Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 - neues Radio/Navi?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 3 - neues Radio/Navi?
*
#329743
Prius 3 - neues Radio/Navi? 07.04.2016 20:44 - vor 8 Jahren  
Hallo miteinander,
ich bin ja seit Dienstag Besitzer einen P3 Life und bisher auch ausgeprochen angetan von diesem Vehikel.
Da mein Fahrprofil nicht sonderlich viel positives für die Hybridvorteile zulässt, bin ich mit dem Verbrauch von 5,5-5,8L bei ~86kmh Durchschnittsgeschwindigkeit auf meiner 33Km langen Strecke sehr zufrieden.(Ist es eigentlich normal dass der Verbrenner beim ausrollen manchmal anspringt und sofort wieder ausgeht? Schätze er läuft weniger als 1 Sekunde....

Das einzige was mich derzeit total nervt ist das Werksradio.
Grundsätzlich ist der Klang der Lautsprecher ja gar nicht so schlecht, aber das Radio ist scheinbar nah dran an erbärmlich mit seiner Ausgangsleistung.
Ich hatte vorher einen V70 II, ohne High-Performance Soundpaket und ohne Subwoofer, dennoch hat das Werksradio die Boxen auch bei sehr lautem hören nie den Ton verzerrt und es gab eine ausreichende Basswiedergabe.
Nun ist es bei dem Prius aber so, dass ich das Radio meist zwischen Lautstärke 50 - Max anhabe und dann der Bass komplett fehlt und es mir selbst dann oft noch zu Leise ist. Mmn könnten die Boxen deutlich mehr leisten, wenn ein anderes Radio in der Mittelkonsole hängen würde.

Da ich sowieso gerne ein Navi hätte, soll nun ersatz her.
Es gibt ja diese Chinadinger, die sich Optisch optimal einfügen. Hat da jemand Erfahrungen?
Ich sträube mich ein wenig gegen so einen schlichten, schwarzen Rahmen und ein DoppelDin Radio.....
Originales Navi wird wohl eher schwer schätze ich?

Hoffe jemand hat hier Erfahrungen

MfG
katastro
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329746
Aw: Prius 3 - neues Radio/Navi? 07.04.2016 20:50 - vor 8 Jahren  
Hallo katastro und willkommen im forum.

tip!
benutze mal die suchfunktion und nutze die rubriken, da kannst du schon einiges finden, das thema an für sich ist alt.
Dass das standardwerksradio nicht wirklich gut ist, weiss man, das liesse sich steigern. Lies doch erst mal im forums-fundus, das wird dir schon orientierungshilfe geben.
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329749
Aw: Prius 3 - neues Radio/Navi? 07.04.2016 20:53 - vor 8 Jahren  
Zum Beispiel hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=41&id=317483

Es gibt aber noch weitere Fundstellen im Forum.

Ich meine, mich auch an einen Beitrag zu erinnern, der sich mit einen Sound-Upgrade befasst hat. Also nicht Austausch des Systems, sondern pimpen der Original-Anlage und -Lautsprecher.

Unsere Navi/Audio-Rubrik:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=41

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329751
Aw: Prius 3 - neues Radio/Navi? 07.04.2016 20:54 - vor 8 Jahren  
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329753
Aw: Prius 3 - neues Radio/Navi? 07.04.2016 21:02 - vor 8 Jahren  
Im Moment biete ich immer noch einen neuen, unbenutzten Pumpkin-Android-Naviceiver für € 350,00 an, der Plug-And-Play in den P3-Life passt.

Ich hatte ihn mir für meinen Executive mit Original-Navi gekauft, dann aber beschlossen, den Tausch nicht zu machen, weil Rückfahrkamera, Micro und HUD bei dem Pumpkin-Radio nicht kompatibel sind.

Alle drei nicht kompatiblen ELemente hat der Life aber sowieso nicht (HUD hat er zwar aber keine Navi-Anzeige im HUD) und ein Micro und GPS-Antennne sind beim Pumpkin-Radio dabei. Also wirklich ideal für den Life.

Die in verschiedenen Beiträgen zu dem Pumpkin dargestellten Erfahrungen waren durchaus positiv, was mich zu der Bestellung bewogen hatte.

Bei Interesse bitte PN
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329756
Aw: Prius 3 - neues Radio/Navi? 07.04.2016 21:08 - vor 8 Jahren  
Hallo allerseits,

hier ist der Thread zu @Klappohrs Naviendgerät:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=17&id=324111
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329759
Aw: Prius 3 - neues Radio/Navi? 07.04.2016 21:20 - vor 8 Jahren  
Sie haben Post
katastro
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329773
Aw: Prius 3 - neues Radio/Navi? 07.04.2016 23:32 - vor 8 Jahren  
katastro schrieb:

...(Ist es eigentlich normal dass der Verbrenner beim ausrollen manchmal anspringt und sofort wieder ausgeht? Schätze er läuft weniger als 1 Sekunde....
...


Ja, das ist normal. So um die 70 km/h wird der Verbrenner kurzzeitig angeworfen/mitgeschleppt. Wird im Wiki auch beschrieben.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4721
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar