Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Batterie zum wiederholten Mal leer
(7 Leser) DA5301, danmeye, feza, illusion, JazzEr, oxymoron, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Batterie zum wiederholten Mal leer
#667001
Batterie zum wiederholten Mal leer 02.06.2021 20:58 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

ich hab ein Prius 3 und nun schon zum zweiten Mal das nach längerer Nichtbenutzung (ca. 3 Wochen +) die Batterie leer war.

Nach Starthilfe lief es nach dem letzten Mal wieder problemlos.

Nun trat es aber wieder auf. Das einzige was ich geändert hab ist die Installtion von einem Android Auto Radio. Ich vermute, dass das ggf. zuviel zieht.

Wo kann ich am einfachsten beim P3 prüfen was dort noch an Strom verbraucht wird?

Wenn es das Radio ist, würde ich erstmal ein Schalter am Dauerplus Kabel um Radio und ins Cockpit legen. Das sollte ja als Workarround ausreichen, odeR?

Gruß
Frankenstein
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667013
Aw: Batterie zum wiederholten Mal leer 02.06.2021 22:18 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Frankenstein schrieb:
Wo kann ich am einfachsten beim P3 prüfen was dort noch an Strom verbraucht wird?
Da bleibt nur direkt am Plus-Kabel des 12V-Akku.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar