Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 lederbezogenes Armaturenbrett ab Werk
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 3 lederbezogenes Armaturenbrett ab Werk
#303168
Prius 3 lederbezogenes Armaturenbrett ab Werk 11.10.2015 23:24 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Prius Freunde. Ich fahre seit nun 3 Jahren ein Prius 3 von 2009 und bin absolut begeistert. Unglaublich angenehmer Antrieb, äussert entspannend, komfortabel und sparsam.
Ich bin auf japanischen Webseiten auf ein Sondermodell vom Prius 3 PHV mit lederbezogenem Armaturenbrett ab Werk gestossen (siehe Foto). Leider habe ich die entsprechenden original Teile von Toyota nur für die rechtslenker Version gefunden.
Ich möchte Euch daher gerne fragen, ob ihr Kenntnis von einer Version dieser Sonderaustattung für linkslenker Prius habt.
centauri6
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303182
Aw: Prius 3 lederbezogenes Armaturenbrett ab Werk 12.10.2015 07:30 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Die Belederung gab es nach meiner Kenntnis weder in Deutschland noch in den Staaten als Option zu kaufen. Das dürfte dann auch erklären warum es keine Teile für eine Linkslenker-Version gibt.

Evtl. lohnt es sich mal bei einem Autosattler zu fragen was so eine nachträgliche Belederung kostet
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303200
Aw: Prius 3 lederbezogenes Armaturenbrett ab Werk 12.10.2015 09:17 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
In den USA gab es eine Variante des facegelifteten Prius III mit einigen speziellen Details, zum Beispiel drei verschiedenen Sonderlackierungen, Kohlenfaser-Optik im Innenraum, spezielles Lenkrad, spezielle Sitzstoffe mit roten Ziernähten, anderen Applikationen am Wahlhebel und den Türgriffen und einiges mehr.

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=28&id=190566

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77394
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303229
Aw: Prius 3 lederbezogenes Armaturenbrett ab Werk 12.10.2015 14:17 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Vielen Dank für Eure Antworten.

Es wird mir nichts anderes übrig bleiben als bei einem Autosattler nachzufragen. Leider wird diese Lösung sicher teurer werden als die Beschaffung der belederten Teilen ab Werk.

Die Persona Ausstattung geht mehr in die sportliche Richtung. Das ist leider nichts für mich. Ich bevorzuge eher Eleganz und vor allem Komfort.
centauri6
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2015 14:19 von centauri6.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303245
Aw: Prius 3 lederbezogenes Armaturenbrett ab Werk 12.10.2015 17:09 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Da auf dem Bild auch das MF-Display nicht OEM aussieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es Leder wirklich ab Werk gibt/gab.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303288
Aw: Prius 3 lederbezogenes Armaturenbrett ab Werk 12.10.2015 21:38 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Wenn man eine beliebige Suchmaschine füttert mit dem Suchbegriff "Armaturenbrett mit Leder beziehen" erhält man erstaunlich viele Treffer. Das meiste sind Forendiskussionen (wie hier) und natürlich Sattlereien. Ein billiger Spaß dürfte das wahrscheinlich nicht werden, soweit ich das beim ersten Querlesen gesehen habe.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77394
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar