Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P3 HU/AU im Wartungsmodus, Ausfall Elektronik
(5 Leser) illusion, monaucu, Prius_GR, stoyanov, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: P3 HU/AU im Wartungsmodus, Ausfall Elektronik
#576847
Aw: P3 HU/AU im Wartungsmodus, Ausfall Elektronik 06.01.2020 09:01 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
MZer schrieb:
Meine Fragen zwiischenzeitlich an Euch:

1. Wurde bei Euch die HU/AU im Wartungsmodus durchgeführt?

Ich war vorgestern beim TÜV und alles lief einwandfrei. Der Prüfer hat am Armaturenbrett ein Gerät angestöpselt und das Hybrid-System in den Wartungsmodus gebracht.

Der Absturz der Elektronik ist schon merkwürdig und mich würde interessieren, welche Ursachen die Toyota-Werkstatt rausfinden konnte.
autoscooter
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5 Techniq, 72 kWh, Digital Teal, EZ 10/2021, bei mir seit 7.3.2023
Prius III Plugin (EZ 4/2013) 1/2018 - 3/2023, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576994
Wartungsmodus beim TÜV P1 07.01.2020 10:54 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Moin (P1)

Bei den letzten vorherigen Malen ging beim TÜV Süd beim P1 nichts, ich wurde dafür immer zu Toyota (nebenan) überwiesen. Dort konnte ich je nach Mitarbeiter auch mal zusehen, hat recht lang gedauert und es wurde ohne Inspektionsmodus geprüft, aber mit Toyota OBD. Mit dem Bericht bekam ich danach dann beim TÜV den TÜV. Das ist so seit die BOSCH Geräte auf Bluetooth umgestellt wurde. Die mit Kabel konnnten den P1 noch kontaktieren.

Beim letzten Mal hat der TÜV dann obwohl für Prius 1 wegen vorhandenem OBD nicht vorgesehen die Fallbackmethode verwendet. Dazu wurde er in den Inspektionsmodus gebracht und manuell ohne OBD Nutzung ausgemessen. Nach der im BOSCH Gerät hinterlegten Anleitung klappte der Inspektionsmodus auf Anhieb.

Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar