Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3- Motorschaden
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 3- Motorschaden
#655413
Aw: Prius 3- Motorschaden 21.03.2021 09:09 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
kurzer schrieb:
gestern haben wir in berlin einen recht stark getunten prius 3 für einen freund besichtigt. der besitzer erklärte, dass der wagen öl braucht.

Spätestens bei den Worten "stark und getunt", in Kombination erst recht, egal ob optisch, fahrwerksmäßig oder motortechnisch, am besten im Vorfeld vernommen, wäre ich ganz schnell raus außer einer Besichtungsnummer. Das Stichwort "Ölverbrauch" würde dies noch immens beschleunigen. Vielleicht wäre ich noch für'n Appel und 'n Ei an so einem Auto interessiert. Vermutlich nicht mal das. Doch Autosucher- und Interessenten sind sehr verschieden und kennen oder sind findige Bastler, die so einen Wagen nach den eigenen Vorstellungen wieder geradebiegen für lau oder schlanke Taler.
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2021 09:11 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655424
Aw: Prius 3- Motorschaden 21.03.2021 09:59 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Definiert mal bitte "stark getunt".

Es gibt derzeit genauso 2 Fahrzeuge in ganz Deutschland bei denen umfangreiche Umbauten durchgeführt wurden, die man als "stark getunt" bezeichnen könnte, beide weißen eine sehr hohe Umbauqualtität auf. Beide Fahrzeuge sind derzeit allerdings nicht zu verkaufen und verbrauche auch beide kein Öl, eins der beiden Fahrzeuge ist Leistungsgesteigert und auch das einzige Deutschland weit da es parallel als Versuchsträger für mögliche Umbauten genutzt wird.

Ich gehe davon aus das hier ein Fahrzeug gemeint ist das eventuell eine 30mm Tieferlegung und andere Felgen verbaut hat, sowie etwas foliert wurde?
Das ist noch lange nicht "stark getunt".
HybridDiamondClub
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid Diamond Club - Die Tuninggruppe für Hybridfahrzeuge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655427
Aw: Prius 3- Motorschaden 21.03.2021 10:12 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Brauche für mich "stark getunt" nicht zu definieren. Sobald auch nur der Begriff "getunt" im Zusammenhang mit einem Fahrzeug auftaucht, ist mein Interesse an ihm gänzlich erloschen. Ich mag keine getunten Fahrzeuge, nur werksbelassene und vertraue einer wohlfeilen Ingenieurskunst, für die ich nach persönlich ermessener Wahl Geld auf den Tisch zu legen bereit bin. Nur dafür.
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2021 10:14 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655430
Aw: Prius 3- Motorschaden 21.03.2021 10:17 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Als Hinweis, dieser Thread ist fast drei Jahre alt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2021 10:17 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655504
Aw: Prius 3- Motorschaden 21.03.2021 17:48 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Danke Shar! Endlich
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655699
Aw: Prius 3- Motorschaden 23.03.2021 00:36 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hey mal ehrlich, was für Nebensächlichkeiten sind das denn? Lass doch mal jedem seine Art glücklich zu sein ob getunt oder nicht. Hat auch glaube ich nicht viel mit einem weiterbringenden Thema zutun oder? Eben. Hauptsache irgewas posten oder. Und wo steht geschrieben, dass man ältere Threats nicht mehr fortsetzen soll, darf kann? Aber gerne setzen wir dann alle Themen die nicht gelöst sind, einfach in neue Posts, und dann gibt's n schönes Durcheinander.

Nun, ich bin im Thema Blowby weitergekommen, es sind tatsächlich auch alle Toyotas immer im sound und lauf und sonstigen merklich unterschiedlich, hab ich nun bei 2 Händlern in Erfahrung gebracht und...auch die sogenannten BLOWBY Effekte. Bei meinem RAV4 ist der BLOWBY merklich schwächer. Dafür aber ein metallisches Pfeifen, beim Hochdrehen.
Grüße Jay
QualityCar
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655701
Aw: Prius 3- Motorschaden 23.03.2021 03:19 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
HybridDiamondClub schrieb:


.....eins der beiden Fahrzeuge ist Leistungsgesteigert und auch das einzige Deutschland weit da es parallel als Versuchsträger für mögliche Umbauten genutzt wird.....



interessant, hast Du einen Link?
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2021 03:20 von RoRo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655709
Aw: Prius 3- Motorschaden 23.03.2021 07:13 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
@qualitycar

Vll solltest du dein Problem einfach in der richtigen Rubrik posten, statt in nem 3 Jahre alten Post eines anderen Modells, dann kann ggfs auch geholfen werden.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2021 07:18 von freaktuner.
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655743
Aw: Prius 3- Motorschaden 23.03.2021 11:03 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
RoRo schrieb:
interessant, hast Du einen Link?
Nein, hier im Forum gar nicht und extern wird es kaum genannt, weil es in der Priusszene in Deutschland sehr ungern gesehen ist.
HybridDiamondClub
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2021 11:53 von Timico.Grund: Zitat gekürzt
Hybrid Diamond Club - Die Tuninggruppe für Hybridfahrzeuge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655756
Aw: Prius 3- Motorschaden 23.03.2021 11:52 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Es gibt eine Prius-Szene, von der wir bisher nichts wissen?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655770
Aw: Prius 3- Motorschaden 23.03.2021 12:53 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ja, wobei man mittlerweile Hybrid-Szene mit Schwerpunkt Toyota/Lexus sagen muss, da es nicht mehr nur beim Prius geblieben ist, sondern alle Fahrzeuge aus dem Haus Toyota/Lexus abdeckt.

Aber um da jetzt in die tiefe zu gehen müsste man einen eigenen Thread aufmachen, das hat in diesem nichts zu suchen.
HybridDiamondClub
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid Diamond Club - Die Tuninggruppe für Hybridfahrzeuge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655775
Aw: Prius 3- Motorschaden 23.03.2021 13:17 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
HybridDiamondClub schrieb:
...müsste man einen eigenen Thread aufmachen...

Also wegen mir gerne
Deiner?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656100
Aw: Prius 3- Motorschaden 26.03.2021 08:42 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
ich hab ja inzwischen noch etwas mehr erfahrungen gemacht. derzeit bin ich der ansicht, dass zumindest einige toyota motoren sich nicht mehr anhand eines offenen öldeckels beurteilen lassen. es scheint ein technischer sonderfall vorzuliegen.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar