Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neu Fotos 2010er Prius
(2 Leser) Pipo123, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Neu Fotos 2010er Prius
#68674
Re: Neu Fotos 2010er Prius 10.12.2008 22:20 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
also, ich hatte keine Probleme beim Aufruf der Fotos zum 2010er Prius - war nur etwas enttäuscht, dass keines dabei war, auf dem die Fotozellen auf dem Dach zu sehen sind... (ich glaube, man bemerkt diese auch erst, wenn man darauf hingewiesen wird - damit wird die Klimaanlage betrieben, wenn bei Sonneneinstrahlung der Innenraum angenehm kühl bleiben soll...)
RainMan
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RainMan
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68681
Re: Neu Fotos 2010er Prius 11.12.2008 00:44 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
krouebi schrieb:
Auch im aktuellen Prius kann man ja nicht rüberrutschen um ggf. über den Beifahrertür ein- oder auszusteigen - da steht der hintere Teil der Mittelkonsole ja gründlich im Weg.
Tja, beim P1 ging das "Rüberrutschen" noch ziemlich einfach ... wenn man dagegen im P2 mal in einer engen Garage rechts aussteigen muss, ist das schon ein kleiner Akrobatik-Akt ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68682
Re: Neu Fotos 2010er Prius 11.12.2008 01:06 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
gshybrid schrieb:
krouebi schrieb:
Auch im aktuellen Prius kann man ja nicht rüberrutschen um ggf. über den Beifahrertür ein- oder auszusteigen - da steht der hintere Teil der Mittelkonsole ja gründlich im Weg.
Tja, beim P1 ging das "Rüberrutschen" noch ziemlich einfach ... wenn man dagegen im P2 mal in einer engen Garage rechts aussteigen muss, ist das schon ein kleiner Akrobatik-Akt ...


Wenn Du noch einen P1 hast, dann habe ich für Dich dazu auch noch einen Dachträger für 3 Fahrräder - andernfalls finde ich es unpassend, sehnsüchtig an einen "Vorteil" (wenn es denn unter dem Strich wirklich einer war!) beim P1 zu erinnern, wenn man diesen gar nicht mehr hat!
RainMan
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RainMan
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68684
Mittelkonsole P3 11.12.2008 05:35 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Die massive Mittelkonsole würde uns auch sehr stören und deshalb sind wir froh, einen P2 zu haben. Denn sonst ginge es nicht so einfach, mal schnell zum Baby hinterzurutschen.
Es gibt da zwei Szenarien:
1) Frau fährt. Baby schreit. Wir werden langsamer und kriechen dann mit Standgas. Sie steigt aus. Ich rutsche rüber. Sie macht hinten die Tür vom vorbeirollenden Wagen auf und steigt wieder ein. Und weiter gehts.
2) Ich fahre. Frau steigt während der Fahrt vom Beifahrersitz zwischen den Sitzen nach hinten durch.
Vielleicht baut man ja so sperrige Mittelkonsolen ein, um diesen schnellen Sitzplatzwechsel zu unterbinden?

Ganz unangenehm finde ich im Auris, wenn man mal an diese Mittelkonsole klopft: Hartplastik. Das gibt es im Prius zwar auch vorn neben den Becherhaltern, aber wenigstens nicht so griffgünstig.

Ich weiß übrigens nicht, warum ein Automatik-(!) Wählhebel so griffgünstig auf der angehobenen Mittelkonsole sein muß, denn der wird doch i.d.R. nur ein- oder zweimal mal pro Fahrt betätigt.
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68692
Re: Mittelkonsole P3 11.12.2008 11:33 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Solche Aktionen während der Fahrt sollte man wohl zumindest eher unterbinden, als die ganzen Touchscreen Funktionen.
Und der Wählhebel könnte m.A. nirgends besser angebracht sein, als direkt neben dem Lenkrad wie im PII. Das macht das Rangieren so ungemein einfach, ebenso das Wechseln zwischen D und B ohne das Lenkrad loszulassen! Ich werde DAS im PIII vermissen.

Viele Grüße
Hanne
Hanne5
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68695
Re: Neu Fotos 2010er Prius 11.12.2008 12:25 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
RainMan schrieb:
also, ich hatte keine Probleme beim Aufruf der Fotos zum 2010er Prius - war nur etwas enttäuscht, dass keines dabei war, auf dem die Fotozellen auf dem Dach zu sehen sind... (ich glaube, man bemerkt diese auch erst, wenn man darauf hingewiesen wird - damit wird die Klimaanlage betrieben, wenn bei Sonneneinstrahlung der Innenraum angenehm kühl bleiben soll...)
Solche, wie hier auf dem Foto?


Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68697
Re: Mittelkonsole P3 11.12.2008 13:25 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Ich werde im Prius III DAS alles nicht vermissen, da bei dem Aussehen innen und aussen ein Kauf ohnehin nicht in Frage kommt und wenn ich an den Preis denke den ich schon unvernüftigerweise für den Prius II ausgegeben habe schon gar nicht.
Hannes B
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68703
Re: Mittelkonsole P3 11.12.2008 16:46 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Schaun wir doch mal, wie er in natura dasteht. Wichtiger als die Optik ist mir, ob er technisch eine wesentliche Weiterentwicklung darstellt (höhere Reichweite im EV-Betrieb, niedrigerer CO²-Ausstoß, bessere Federung etc.).
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68718
Re: Neu Fotos 2010er Prius 11.12.2008 19:42 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Woody schrieb:
RainMan schrieb:
also, ich hatte keine Probleme beim Aufruf der Fotos zum 2010er Prius - war nur etwas enttäuscht, dass keines dabei war, auf dem die Fotozellen auf dem Dach zu sehen sind... (ich glaube, man bemerkt diese auch erst, wenn man darauf hingewiesen wird - damit wird die Klimaanlage betrieben, wenn bei Sonneneinstrahlung der Innenraum angenehm kühl bleiben soll...)
Solche, wie hier auf dem Foto?




Ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt!
Wichtiger als das fände ich jedoch eine größere EV-Reichweite und eine Lademöglichkeit des Akkus an der Steckdose - damit kürzere Fahrten z.B. im näheren Umfeld oder in der Stadt völlig emissions- und geräuschfrei möglich werden!
RainMan
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RainMan
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68722
Re: Neu Fotos 2010er Prius 11.12.2008 20:01 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Die neue Generation des Toyota Prius soll 3,8 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern verbrauchen und 89 Gramm CO2/km ausstoßen. Der Marktstart des Hybridmodells ist in Deutschland für Juni 2009 vorgesehen. Dann rollt der Japaner genau wie die erste Prius-Generation mit Metall-Hydrid-Batterien zu den Händlern, allerdings soll die Technik nur noch halb so viel wiegen als wie des Vorgängers. 2010 folgt eine Version mit Lithium-Ionen-Akkus und Plug-in-Funktion. Für Privatkunden steht die an der Steckdose aufladbare Variante mit einer Reichweite von 40 Kilometern im reinen Elektrobetrieb wohl erst 2012 zur Verfügung.

Quelle:
www.fnp.de/fnp/themen/auto-verkehr/rmn01.c.5290718.de.htm
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68735
Re: Neu Fotos 2010er Prius 12.12.2008 01:13 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Woody schrieb:
Die neue Generation des Toyota Prius soll 3,8 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern verbrauchen und 89 Gramm CO2/km ausstoßen. Der Marktstart des Hybridmodells ist in Deutschland für Juni 2009 vorgesehen. Dann rollt der Japaner genau wie die erste Prius-Generation mit Metall-Hydrid-Batterien zu den Händlern, allerdings soll die Technik nur noch halb so viel wiegen als wie des Vorgängers. 2010 folgt eine Version mit Lithium-Ionen-Akkus und Plug-in-Funktion. Für Privatkunden steht die an der Steckdose aufladbare Variante mit einer Reichweite von 40 Kilometern im reinen Elektrobetrieb wohl erst 2012 zur Verfügung.

Quelle:
www.fnp.de/fnp/themen/auto-verkehr/rmn01.c.5290718.de.htm

Wenn Privatkunden erst 2012 mit Plug-In fahren können wer nutzt dann von 2010 die Plug-In-funktion? Was bedeutet diese Erwähnung "Privatkunden erst ab 2012"?
qwertzuiopü
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
qwertzuiopü
Prius3, Navi, Komfort, Solardach, Abstandswarner, Po-Wärmer
Prius2, Travel, Abstandswarner, Po-Wärmer
zuvor Ford Mondeo
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68737
Re: Neu Fotos 2010er Prius 12.12.2008 01:29 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
qwertzuiopü schrieb:

Wenn Privatkunden erst 2012 mit Plug-In fahren können wer nutzt dann von 2010 die Plug-In-funktion? Was bedeutet diese Erwähnung "Privatkunden erst ab 2012"?

Toyota will in 2010 den P3 mit Plug-in-Funktion zunächst nur für Flottenkunden freigeben. Die dürfen dann "testen", wie das System in der Praxis funktioniert. Diese Erfahrungen werden anschließend in die Serie einfließen.

2 Jahre später sind dann in 2012 hoffentlich die meisten Bugs raus und das System kann auf die Menschheit losgelassen werden ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68741
Re: Neu Fotos 2010er Prius 12.12.2008 08:53 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Also mir gefällt das neue Äußere leider nicht so gut. Die Front ist zu "toyotig". Das hat mir am Prius immer gefallen, dass er sich vom Design im Inneren und vor allem Äußerem klar von der sonstigen Flotte absetzt.

Nun sieht er von vorne aus wie jeder Toyota.

Der Innenraum hingegen gefällt mir erstmal gut. Futuristische Instrumententafel und der Monitor ist hoffentlich aus dem Sonnenlicht. Das ist m.E. der größte Designfehler des heutigen Prius, dass je nach Sonnenstand der Monitor nicht mehr lesbar ist.

Ich wäre gemäß meines Zyklus der letzten Jahre (alle 2-3 Jahre ein neues Auto) in 2009 wieder mit einem Neuwagen dran und hatte mir immer überlegt auf einen weißen Prius mit schwarzen Felgen und polierter Felgenkante zu wechseln.

Andererseits sagt mir die Vernunft, dass es echte Geldverbrennung ist, sich wieder einen neuen Wagen zu kaufen. Mal schauen wer gewinnt: Vernunft oder Lust?

Den Ausblick auf noch weniger Benzinverbrauch macht natürlich Lust auf den neuen Prius.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68744
Neu Fotos 2010er Prius 12.12.2008 09:35 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Servus, Marco!
Ab Juni darfst Du ihn eventuell Probe fahren, ich weiß jetzt schon, wer gewinnt!
Wenn schon mehrere Kunden sich einen P2 ohne Probefahrt bestellen???
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68748
Re: Neu Fotos 2010er Prius 12.12.2008 10:01 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
marco_aus_bonn schrieb:
Also mir gefällt das neue Äußere leider nicht so gut. Die Front ist zu "toyotig". Das hat mir am Prius immer gefallen, dass er sich vom Design im Inneren und vor allem Äußerem klar von der sonstigen Flotte absetzt.

Nun sieht er von vorne aus wie jeder Toyota.



Die Front des Prius II gab es aber auch schon bei anderen Toyotas, ich erinnere an einen Van, Name leider vergessen, der das gleiche Gesicht trug, nur höher baute. Ein Van eben. Ich bin ohnehin der Meinung, dass z. B. Honda (Ausnahme: Ausgerechnet der Hybrid) elegantere Formen anbietet. Auch der neuen Hybrid ist erst mal recht hübsch geworden. Technisch scheint mir aber Toyota viel weiter zu sein mit dem Vollhybriden. Und wenn ich dann die Wahl habe, finde ich meine/unsere Entscheidung zu Gunsten des Prius II richtig.

Wenn ich aber sehe, mit welchem Aufwand und mit welchen Stückzahlen die Vollhybrid-Entwicklung von Toyota immer weiter getrieben wird, frage ich mich, wie das z.B. der VW- oder der PSA-Konzern noch aufholen wollen. Es bedarf wohl viel Zeit, Stückzahlen, Entwicklungsfreude und kräftige Unterstützung durch den Vorstand des jeweiligen Konzerns.
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar