Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 FL Scheinwerferproblem
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 3 FL Scheinwerferproblem
#532893
Aw: Prius 3 FL Scheinwerferproblem 06.05.2019 21:10 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich tippe mittlerweile darauf, daß die Leuchtweitenregulierung im linken Scheinwerfer defekt ist und dieser deswegen einfach nur nach unten leuchtet.
Entweder hat der Stellmotor einen wech oder die Verbindung Stellmotor <--> Projektor ist gebrochen/ausgehakt oder die Ansteuerung ist defekt, Kabelbruch oder dergleichen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532915
Aw: Prius 3 FL Scheinwerferproblem 06.05.2019 22:40 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Und dann nur beim Abblendlicht? Fernlicht ist ja spitze.
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532922
Aw: Prius 3 FL Scheinwerferproblem 06.05.2019 22:53 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ist Fernlicht nicht separat?

Wir hatten bei unserem letzten Zweitwagen, Renault Clio, ein ähnliches Problem, weshalb wir mehrfach beim Freundlichen waren!

Erst nach vehementem Reklamieren, schaute sich der Meister der verkaufenden Markenwerkstatt das Problem genau an und stellte fest, daß der linke Scheinwerfer auf "Linksverkehr" eingstellt war!

Als das richtig gestellt war, hatten wir eine tolle Straßenausleuchtung bei Abblendlcht!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532927
Aw: Prius 3 FL Scheinwerferproblem 06.05.2019 23:02 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Spinni schrieb:
Und dann nur beim Abblendlicht? Fernlicht ist ja spitze.
Ja, kann gut sein, daß das Fernlicht nicht mit an der LWR hängt.

Stell dich doch einfach mal im Dunkeln mit Abblendlicht vor eine Wand und schau dir die Höhe der Hell-Dunkel-Grenze an, diese sollte bei bei linkem und rechtem Scheinwerfer identisch sein. Wenn nicht, stimmt was mit dem linken Scheinwerfer nicht.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532929
Aw: Prius 3 FL Scheinwerferproblem 06.05.2019 23:17 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Nachtrag zu meinem vorigen Beitrag:

Wenn wir durch ein Waldstück oder auf einer Allee fuhren, waren oben die Bäume angeleuchtet!

Ist Dir sowas aufgefallen?
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532959
Aw: Prius 3 FL Scheinwerferproblem 07.05.2019 09:00 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ne, nur wie im Bild dargestellt, auf der linken Seite ganz schlecht ausgeleuchtet.
Habe am Donnerstag meine Rückrufsache, dann werde ich das gleich überprüfen lassen.
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2019 11:43 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533166
Aw: Prius 3 FL Scheinwerferproblem 08.05.2019 10:44 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Wird noch besser, gestern im Dunkeln gefahren - Effekt plötzlich weg.
Sollte man das jetzt trotzdem beim Update ansprechen?
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533290
Aw: Prius 3 FL Scheinwerferproblem 08.05.2019 18:59 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich würde das auf jeden Fall ansprechen! Evtl. ist das Problem ja bekannt!

Toi, toi, toi!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533408
Aw: Prius 3 FL Scheinwerferproblem 09.05.2019 13:50 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
So, heute Update machen lassen. Scheinwerferproblem angesprochen-- große Augen, äh, äh. Nix anderes erwartet. Fehlerspeicher würde nix anzeigen und die Steuerung/Einstellung wäre ja an der Hinterachse und dann müssten beide schlecht ausleuchten.
Ende vom Lied, dann müsse man den Scheinwerfer wechseln, Kosten: 800€
ohne Einbau --- danke
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2019 13:51 von Spinni.
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar