Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sämtliche Kontrolleuchten an,PCS-System überprüfen
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Sämtliche Kontrolleuchten an,PCS-System überprüfen
*
#495318
Aw: Sämtliche Kontrolleuchten an,PCS-System überprüfen 09.10.2018 19:11 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
happyyaris schrieb:

Ja, mein Toyota-Händler wollte für das Radlager vorne 540 EUR haben plus Einbaukosten.


Wahnsinn. Ist das Ding aus Gold?
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495323
Aw: Sämtliche Kontrolleuchten an,PCS-System überprüfen 09.10.2018 19:24 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
ja, 400 Euro Gewinn für Toyota sind wie Gold.
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495385
Aw: Sämtliche Kontrolleuchten an,PCS-System überprüfen 09.10.2018 23:32 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
ja, solche preise machen keinen spaß - und verderben neben der Versicherung die Wirtschaftlichkeit des Prius.... wie gesagt, ein Yaris wäre es noch teurer....
midie
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495400
Aw: Sämtliche Kontrolleuchten an,PCS-System überprüfen 10.10.2018 07:15 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Und Torque ist abgeklemmt!?
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495519
Aw: Sämtliche Kontrolleuchten an,PCS-System überprüfen 10.10.2018 16:37 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Torque abgeklemmt?????
Was meinst du damit?
Sternie
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495521
Sämtliche Kontrolleuchten an,PCS-System überprüfen 10.10.2018 16:46 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Sternie schrieb:
Und ich weiß sicher, daß Torque den Fehlerspeicher vom P3 korrekt auslesen kann.Manche haben ein On-Board-Diagnose (OBD) Gerät im Auto stecken. Diese Geräte können je nach Typ (Hersteller, Modell, Version) manchmal das Auto zum erliegen bringen.

gruß hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2018 16:51 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495522
Aw: Sämtliche Kontrolleuchten an,PCS-System überprüfen 10.10.2018 16:54 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Torque läuft aufm Androiden im Hintergrund weiter, solange es nicht über den App Manager gestoppt wird. Spuckt dabei wohl ins Steuergerät...

Mir hat das auch schom zweimal den Christbaum angemacht.

Jetzt nutze ich das nicht mehr.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495523
Aw: Sämtliche Kontrolleuchten an,PCS-System überprüfen 10.10.2018 17:11 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Stimmt, guter Punkt. Je nach OBD-Adapter und Programm kann das zu dem Verhalten führen. Also am besten ohne Adapter auf dem OBD-Stecker fahren, wenn man solche Probleme hat.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495539
Aw: Sämtliche Kontrolleuchten an,PCS-System überprüfen 10.10.2018 18:47 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ach, so war das gemeint.

Ich habe kein OBD-Diagnosegerät, sondern nur einen ELM237 Bluetooth Adapter, der jetzt seit über 2 Jahren in beiden Prius (2 und 3) problemlos läuft. Normalerweise habe ich ihn in meinem 2er permanent stecken für den Hybrid Assistenten, in den 3er wandert er nur zu Diagnosezwecken.

Das Problem trat das erstemal ohne gesteckten Adapter auf. Und egl ob gesteckt oder nicht, der Fehler blieb der gleiche. Den Adapter kann ich also definitiv ausschließen.

Der Wagen steht jetzt bei Toyota, die gehen am Freitag dran. Mal sehen, was die finden.

Im Nachbarthread "Ausfall Hybrid-System P3 - Inverter Schaden?" ist ein Dokument verlinkt (klick mich) wo ein Fehlerbild wie bei uns beschrieben ist, da ist es der Inverter.

Es wird also wohl auf den Inverter hinauslaufen.
Und wenn das der Fall ist, kann ich nur hoffen, daß der P3 (EZ 12/2010) im dort erwähnten Rundschreiben erfasst ist.

Ich werde auf jeden Fall berichten, was es gegeben hat.
Sternie
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2018 18:48 von Sternie.
Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504687
Aw: Sämtliche Kontrolleuchten an,PCS-System überprüfen 29.11.2018 15:46 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
So, wir haben den P3 jetzt seit ca. 2 Wochen wieder. Konnte mich leider nicht eher melden, weil ich mit einer Lungenentzündung total flach gelegen habe.

Es war wirklich, wie schon vermutet, der Inverter. Die Reparatur wurde auf Kosten von Toyota erledigt - Gott sei Dank.

Wer also bei seinem P3 die selben Fehleranzeigen hat (auch ohne Einträge im Fehlerspeicher), am besten gleich damit zu Toyota und da dann vor allem gleich auf das Rundschreiben hinweisen, sonst suichen die sich nämlich dumm und dämlich.
Sternie
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar