Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Inverter-Rückruf: Update soll Verbrauch erhöhen
(3 Leser) DA5301, schrubber, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Inverter-Rückruf: Update soll Verbrauch erhöhen
#454345
Aw: Inverter-Rückruf: Update soll Verbrauch erhöhen 23.02.2018 22:17 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Sofern mit "Lüfter" jener am Kühlerpaket vorne gemeint ist:
Die Kühlflüssigkeit im Inverter ist nur ein Transportmedium. Die "transportierte" Wärme wird mittels Kühler und davor liegendem Lüfter an die Umgebungsluft abgegeben. Schaltet der Lüfter früher ein, verbessert dies die Kühlung.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2018 22:20 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454376
Aw: Inverter-Rückruf: Update soll Verbrauch erhöhen 24.02.2018 08:47 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Prius98 schrieb:

Durchschnittsverbrauch seit November: 4,8L

nachfrage meinerseits: hast du auf andere reifen umgerüstet?
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455534
Verbrauch seit Rückrufaktion gestiegen 01.03.2018 14:46 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde oder nicht aber lt.meinen Verbrauchswerten haben sich diese seit den Update um 0,5l/100km erhöht.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht.
Rabbit51
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455535
Aw: Verbrauch seit Rückrufaktion gestiegen 01.03.2018 14:51 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
du meinst die Tankentlüftung Rückrufaktion ?

ich hatte auch den Eindruck, aber es wurde auch kalt, und ich hatte dann neue (gute) Winterreifen montiert.
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455536
Aw: Verbrauch seit Rückrufaktion gestiegen 01.03.2018 14:54 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Nein ich meinte das Inverterupdate wo durch eine Überhitzung vermieden werden sollte
Rabbit51
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455555
Aw: Inverter-Rückruf: Update soll Verbrauch erhöhen 01.03.2018 16:24 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Threads zusammengeführt. Nächstes Mal bitte die Suche bemühen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455562
Aw: Inverter-Rückruf: Update soll Verbrauch erhöhen 01.03.2018 17:07 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@Rabbit51
das liegt aber bereits einige jahre zurück
___________________________________________

bezüglich verbrauch merkte ich bis heute keinen unterschied durch ein up date - ich fahre ganzjahresreifen
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649952
Aw: Inverter-Rückruf: Update soll Verbrauch erhöhen 16.02.2021 17:02 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/klage-in-den-usa-aerger-fuer-toyota-prius-verbraucht-na

weiß jemand wie die Klage aus 2018 in den USA wegen Inverter-Rückruf und Software-Update zu Ende gegangen ist?
happyfun
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650293
Aw: Inverter-Rückruf: Update soll Verbrauch erhöhen 18.02.2021 13:56 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Es gab mal einen Rückruf,da ging es aber um den Lüfter der Traktionsbatterie.Ich weiß nicht ob das der gleiche Rückruf,oder im Zuge dessen gemacht wurde.In sehr warmen Ländern unter hoher Belastung wurde die Batterie zu warm.Als ich das Update machte,war auch das typische ruckeln,zw.80-110 weitesgehend beseitigt.Der Lüfter ging im Sommer öfter/früher an und die Drehzahlen wurden insgesamt leicht angehoben.Das würde für den höheren Verbrauch sprechen.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar