Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Dumme Frage zur Frontscheibe(n)
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Dumme Frage zur Frontscheibe(n)
#656972
Aw: Dumme Frage zur Frontscheibe(n) 31.03.2021 17:26 - vor 3 Jahren  
Tom0071 schrieb:
@Lares
Wenn Deine Scheibe heil bleibt und transplantiert wird, was kostet denn der Spaß?

So viel ich in Erfahrung bringen konnte, so um die 350 PLN, also zu heutigen Preisen etwa 80€ - Achtung - polnische Preise!

Und sonst - mein Auto steht in der Garage mit neuer Scheibe im Front und hinten liegt die alte - in Folie eingewickelt - anscheinend in einem Stück herausgetrennt.

Morgen fahre ich mit dem zweiten Prius und der Scheibe zu einem Glaser, der dann beurteilen soll, ob die Scheibe passen wird - dann fällt die Entscheidung, was weiter.

Mat
Lares
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.03.2021 17:27 von Lares.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657141
Aw: Dumme Frage zur Frontscheibe(n) 01.04.2021 12:29 - vor 3 Jahren  
Leider muss ich vermelden, dass die ganze Operation doch nicht gelungen ist...

Der Glaser hat sich die ausgebaute Scheibe angeschaut und festgestellt, dass an etlichen Stellen die schwarze Beschichtung am Rande der Scheibe beschädigt ist (wäre nicht so schlimm) und dass an einer Stelle (meine Vermutung - wo sie bei der Demontage die Klebemasse von innen durchgestochen haben) die Scheibe selbst von innen abgesplittert ist und ein kleiner Sprung war zu sehen.

Da hat der Experte mit dem Kopf geschüttelt und gesagt, er hätte es nicht einmal probiert - die Chance wäre zu groß, dass der Sprung dann weiter geht - schon bei der Aushärtung des Klebers, oder einige Zeit danach.

Da haben wir die Sache fallen gelassen.

Eine kleine Recycling-Gebühr war zu zahlen, die Scheibe blieb bei denen und wir fuhren unverrichtertet Dinge gen Heim...

Mat
Lares
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657238
Aw: Dumme Frage zur Frontscheibe(n) 01.04.2021 21:25 - vor 3 Jahren  
Leider muss ich vermelden, dass die ganze Operation doch nicht gelungen ist...

Der Glaser hat sich die ausgebaute Scheibe angeschaut und festgestellt, dass an etlichen Stellen die schwarze Beschichtung am Rande der Scheibe beschädigt ist (wäre nicht so schlimm) und dass an einer Stelle (meine Vermutung - wo sie bei der Demontage die Klebemasse von innen durchgestochen haben) die Scheibe selbst von innen abgesplittert ist und ein kleiner Sprung war zu sehen.

Da hat der Experte mit dem Kopf geschüttelt und gesagt, er hätte es nicht einmal probiert - die Chance wäre zu groß, dass der Sprung dann weiter geht - schon bei der Aushärtung des Klebers, oder einige Zeit danach.

Da haben wir die Sache fallen gelassen.

Eine kleine Recycling-Gebühr war zu zahlen, die Scheibe blieb bei denen und wir fuhren unverrichtertet Dinge gen Heim...

Mat
Lares
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar