Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

MP3 auf HDD Navi übertragen (VFL B9016)
(7 Leser) atrix, borgcube, eppf, Hybridiseur, KlausH, werni, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: MP3 auf HDD Navi übertragen (VFL B9016)
#599893
MP3 auf HDD Navi übertragen (VFL B9016) 19.05.2020 17:28 - vor 1 Woche  
Hallo zusammen,

ich habe einen Prius3 VorFaceLift mit dem ominösen HDD Navi B9016 inkl. iPod USB Vorrichtung.
Man kann Audio CDs direkt auf die Festplatte rippen und das klappt auch gut. Die Lieder werden Dank Gracenote Datenbank (Offline) auch zum Teil richtig erkannt. Das Radio hat auch dieses Jahr erst ein Update bekommen.

Nun zu meinem Problem:
Ich möchte MP3 auf die Festplatte spielen.

Folgendes habe ich schon erfolglos probiert:
- Diverse MP3 Sticks mit diversen Dateisystemen formatiert (Fat16, Fat32). Fazit keiner davon hat funktioniert. Notanker wäre hier von A den laut Priuswiki kompatiblen Jetflash 600 16GB Stick von Transcend für 10€ zu holen.
www.priuswiki.de/index.php?title=USB-Anschluß
- Eine DVD+RW mit MP3 in einer flachen Ordnerstruktur (keine Unterordner) und max 255 Dateien Pro Ordner bespielt. Die DVD wird nicht erkannt. Selbiges galt natürlich auf für die USB Sticks. Ich habe die DVD mit als klassische geschlossene Daten DVD bespielt.

Hat hier jemand Erfahrungen damit wie ich meine Musik auf die Platte bekomme?

P.S. ich hätte auch keinen Schmerz damit die Platte auszubauen wenn jemand mir sagen kann in welchen Ordner / in welcher Struktur ich die Musik speichern muss.
Leyt
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sie erblicken mich rollend - sie hegen Groll!
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600015
Aw: MP3 auf HDD Navi übertragen (VFL B9016) 19.05.2020 22:37 - vor 6 Tagen, 23 Stunden  
Es funktionieren aus rechtlichen Gründen nur original CDs, alles andere bekommt man nicht auf die Festplatte kopiert.
RacingSystems
Beiträge: 130
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Owner of "Hybrid Diamond Club"
Fahrwerk: D2 Gewindefahrwerk (überall Radmitte bis Kotflügel 325mm)
Felgen/Reifen: Dezent TD Dark 18" mit Hankook Ventus S1 Evo3 (K127) 205/40
Karosserie: Stoßstange vorne gelceant (Kennzeichenlöcher entfernt)
Beleuchtung: Hautpscheinwerfer auf LED umgebaut, Tagfahrlicht von Revier Japan, Rückleuchten von Depo (G´s Style), selbst entwickeltes Blinkerrelais
Leistungssteigerung vorhanden
und vieles mehr...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600849
Aw: MP3 auf HDD Navi übertragen (VFL B9016) 24.05.2020 12:44 - vor 2 Tagen, 9 Stunden  
Vielen Dank Racingsystems für die Aussage.

Da das Radio ja angeblich MP3 von Scheibe oder USB spielen kann dachte ich das auch das Übertragen auf die HDD möglich wäre da es hierfür ja einen extra Speicherbereich gibt. Dieser ist aber wohl dann exclusiv für die CD Rips.
Es bleibt also nur noch der Stick als Offline Option oder eben das Handy per Bluetooth.
Leyt
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sie erblicken mich rollend - sie hegen Groll!
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987