Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"Geschwindigkeitsbegrenzung" im Prius 3.
(4 Leser) BAPrius, chaka, RaiLan, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: "Geschwindigkeitsbegrenzung" im Prius 3.
*
#566590
"Geschwindigkeitsbegrenzung" im Prius 3. 09.11.2019 20:56 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
1. Fahrzeug starten
2. Taste "HUD" drücken und fest halten, solange, bis "0" zu blinken anfängt.
3. Mit den Tasten (hoch und runter) für die HUD-Höhe ,gewünschte Geschwindigkeit einstellen (ich hab 55 km/h eingestellt).
4. Taste "HUD" nochmal betätigen.
5. Jetzt sieht man nur km/h auf der Windschutzscheibe...
6. Beim überschreiten der eingestellte Geschwindigkeit, wird dann auch aktuelle Geschwindigkeit angezeigt...


Finde sowas im Stadtverkehr echt praktisch.......
alex8844
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566758
Aw: "Geschwindigkeitsbegrenzung" im Prius 3. 10.11.2019 19:56 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hi Alex,

ich muss ja sagen, bei dem Titel hatte ich mir eigentlich etwas anderes vorgestellt.
Das Stichwort HUD wäre eindeutiger gewesen...

Ich hatte mir hier eher einen Geheimtipp zum Thema >181 erwartet.
Also anders gesagt, eine Möglichkeit der Begrenzung auf 180 km/h beizukommen. Beim P3 ist sie ja etwas höher.

Aber trotzdem würde ich sagen, dass Deine Beschreibung gut verfasst ist.
FrankDOEE
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2019 19:57 von FrankDOEE.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566768
Aw: "Geschwindigkeitsbegrenzung" im Prius 3. 10.11.2019 20:27 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Wie meinstn das?

HUD Tacho wird dann erst ab der eingestellten Geschwindigkeit angezeigt? Darunter nicht?
Dix
Beiträge: 2476
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566771
Aw: "Geschwindigkeitsbegrenzung" im Prius 3. 10.11.2019 20:30 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
So hätte ich das verstanden.
FrankDOEE
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2019 20:31 von FrankDOEE.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566792
Aw: "Geschwindigkeitsbegrenzung" im Prius 3. 10.11.2019 22:37 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich dachte erst, daß es eine Einstellungsmöglichkeit dafür gibt, daß eine bestimmte Geschwindigkeit nicht überschritten werden kann, außer man macht einen Kickdown! Das war bei meinem letzten Auto (Renault Scenic 2, Automatik) so....
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567293
Aw: "Geschwindigkeitsbegrenzung" im Prius 3. 13.11.2019 17:33 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Dix, genau das meine ich... Ist halt nicht ganz einfach, aus dem russischen, zu übersetzen.
alex8844
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar