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LED & Xenon H11 Licht für P3
(3 Leser) Andi_K, hybrid, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
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THEMA: LED & Xenon H11 Licht für P3
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#356597
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 09.09.2016 18:06 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Diese sind aber im Gegensatz zu den früher verlinkten nicht von TÜV-Ingenieuren überprüft worden, zumindest ist mir nichts darüber bekannt.

Es gibt somit hinsichtlich Blendwirkung ein gewisses Restrisiko.

Gruß alupo
alupo
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Gruß alupo

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#356610
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 09.09.2016 19:43 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
detviaklm schrieb:
.....aus, blinkten nur noch ,und jetzt ist die erste innenleuchte defekt, blinkte ebenfalls nur noch, also ich bleibe den Standard originalen...

Da war man wohl wieder mal bei "Geiz ist geil" unterwegs,wie ich .Es liegt nicht an der Voltzahl sondern vielmehr daran,das sie sehr heiß werden und innen ein Kontaktfehler entsteht.
Mit einen kleinen Lüfter (Computer Grafikkarte),blinken sie nicht.Hab ich eine ganze Woche,bei 12 Volt leuchten lassen.
Was will man denn erwarten,20 Stk für 1,50€ inkl Versand.
Heiko28
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#358763
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 22.09.2016 20:04 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Prius-Life schrieb:
was gefällt dir denn an denen nicht?! die sind doch genial
9012-(HIR2)-Leuchtmittel des gleichen Anbieters im Vergleich zum Original-HIR2-Leuchtmittel. Das Kfz ist ein Auris 2 FL.



@Mod: kann ggf. in Auris-2-Forum verschoben werden.
W-Motor
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#358796
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 22.09.2016 21:44 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Irgendwie...mau?!
Timico
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#360455
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 03.10.2016 14:55 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Das Bild soll doch einen rechts/links-Birnenvergleich machen um die unterschiedlichen Birnen zu beurteilen.

Aber das geht doch so nicht denn die Ausleuchtung durch die eingebauten Scheinwerfer ist links und rechts doch eine andere. Ich denke dass man bei dem Bild hauptsächlich die unterschiedliche Scheinwerfergeometrie von linkem und rechtem Scheinwerfer sieht.

Vor einiger Zeit kündigte ich einmal an dass ich die Leistungsaufnahme der nachfolgend zitierten Lampen bei Gelegenheit einmal selbst messen wollte:TF104 schrieb:
www.amazon.de/gp/product/B00ZR9KCRU?psc=...i_detailpage_o06_s00
Sowas gibts auch hier und wenn man die Kundenrezessionen liest passend für den P3.
beziehungsweisestqf876 schrieb:
Hallo Priusgemeinde,

auf besonderen Wunsch hin hier der Link zu den H11 LED-Lampen.
www.amazon.de/dp/B00ZR9KCRU?psc=1
Dazu habe ich das Messgerät an die "12 V-Schiene" angeschlossen d.h. ich habe die Leistungsaufnahme aller beteiligten Komponenten erfasst wie die Elektronik im externen Gehäuse (Spannungswandler, Konstantstromquelle etc.), die eigentlichen 2 LEDs sowie den dabei immer drehenden Lüfter.

Ohne "Ready lag die Leistungsaufnahme bei 29,2 W (12,43 V und 2,345 A).In "Ready" lag die Leistungsaufnahme bei 28,3 W (14,73 V & 1,917 A). Anfänglich sah ich maximal Werte von kurzzeitig 30,2 W. Insgesamt stimmt also der Aufdruck auf dem Vorschaltgerät mit 30 W gut mit der Realität überein. Ganz praktisch finde ich auch dass der Elektronikteil Eingangsspannungen bis 48 V akzeptiert, d.h. die Dinger funktionieren auch beim LKW .

Gruß alupo
alupo
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#360478
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 03.10.2016 16:50 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ich gehe davon aus, daß linker und rechter Projektor beim Auris 2 identisch sind.
Timico
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#360481
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 03.10.2016 17:09 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Das ist nicht ganz richtig. Zwar sind sie vom Aufbau her vielleicht gleich, aber der rechte Scheinwerfer muss ja den Fahrbahnrand ausleuchten. Wenn der linke Scheinwerfer das macht, dann blendet er den Vordermann weil er ja nicht den Fahrbanrand erwischt, sondern mittig weiter ausleuchtet.
ex_TF104
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#360492
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 03.10.2016 17:55 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
TF104 schrieb:
Das ist nicht ganz richtig. Zwar sind sie vom Aufbau her vielleicht gleich, aber der rechte Scheinwerfer muss ja den Fahrbahnrand ausleuchten. Wenn der linke Scheinwerfer das macht, dann blendet er den Vordermann weil er ja nicht den Fahrbanrand erwischt, sondern mittig weiter ausleuchtet.Das ist auch mein Wissensstand. Daher habe ich interveniert damit das Bild nicht falsch interpretiert wird. M.W. steigt der Lichtstrahl des rechten Projektors um 30° nach oben an .Daher wurden im Bild hauptsächlich die Projektoren inc. Lampe gemessen und ich gehe davon aus dass die Projektoren für das sichtbare Ergebnis vollumfänglich verantwortlich sind.

Aber hier im Forum gibt es einige TÜV-, Decra- und andere Ingenieure. Die können das definitiv bestätigen.

Gruß alupo
alupo
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#360497
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 03.10.2016 18:36 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Und da liegt ihr beide verkehrt: beide Scheinwerfer, also jeder für sich, erzeugen ein asymmetrisches Lichtbild. Das sieht man sehr gut, wenn man einige Meter von einer Wand entfernt hält - beide Lichtkegel steigen ab der Mitte nach rechts hin an, weswegen das Licht rechts weiter ausleuchtet.
Es ist also nicht so, daß linker und rechter Scheinwerfer einfach unterschiedlich hoch eingestellt sind, um ein asymmetrisches Lichtbild zu erhalten.
Timico
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#360624
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 04.10.2016 12:36 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hat einer der LED-Käufer hier auch den Effekt, dass das Abblendlicht aus geht, wenn man den Prius ausschaltet? Also der Hebel ist noch auf "an", das Auto piept, wenn man die Tür öffnet und das Parklicht ist ebenfalls an, das (LED-)Abblendlicht aber nicht. Wenn ich den Hebel einmal auf "aus" und dann wieder "ein" drehe oder das Auto erneut anschalte, geht das Licht wieder.
MisterL
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#360630
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 04.10.2016 13:42 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hm...das ist beim P2 auch so. Schont den 12V-Akku.
Timico
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#360631
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 04.10.2016 14:04 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Moin,

auch ich habe mich dazu entschieden, die Halogen H11 rauszuwerfen und auf LED Abblendlicht umzurüsten.
Der Rest ist ja schon auf LED umgebaut.
Innenbleuchtung habe ich mit 48er LED Platinen aus CN bestückt. Das hatte ich beim P2 auch schon getan. Irre helles Licht innen drin.
Kofferraum hat eine 24er LED-Platine. Wirkt fast, als ob man im Kofferraum eine Neonröhre einschaltet.
Nummernschildbeleuchtung habe ich ausgebaut und durch eine LED-Nummernschildbeleuchtung mit E-Prüfzeichen ersetzt.

Vorne habe ich LED Xenon als w5w Standlichtbirne drin. NSW bleiben Halogen. Die sind sooo selten an, das lohnt sich nicht.
Fernlicht bleibt auch HB3 Halogen. Hier habe ich Philips Xtreme 125% drin. Die leuchten bis Timuktu und zurück.

Abblendlicht habe ich auf H11 LED umgerüstet.
Hier der Link zu Amazon.de
Der Prius war noch zu nacharbeiten der Stoßstange in der Werkstatt (hatte einen Spannungsriss drin) und da die Stoßstange schon einmal ab war, habe ich gleich die LED H11 einbauen lassen.
Der Werkstattmeister wies mich zwar auf die Unzulässigkeit drauf hin, aber "er weiß von nichts" .
Vom Leuchtergebnis war er beeindruckt. Dann wurde dieser Leuchtweitenkasten vor die Scheinwerfer gefahren und ..... es blendet nichts. Die haben eine so akkurate Einstellung gehabt... Vorbildlich. Selbst das Lux-Messgerät zeigte 1998 Lux an. Was bedeutet, das ich weder SRA und autom. LWR benötige.

Auf dem Bild kann man den Lichtunterschied zwischen der H11 Lichtfarbe und dem Standlicht LED sehen. H11 ist eher reinweiß angesiedelt.



Dann wurde es abends und ich habe mich auf die Straße begeben. Mal ne Runde drehen. Sehr gutes Licht. Gute Reichweite (ca. 45-50m) und keine Blendung.





Also für mich hat es sich gelohnt.
Das einzige was man hört, wenn man rein elektrisch fährt und keinerlei Umgebungsgeräusche hat, das sind die kleinen Lüfter an den LED´s. Aber das ist so minimal, das hört man nur wenn man ganz genau hinhört.
Steht man vor dem Fahrzeug, ist nichts zu hören.
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Letzte Änderung: 04.10.2016 17:56 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
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#360634
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 04.10.2016 14:36 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Autofahrer,
Gratulation zum gelungenen Umbau.
Autofahrer schrieb:
[...]Irre grelles Licht. Gute Reichweite (ca. 45-50m) und keine Blendung.[...]

Wie hast Du das getestet? Nur für entgegenkommende Autos, oder auch für Fußgänger und Radfahrer auf. Eventuell sogar für Radfahrer auf benutzungspflichtigen, linksseitigen Radwegen in Gegenrichtung?

Ich frage dehalb, weil ich da schon sehr schlechte Erfahrungen mit Audis der ersten Xenon-Generation gemacht habe. Da musste ich teilweise auf dem Radweg stehenbleiben, weil ich wegen der Blendwirkung des asymmetrischen Abblendlichts des Autos als Radfahrer nichts mehr gesehen habe.

/Thomas
ttha
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#360639
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 04.10.2016 15:58 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Timico schrieb:
Hm...das ist beim P2 auch so. Schont den 12V-Akku.
Es war aber mit den normalen Halogenbirnen nicht so, wenn mein Gedächtnis noch richtig funktioniert.

@Autofahrer:
Hast du auch einen Link zu den Standlicht-Leds? Und sieht man Unterschied, wenn die ausgeschaltet sind?
Ich würde eventuell das Kennzeichen schwärzen
MisterL
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#360650
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 04.10.2016 17:35 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Das mit dem Kennzeichen wollte ich auch grad schreiben, besonders wenn man illegale Umbauten an seinem Fahrzeug vornimmt.

@MisterL: doch, ist bei meinem P2 definitiv so, und eigentlich auch bei jedem anderen Fahrzeug, das ich in den letzten Jahren gefahren bin. Nur, daß sich zB bei meinem A2 bei Zündung aus das Abblendlicht nicht anschalten ließ. Beim Prius ists ja, wie du es beschrieben hast: Schalter auf 0 und wieder an, dann geht das Abblendlicht wieder an.
Timico
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