen, die vielleicht auch unbegründet sein kann, zum Audi greifen.

Obwohl ich anmerken möchte, dass sich die Frage eh nicht stellt.
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76059
Re: Prius III - Meldungen zur Preispolitik 17.03.2009 16:53 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Hoffentlich machen Honda und Toyota die neuen Modelle richtig billig. Dann kann ich mir vielleicht auch mal moderne Technik leisten.

Hallo liebe Marketingleute und Kostenrechner: "Wir haben Wirtschaftskrise! Die Preise müssen runter!"
Bank
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII



mit dem Prius =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77137
Re: Prius III - Meldungen zur Preispolitik 03.04.2009 00:54 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Hänge die News mal hier an.

Allerdings reine Spekulation:
Toyota nearly matches price of Honda Insight with new 2010 Prius in Japan @ autobloggreen.com
Nach dieser Spekulation wird das Einstiegsmodell in Japan genausoviel kosten, wie der mittlere Insight.
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77138
Re: Prius III - Meldungen zur Preispolitik 03.04.2009 01:42 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
s.Oliver schrieb:
Hänge die News mal hier an.

Allerdings reine Spekulation:
Toyota nearly matches price of Honda Insight with new 2010 Prius in Japan @ autobloggreen.com
Nach dieser Spekulation wird das Einstiegsmodell in Japan genausoviel kosten, wie der mittlere Insight.


Das ist aber eine ziemlich reduzierte P3-Variante, die es bei uns gar nicht geben wird; z.B. hat der kein Radio und nur 185er Reifen. Jemand aus Japan, der meistens Bescheid weiß hat die kompletten Preise schon vor einigen Tagen gepostet.
Die normalen Pakete sind in Japan aber auch etwas günstiger als beim P2.
Der "neue" P2 kostet umgerechnet $19130.

Dass sich Toyota von einem Auto, das weniger Platz bietet und dem man einfach ansieht, dass es &quot;billiger&quot; ist so beeinflussen lässt wundert mich schon etwas. Ein gewisser Mehrpreis ist auf jeden Fall gerechtfertigt, sonst verschenken sie ja quasi die Vorteile des Prius...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: tobistenzel, am: 03/04/2009 01:46
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77141
Re: Prius III - Meldungen zur Preispolitik 03.04.2009 07:24 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Wobei die Preisgestaltung auf dem Heimatmarkt und in Nordamerika nicht unbedingt der bei uns entsprechen muss.

Dass Toyota auf den Insight reagiert, ist marketingtechnisch nachvollziehbar. Für die überwiegende Mehrheit potenzieller Fahrzeugkäufer ist &quot;Hybrid&quot; gleich &quot;Hybrid&quot;; es besteht kein Wissen über technische Details und auch kein Interesse daran. Diesen Umstand macht sich bekanntlich auch Daimler mit dem sehr milden S400 zu nutze. Weil das aber so ist, befinden sich vom Marketing her Prius und Insight im direkten Wettbewerb, und Toyota reagiert zumindest in Japan mit einem abgespeckten Modell, um preislich mithalten zu können.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77143
Re: Prius III - Meldungen zur Preispolitik 03.04.2009 07:49 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Leute, Leute....

Zur Preisgestaltung fällt mir ein, daß es wohl nicht ganz so viele Technikfreaks geben wird, die sich einen gewissen technischen Vorsprung mal so eben 8 T€ kosten lassen wollen (und können), die den Unterschied zwischen angeblich &quot;Billig-Hybrid Insight&quot; und Vorzeige-Prius III ausmachen.

Für eine breitere Masse, so denn die Spritpreise mal wieder anziehen sollten, wäre eine Ersparnis von vielleicht 2 Liter/100 km mit einem solchen Aufpreis wohl immer noch zu teuer erkauft.

Deshalb solltet auch ihr euch freuen, daß mit dem Honda-Hybriden und dem deutlich günstigeren Preis mehr Käufer über diese technische Zwischenlösung nachdenken.





3,6 l (Lupo 3L) &gt;&gt;&gt;
RS16567
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW Lupo 3L
Toyota Prius III Executive
Mitsubishi Outlander PHEV Top
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77183
Re: Prius III - Meldungen zur Preispolitik 03.04.2009 17:58 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

Der Insight kostet zwar AB 19.550 EUR, aber ich gehe mal davon aus, das die Version nicht so oft verkfuat wird (ist nicht mal ein radio drin...). Wenn man ein navi will, MUSS man die größte Vrsion nehmen (22.200 EUR), und dann noch das Navi dazu (2.400EUR)..

Der Prius-basis dürfte so um die 25.000 EUR kosten.. aber ich hoffe der hat schon ein radio 8000 EUR mehr sind es nicht.. ich denke eher so um die 5...

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77190
Re: Prius III - Meldungen zur Preispolitik 03.04.2009 18:36 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
florians schrieb:
Hallo,

Der Insight kostet zwar AB 19.550 EUR, aber ich gehe mal davon aus, das die Version nicht so oft verkfuat wird (ist nicht mal ein radio drin...). Wenn man ein navi will, MUSS man die größte Vrsion nehmen (22.200 EUR), und dann noch das Navi dazu (2.400EUR)..

Der Prius-basis dürfte so um die 25.000 EUR kosten.. aber ich hoffe der hat schon ein radio 8000 EUR mehr sind es nicht.. ich denke eher so um die 5...

Theoretisch könnte man sich zwar einen &quot;nackigen&quot; Prius ohne LM-Felgen, Radio, Multifunktionslenkrad, Kofferraumabdeckung etc. vorstellen, wie bei Insight-Grundmodell.

Praktisch glaube ich aber eher nicht, dass es soweit kommt. Der billigste P3 wird schon eine vernünftige Grundausstattung haben, die nicht unter die des heutigen P2-Grundmodells geht.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77210
Re: Prius III - Meldungen zur Preispolitik 03.04.2009 22:37 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
mir persönlich wär kein radio mit einem din, oder doppeldinschacht ehrlich gesagt ganz recht.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77234
Re: Prius III - Meldungen zur Preispolitik 04.04.2009 14:53 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
kurzer schrieb:
mir persönlich wär kein radio mit einem din, oder doppeldinschacht ehrlich gesagt ganz recht.

Ja ich hätte auch lieber nur den ISO Schacht und würde mein Lieblingsradio selber einbauen. Meist sind die Supermarktradios nicht nur billiger sondern oft auch besser als die der Hersteller.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar