Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein Traumcockpit - Erfahrungen
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Mein Traumcockpit - Erfahrungen
*
#611803
Aw: Mein Traumcockpit - Erfahrungen 19.07.2020 00:17 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Das Problem ist, daß mir original ein falscher Kabeladapter (siehe am Anfang des Threats) mitgeliefert wurde! Da paßte der Stecker nicht für den Prius-Stecker von den linken Lenkradtasten!

Der neue Adapter, welchen ich geliefert bekam muß erst noch eingebaut werden! Dann kann ich mal schauen!

Es kann sein, daß immer noch ein Stecker zu wenig geliefert wurde und da wollen die dann quasi die Belegung des Kabelbaums.....

Ist halt schwierig (zeitlich) mit China zu kommunizieren, da pro Tag nur eine Antwort kommt.
Manfredus01
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611808
Aw: Mein Traumcockpit - Erfahrungen 19.07.2020 06:37 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Wem sagst du das.
Ich hatte Probleme mit der GPS Antenne, die ist in der Sonne geschmolzen wie ein Stück Schokolade
Bis ich das erklärt hatte und die ne neue geschickt habe hat auch gedauert.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 294
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III 10/09 Oxygenblue
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611862
Aw: Mein Traumcockpit - Erfahrungen 19.07.2020 13:41 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Manfredus01 schrieb:
So,hier die Bilder zu den Spiegelkameras:

Da muss man wohl in den Spiegel rein?

Muss man die Spiegel zerlegen, um die Kameras zu montieren und die Kabel zu verlegen?

Mat
Lares
Beiträge: 294
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611865
Aw: Mein Traumcockpit - Erfahrungen 19.07.2020 14:25 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
@Mario:

Dann hoffe ich mal, daß mir nicht dasselbe passiert! Schließlich liegt die Antenne voll in der Sonne!

@Mat:

Ja, man muß in den Spiegel rein - heißt: Das Spiegelglas muß vorsichtig ausgeklippst werden! Und dann das Kabel durch den Kabeltunnel in die Türe und von dort durch den Tunnel in die Karosserie/Fußraum! Es empfiehlt sich etwas Montagegel zum leichteren Durchschieben der Kabel zu verwenden!

Für detailliertere Infos frage mal bei Heiko28 nach, der hat das alles perfekt gezaubert und weiß sicher noch weitere Hinweise!
Manfredus01
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611871
Aw: Mein Traumcockpit - Erfahrungen 19.07.2020 14:46 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Naja, die Antenne funktioniert ja noch, verformt sich halt. Hatte mir dann für 8,99€ noch ne andere bei Amazon bestellt, der macht die Sonne nichts aus.

hoffeck
Beiträge: 294
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III 10/09 Oxygenblue
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611886
Aw: Mein Traumcockpit - Erfahrungen 19.07.2020 17:10 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Na ja - man erwartet eigentlich immer, daß die widerstandsfähiges Material für ihre Antennen verwenden. Aber man wird dann doch eines Besseren belehrt!

Bisher habe ich mit meinen Navis und Antennen immer Glück gehabt! Beim Umräumen habe ich mein erstes Navi wieder gefunden - mit separater Antenne! Die hat damas auch monatelang in der Sonne gelegen und hat ihr nichts ausgemacht!
Manfredus01
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612049
Aw: Mein Traumcockpit - Erfahrungen 20.07.2020 14:05 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
...bin momentan nicht zu Hause,müsst Euch noch bis 28.gedulden.Die Leut hier haben kein Internet und daher habe ich auch kein Laptop mitgenommen.www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=11&id=350038
Heiko28
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2020 14:07 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612643
Aw: Mein Traumcockpit - Erfahrungen 23.07.2020 19:56 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Seit ungefähr einer Woche oder so verwundert mich mein Prius-Display, indem es immer wieder automatisch auf die Hybridsystemanzeige wechselt, obwohl ich ein anderes
"Bild" eingestellt habe! Das hat es vorher nicht gemacht! Rätsel über Rätsel?!?!?!
Manfredus01
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613296
Aw: Mein Traumcockpit - Erfahrungen 28.07.2020 18:20 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Lares schrieb:
[quote]Manfredus01 schrieb:
So,hier die Bilder zu den Spiegelkameras:

Da muss man wohl in den Spiegel rein?

Muss man die Spiegel zerlegen, um die Kameras zu montieren und die Kabel zu verlegen?

...ja muß man



..da musste durch





Ich empfehle diese Kamera.
de.aliexpress.com/item/4000532909812.htm...1.0.0.27424c4dTER5bU de.aliexpress.com/item/32818480085.html?...1.0.0.27424c4dUup0He
...nimm gleich 4 Stück,so hast Du welche auf Reserve.Obwohl meine sind glaub ich jetzt schon 4 Jahre dran.Habe mir jetzt mal wieder welche geholt,da es lange diese nicht gab.
Sie sind Waschstraßen tauglich ,alles gut.
Wie Du sie anbringst ist Dir überlassen.Du kannst auch zwei anbringen,nach vorn und zur Seite.Musst halt auf den Monitor achten,dass er ein Geteilten Bildschirm realisiert,den gibt es auch.
Ich sehe hier eher die Kabeldurchführung als Problem,da wird es verdammt eng von der Spiegelhalterung zu Karosserie.
Heiko28
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2020 18:50 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614072
Aw: Mein Traumcockpit - Erfahrungen 01.08.2020 18:58 - vor 6 Tagen, 7 Stunden  
Schönes Ding, Manfredus!

Das Problem mit der Sommerhitzeeinstrahlung auf die Gerätschaften kenne ich nur zugut.
Ich lege das Smartphone, welches HA anzeigt bei längeren Sonnenstandzeiten in die Mittelkonsole, sonst ist es einfach zu heiß.

Die Telefontastenproblematik kenn ich so nicht.Ich habe die Telefontasten auch nicht, bei meinem VFL.
Die Rufannahme über Touchscreen funzt für mich ausreichend gut.
Du kannst doch auch das Chinaradio anlernen, z.B. die ^ UND v Tasten Telefonfunktionen zuweisen.

Grüße,
Miles@zybrkat.org
zybrkat.org
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614217
Aw: Mein Traumcockpit - Erfahrungen 02.08.2020 15:03 - vor 5 Tagen, 10 Stunden  
...jetzt funktioniert alles auch die Telefontasten...
@Manfredus hat in der hinteren Türverkleidung 4 Lautsprecher für die oberen ist der kleine Stecker...
Bei einem Lenkrad mit Telefontasten,muß man darauf achten das dieser Stecker(Adapter) zusätzliche Pins hat.




Bei einem Standard VFL genügen die 3 Pin.
Heiko28
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2020 15:13 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614297
Aw: Mein Traumcockpit - Erfahrungen 03.08.2020 00:57 - vor 5 Tagen, 1 Stunde  
Danke Heiko,

da brauche ich ja nichts mehr dazu zu sagen!

Dank unseres letzten Basteltreffs bin ich sehr glücklich, daß jetzt alles funzt! Vielen lieben Dank nochmals!
Manfredus01
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614305
Aw: Mein Traumcockpit - Erfahrungen 03.08.2020 09:16 - vor 4 Tagen, 16 Stunden  
Manfredus01 schrieb:
Die USB-Verbindung läuft nur während das Auto an ist. Leider habe ich es (noch) nicht geschafft, daß HA automatisch startet..... Da muß ich immer noch erst die App antippen!


Hallo,
du kannst mit der APP MacroDroid den HA automatisch starten lassen - wenn z.B. der Strom sich einschaltet.

Ich nutze in meinem RAV4 auch ein Android Radio. Ich verwende aber meist Google Maps - da es einen automatischen Mini Bildschirm von der Navigation gibt - dieser ist ausreichend bis kurz vorm Ziel.
(Und die Zieleingabe erfolgt sehr unkompliziert)


Der HA kann auch auf deinem Android Radio laufen - so mache ich es - ich schau eh nicht permament drauf und die Fahrdaten werden dennoch im Hintergrund aufgezeichnet. (Man muss nur die App von Hand beenden)

themadruck.de/wp-content/uploads/RAV4_AndroidRadio.mp4

oder wie auf dem Bild mit Splitscreen - Mehrerer Programme gleichzeitig laufen lassen (nicht von mir bevorzugt!)

Viele Spaas noch weiterhin mit deinem (T)Raumschiff....
Frazima
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614430
Aw: Mein Traumcockpit - Erfahrungen 04.08.2020 01:20 - vor 4 Tagen  
Danke Frazima, werde ich haben!

MacroDroid habe ich auch installiert (Tipp von Mario), aber leider klappt das nicht. Irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht und komme nicht dahinter!

Hast Du dazu noch eine Anregung?

Auf dem Radio möchte ich HA nicht laufen lassen, da ich die Anzeige gerne vor mir haben möchte. Lieber ist mir da das Navi zu sehen und im Hintergrund das Radio zu hören (bei Laune).
Manfredus01
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614466
Aw: Mein Traumcockpit - Erfahrungen 04.08.2020 12:13 - vor 3 Tagen, 13 Stunden  
So, hier noch ein paar Fotos aus unserem Basteltreffen am Neckar:

Zuerst noch mal die Stecker, welche vom Prius kommen: Der rechte kleine, für den der Adaptersatz kein Gegenstück lieferte, gehört wohl zu den zusätzlichen Hochtöneren...



Nach getaner Arbeit gabs natürlich noch ein leckeres "Festessen" für meinen fleissigen Priusspezialisten!




Wir mußten nur die Getränke wegen naschsüchtigen Wespen abdecken...



Meine Frau und ich genossen noch ein paar Tage im schönen Neckartal, wo es zahlreiche Burgen und malerische Städtchen mit viel Fachwerkhäusern gibt!



Wir werden sicher wieder in diese schöne Gegend fahren um noch mehr zu erkunden! Und evtl. mit Heiko weiterbasteln....

Heiko, nochmals vielen Dank für deinen Einsatz! Du hast viel Engagement und Geduld bewiesen!
Manfredus01
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2020 12:25 von Manfredus01.
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987