Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 - Ölverbrauch eurer Motoren? Welches Öl...
(6 Leser) hybrid, Mihashi, RAV4me, Vogtländer, YCFreak, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Prius 3 - Ölverbrauch eurer Motoren? Welches Öl...
#341049
Aw: Prius 3 - Ölverbrauch eurer Motoren? Welches Öl... 10.06.2016 15:41 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Allerseits,

ich möchte hier ein wenig für Ruhe sorgen.
Ich bin ein Entwickler von Verbrennungsmotoren und Motorsystemen mit dem Schwerpunkt Ölverbrauch, Ölabscheidung, Ölhaushalt und etc. Berufserfahrung als Ing. beträgt 29 J.
Das von katastro beschriebene Problem ist kein Science-Fiction Szenario sondern das tatsächliche Problem.
Mit 80% Wahrscheinlichkeit liegt es an Ölabstreifringen die festsitzen. So ein Fehler kommt in der Regel durch Verwendung von schlechtem Öl oder was noch wahrscheinlicher ist kommt es von schlechtem Kraftstoff. Nach gewisser Zeit werden auch die Kompressionsringe ihre Beweglichkeit verlieren, erst dann kann man den Fehler siecher diagnostizieren.
Art
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341050
Aw: Prius 3 - Ölverbrauch eurer Motoren? Welches Öl... 10.06.2016 15:46 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Nein, den Wagen habe ich woanders in Zahlung gegeben. Der Händler wo der Prius her kam hatte nichts da was mich überzeugt hätte. Ich fahre jetzt seit gestern wieder einen Nissan X-trail. Nicht so robust wie der Prius, sonst aber sehr angenehm. Hatte so einen schonmal, daher weiß ich worauf ich mich einlasse.
Die günstigen Verbräuche Jahressteuer werde ich aber wehmütig vermissen.

MfG
katastro
Beiträge: 54